Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 7/2014“

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

@Wollibaer Ich find die Bildstimmung klasse, aber ein Manko hätte ich... Die Struktur/Form der Geige geht für mich irgendwie unter und ich denke, dass ein tieferes Gras da Vorteile hätte.

@Flare3D Süßer Gestank, vor Geilheit ganz krank! :D

Diese Geige aus dem Stock lässt sich partout nicht in den Körper integrieren (s. mein erstes Wip), weil die Qualität nicht ausreicht. Deshalb habe ich nur eine Holzstruktur über den Körper gelegt. Man kann ja nicht beides haben, die Geigenform und die Körperform.
 

tomrayt

CS-Junkie

@Wollibaer: Warum lässt sich die Geige nicht vernünftig integrieren? Wo liegt der Haken? In Deinem ersten WIP fand ich das eigentlich toll.
Hätte dennoch ne Idee: Warum lässt Du die eine Hand nicht die Geige mit nem Bogen spielen? Und deine Noten oben drüber(die hast übrigens super gemacht) entfliegen dann quasi der Geige? Wär doch was oder?
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

@Wollibaer: Warum lässt sich die Geige nicht vernünftig integrieren? Wo liegt der Haken? In Deinem ersten WIP fand ich das eigentlich toll.
Hätte dennoch ne Idee: Warum lässt Du die eine Hand nicht die Geige mit nem Bogen spielen? Und deine Noten oben drüber(die hast übrigens super gemacht) entfliegen dann quasi der Geige? Wär doch was oder?

wie @ancho_pancho schon richtig erkannt hat, der Geigensteg ist zu breit, wenn man die Geige an den Körper anpasst und mit dem Formgitter oder Verformen sieht das kruckelig aus. Eine Geige hat nun mal andere Proportionen als eine Frau :D.

Das mit dem Bogen und Spielen hat in meinem Bild noch eine andere Bewandtnis. Die Frau ist durchdrungen von Musik, kann sie aber nicht ausleben, weil sie das Instrument auf ihrem Rücken nicht spielen kann.

Beim Bearbeiten ist mir aber n och etwas anderes aufgefallen. Der fertige HG ist ziemlich schlecht zusammen montiert (Gräser schlecht freigestellt). Mal sehen, ob ich da was machen kann ohne die Ebenen.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

ich denke schon.
aber das sollten wir nicht hier diskutieren.

das sprengt den rahmen.

deine idee finde ich überigens klasse!
würde die mülltonne noch provokant vergolden oder so, also quasi "aufwerten"

Na OK....werde Dich dann morgen mal per PM kontakten...

Ja...die Mülltonne....wird noch "geformt" und verändert....aber aufwerten....ich denke, das würde der Aussage, die ich mit dem Bild erreichen möchte wiedersprechen....!?

LG
der
Flare
 
D

dreamie

Guest

Ja...die Mülltonne....wird noch "geformt" und verändert....aber aufwerten....ich denke, das würde der Aussage, die ich mit dem Bild erreichen möchte wiedersprechen....!?


naja ich dachte mit dem "aufwerten" und dann dem wunderbaren gegensatz zur mülltonne könntest du so hübsch krass darstellen: schaut sie versuchen euch scheiße für gold zu verkaufen :p

ok :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Wollibaer schau dir mal das hier an:


Nur mal als Beispiel für einen Gedanken, für deine Umsetzung. Ich an deiner Stelle würde mal einen kleinen Trick probieren :)

Zuerst würde ich mir eine Art Textur aus dem Holz der Geige machen, also zuerst alle Details entfernen bis auf das Holz (am einfachsten geht dies theoretisch mit dem Lasso Werkzeug und Fläche Füllen, sowie dem Stempel Werkzeug)

Danach würde ich die erstellte Textur über die Frau legen und die ganze PSD-Datei duplizieren um eine Matrix zu erstellen. In der Kopie dann eine Schwarzweiss Einstellungsebene erstellen (bis oben), dann alle Ebenen bis auf die Frau ausblenden und unter der Frau eine Schwarze Ebene erstellen. Der ganze Aufwand dient eigentlich nur dafür das die Grösse und Position dann später genau passt :)

Die Kopie nun als Matrix abspeichern (als PSD-Datei und der Name ist nicht wirklich wichtig)

Nun wieder zurück in das Orginal und die Holztextur in ein Smartobjekt verwandelt, danach wendet man den Versetzenfilter auf die Textur an und der Filter erwünscht eine Matrix-PSD Datei. Mit den Werten muss man ein wenig experimentieren, aber da man mit einem Smartobjekt arbeitet, geht das ja relativ einfach.

Nun sollte das Holz relativ perfekt an den Körper angepasst sein und wie du die Textur mit Schatten und FÜllmethoden noch besser anpasst weist du ja (hast du ja schon gezeigt :D )

Im nächsten Schritt würde ich die Details der Geige alle Seperat an den Körper anpassen (also alles so freigestellt, so das in der Freistellung eigentlich kein Holz mehr grossartig ist.

Auf diese weisse passt du nicht die Geige der Frau an oder umgekehrt, sondern baust die Frau in eine Geige um und ich denke mal das Ergebniss sollte für dich zufriedenstellender sein ;)

edit: dein letzter Wip sah aber schon sehr gut, eventuell kommt es auch noch interessant, wenn der Hals der Geige zu dem Hals der Frau wird, dadurch könnte es halt relativ sureal werden und es könnte eine "Giraffen-Frau" entstehen... keine Ahnung wie sowas wirken tut, geschweige denn ob dir das gefallen tut
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ancho_pancho

Guest

ich kann das alles nicht so gut. ist besser die konsequenz zu ziehen.
glaube mir fehlt das fachliche können und das ich tipps wirklich umsetzen kann.

lese aber weiter mit


Du hast das schon drauf! Immer gute und phantasievolle Ideen. Einfach dran bleiben und
nicht zu früh aufhören mit der zugegebenermaßen mühevollen Detailarbeit. Keep running,
du bis mit Herz und Seele dieser Gruppe :)
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

@Wolves :

Danke für den Tipp. Ja, ich weiß, wie der Versetzenfilter funktioniert. Ob das sehr blasse Model genug Grautöne hergibt, müsste man sehen. Ich kann ja mal ein paar Alternativen erstellen (mit und ohne Kopf, mehr Geige oder mehr Körper etc.). Mein Model gefällt mir jedenfalls jetzt schon besser, als das auf DA ;).
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Na ja die Gradationskurve hilft zur Not um genug Tonwerte zu bekommen, falls im Orginal alles zu "Mitteltonwert lastig" ist
 
P

pixelbaerchen

Guest

@pixelbaerchen - Hier wurde eigentlich alles geklärt schätze ich mal. Ja Du bist etwas zu laut über die Türschwelle eingetreten, aber hast es auch selbst erkannt.
CheesAs Antwort bezog sich auf deine Frage wegen dem Eigentor....nur so nebenbei erwähnt. Er ist immer noch dafür, dass man es nicht nachträgt.
NICHTS mehr sagen zu wollen ist jetzt schade! Ich schlage vor, wir fangen am einfachsten noch mal von vorne an:

Hey Willkommen in unserer Krabbelrunde. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bin Benny und hier der leitende MOD. Im Eigangsposting, stehen jeweils ein paar Tipps und Regeln.....schau Dir diese ruhig durch, falls Du das nicht schon getan hast. Wenn Du Fragen hast, findet sich hier immer Jemand der eine Antwort darauf weiss :D
NUN VIEL SPASS

vielen dank Benny! ich war etwas forsch aber kann kein Nachtragen erkennen, wollte doch nur helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben