Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 7/2015“

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Ich bin zwar nicht Dobi aber was mir spontan aufgefallen ist das der Mann verzert wirkt und ich finde das Mädchen müsste kleiner sein, den HG find ich persönlich passender:daumenhoch


So das ist mal in Quick & dirty die andere Variante mit dem Lichteinfall der Zimmertür.






welche Variante gefällt euch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaThoPa

Guest

@MattLis Die Größenverhältnisse der mittleren Laternen passen nicht. Denk Dir eine Linie von der Laterne rechts im Bild zu der letzten Laterne am linken Rand - dann hast Du die Höhe der mittleren Laternen.
 

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

@Annageddon: Ich würde auf jeden Fall Variante eins nehmen. Die hat meiner Meinung jede Menge Potential. Sieht für einen Quick und Dirty Versuch schon sehr gut aus. Ich wünschte ich käme mit meinem ersten WIP auch endlich mal vorran. Aber bei der Hitze ist es schwer, die nötige Zeit aufzubringen. Zuerst müssen die elementaren Dinge erledigt werden. Danach schaffe ich es erst zu pixeln. Aber es sind ja noch zwei Wochen Zeit. Bis dahin kühlt es hoffentlich mal was ab. 25 Grad reichen mir auch schon
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

@Necros:danke:

@MattLis meinen Empfinden nach war die Laterne vorher passieger da sie zu den anderen beiden von der form her stimmt ( ganz hinten und ganz vorne )
linke mittige müsste Form technisch evtl. angepasst werden da diese schmaler und länger als die anderen waren

das grosse karusell steht hinten leicht schief und ganz hinten die laterne sieht leicht schwebend aus

und zu deinen fragen das Licht etwas wärmer passt denke ich ganz zur Gesammtstimmung.
die luftballons find ich richtig gut zum Bild noch bissel mit Licht und Schatten spielen.

wirklich tolle Idee:daumenhoch

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Haykiroo

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Güte... was für Hitze! :confused: Mein Notebook ist zur Zeit auch heiß genug... nun zeige ich euch mein erster Entwurf in dieser Contest:



Ich habe Gefühl... ich muss mit der Licht noch verfeinert... irgendwie bin ich mit diesen Entwurf noch nicht ganz zufrieden... was meint ihr? Bitte um eure Kritik. :frech:
 

MattLis

Carpe diem

@Necros:danke:

@MattLis meinen Empfinden nach war die Laterne vorher passieger da sie zu den anderen beiden von der form her stimmt ( ganz hinten und ganz vorne )
linke mittige müsste Form technisch evtl. angepasst werden da diese schmaler und länger als die anderen waren

das grosse karusell steht hinten leicht schief und ganz hinten die laterne sieht leicht schwebend aus

und zu deinen fragen das Licht etwas wärmer passt denke ich ganz zur Gesammtstimmung.
die luftballons find ich richtig gut zum Bild noch bissel mit Licht und Schatten spielen.

wirklich tolle Idee:daumenhoch

LG
Danke Dir jetzt weiß ich wie ich weiterkomme Werde die Ratschläge beherzigen
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Meine Güte... was für Hitze! :confused: Mein Notebook ist zur Zeit auch heiß genug... nun zeige ich euch mein erster Entwurf in dieser Contest:



Ich habe Gefühl... ich muss mit der Licht noch verfeinert... irgendwie bin ich mit diesen Entwurf noch nicht ganz zufrieden... was meint ihr? Bitte um eure Kritik. :frech:

Süßes Bild:)

der/die pinguin/schildkröte wird von vorne angeleuchtet aber von was?
wenn die Quallen die Lichtquelle sein sollen dann würde ich noch ein blauen schein von ausgehen lassen der die Schildkröte und den pinguin von unten und von den seiten anleuchtet.
( evtl. kaltes Mondlicht noch von hinten)

Im Hintergrund würde ich den Mond und der Stadt eine leichte unschärfe geben.

Bin ich mal gespannt wie es aussieht zum Schluss

LG
 

Haykiroo

Nicht mehr ganz neu hier


Mir gefällt die Variante 1 sehr... :daumenhoch Sie zeigt sehr schöne Licht- und Schatten-Darstellung. Für mich ist es unheimlich schön, da weckt man schön Neugier! Was es mir noch auffällt, du hast keine Schatten für Lampe an der Decke!?

Meine Idee ist, dass die Quallen nach vorn leuchten sollen, richtig. Leider ist es nicht so einfach darzustellen.... Die Hintergrund wie Stadt und Mond habe ich schon etwas Unschärfe eingestellt, danke für Tipp! :daumenhoch Noch ist die Licht-Schatten-Darstellung bei mir noch nicht gelungen... :motz: ich arbeite immer noch dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

die Wellen-Struktur würde ich ruhig lassen denn die stadt gibt ja viel Licht ( die Stadt im Wasser spiegel und Wellen artig verzerren )
Der Mond gibt bei klarer Nacht auch viel Licht daher können die beiden Tiere im Schatten nocht etwas Struktur haben ( evtl. im Schatten die Farbsättigung etwas entfernen ).

Ich hatte irgentwo ( leider weiß ich nicht wo:motz: ) gelesen das sogenannte Nubsel (Schwebeteilchen) in der Umgebung sind, also im Wasser, und die könnte die Qualle in der direkten Umgebung anleuchten.( dann hat das Wasser, sag ich mal, was greifbares)

vieleicht hilft dir das etwas mit der Darstellung von deiner Idee

(schön dran bleiben das Wetter kühlt wieder etwas ab, zumindest bei mir;))


und den Schatten an der Decke, im meinen Bild, da gehe gleich noch mal ran:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Haykiroo

Nicht mehr ganz neu hier

@Annageddon : Danke für weitere Tipps. Noch ist es nicht ganz 100% fertig... aber es sieht nun viel besser aus als letztes WIP-Bild... Nubsel? Das Wort habe ich nie gehört... ich denke, ich weiß, was du meinst. :nick:


Ich weiß nicht, wie ich bei den Quallen die Schwebeteilchen besser zeichnen soll, die es in Wirklichkeit im Unterwasser aussehen sollte... ich bin selbst eine Taucherin ;) Ich weiß: Ich atme, dann gehen die Schwebeteilchen (Blasen) nach oben... aber Quallen atmen auch? Hoffentlich ist dieses Schwebeteilchen bei den Quallen okay, oder ... habt ihr Vorschlag? :(



Ich würde mich über weitere konstruktive Kritik freuen... Danke im Voraus. :liebe:
 

Haykiroo

Nicht mehr ganz neu hier

sowas? anstelle des Blau musst du dir dein Wasser denken...



... könnte man mit Brushes machen...
eventuell noch Stile und mit HG - Ebene verrechnen. :happy:

Gar nicht schlecht! Ich könnte ja mit Brushes machen, wo finde ich es am besten? Danke für Tipp! Ich habe keine Blasen-Brushes hier...
Ich schaue parallel WM-Finale... oh ups... arme Japanerinnen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben