Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 7/2016“

Ich finde solche Szenarien absolut geil. Zwei Sachen die mir noch bissi "unecht" rüber kommen:
- Die Landkarte müsste in Wassernähe nass/dunkler sein... is so ähnlich wie beim Sand am Strand, weil die Wellen mal weiter vordringen und mal nicht.. (k.p. wie ich das erklären soll, hoffe du verstehst, was ich meine)
- Die Windhosen/Tornados wirken, v.a im oberen Bereich eher wie Schläuche, die aus den Wolken runter hängen...
Ja stimmt, mit der Karte hast dui Recht. Muss ich mal kucken, wie ich das umsetze.
Mit den Tornados verstehe ich nicht so ganz. Das Ding ist, dass die original so sind und ich nur unten die Staubwolke erstellt habe.

Denke, an allen Ecken und Enden, allen Elementen gäbe es mit der vielen Restzeit noch sehr viel zu tun.
Dein Avatar ruft "ich will dazu lernen". Auf gehts! :)
Das ist ja gar nicht so einfach. Ich brauche immer Denkanstöße dafür um etwas zu ändern oder zu verbessern.
Klar ist noch viel Zeit, klar möchte ich dazu lernen. Aber ich komme so oft nicht von alleine darauf.
 

Gambathy

Bambi

Darauf basierend erstelle ich eine kleine Welt über den Wolken.

Hi Lindi, coole Idee. :liebe:
Baust du unterhalb des Fahrradweges eine eigene kleine Welt? Bin sehr gespannt.....:)

Ich kann nu auch was vorzeigen. Es soll eine Hommage an May`s "wilden Westen" werden.
Gegenlichtstimmung möchte ich im Bild unterbringen. Geht das so oder hat jemand noch eine andere Idee als ich ? :D


:ciao::ciao:
 
Ich kann nu auch was vorzeigen. Es soll eine Hommage an May`s "wilden Westen" werden.
Gegenlichtstimmung möchte ich im Bild unterbringen. Geht das so oder hat jemand noch eine andere Idee als ich ? :D
Deine Lichtquelle ist sehr klein. Das würde heißen, dass dein Bild insgesamt sehr dunkel wird und alle Beteiligten müsstest du komplett abdunkeln und ihnen nur eine helle Kontur verpassen. Wie wäre es denn noch mit einnem großen Lagerfeuer und oder ein paar Fackeln.
 
@Gambathy Was mir noch gerade afgefallen ist, dass der Boden gar nicht passt, da er von der Sonne bestralt wird und das mit deiner Lichtquelle nicht passt. Den ganzen Boden an den Stellen abdunkeln könnte auch schwierig sein. Suche dir einen neutralen Boden. Damit lässt es sich bestimmt besser arbeiten.
Das Zelt müsste auch mindestens 2 mal so groß wie der sitzende Indianer sein.
 

MattLis

Carpe diem

Da wäre ich auch gern dabei - mal sehen - ich hab da auch so viel, daß ich gern mal machen möchte und dann sind es zu viele Ideen und ich kann mich nicht entscheiden
 
Guck mal in den Dateieigenschaften, ob aus Versehen die Dateiendung [.psd] verändert wurde :)
Das war ganz komisch. Wenn ich PS neu gestartet habe hat die Datei sich immernoch nicht geöffnet. Erst als ich auch Windows neu gestartet habe konnte ich die Datei öffnen. Das hatte ich noch nie.
Aber sie lässt sich wieder öffnen und das zählt.
 

Daniel08

Aktives Mitglied

Nun doch mal ein Bild von mir

Hast deinen ganz eigenen Composing-Stil. Gefällt mir gut. Nehme mal an, dass es kein WIP (work in progress) ist, andernfalls kann ich auch nicht viel dazu sagen, da die grundlegenden Elemente wie Perspektive, Freistellung etc. für die Art von Composing nicht 100%ig eingehalten werden müssen. Das ist dann definitiv künstlerische Freiheit. ;)
 

designzwergle

Noch nicht viel geschrieben

Das sieht ja echt abgefahren aus, ist das gemalt?
Gefällt! :daumenhoch
viele Pinsel und der Rest gemalt,sehr aufwendig

Danke für eure Antworten das nächste werde ich in schritten festhalten und eure Tipps Beachtren Danke

Versuch mal spaßeshalber... die Faux-Spitzen (sind im Programm enthalten)...
Da gibt es die gemaserte Feder 2... die ist noch viel besser, als der Graspinsel (zumindest bei Tierhaaren)... ;)
Ok, danke. Werde ich mal ausprobieren.

Wofür dieser Maskierungsmodus gut ist, muss ich noch rausbekommen.
Du kannst da mit dem Pinsel auf dem Bild das einmalen, was du freistellen willst. Das wird dann rot dargestellt. Man kann damit auch weiche Kannten machen und sowas wie halbtransparent indem du die Deckkraft des Pinsels änderst.
Und lange dauern ist relativ. Du kannst eben sehr genau arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

@designzwergle welches wird den nun dein Contest Bild? Beim 2 ist die Freistellung nicht sauber, dass Wasser gefällt mir. Aber das Bild erzählt mir noch keine Geschichte.

@All warum ist den so ruhig hier?

Ich verzweifle mit dem neuen Freistellungstool. Ich weiß jeder ist begeistert und viel hat sich nicht geändert. Aber irgendwie will das alles nicht so wie ich will.

Immerhin macht mein Bild fortschritte, zwar langsamer als ich gerne hätte, aber mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Dann gibt es von mir auch ein WIP.
Wie lange haben wir noch 10 Tage?
 

Haykiroo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe leider kein Urlaub, in nächsten 4 Wochen habe ich Prüfungen und viele Projektenabgabefristen... daher ist es für mich wahrscheinlich nicht möglich, dieses Contest teilzunehmen.
 
P

p|q

Guest

@pekin

du meinst doch das Freistellungs-Werkzeug (auch manchmal "Zuschneidewerkzeug genannt) wie hier beschrieben?
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adjusting-crop-rotation-canvas.html
Wüßte nicht, was an dem Werkzeug wirklich neu sein sollte. M.E. schon seit Urzeiten (CS6)
nicht wesentlich geändert. Was ist denn dein konkretes Problem?

@traumfantasie
glaube, du sprichst wieder mal von etwas völlig anderem. Nicht vom "Freistellungs-Werkzeug",
sondern vom Freisetzen von Objekten? Was sollte denn die Arbeit mit dem Freistellen-Werkzeug
mit Maskierungsmodus und Pinseln zu tun haben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben