Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 8/2014“

MattLis

Carpe diem

Hier ist mal mein erster WIP - meine Idee ist, daß die Nashörner, die ja eigentlich so etwas wie Dinosaurier sind, und Steine, die es ja ewig auf der Erde gibt, noch 2514 auf der Erde leben, die Menschen sich aber in das All begeben haben und dort in einem Space Ship leben


Bis jetzt habe ich nur so mit den Farben gespielt - alles andere ist NOCH NICHT bearbeitet.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Hallo!
Mei, seid ihr alle schon fleißig und ich hänge voll durch mit meiner Idee!

Kann mir evtl. jemand helfen?
Also:
Ich wollte ein oder mehrere Fotos von meiner Libelle nutzen

und einem passenden Model den Körper im Rückrat einbauen und evtl. auch die Augen ersetzen und dies und das an seinem/ihrem Körper ändern.

Idee ist, dass die Menschheit es geschafft hat, sich selber fast auszurotten. Wichtiger ist aber, dass ihre Nahrungsquellen nicht überlebt haben und da kamen Wissenschaftler auf die Idee, den Menschen mit dem Insekt zu kreuzen. Diese Mutationen leben im Rest dessen, was es noch gibt und wo es Wasser gibt.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich einen menschlichen Körper mit einem eines Insektes verschmelzen lasse bzw. Teile sogar ersetze, wie evtl. die Augen. Kennt ihr da ein Tutorial? Kann ruhig PS sein, da mein PSE XXL fast alle Funktionen beinhaltet und das 11er sogar das Formgitter. Leider funzt das nicht in 12, aber ich kann ja beide Programmversionen gleichzeitig nutzen.

Hab halt ab und an Ideen, die weit über mein jetziges Wissen hinausgehen. Auch wenn ich es bis zum Abgabeschluss nicht schaffen sollte, habe ich das Gefühl, dass ich durch den Versuch bestimmt viel lernen könnte.

Zweite Frage: Welches Foto würde sich am Besten eignen? Und müsste ich dann nach einem Model suchen, was nackisch ist? Oder geht es auch samt Klamotten, so ein Einbau?

Vorab schon mal Danke für eure Mühe.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hallo!
Mei, seid ihr alle schon fleißig und ich hänge voll durch mit meiner Idee!

Kann mir evtl. jemand helfen?
Also:
Ich wollte ein oder mehrere Fotos von meiner Libelle nutzen

und einem passenden Model den Körper im Rückrat einbauen und evtl. auch die Augen ersetzen und dies und das an seinem/ihrem Körper ändern.

Idee ist, dass die Menschheit es geschafft hat, sich selber fast auszurotten. Wichtiger ist aber, dass ihre Nahrungsquellen nicht überlebt haben und da kamen Wissenschaftler auf die Idee, den Menschen mit dem Insekt zu kreuzen. Diese Mutationen leben im Rest dessen, was es noch gibt und wo es Wasser gibt.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich einen menschlichen Körper mit einem eines Insektes verschmelzen lasse bzw. Teile sogar ersetze, wie evtl. die Augen. Kennt ihr da ein Tutorial? Kann ruhig PS sein, da mein PSE XXL fast alle Funktionen beinhaltet und das 11er sogar das Formgitter. Leider funzt das nicht in 12, aber ich kann ja beide Programmversionen gleichzeitig nutzen.

Hab halt ab und an Ideen, die weit über mein jetziges Wissen hinausgehen. Auch wenn ich es bis zum Abgabeschluss nicht schaffen sollte, habe ich das Gefühl, dass ich durch den Versuch bestimmt viel lernen könnte.

Zweite Frage: Welches Foto würde sich am Besten eignen? Und müsste ich dann nach einem Model suchen, was nackisch ist? Oder geht es auch samt Klamotten, so ein Einbau?

Vorab schon mal Danke für eure Mühe.


Hi....:),
schau mal in das aktuelle ComMag....da könnten schon brauchbare Tipps dabei sein!

LG
der
Flare
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Hi....:),
schau mal in das aktuelle ComMag....da könnten schon brauchbare Tipps dabei sein!

Danke! Eine Mail habe ich noch nicht bekommen für das August-ComMag. Oder meinst du das vom Juli?
Ich will jetzt keinen Menschen mit Insektenteilen nachbauen, so wie von Tom die Hornisse aus Metall nachgebaut wurde. Sie sollen verschmelzen, eins werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

... die Menschen dürfen schon angezogen sein... schau mal hier... ;)

Mal schaun, ob ich auch nen Tut oder so finde... ;)
Tante Edit sagt: Ich weiß nicht ob dich das wirklich weiter bringt... aber zumindest könnte es ein Anfang sein... ;)

Tante Edit hat noch was zu sagen: Vllt. bringt dich das Tutorial von @pepexx weiter...
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...oeffekt-evolution-neue-arten-braucht-das-land

Ganz lieben Dank! Habe mir gleich alle angeschaut und abgespeichert, was ich brauchen könnte. Total lieb von dir :danke:

Hier sind mehrere zusammen gefasst:

Danke! Beim Blog PSPrint das 7. kommt dem nahe, außer dass es nicht bösartig ausschauen sollte, was ich da schaffe. Denn immerhin sollte die Welt ein klein wenig besser werden, nach dem der Mensch so wie er war, nimmer existiert.

Könnt euch knuddeln! Bin halt irre dankbar für die Hilfen. :danke:
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Nabend....:),
hab hier mein nächstes WIP....Kritiken, Tipps, Anregungen....immer her damit:nick:



LG
der
Flare

P.S. Sorry Fotina...da hatte ich Dich falsch verstanden:rolleyes:
 

Gambathy

Bambi

N´Abend Flare,
gefällt mir so schon viel besser - nur der Pflanzenwuchs irritiert mich - wächst das bei dir vom Dach nach unten, bzw. rechts vorne die Ranke vom Balkon? Bodenhaftung haben die keine sichtbaren...:D oder so gewollt??
Die Häuserfassaden vorne sind noch zu "neu" - nix zerstört oder bewachsen - im Vergleich zu hinten...

Lieben Gruß
G.:)
 
V

Vetter_62

Guest

Guten Morgen,


wächst das bei dir vom Dach nach unten, bzw. rechts vorne die Ranke vom Balkon?

Denke das ist eigentlich passend das auch 'ne Hängepflanze drin ist.
Ich find's stimmig.
Das mit der Schärfe wird sicher ganz schön herausfordernd.
Das linke Hochhaus hat auch mehr Tiefenschärfe wie das Rechte.

Wird aber das wird ein feines Bild.:daumenhoch
 

MattLis

Carpe diem

Ich habe umgedacht - wie wirkt das Bild? Ich habe es nur mal so zusammengestellt und um etwas mehr Tiefe zu bekommen etwas mit dem Weichzeichner gearbeitet. Alle andere ist noch nicht bearbeitet. Es kommt auch noch eine andere Farbstimmung - sind die beiden Nashörner zu klein?



so wäre meine Idee - jetzt fehlt noch ein bißchen Glitzer :happy:
etwas Licht ist dazugekommen

 
Zuletzt bearbeitet:

Gambathy

Bambi

Hallo:)
hier mein 2. WIP



bin noch nicht ganz glücklich mit der explodierten Erde - geht aber im Moment nicht besser (bei mir) - gibts da einen einfachen Trick, den ich nicht kenne??:confused:
@Wolves: das tuto habe ich angeschaut - da aber meine Erde sehr klein ist (Entfernung),würde man das nicht sehen....
Licht am Raumschiff - ????
Die kleinen Raumschiffe wegnehmen??
Hg: Weichzeichnung lassen oder wieder zurücknehmen - Sterne werden sonst deutlicher

Ihr seht, große Baustelle :eek: - bitte schaut es euch mal an und sagt eure Meinung.....
Danke euch im Voraus!!:nick:
 

MattLis

Carpe diem

@Gambathy mir fällt auf, daß das Stück der Erde, welches auf der Hand liegt noch zu Hell ist - das Licht kann da ja nicht so ran - der Strahl ist (für mich) noch zu kräftig - etwas weicher vielleicht :nick::daumenhoch Deine Raumschiffe finde ich niedlich - bin mir aber nicht sicher ob 3 Stück zu viel sind :motz::neee:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich konnte mir das jetzt nur über das Handy anschauen und schreibe später mehr dazu

kleiner Tipp schon einmal, definiere wo deine sonne ist, damit deine Licht Richtung bestimmt ist, zur Zeit funktioniert die 2. Erde als sonne und das funktioniert glaube nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben