Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest Oktober 2016“

apri

Chaos rockt..

Bin im Bereich der Märchen unterwegs... ist auch eine Form von Fantasy :)
Da gibts ja richtig was zu sehen...:daumenhoch

Bei den beiden Hauptakteuren könntest Du noch ein bißchen rumschieben.
Das Mädel scheint mir etwas zu groß zu sein im Verhältnis zu Pferd und Reiter
und was etwas schade ist, die beiden ignorieren sich komplett.
Da sie ja auf den Apfel schaut, würde ich versuchen, sie so zu schieben,
dass sie in sein Blickfeld kommt.
Das wäre jetzt so das, was mir zuerst ins Auge gefallen ist.
Licht und Schattenarbeit kommen ja sicher noch später,
wenn alles seinen richtigen Platz gefunden hat.

Ich glaube, wenn alles fertig ist, wird das richtig schön stimmungsvoll und schick.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo,
ich hab ja überlegt, wie man @MattLis ein bisschen weiterhelfen könnte bei ihrem Bild. Wir haben uns kurz unterhalten und ich versuche, mutig wie ich bin, das ernsthaft zu tun. :D
Es geht nicht darum, ihr das Bild zu bauen. Das ist unsportlich. Aber ich werde parallel auch eines basteln. Mit der gleichen Bildaussage nur mit anderen Stocks (bis auf das Model). Es geht einfach nur darum, aus der Gedankenspirale, in der man manchmal festhängt, heraus zu kommen und eventuell einen neuen Ansatz zu finden, damit am Ende vielleicht doch noch was Schönes daraus wird. Weil es keinen Grund gibt, ein Geheimnis daraus zu machen, hab ich meine Schritte grob in einer pdf festgehalten und hier als link zum download eingestellt. Wäre schön, wenn jemand mutig wäre, dass zu downloaden und mir Bescheid gibt, ob es funktioniert. Dropbox ist nicht mein Freund. :confused::D
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Supi...Vielen Dank. :liebe:
Anmerkung der Redaktion: das Ding kann sich jeder nehmen wer will und behalten. Alles andere wäre gemein :nick:
Tante Edit: Teil II
 
Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

@SuicideOmen bin gerade nach Hause gekommen und sage vielen Dank für die anschauliche Hilfe Ja das Model mit der hellen Haut ist eine Herausforderung für mich da kann ich die Hilfe super gebrauchen Ich werde mir noch einen Hintergrund mit Leben suchen und morgen frisch ans Werk gehen :danke:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
und sage vielen Dank für die anschauliche Hilfe
Dafür nicht ;)
Ich muss aber zugeben, dass auch ich gerade an einem Punkt bin, wo ich das Bild in den Papierkorb treten möchte.:D Bin mir auch nicht sicher, ob Nacht immer dunkel sein muss. An dem Bild arbeite ich gerade privat. Und wirklich dunkel ist es nicht. Trotzdem hat es dieses Nachtfeeling.

Ich werd morgen Abend mal versuchen ein wenig in diese Richtung zu gehen. Wenn ich Erfolg hab meld ich mich :D
 

guifoc

Aktives Mitglied

Hallo SuicideOmen alias Michaela,
gut vorstellbar, dass mensch da Probleme bekommt. Die Reflektionen auf dem "Flüssigen" legen ja nahe, dass das hauptlichtgebende Objekt das mondartige Gestirn im Hintergrund ist. Gegenlicht extrem und die Farbe im Schattenbereich des Modells mit Aufhellschirm von links und Licht von unten durch die Reflektion ist ja nicht so einfach, bzw. möglich. Ist die Herausforderung nun Untergrund und Hintergrund ineinander zu blenden, um mit der Räumlichkeit zu spielen? Oder geht's um ein "Katalogbild" ? Der Verwendungszweck lässt ja meistens einigen Spielraum.
Da die Frau, meinen Anatomiekenntnissen nach, ja auch nicht wirklich (so) auf einer Schaukel sitzt, erheitert dich das Folgende dann vielleicht soweit, dass du dein Bild wieder auf den Desktop holst.
...und Danke für's Minitutorial!

http://
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Gähhhn...es ist zu früh, viel zu früh. Meistens ist bei mir ja eher alles zu spät :D
gut vorstellbar, dass mensch da Probleme bekommt.
Öhm...ich hab keine Probleme mit dem Bild. Eigentlich wollte ich nur vermittel, dass man nicht immer in`s tiefste Dunkelblau abdriften muss um Nacht darstellen zu müssen. :D

Da die Frau, meinen Anatomiekenntnissen nach, ja auch nicht wirklich (so) auf einer Schaukel sitzt
Wollen wir wetten. Genau sooo sitzt sie im Originalbild schon. Da ist nix dran geändert ;) Und egal was und wie: das Bild steht hier ja nicht zur Diskussion weil es für keinen Contest ist :D
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Jetzt ist die Lampe groß genug, dafür aber die Eule zu schmächtig für das Teil. Zudem sie es nur mit einer Klaue festhält. Und dunkel ists, der Mond scheint helle- die armen Tonwerte saufen alle im See ab. Warum ist es bei euch allen tiefste Nacht? Den Mond vllt. etwas nach links unten rücken, der wirkt net, so in der Ecke. Im Wasser würde er sich spiegeln. Und wir haben Fantasy als Thema, also lasst Elfen fliegen, Monster schrecken, Irrlichter glühen, Kobolde necken.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel08

Aktives Mitglied

Ich bin so weit fertig mit meinem Bild, aber möchte doch noch gerne Kommentare, oder Änderungen entgegen nehmen

Ich merke, dass hier im Einsteigerbereich Nachtszenen gerade hoch im Kurs stehen...

1. In deinem Bild ist viel zu viel Blau und Schwarz. Guck dir mal das Histogramm zu deinem Bild an. Im Thumbnail kann ich kaum etwas erkennen. Auch in der Großansicht haben viele Elemente gar keine Struktur mehr. Das Lampenlicht geht ebenfalls unter.
2. Freistellungsränder an den Blättern des Baumes sind zu erkennen! Hier würde ich auf jeden Fall den weißen Rand entfernen.

Mein Vorschlag: Licht an und Blaufärbung stark reduzieren! ;)

Nur so nebenbei erwähnt... wenn du eine fliegende Eule bei tiefster Nacht fotografieren würdest, bräuchtest du auch bei Offenblende eine lange Belichtungszeit und würdest dann nurnoch einen Lichtschein von der Lampe erkennen.

Edit: @Pixel_Maniac : Deinen Beitrag habe ich zu spät gelesen.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Man....:) Und jetzt vergleich mal den ersten Versuch mit dem hier. :D Viel besser finde ich.
Ich habe übrigens eine zweite Lichtquelle um die Geige gebaut. Damit die helle Haut sinn ergibt. im wahren Leben ist es schön eine Haut wie Schneewittchen zu haben aber für PS ist es die Pest :D
Schön ist auch anders aber besser wird es bei mir auch nicht:
 

MattLis

Carpe diem

Man....:) Und jetzt vergleich mal den ersten Versuch mit dem hier. :D Viel besser finde ich.
Ich habe übrigens eine zweite Lichtquelle um die Geige gebaut. Damit die helle Haut sinn ergibt. im wahren Leben ist es schön eine Haut wie Schneewittchen zu haben aber für PS ist es die Pest :D
Schön ist auch anders aber besser wird es bei mir auch nicht:
Ist doch toll Da werde ich dann auch noch was um die Geige machen Danke Dir. Die Hilfe habe ich gebraucht zusammen mit allen Anstößen Da kann es dann ja nur so gut werden
 

dirk1709

on the move....

Ich glaube das man Recht hat das viele Bilder zu dunkel ausfallen, werde mal etwas neues versuchen....obwohl die Eule in meine Gedanken bleibt...
 
L

Lindhane

Guest

Moinsen! :frech:

Mein WIP - Update



Habe jetzt mal bissi geschoben und mich schon mal an den ersten Schatten versucht. Bevor ich die ganze Fummelarbeit (D&B, Farblook/Finish) anfange, nochmal drüber gucken, ob ich nicht noch irgendwo einen Fehlerteufel vergraben habe.

@MattLis : Hübsche Szene mit der Violinistin und den Wölfen. Wenn du da noch an den Feinheiten feilst, wird das ein Knüller :happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben