Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest September 2016“

ch war so neugierig ob ich es denn hinkriege - deswegen ist es schon so weit
Das wirkt schon ganz anders. Die Eule lässt sich schon besser erkennen. Vorher war sie für mich nur zu erahnen.
Das Glasobjekt passt noch nicht so ganz. Es wirkt im Moment eher wie ein Geist und nicht als klares Objekt. Das ist gut oben am Hals zu sehen, wo es die Eule festhält. Icch weiß nicht, wie ich es erklären soll und hoffe, dass du mich verstehst.
 
@traumfantasie hm für mich ist es die durchsichtige Flasche wie sie sein soll Ich könnte es nicht besser machen Vielleicht wirkt es so weil der Hintergrund durchkommt?
Die Flasche sieht nur leider für mich so aus, als wäre sie kein richtiges Objekt. Sie hat keinen Kontrast zur Umgebung und auch nicht so richtig klare Kannten, wie sie Objekte haben.
Aber was du dir nochmal ansehen solltest, wäre das was durch die Flasche zu sehen ist. Weil es wird normalerweise verzerrt durch das Glas. Wenn dir die Flasche sonst so gefällt ist es deine Entscheidung. Aber suche dir mal ein paar Referenzbilder um ein wenig Glas und transparente Objekte zu studieren.
Ich denke, dass du doch auch daran interessiert bist der realen Physik gegenüber dein Bild soweit hinzubekommen, dass es dem, Realen auch sehr nahe kommt.
Am Ende kann man nur dazu lernen. Falls es dir dann doch nicht gefällt, was du versucht hast zu ändern, dann kannst du immernoch die jetzige Version nehmen. Du hast ja noch etwas Zeit.
 

MattLis

Carpe diem

@traumfantasie das werde ich morgen ausprobieren Das mit dem Hintergrund ist ja richtig wie du es beschreibst

Danke für den Tritt - ich habe die Flasche geändert - du hattest ja Recht - ich habe mich nur nicht noch mal rangetraut - jetzt krieg ich nur das große Bild nicht umgetauscht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

@Andre_S : Mir ist gerade aufgefallen, dass in deinen Quellenangaben Links fehlen (SD-Karte und Flasche). Auch wenn es eigene Bilder sind, muss man die afaik mit angeben. :liebe:
 

apri

Chaos rockt..

Toll apri - schon lustig - ich war auch gerade dabei nach einem Arm zu gucken
Die Stocksucherei ist ja immer so ein Kreuz für sich...;)
Da hat man sich mühsam einen Plan gemacht und dann findet man nicht das passende Material.
Das was man will, darf man oft nicht, und
das was man darf, will man nicht, oder passt nicht so gut usw.....:D
 

MattLis

Carpe diem

Die Stocksucherei ist ja immer so ein Kreuz für sich...;)
Da hat man sich mühsam einen Plan gemacht und dann findet man nicht das passende Material.
Das was man will, darf man oft nicht, und
das was man darf, will man nicht, oder passt nicht so gut usw.....:D

Genau - das Bild sah gut aus mit Arm - und den Arm den er sich ausgesucht hatte, kann man nicht so leicht ersetzen :oops: Deswegen dachte ich - ich gucke mal nach einem anderen Arm :nick:
 

Andre_S

unverblümt

@Andre_S : Mir ist gerade aufgefallen, dass in deinen Quellenangaben Links fehlen (SD-Karte und Flasche). Auch wenn es eigene Bilder sind, muss man die afaik mit angeben. :liebe:
Die sind bereits gelöscht. Hatte nicht erwartet dass ich die nochmal brauche.
Wenns denn nicht anders geht Beitrag einfach löschen. Beim nächsten mal (?) denke ich dran.
Nochmal aufnehmen tu ich es jetzt nicht.

Danke euch für eure nette Hilfe und der Suche nach Greifarmen. Ich hatte extra was gesucht das nicht dem Menschen nachempfunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Gibts irgendwo ne Hilfe wie man votet genau gefragt gebe ich nur eine Stimme ab oder vote ich bei jedem Bild oder nur bei einer Bestimmten Anzahl?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben