Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monats - Contest Juli 09“

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

...damit nicht alle denken ich mache nichts kommt hier ein wip.
es soll ein usb gesteuerter apfel werden, der automatisch scheiben rausfährt.


ich sitze da schon ein bisl länger dran und weiß nicht wohin das führt.
die scheiben sollen mit hydraulik oder anderen hebeln ausgefahren werden, ich finde aber keinen stock.
für weitere ideen wäre ich sehr dankbar. ich wollte auch mal was abgeben.:(

gruß björn

Ich such auch schon ne Weile, ost echt ein harter Brocken, meine Idee war ein Gestell eines Schirms...das würde in der richtigen Perspektive sicher was bewirken in Deinem Bild...aber hab jetzt erstmal nur dieses eine Bild gefunden.

Aber vielleicht hilft es ja schon weiter...wenn ich was besseres finde kommts wieder hier rein...

Allerdings haste ja evtl auch selbst nen Schirm und kannst es dann selbst ablichten.......

cheers

ssl

Edit



http://borderline-stock.deviantart.com/art/Borderline-stock-005-1546240

http://stockcat.deviantart.com/art/stockcat-pneumatic-1911867 ( keine Rules gefunden )

http://stockcat.deviantart.com/art/stockcat-pneumatic-1911867 ( auch nach den Rules sehen )
 
Zuletzt bearbeitet:

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Ich such auch schon ne Weile, ost echt ein harter Brocken, meine Idee war ein Gestell eines Schirms...das würde in der richtigen Perspektive sicher was bewirken in Deinem Bild...aber hab jetzt erstmal nur dieses eine Bild gefunden.

Aber vielleicht hilft es ja schon weiter...wenn ich was besseres finde kommts wieder hier rein...

Allerdings haste ja evtl auch selbst nen Schirm und kannst es dann selbst ablichten.......

cheers

ssl



Edit



Borderline stock 005 by ~borderline-stock on deviantART

stockcat - pneumatic - by ~stockcat on deviantART ( keine Rules gefunden )

stockcat - pneumatic - by ~stockcat on deviantART ( auch nach den Rules sehen )


danke für deine mühe ssl. ist aber nichts so richtig bei was ich gut gebrauchen kann. ich habe im keller noch einen luftdämpfer vom fahrrad lieben, mit dem probiere ich es mal. ich weiß eh nicht ob ich das bild fertig bekomme denn die nächsten tage steht schon wieder viel an.

ich geb mein bestes, kann aber von miraus schon keine gurke abgeben. den stoch muss ich ja auch noch verbauen.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

hi

@floribo: ich finde die idee auch ganz gut, nur der bg passt nicht so richtig denn dein typ geht ein wenig unter.
damit nicht alle denken ich mache nichts kommt hier ein wip.
es soll ein usb gesteuerter apfel werden, der automatisch scheiben rausfährt.


ich sitze da schon ein bisl länger dran und weiß nicht wohin das führt.
die scheiben sollen mit hydraulik oder anderen hebeln ausgefahren werden, ich finde aber keinen stock.
für weitere ideen wäre ich sehr dankbar. ich wollte auch mal was abgeben.:(

gruß björn

Ich habe auch mal ein bisschen geschaut und bin irgendwann bei so etwas hier gelandet - vermutlich ist das Blödsinn, aber wer weiß? 2008 Kansas Antiques 56 by =Falln-Stock on deviantART

Ansonsten fiel mir spontan Fischer-Technik ein (was Dir natürlich wenig hilft, wenn Du nicht zufällig jemanden kennst, der etwas Passendes davon hat). ;)

Und hier ist mal mein WIP:

 

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Und hier ist mal mein WIP:


Schickes Bildchen haste da wieder gezaubert. Da wo die Pinguine draufstehen, da könntest nochmal nacharbeiten, also noch ein bisschen integrieren, ansonsten habe ich nichts zu meckern ;)

Ich dachte ja mein WIP kommt diesmal früher :hmpf:, so ohne Hintergrund wollte ich nicht wippen und der hat mich ne ganze weile aufgehalten ;)

 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Ich dachte ja mein WIP kommt diesmal früher :hmpf:, so ohne Hintergrund wollte ich nicht wippen und der hat mich ne ganze weile aufgehalten ;)


Danke Dir! Ja, den Boden muss ich noch mal überarbeiten.

Deins ist ja wieder sehr sehr schick! Was mir jetzt so auffällt ist, dass die Decke noch etwas steril wirkt (soll ja vielleicht) und die Unschärfe ein bisschen ungleichmäßig ist: Links über dem Kopf der Dame ist es sehr plötzlich sehr unscharf, während es rechts z.T. weiter hinten noch deutlich schärfer ist. Die Perspektive der ersten Säule unten ist irgendwie schief, oder? Und was ist das für ein Dampf, der aus der zweiten Säule kommt? Deine Tänzerin ist richtig klasse geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

@stellamarina
Vielen Dank! Oh ja, mein Hintergrund muss ich nochmal überarbeiten, da habe ich wohl gestern Abend nichts mehr gesehen :hmpf:;)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Bin jetzt auch noch dabei, mal sehn ob ichs schaff.

WIP:


Wie ist der erste Eindruck? Kommt natürlich noch was dazu.

Gruß
ZackBag

EDIT:

WIP2


Was gemacht wurde:
-Einzelne Elemente ausgeschnitten und ins Composing eingefügt
-Leichte Anpassung der Elemente

Was noch gemacht werden muss:
-Genaue farbliche,Licht-Schatten-Anpassung
-Atmosphere erstellen, Stimmung schaffen

Aber jetzt Schluss für heute ;)

Danke für Kritik im Voraus
ZackBag
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Da warst ja fleißig^^
Die Kokons find ich bissl merkwürdig wie die da ausn Wolken raushängen, aber ansonsten bin ich gespannt wies weitergeht; vllt machste den Schmettermann noch bisschen mechanischer, vllt so LED's aufn Flügeln oder irgendwelche Kleinigkeiten.

gruß

sargas
 

derSturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Hallo zusammen, diesen Monat hab ich auch endlich mal wieder etwas mehr Zeit gefunden.

@Marie: sieht gut aus, schicker Hintergrund, nur unter die Füße könnte noch ein wenig Schatten, denk mal nur so ein unscharfer Fleck, weil da Licht ja eher von unten kommt, wenn ich mich nicht täusche. :D

@Handro: Da haste wieder was Hübsches gebastelt, echt Klasse, die Tänzerin, ich seh grad, hast ja schon hochgeladen. Aber ich muss @marie zustimmen, die Perspektive der Säulen links stimmt nicht. Ich möchte meinen, die (gedachte) Fluchtlinie nach hinten müsste sich von leicht nach unten (am oberen Ende, da ist sie richtig) zu etwas mehr nach oben (am unteren Ende, da ist sie falsch) verändern. Im Moment geht sie aber gleichmäßig leicht nach unten, darum sieht das schief aus.

@ZackBag: Sieht interessant aus, der rot-blau Kontrast von Flügel und Wolken kommt wirklich schön, vielleicht kann man die Kokons noch an irgendwas aufhängen?

@MikronX, man sieht, das ist ziemlich dein Ding ;), wirkt bloß meiner Meinung nach noch recht steril, weil beide Seiten so symmetrisch beleuchtet sind, könnte mir vorstellen, dass es etwas interessanter wird, wenn man z.B. von rechts noch etwas schattiert.

Selbst hab ich wieder was märchenmäßiges gebaut, soll ein dampfbetriebener Drachenjägervogel sein. Und zum ersten mal bin ich nicht erst Sonnag fünf vor zehn fertig!!! :p



Hab mich dabei ziemlich auf das Thema Beleuchtung, Licht/Schatten konzentriert, wenn ihr noch Ideen habt oder euch was auffällt, immer her damit.
Mit der leichten Hintergrundunschärfe bin ich mir noch unsicher, räumt das Bild etwas auf, ist aber unrealistisch ...

(ohne Unschärfe: , ist mir ein wenig unruhig, was würdet ihr machen?)

Grüße, Christian!
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Wow, ich bin mal wieder begeistert...

Könnte jetzt aber auch nicht sagen welche der beiden Varianten ich bevorzugen würde.

Ich glaub das wird ein hartes Voting diesen Monat:(...klasse Arbeit!

cheers

ssl
 

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

@ZackBag
Ich würde auch wie derSturm vorgeschlagen hat die Kokons irgendwie an was aufhängen, so könntest du noch schön etwas tiefe ins Bild hineinzaubern. ;)

@MicronX
Wenn du den unteren Bereich des Kopfes mit dem Bild besser verbindest (integrieren, sieht dort noch etwas aufgesetzt aus) finde ich dein Werk richtig gut. :)

@derSturm
Schön, dass du Zeit gefunden hast, auch etwas zu gestalten. :D Da hast du dich ja wirklich wieder ins Zeug gelegt. Sieht wirklich beeindruckend aus :). Was du noch ausprobieren könntest, wäre ein schmaleres Bildformat (16:9 oder so), den Drachenjägervogel ein bisschen höher setzen, also näher an die Drachen. So denke ich mal, steuert der Betrachter auch eher auf die Drachen zu und vielleicht noch ein bisschen mehr Feuer ;)

Bei meinem Bild müssten die Fluchtlinien stimmen, da ich sie vom Original übernommen habe, aber mit meiner ersten Säule stimmt etwas nicht :hmpf:
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Ich brauch mal eure Hilfe :D ...
Morgen ist Schluss und ich will mein Bild auf jeden Fall noch fertig stellen.
Habt ihr nicht ne Idee, an was ich die Kokons hängen kann?
Ich steh nämlich grad am Schlauch und um die Stimmung im Bild will ich mich auch noch kümmern.

Danke euch :)

ZackBag
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Ich würd sie nirgens dranhägen, einfach so von oben kommend reicht doch, aber auf jeden Fall ne gerade Leine und keinen Korkenzieher und etwas auseinander. Dann noch die Tageszeit in Richtung Abend lenken, damit man das glühen besser sehen kann...
habs mal gemacht wie ich das meine:




Allerdings gefallen mir die Cocons persönlich irgendwie nicht, ich hätte eher ein paar Vögel oder eine Art Flugschiff oder sonstwas dafür genommen.

Ich hoff es hilft Dir weiter

cheers

ssl
 

derSturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

@ssl, @Handro,danke euch, die Idee mit dem Format war gut, etwas flacher siehts tatsächlich besser aus :D
Bei deinem Bild meinte ich ja gerade die Säulen, Moment, habs gerade mal aufgezeichnet:

Die Linien auf der Säule müssten sich nach den Linien an der Wand ausrichten, nur rund natürlich. So wie rechts auf dem Bild müsste es eigentlich aussehen, habs bloß mal provisorisch mit dem Verkrümmen Werkzeug hingebogen.

@Zackbag: Ja, man muss die nicht aufhängen, ich finde bloß, weil die so klein sind, wirken die recht weit weg, daher erwartet das Auge irgendwas am Ende der Schnüre :p
Eine Idee hätt ich ja, häng sie doch an Ballons auf, die im Himmel schweben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Achje... dann wird das wohl nix mehr für mich hier, dachte eig ich versuch nochma was, jetz wo ich im Keller eig fertig bin, und nu is schon rum...^^
Irgendwie dacht ich es geht noch ne Woche länger...

Schickes Bildchen haste da wieder gezaubert. Da wo die Pinguine draufstehen, da könntest nochmal nacharbeiten, also noch ein bisschen integrieren, ansonsten habe ich nichts zu meckern ;)

Ich dachte ja mein WIP kommt diesmal früher :hmpf:, so ohne Hintergrund wollte ich nicht wippen und der hat mich ne ganze weile aufgehalten ;)


Die Robolady haste 1A hinbekommen, gefällt mir richtig gut. Is zwar wahrscheinlich eh zu spät um noch was zu ändern aber irgendwie find ich den Hintergrund doch arg hell oder ich ar zu lange im Keller... :D


Hallo zusammen, diesen Monat hab ich auch endlich mal wieder etwas mehr Zeit gefunden.

@Marie: sieht gut aus, schicker Hintergrund, nur unter die Füße könnte noch ein wenig Schatten, denk mal nur so ein unscharfer Fleck, weil da Licht ja eher von unten kommt, wenn ich mich nicht täusche. :D

@Handro: Da haste wieder was Hübsches gebastelt, echt Klasse, die Tänzerin, ich seh grad, hast ja schon hochgeladen. Aber ich muss @marie zustimmen, die Perspektive der Säulen links stimmt nicht. Ich möchte meinen, die (gedachte) Fluchtlinie nach hinten müsste sich von leicht nach unten (am oberen Ende, da ist sie richtig) zu etwas mehr nach oben (am unteren Ende, da ist sie falsch) verändern. Im Moment geht sie aber gleichmäßig leicht nach unten, darum sieht das schief aus.

@ZackBag: Sieht interessant aus, der rot-blau Kontrast von Flügel und Wolken kommt wirklich schön, vielleicht kann man die Kokons noch an irgendwas aufhängen?

@MikronX, man sieht, das ist ziemlich dein Ding ;), wirkt bloß meiner Meinung nach noch recht steril, weil beide Seiten so symmetrisch beleuchtet sind, könnte mir vorstellen, dass es etwas interessanter wird, wenn man z.B. von rechts noch etwas schattiert.

Selbst hab ich wieder was märchenmäßiges gebaut, soll ein dampfbetriebener Drachenjägervogel sein. Und zum ersten mal bin ich nicht erst Sonnag fünf vor zehn fertig!!! :p



Hab mich dabei ziemlich auf das Thema Beleuchtung, Licht/Schatten konzentriert, wenn ihr noch Ideen habt oder euch was auffällt, immer her damit.
Mit der leichten Hintergrundunschärfe bin ich mir noch unsicher, räumt das Bild etwas auf, ist aber unrealistisch ...

(ohne Unschärfe: , ist mir ein wenig unruhig, was würdet ihr machen?)

Grüße, Christian!

Da musst ich jetz spontan an "die Herrschaft des Feuers" denken, kam letztens auch wieder^^
Unschärfe kannste so alssen würd ich sagen.

gruß

sargas
 

derSturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Stimmt, hab grad mal gegoogelt, der hat ja fast dasselbe auf dem Cover, bloß mit Hubschrauber :D

Kannte ich bisher noch gar nicht, klingt interessant, kann man sich den auch ansehen, wenn man eher nicht so auf Ami-Blockbuster steht?
 

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

@ssl, @Handro,danke euch, die Idee mit dem Format war gut, etwas flacher siehts tatsächlich besser aus :D
Bei deinem Bild meinte ich ja gerade die Säulen, Moment, habs gerade mal aufgezeichnet:

Die Linien auf der Säule müssten sich nach den Linien an der Wand ausrichten, nur rund natürlich. So wie rechts auf dem Bild müsste es eigentlich aussehen, habs bloß mal provisorisch mit dem Verkrümmen Werkzeug hingebogen.



LG

Danke dir für deine Illustration, manchmal habe ich Tomaten auf den Augen :rolleyes:, jetzt habe ich wenigstens zwei Fehler ausgemerzt. :D (Ich will aber nicht wissen was mir noch so alles entgangen ist ;))


@Sargas

Beziehst du dich auf mein alten WIP oder auf das Bild im Votingmodul? Da ist der Hintergrund dunkler.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monats - Contest Juli 09

Sodele, da ich jetzt endgültig im Urlaub und ohne Internet für die nächsten 2-3 Wochen sein werde, schon mal vorab:
Der Letzplatzierte im Voting sucht bitte das Thema für den nächsten Monat aus und sendet es an die 3 Treppchenstürmer und mich.
Die Treppchenstürmer wählen danach entsprechend ihre stocks und senden die links bitte an mich.
Das alles bis spätestens 07.08.09
Danke und viel Spaß weiterhin
LG Drezdany
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben