Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlängerung?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest August 2011“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Fortgeschrittenen-Monatscontest August 2011



Thema:


Orient (oder 1001 Nacht) von
Unter Orient verstehe ich alles, was mit fliegenden Teppichen, Dschinns, Wunderlampen etc. zutun hat. Fantasy pur eben
smile.gif
Stocks:

Davon muss einer im Bild übernommen werden.


von ()


von ()


von (Quelle)

Terminplan:

Pixelzeit: bis 21.08.2011, 22:00 Uhr

Voting: Anschließend, eine Woche lang

Regeln:
______________________________________________

01 | zur Teilnahme:
Ihr könnt entscheiden ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.
-------------------------------------------------------------------

02 | zum Bild:
Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme,
3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbst erstellt wurden.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten.

Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------

> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

-------------------------------------------------------------------

Ein dickes Dankeschön an fürs Formatieren der Regeln.

Sacrifice hat vor langer Zeit einen Bericht über konstruktive Kritik verfasst.​
Wir empfehlen, diesen nachzulesen: >>

-------------------------------------------------------------------
Na, dann wünsch ich viel Spaß und freue mich auf eure Bilder!

Liebe Grüße

Sargas
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Jippie. los gehts :)
Habt ihr aber schicke Stocks zum Thema rausgesucht :daumenhoch:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Wow, schickes Thema und die Stocks vor allem, ich wünsch euch viel Spaß! :)
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Juhuu, freu mich riesig, dass es das Thema "Orient" geworden ist und die Stocks erst! Echt super :) Das werden bestimmt alles super Bilder, das sehe ich jetzt schon!
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Ich war schon fleißig und bin eigentlich fertig :D. Es sei den, ihr habt noch Vorschläge für mich :rolleyes:.
Allerdings überlege ich, welche der beiden Versionen ich abgeben soll. Zu meinem Bild gehört folgender Text dazu:
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Scheherazade ist eine der Hauptfiguren aus der Rahmenhandlung der persischen Geschichten von Tausendundeiner Nacht. [/FONT]

[FONT=&quot]Zum Inhalt:
Der persische König Schahriyâr ist so schockiert von der Untreue seiner Frau, die ihn mit einem Sklaven betrogen hat, dass er sie töten lässt. Um dieses Schicksal nicht noch einmal zu erleben, heiratet er fortan jeden Tag eine neue Frau, die er am nächsten Morgen töten lässt.[/FONT]


[FONT=&quot]Um diesem Treiben ein Ende zu bereiten, lässt sich die Tochter des Wesirs, Scheherazade, mit dem König verheiraten. Sie beginnt, ihm Geschichten zu erzählen; am Ende der Nacht ist sie an einer so spannenden Stelle angelangt, dass der König unbedingt die Fortsetzung hören will und die Hinrichtung aufschiebt. In der folgenden Nacht erzählt Scheherazade die Geschichte weiter, unterbricht am Morgen wieder an einer spannenden Stelle, usw. [/FONT]


[FONT=&quot]Nach tausend und einer Nacht ist König Schahrayâr von der Treue seiner Frau überzeugt und von ihrer Klugheit so beeindruckt, dass er sie am Leben lässt. Die kleine Statuette war Scheherazade in den langen Nächten ein treuer Begleiter. Die schönsten und abenteuerlichsten Geschichten, die Scheherezade dem Sultan erzählt hat, wurden für alle Zeiten und alle Menschen in den Märchen von Tausendundeiner Nacht festgehalten.[/FONT]


Bei Version 1 würde ich nur das Bild abgeben und den Text extra bei der Bildbeschreibung eingeben.


Bei Version 2 habe ich den Text in das Bild integriert.


Ich bitte um eure Meinung und wie gesagt, Kritik ist ebenfalls willkommen.
Die Quellen des Textes werden später natürlich auch in den Quellen angegeben.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Ich finde Version 1 am besten :) Beim anderen ist zu viel Text xD Und die Details gehen da bisschen verloren, da das Bild zu klein ist...
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Bei Version 1 finde ich daß der Gepard etwas schwebt.

Mal ne Impression aus meinem orientalem Coffee-House:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

...

Bei Version 1 würde ich nur das Bild abgeben und den Text extra bei der Bildbeschreibung eingeben.


Bei Version 2 habe ich den Text in das Bild integriert.


Ich bitte um eure Meinung und wie gesagt, Kritik ist ebenfalls willkommen.
Die Quellen des Textes werden später natürlich auch in den Quellen angegeben.

Die Schärfen der einzelnen Elemente passen noch nicht richitg zusammen. Das Tier ist schärfer als die Frau und die Figur ist noch mal schärfer als das Tier. Und es ist nicht sonderlich spannend... Da fehlt noch was. Das mit der vielen Schrift ist auch nicht so die dolle Idee, finde ich.

Bei Version 1 finde ich daß der Gepard etwas schwebt.

Mal ne Impression aus meinem orientalem Coffee-House:


die Lichtgebung will mir nicht so recht einleuchten... Wirkt alles noch etwas zusammengesetzt.
Ist der Typ hinten links in Schwarz/weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

@Kopfinger - Dein Tiger und die Wand, an der er steht, können noch gefühlvoll aufgetrgenen Schattierung vertragen - aber Frankman hat recht - irgendwie fehlt da der Kick.

Die Gutste steht da rum und hat ne Figur in der Hand - und nu? :)
 

Lucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Tolles Thema. Da fiel mir gleich die Wunderlampe ein... allerdings mit einem leicht gequältem Dschinn... passt ja irgendwie zur politischen Lage... Im Moment bin ich bei meinem Wip noch nicht so schlüssig wie es weiter gehen soll, vielleicht mag ja jemand einen Kommentar dazu loslassen :)
 
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Tolles Thema. Da fiel mir gleich die Wunderlampe ein... allerdings mit einem leicht gequältem Dschinn... passt ja irgendwie zur politischen Lage... Im Moment bin ich bei meinem Wip noch nicht so schlüssig wie es weiter gehen soll, vielleicht mag ja jemand einen Kommentar dazu loslassen :)

Schon nicht schlecht. Ich würde aber mal noch nach nem anderen Hintergrund suchen. Der Kerl mit der Lampe braucht mehr Kontrast, oder Dynamik und Kernschatten unter den Füßen. Und der rote Schein von Dschin sollte sich auf dem auch wieder finden.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Ja ihr habt recht, dem Bild fehlt das gewisse Etwas. Durch Betriebsblindheit sieht man das selber nicht immer :uhm:. Die Schärfeverhältnisse und den Schatten werde ich noch korriegieren. Das die 2.Version zuviel Text beinhaltet, ist nach neuerlicher Betrachtung und etwas Abstand dazu auch völlig klar.
In der Zwischenzeit habe ich ein neues Bild erstellt, mit wesentlich mehr Kick, wie ich finde. Ich hoffe, es gefällt und ich bitte euch natürlich wieder, um eure Meinung

 

Lucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Erstmal vorab: Schöne Idee! Ich würde noch an der Lichtsituation arbeiten. Wenn die Lampe von ihnen leuchten sollte dann müssten die Kanten der Öffnung das auch zeigen. Die Finger bekommen eine merkwürdige starke Sättigung, ich nehme mal an du wolltest da Licht drauf geben? Die Spinnennetze sind eine nette Idee und machen auch gute Stimmung nur sind mit die Linien zu dick und vorne Links unten schwebt ein Teil des Netzes einfach drüber obwohl es auf "Spannung" steht. Wenn die Lampe grün leuchtet dann könnten die Finger auch einen Hauch grün vertragen, das erklärt dann auch gleichtzeitig das das Licht von der Lampe ausgeht. Ich hoffe ich konne mich verständlichmachen

Grüße Lucky
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Hab meins verworfen, dafür dieses neu:

Ideen, Kritik oder Anregungen dazu gerne.

jacky
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Finde das Bild ist gut gelungen. Nur der hintere Mann wirkt irgendwie desinteressiert. Passt nicht so ganz ins Bild. Wirkt als würde er sich abwenden.
 

Lucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Farbstimmung finde ich gelungen. Der Mann hinten links hat sehr hartes Licht, das solltest du auch an der Wand hinter ihm wiederholen, so passt das noch nicht ganz. Evtl. könnte dei Tänzerin auch noch stärkere Highlights vertragen. Irgendwie erscheint mir der Raum zu klein oder die Frau zu groß. Sehr schön finde ich das Detail mit dem um die Ecke luckenden Bengel :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben