Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlängerung?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest August 2011“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Dann machen wir einfach mal ne Umfrage draus. Bitte nur "ja" stimmen, wenn ihr auch vorhabt noch was abzugeben.

Die Umfrage ist öffentlich.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Ich finde es sehr schade, dass so wenige teilnehmen... Ich habe echt gehofft, dass bei diesem Thema mehr Leute mitpixeln... Das es einigen nicht gefällt kann ja sein, aber die Herausforderung besteht aus meiner Sicht darin, was aus dem Thema mit seinem eigenen Stil zu pixeln. Es muss KEIN Glitzer, Blinkblink-Bild gepixelt werden, das beste Beispiel hat z. B. Jacky abgeliefert.... Es geht auch ohne Glitzer! Seht es doch als Herausforderung, mal was anderes zu machen...

Ich hab für Verlängerung gestimmt, da ich auf jeden Fall noch was abgeben möchte. Aber wegen mir alleine muss es nicht verlängert werden ;)
 
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Ich will garantiert kein Glitzer, Blinkibild machen. Aber wenn mir ein Thema nicht zusagt habe ich ne Kreativblockade. Dann habe ich auch keine Lust mich hinzusetzen und auf biegen und brechen was auszudenken. Aus dem Grund könnte ich wohl auch nie in der Branche arbeiten. Ich würde nach kürzester Zeit gefeuert werden, weil ich nichts termingerecht abliefere... ;) Aber wenn natürlich die Mehrheit eine Verlängerung will, nur zu. Ich warte dann auf den nächsten (Zweimonats)Monascontest. :D

Edit: Ohhh ich habe jetzt erst gesehen, dass das Thema von dir vorgeschlagen wurde Rahtschini... ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich!!?! Ich mochte schon als Kind, Sindbad und Alibaba im Fernsehen nicht (und ich habe fast alles geguckt, was für Kinder war!). Dieses ganze Schnörkelzeug an den Häusern und das ganze Gold.... ne, mag ich nicht. Ich weiß is nur Klischee.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mareluna

stressresistent

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Verlängerung ist an sich ok, durch die Urlaubszeit haben vielleicht einige noch Nachholbedarf, sollte aber sicher nicht zur Gewohnheit werden.
Ich hab zwar was angefangen, tu mich aber schwer mit dem Thema und weiß nicht, ob ich selbst bei einer Verlängerung was vernünftiges zustande bringe.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Gegen Verlängerung. Wer es in der zeit nicht schafft, mach halt beim nächsten mal mit.
Wer es dann wieder nicht schafft hat dann entweder grundsätzlich nicht genug Zeit für solche Contests oder ist halt doch nicht fortgeschritten genug um mitzumachen.
Wenn Sommerflaute ist, gibt es halt weniger Bilder.
Das ständige Verschieben läuft doch nur darauf hinaus, dass die, die dabei sind und rechtzeitig fertig werden, langsam die Lust verlieren. Der Rest der es schleifen lässt, sieht sich dann noch bestätigt, weil "die warten ja schon auf mich".

Ich reihe mich hier ausdrücklich in die Riege der Schlafmützen ein. Beruflich waren Überstunden im Rudel angesagt und danach habe ich es schleifen lassen.
Um etwas abzugeben habe ich dann heute eine Nachtschicht eingelegt.
Die Konsequenz ist kein WIP, keine konstruktiven Kritiken (die nötig gewesen wäre ^^) um mich zu verbessern. Wäre ich nicht fertig geworden, wäre die Welt auch nicht untergegangen.

Hagy
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Ich hatte eine ähnliche Idee wie jacky, nur mit dieser Dame. ;) http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Desert-Dancer-29-76863507?q=boost:popular Desert Dancer&qo=2

Bei mir sollte das Ganze etwas verrückter und abstrakter werden, mit ganz viiiiiiiel bling bling. :) Allerdings ist die Sache bei mir an Stocksuche und Pixellaune gescheitert, da ich schon den ganzen Tag auf Arbeit shortcutte, pinsle und radiere. Ich hätte gern ein neues Thema. Eines bei dem Idee und Stocks gleich passen. :)

PS. Außerdem sind ähnliche Stocks und Ideen im Voting blööööd.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Gegen Verlängerung!
Von mir kommt definitiv nix mehr, da mir das Thema überhaupt nicht zusagt und ich diesmal null Idee und Lust habe, sorry ;)
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Dann gehen wir heute ins Voting.

Findet ihr Thema und Stocks eigentlich gut oder schränkt das zu sehr ein? Man kann das zwar durchaus als Anspruch sehen, den man in einem fortgeschrittenen Contest stellen kann aber in erster Linie geht's ja um den Spass an der Sache.Wie seht ihr das?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Mehr Fortgeschrittene aus dem Beginner Contest braucht dieser Contest hier! :D
Vielleicht kommen ja diesen Monat noch welche hinzu? (ich nicht, muss noch mind. 2 mal bei den Beginnern mitmachen...)
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Findet ihr Thema und Stocks eigentlich gut oder schränkt das zu sehr ein? Man kann das zwar durchaus als Anspruch sehen, den man in einem fortgeschrittenen Contest stellen kann aber in erster Linie geht's ja um den Spass an der Sache.Wie seht ihr das?

Mich schränkt es nicht ein.

Hagy
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Dann gehen wir heute ins Voting.

Findet ihr Thema und Stocks eigentlich gut oder schränkt das zu sehr ein? Man kann das zwar durchaus als Anspruch sehen, den man in einem fortgeschrittenen Contest stellen kann aber in erster Linie geht's ja um den Spass an der Sache.Wie seht ihr das?

Ich finds schon einschränkend...kann generell direkt zu einem Thema eher schwer was pixeln, find den kreativen Prozess, wenn man nur ein Stock vorgegeben kriegt besser, hab da viel mehr Ideen. Allerdings bin ich ja noch nicht so lange bei den Fortgeschrittenen, dass fand ich bei den Anfänger viel besser vorher, aber vllt kommt das ja mit der Zeit...
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

So meine Vots sind draußen!^^
1 Pkt. geht an mareluna
2 Pkte. gehen an Lucky
und die 3 Punkte, und somit mein Favorit: Hagyto

Lg
Robo
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

und die 3 Punkte, und somit mein Favorit: Hagyto

Mit Blinki-Blinki kriegt man dich immer, was? ^^
Dankeschön :)

Mein Favorit ist, mit Abstand, jackykfm, der meiner Meinung nach diesen Monat das einzige F/P gerechte Bild abgegeben hat.
Lucky und Kopfinger haben dann 2 und 1 Punkt bekommen.

Interessant, das beide eigentlich eine recht ähnliche Themenwahl getroffen haben und wie verschieden sie umgesetzt wurde :)

Hagy
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Fände es besser entweder ein Thema oder einen Stock zu nehmen. Ist einfacher daraus Ideen zu entwickeln.
Hier ist F/P-Bereich, da kann man aber auch mehr erwarten; z.B. schwierigere Stocks oder Themen.
Einschränkungen für mich sehe ich nicht.
Ob es mehr Beteiligung dadurch geben wird?
Glaub ich nicht daran.
Mich würde vielmehr interessieren, weshalb die ganzen F/Pler nicht mehr daran teilnehmen.

jacky
 
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Mir ist auch egal, ob Vorgabe, oder nicht.
Viele der F/Pler habe sich von hier mehr oder weniger verabschiedet, glaube ich. Ich für meinen Teile hatte in letzter Zeit überhaupt keine Zeit. Aber das ist jetzt wieder anders. Beim nächsten mal bin ich ziemlich sicher wieder mit von der Partie.
Ich glaube auch bei den Beginnern sind einige Kandidaten für den F/P Bereich.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Mir ist aufgefallen, dass die reinen Stock-Wettbeswerbe (ohne Themenwahl) immer noch am beliebtesten sind, gefolgt von Themen-Contets ohne Stockvorgabe.

Bei einer Stockvorgabe mit zusätzlicher Themenvorgabe ist immer mit weniger Beteligung zu rechnen. Auch in diesem Monat. Es hätten sich bestimmt gute Sachen draus basteln lassen, aber ein Thema schränkt die Kreativität zwangsläufig ein... (meine jedenfalls, wobei es bei mir auch immer noch zusätzlich der Zeitfaktor ist)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest August 2011

Bei unserem Battle "Wolves VS. Robostar" war ja bei der 2. Runde auch Stocks und Thema... ich fand es sehr erfrischend und toll! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben