Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Dezember 2011“

Drezdany

Nutellanerin

Die Umfrage ist beendet und ihr habt euch für Wolves Tür entschieden.



Votingmodul



Terminplan:

Pixelzeit: bis 18.12.2011, 22:00 Uhr

Voting: bis 26.12.2011, 20:00 Uhr


Regeln:


______________________________________________

01 | zur Teilnahme:
Ihr könnt entscheiden ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.
-------------------------------------------------------------------


02 | zum Bild:
Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme,

3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbst erstellt wurden.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten.

Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------


> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.


-------------------------------------------------------------------







Sacrifice hat vor langer Zeit einen Bericht über konstruktive Kritik verfasst.



Wir empfehlen, diesen nachzulesen: >>


-------------------------------------------------------------------

Na, dann wünsch ich viel Spaß und freue mich auf eure Bilder!


Liebe Grüße


Drezdany​

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

hier noch ein paar andere Fotos aus der Gegend.


und hier die Raw-Datei


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

@Jacky: coole Idee, was mich noch bisschen irritiert, sind die braunen Abplatzspuren. Hast du die selbst gemacht? Die schauen so unsauber teilweise unecht aus. Wenn die schon so waren, vielleicht könntest du daran noch etwas ändern? (Geht mir vor allem um den Riss oben rechts, wo auch leichte Gelbtöne drin sind).

Danke Drezdany für die Einladung zu euch Profis ;) Werde mir die größte Mühe geben!

Habe heut auch mal begonnen. Die Struktur der Tür gefiel mir so dermaßen gut als Muster :) und passend zur Jahreszeit dachte ich spontan an die Schneekönigin (die uns ja seit heute doch mal Schnee beschert hat) ;)


Edit: Den Contest hier findet man noch gar nicht unter "Contests"
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

So ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr... nicht mal Ansatzweise. Ich musste erstmal für mein Bild ein wenig recherchieren. Bis jetzt steht erstmal der Platz wo das Geschehen statt finden soll. Ich hatte damals beim Würfel einen kleinen optischen fheler drinnen von der Perspektive, daher poste ich mal in dem frühen Stadium.
In das Bild soll vorne hin noch ein Tisch mit 13 Leuten (Namen und Dastellung sowie die Position der Personen ist im Wip als Text mit drinnen).



@Nalia dein Wip sieht schon mal gut aus, für eine Kritik bin ich aber leider knapp dran, muss erstmal auf Arbeit.

MfG
 

cebito

undefined

AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

Maria war nicht beim Abendmahl zugegen. Dafür fehlt Johannes, der in seinem Evangelium selbst (über sich) sagt:
Einer von seinen Jüngern, den Jesus liebte, lag zu Tisch an der Brust Jesu.
Das sollte wohl die Dargestellte Szene sein...
Diesem nun winkt Simon Petrus, zu erfragen, wer es wohl sei, von dem er rede.
Die These, das Maria dort abgebildet wäre (weil in der Vergrößerung ein Brustansatz zu sehen ist/wäre) ist doch sehr vage http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Abendmahl_%28Leonardo_da_Vinci%29#Petrus.2C_Judas_und_Johannes
außerdem glaub ich eher, das Leonardo sich an den Text gehalten hat - sonst würde ja auch der Lieblingsjünger fehlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

*reinschleich*
Hallihallo, ich versuchs jetzt auch mal hier, seid bitte lieb zu mir *ggg*
WIP folgt demnächst, falls ich diesen Monat überhaupt zeit finde, immer dieser Stress mit den Weihnachtsfeiern... ;-)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

hmmm, für mich sah immer die Person links neben Jesus wie eine Frau aus, nicht nur durch den Brustansatz, sondern durch die Gesichtszüge. Daher glaube ich an dieser These... gut da haben sich ja schon ganz andere drüber gestritten "Johannes oder Maria" eventuell kann ich es auch so dastellen, dass es genauso unschlüssig ist. Die Namen hab ich ja am Ende auch nicht drinnen. Sollte über die Dastellung mit Tieren ja gut Möglich sein ;)
 

cebito

undefined

AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

sondern durch die Gesichtszüge.
Liegt vielleicht an Leonardos Stil, schau dir mal Johannes den Täufer an... da sieht man doch auch Mona Lisas verschmitztes Lächeln. Johannes (nicht der Täufer) war auch noch sehr jugendlich, gut möglich, das Leonardo deshalb etwas weiblichere Gesichtszüge gewählt hat, die markanten, männlichen bilden sich meist erst später raus. Ist natürlich auch nur meine Theorie, aber ich denk da ist was dran ;)
*reinschleich*
Hallihallo, ich versuchs jetzt auch mal hier, seid bitte lieb zu mir *ggg*
Da passen wir schon auf ;):D

...und, bevor ichs wieder vergesse... Perspektive @wolves - der "rahmen" ums Tor kann bei der Verzerrung nicht mehr gleichmäßig sein, müsste nach hinten hin voll und vorn gar nicht mehr zu sehen sein, dafür müsste er dort aber ein bissl was vom Tor verdecken. Dementsprechend sollten auch die Schatten auf dem Tor angepasst werden. Das Licht auf den Klopfgnubbeln passt gar nicht mehr, vor allem im linken, eh schon dunklen Bereich. Sind ja noch paar Tage und hast ja auch "nur" noch 'n paar Animals unterzubringen, also alles kein Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

Das sind ja schon tolles Wips hier. @ Wolves bin gespannt was du draus machst ;)
@ Naila das gefällt mir auch schon sehr gut, ich würde nur das blau ein klein wenig entsättigen, damit es nicht ganz so hervorsticht. Also nur etwas ;)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

hey danke jacky, sowas hatte ich eigentlich damals gesuch zum orientieren und ddamit ich nicht versehntlich ein zu ähnliches Bild erstelle. Ist zum Glück keins dabei, mit genau meiner Idee :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

Bitte gern geschehen, Wolves.
Hab noch ein bischen weiter gearbeitet, Holz etwas befreit von den Abplatzungen, Uhrwerk ergänzt und Aufhängung angebracht sowie dem Holz einen Blauton gegeben.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

Mir fällt da nichts, aber auch absolut gar nichts zu ein :( Oder ist das die "neuhierblockade"?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Dezember 2011

so hier mal ein Update... gar nicht so leicht entsprechende Tiere mit entsprechenden Ausdruck zu finden. Bin aber hauptsächlich erstmal dran die Stocks zu plazieren, daher haut vielleicht die eine oder andere Stelle noch nicht ganz hin.



Jacky finde deins reltiv dunkel von der Stimmung her... vielleicht eine kleine Lichtquelle oder sowas in der Art. Muss ja nichts grosses sein, was ganz kleines würde glaube die Gesamtstimmung schon verändern.

Nalia dein Bild scheint ja schon relativ fertig zu sein.. das einzigste wo ich mir unsicher bin, ist unten rechts bei dem Kleid, ob das Muster eventuell zu weit raus geht. Könnte mich aber auch täuschen.

So nun muss ich zur Arbeit, bis später dann
MfG

Edit: LaFa dir wird bestimmt noch was tolles einfallen, man kann ja sowas nicht erzwingen. Du kannst ja die Tür auch in was anderes Verwandeln, es muss ja keine Tür bleiben. Es würde sogar gehen das es der Schlitten vom Weihnachtsman wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben