Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest Februar 2012“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Weiter geht's in den Februar, den Stock kennt ihr ja schon, das Thema auch. Also losgepixelt.

Ab sofort gibt es eine "neue" Regel in diesem Contest.
Es war mal ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Stock zentraler Punkt des neuen Bildes sein sollte. Um die Ursprungsidee nicht zu sehr aus den Augen zu verlieren, werden wir uns im ersten Drittel dieses Jahres etwas mehr mit dem Stock auseinander setzen.

Im Februar wird eure Aufgabe sein, den Stock so zu verarbeiten, dass er im neuen Bild wieder eine zentrale Rolle spielt, aber die Funktion eine völlig neue sein muss.


Unser stock:
()



Contestmodul

Terminplan:

Pixelzeit: bis 19.02.2012, 22:00 Uhr

Voting: bis 26.02.2012, 20:00 Uhr


Regeln:


______________________________________________

01 | zur Teilnahme:
Ihr könnt entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.
-------------------------------------------------------------------


02 | zum Bild:

Der vorgegebene stock muss im neuen Bild klar erkennbar sein

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme,

3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbst erstellt wurden.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten.

Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------


> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Ui na das war schnell. Vielen Dank Sargas fürs Thread erstellen.
Na dann viel Spaß allen beim pixeln :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Aber jacky, stock erkennbar verarbeitet und im Mittelpunkt seh ich da nicht wirklich. Obwohl das Bild schon wieder sowas von...cool ist :)
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Wenn man den Stock kennt, dann erkennt man ihn auch in Jackys Bild. Also ich hab ihn sofort gesehen :D Ich hoffe das geht so durch, bei mir ist es ähnlich, ich hab den Stock zur Schnecke gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes). Zeige aber erst das Bild, wenn Hintergrund (fotografiert mir Samashy noch) und alles drin is.
Garga: bei dir warte ich gespannt, was da noch kommt. Ja, Jacky....was soll ich sagen, einfach toll. Einzig stört mich das viele gelb/grün im linken oberen Bild. Das lenkt mein Auge ab vom Mittelpunkt, vielleicht da noch bisschen was anpassen, bei der Farbe. Aber kann auch nur mir so gehen, darum will ich mich da jetzt mal nicht festlegen :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

LaFa, wenn du das ansiehst, erkennst du sicher viele Elemente aus dem Stock. Z.B. hinten am Bike, am Lenker, den Raben links, die Kugel an der Nabe, etc. Es heißt ja nicht, daß der Stock im Ganzen sein muß.
Naila, ist das erste WIP, für Anpassungen in Farbe und Schatten werde ich noch sorgen.
Sollte erstmal, die Idee und den Eindruck widerspiegeln.
P.s. man könnte den Stock auch imGanzen lassen, eine Textur drüberhauen und ne Frau daneben stellen; so könnte man es auch machen.
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Auch ich wippe mal wieder mit.
Ich gebe zu, ich habe mich von der Serie Doctor Who inspirieren lassen, inspesondere der Tardis.
Was haltet ihr davon? Ich bin mit dem Hintergrund, insbesondere dem Boden irgendwie noch nicht glücklich... mit fällt aber auch nix besseres ein
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Auch ich wippe mal wieder mit.
Ich gebe zu, ich habe mich von der Serie Doctor Who inspirieren lassen, inspesondere der Tardis.
Was haltet ihr davon? Ich bin mit dem Hintergrund, insbesondere dem Boden irgendwie noch nicht glücklich... mit fällt aber auch nix besseres ein

finde die idee mit der zeitmaschine gar nicht schlecht... beim boden würde ich auf jeden fall etwas in der wandfarbe & stein machen... das passt so noch nicht...

da bin ich mal gespannt...
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@garga
meins wird in die selbe Richtung gehen, habe aber noch nicht angefangen, nur auf Papier besteht der Hauch eines Konzeptes :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@jacky: gefällt :)

aso... meine skizze ;)

unbenannt-111xr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Mmh langsam bekomm ich zweifel, ich wippe doch lieber mal die Schnecke soweit sie bisher ist. nicht dass es zu wenig stock ist:

(Augen und Schneckenhaus sind vom Stock)
Geplant ist, die Schnecke auf einem Weg, dahinter hohes Gras. Eventuell weiter im Hintergrund auf einem Hügel ein Schloss mit dem oberen Teil des Stocks als Dach, falls sich die Perspektive anbietet.

Edit: Bounce, ich muss grad schmunzeln über deine Skizze :) wie wärs mit ner Beschreibung? :D
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Kleines Update von mir, anderer Boden und nochn paar Kleinigkeiten dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Hallo LaFa, hier ein Bild mit dem wirklich sichtbaren Stock:

P.s. braucht man keine Brille dafür.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben