Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest Februar 2012“

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@Jacky das Pärchen hätte ja perfekt zu dem Valentinstag-Contest gepasst :lol:
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@ Naila
Tolles Bild, eines der wenigen die auf der Erde geblieben sind. :lol:

Ein Update von mir:
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@Naila, Ajanoli sehr schön geworden:)
@Waleck, soll der kleine Satellit nicht auch etwas mehr Licht abbekommen?

mein Update
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@megan: wow, von mal zu mal wirds besser! so soll es ja auch sein :) was ich noch ein wenig vermisse sind schatten. es sei denn Außerirdische haben keine (wäre ne gute Erklärung ;) ) :D

@Waleck: mir is der Planet noch etwas zu klar, also er hebt sich zu sehr vom Hintergrund ab, vielleicht den Sternennebel auch davor etwas verteilen, damit sich alles besser zusammenfügt?

Musste mein Bild nochmal ändern :) hatte nach dem Hochladen ins Votingmodul festgestellt, dass die untere Figur gar keinen Schatten hatte :D bloß gut, dass es mir noch aufgefallen ist.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Musste mein Bild nochmal ändern :) hatte nach dem Hochladen ins Votingmodul festgestellt, dass die untere Figur gar keinen Schatten hatte :D bloß gut, dass es mir noch aufgefallen ist.

@naila: kleiner tipp... dein Bild (vor allem das Auge, das den Betrachter ankiekst) könnte so etwas von Schärfe vertragen ;) - macht dann gleich viel mehr her - ich habs probiert ;)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@megan: wow, von mal zu mal wirds besser! so soll es ja auch sein :) was ich noch ein wenig vermisse sind schatten. es sei denn Außerirdische haben keine (wäre ne gute Erklärung ;) ) :D

Danke Naila, bekommen sie noch, wir wollen doch die Außerirdische nicht ohne Schatten rumlaufen lassen;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

sooo da will ich doch mal meinen Stand der Dinge posten, damals hatte ich ja nur mal die Skizze gezeigt


und seit her hat sich ein wenig was getan

 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Und da werd ich gefragt wie ich auf was komme. :D

Das sieht mal stark aus...
aber... :D
Der Himmel mag nicht gefallen, der wirkt zu flach, wie eine Tapete.
Wenn der Stock da noch groß genung ist, diesen Perspektivisch noch verzerren,oder einen suchen der "flacher" aufgenommen worden ist.
Dei Wolken im hinterm Bereich sind zu Groß.
Dann könnte das Holzgestell link noch etwas D&B vertragen und das Wort "Grind" kann ich nicht örtlich zuordnen.
Zudem das obige "Goldfischglas", da hat die Öffung einen falschen Horizont,
die müßte vom Betrachter aus nach hnten kippen.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

ich bin grad völlig sprachlos...absolut geniales Bild!

Das Holzgestell ist mir auch ins Auge gefallen, da musst du unbedingt noch mal ran, vllt ein bisschen weniger und kleinere Strukturen dort, ist ja n ganzes Stück weg. Den Balken fehlt die Tiefe, die wirken alle komplett platt - außer die vom Irish-Coffee-Schild, so müssten die anderen auch alle aussehen. (Ich weiß, dass ist bestimmt viel Kleinarbeit, aber es würde das Bild noch viel stimmiger machen. So stehen der Mann oben und die Kartusche links grad gefühlt auf einem Blatt Papier von der Breite her..)
Und die leichte Schärfungskante zwischen den Bergen und dem Himmel im Hintergrund fällt mir noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@Wolves, tolle Idee:), sehr viele Deteils und sehr viel Arbeit...
Der Himmel gefällt mir auch nicht richtig, vor allem weil er ziemlich unruhig ist und lenkt von dem Konstrukt ab. Der Mann mit dem Schlauch braucht vielleicht eine Art Plattform, damit er einen sicheren Stand hat. Die Spirale gefällt mir auch nicht so recht, vielleicht nicht so kompliziert machen und nur einen Zylinder einbauen oder anders bearbeiten, damit sie ihre Rundungen bekommt. Den Wasserschlauch erstelle besser selbst mit dem Pfadwerkzeug. Sonst ein super Bild, bin sehr gespannt, wie es am Ende aussieht:)
LG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

huii erstmal danke für die ganzen Info´s, da werde ich heute Abend doch mal den Himmel austauschen.

Bezugs dem Holzgestell, da gehe ich noch mal ran, jedes Brett (aus dem Hintergrund vom Stock) ist ja ne einzelne Ebne und da lässt sich noch ein wenig rausholen. Hatte da auch ne Idee als ich kcc ihr Fazit gelesen habe. Eventuell ein paar Querbretter, wie bei den Comic Brücken noch dran gemacht, so sollte Räumlichkeit entstehen.

Bei der "Brücke", werde ich dann wohl einen Stock von ner Platttform nehmen, der von der Seite fotografiert ist, dann sollte das auch gehen.

Beim Glass oben war nen Denkfehler :D danke Garga, wird gemacht

Bis später
MfG
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Mir gefällts.
Einzig an der Perspektive oben an dem Wasserbehälter musst Du nochmal ran,
die ist nämlich so gewählt, als ob man von oben drauf schaut.
Die Öffnung oben kann man nur durch das Glas hindurch sehen und auch der Wasserstand bedarf einer anderen Krümmung (s. Skizze).
Aber ansonsten sehr schick.... :)

 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Es sind noch mehr perspekt. Fehler drin. Ausgehend von der Darstellung der Tasse dürften alle Ebenen darüber eine Perspektive von unten haben.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@wolves

Tiefe für den Rahmen könntest du einfach mit Ebenstilen erreichen.



All deine Holzteile auf eine Eben reduzieren,
*Kanten und Relief, Deckräfte der Modis runterfahren, Größe und Weichzeichnen je ca.1px
*Schlagschatten mit Farbe dunkelbraun und in die gewünschte Position bringen
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@MrB
wächst und gedeiht :D
bzw. werde es wohl so, wie der letzte Stand war, lassen....

Wohl so....:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben