Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest Februar 2012“

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@garga: der schatten vom hinteren männel haut immernoch nicht so wirklich hin oder? schatten vom mehräugigen Schneck geht nach schräg rechts hinten, hinteres Männel hat schatten nach hinten und so wie es scheint, kommt das licht von links.
aber ansonsten mag ich dein bild sehr! zaubert mir immerwieder ein Lächeln ins Gesicht ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@garga: der schatten vom hinteren männel haut immernoch nicht so wirklich hin oder? schatten vom mehräugigen Schneck geht nach schräg rechts hinten, hinteres Männel hat schatten nach hinten und so wie es scheint, kommt das licht von links.

...ich glaube... das haut irgendwie doch hin, da der hals ja leicht gebogen ist... ich würds einfach mal testen - hab nur keine langhalsschnecke am start ;)
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

...ich glaube... das haut irgendwie doch hin, da der hals ja leicht gebogen ist... ich würds einfach mal testen - hab nur keine langhalsschnecke am start ;)

bin mir auch nicht so ganz sicher, aber man sieht ja auch in den wolken und an den viechern, dass das licht von richtig links kommt, demnach müssten doch alle schatten nach rechts gehen oder nicht? bin leider auch nicht so die schattenexpertin, kann nur wiedergeben, was meinem schiefen auge auffällt :lol: und dass ich halt das gefühl hab, dass da was nicht stimmt. kann mich aber auch irren :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

Hey ho! :D
Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich es diesen Monat noch schaffe...
aber hier ist mein 1. WIP! :D



Zumindest ein Zwischenstand. :)
(Für alle die es nicht erkennen: Gottesanbeterin)
(Für alle die den Stock nicht erkennen: Die Gottesanbeterin IST der Stock ;D)

Ich freue mich schon auf Kritik usw. ^^

Lg
und *knuddel*

Robostar
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@Robo sehr schön gemacht, bin auch gespannt, der HG bleibt nicht, oder?

Ich hatte ein bisschen Zeit und hab noch ein Bildchen gemacht



edit: Mr.B. starkes Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@megan
schöne Farben, schöne Idee, nur stimmt die Perspektive nicht. Dein Schiff sieht man von unten, der Horizont liegt dafür zu hoch, man müsste es ein tick von oben sehen, Du müsstest also den Horizont nach unten verlegen, damit das passen würde.

@MrBounce
sehr stark, gefällt mir richtig gut!
@Wolves
hatte mir schon Sorgen gemacht, wo denn dein WIP bleibt, die Idee find ich sau geil, die Fehler wurden ja schon angesprochen :)
@Jacky
sehr schön, hab nur Angst um den Hund wenn der Herr mit ihm auf dem Motorrad Gassi geht :D
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@megan
schöne Farben, schöne Idee, nur stimmt die Perspektive nicht. Dein Schiff sieht man von unten, der Horizont liegt dafür zu hoch, man müsste es ein tick von oben sehen, Du müsstest also den Horizont nach unten verlegen, damit das passen würde.
Da hast du wohl recht *schähm*:)
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

@megan: find dein Bild super, bis auf die Punkte, die auch schon kaaaay angesprochen hat. Dennoch finde ich dein erstes überzeugender. ;)
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

So, hab meins dann auch mal eingestellt.... das wars.... :D

na bloß gut, hatte schon angst, dass du nur wieder fleißig mitwippst und dann nicht abgibst :p braaaaves garga :lol:

ach ja @robo: find dein insekt fetzig. beim rechten oberen arm hab ich glaub ich nen knick in der optik, kann die den wirklich so verdrehen? sollte mich mal belesen :) aber echt schick, mal was anderes von dir! daumen hoch
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P-Monatscontest Februar 2012

so ich hab nochmal ein wenig was gemacht.. hier mal der aktuelle stand



oben die plattform wo der Mann steht, macht mir ein wenig Kopfzerbrechen... dachte mir zuerst das man doch einfach ne brücke nimmt drauf tut fertig.. aber irgendwie will mir da kein Stock gefallen. Eventuell mach ich es mir auch viel zu kompliziert... na ja nochmal drüber schlafen.

Danke nochmal für die ganzen Anregungen

@Robo, muss nalia recht geben, irgendwie ist der Vorderarm leicht verdreht, vielleicht täuscht es auch, da du ja noch nicht soviel mit dem Licht machen konntest, weil der Hintergrund ja noch schwarz ist.

Beim Hintergrund könntest du eventuell auch ins sureale rein gehen.. denke da an den Eisenwald von Handro: wenn ich mich richtig erinnere gibt es sogar davon nen Tutorial hier im Forum, was eventuell als Anregung dienen könnte

edit: gefunden :D http://www.psd-tutorials.de/tutoria...ionen/view/1374--komposition-von-metallpilzen

edit2: garga mir ist gerade aufgefallen, das ich sogar eines deiner Stockbilder wieder genutzt habe :D die Metallwand in der Maschiene ist deine Metallplatte, haste damals echt toll fotografiert für Geschichten wo eine Maschiene entstehen soll. (hatte die ja schon mal in dem Zukunftsbild verarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben