Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Februar 2013“

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

@dorotessa, die Frau würde bis in den ersten Stock ragen wenn sie sich aufrichten sollte. Auch das Auto ist viel zu groß.

@ajanoli, stimmt , was du schreibst. Das kitschige ist da. Allein ein Hochzeitsnachmittag im Korn-/Grasfeld, ergibt für mich keinen Sinn. Vlt. mal besser zu 'ein Bett im Kornfeld' gehen?

@coffy, hoffe mal dein PC geht bald wieder.

Zu den Selbsteinschätzern schreib ich mal nichts....müssen die Mods entscheiden, ob die
Fähigkeiten den F/Plern entsprechen.
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

@ajanoli: ich find die farben etwas grell. Aber nicht schlimm grell. (tut grad nur bissl im Auge weh - aber die tun mir heut ohnehin schon den ganzen Tag weh :D muss also nich an deinem Bild liegen). Dann finde ich dafür dass man so weit schauen kann, es zu wenig, dass die Braut und die Luftballons da vorne sind und man so weit nach hinten ins Leere schaut. Das verliert sich irgendwie. Ich finde da fehlt noch etwas. Das Feld an sich finde ich super, auch die Stimmung im Bild. Jackys Idee mit dem Bett im Kornfeld find ich toll, vielleicht wäre das ja was für dich und vielleicht setzt du ihr noch den Ehemann dazu? Macht das ganze ja doch irgendwie romantischer und passt dann auch super zum Valentinstag, der ja bald ist :) Nur so als Idee. Bin gespannt, wie sich dein Bild noch entwickelt.

@dorotessa: jacky hat zwar recht, dass die Braut zu groß ist, aber das hat mich persönlich nicht mal gestört, denn sonst erkennt man sie ja kaum. es sei denn du machst einfach das Haus größer (in dem es halt oben abgeschnitten ist oder du das Format änderst und das Bild höher wird). Ansonsten mag ich dein Bild aber total! Das weckt Emotionen, die kann ich grad nicht mal beschreiben. Einerseits witzig, dann wieder beeindruckend (die Idee ist aber auch einfach der Hammer) und dann ist es auch irgendwie traurig - für die Braut. Ich bin absolut begeistert von deinem Bild (wie man bestimmt merkt ;) )
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

... hab auch bissl weitergemacht, Haus ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen, ne Kellertreppe hingesetzt, den Kamin angefeuert und die Vorhänge wehen lassen ...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

... hab auch bissl weitergemacht, Haus ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen, ne Kellertreppe hingesetzt, den Kamin angefeuert und die Vorhänge wehen lassen ...
Hey Pixelmixtur,

ich würde bei deinem Bild auf einen einspurigen Pfad gehen - der doppelspurige Weg sieht so aus, als würde er befahren werden - und die Autos parken ja nicht direkt in der Eingangstür :D
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

für mich sieht das aus wie ein Pfad/Feldweg. Die ham doch auch in der Mitte noch so eine Rasenspur :) ich finds toll bisher!
Ach ja, was mich etwas stört, sind die Laternen: Altes Haus, maroder Weg und dann diese neumodischen Straßenlaternen :) Passt für mein Auge nicht so richtig.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

@pixelmixtur, würde beim Haus, die Teile die runterfallen auch heraus lassen. Licht kommt von hinten also müßte die Front dunkler sein. Weg vorbeiführen und evtl. einen Zaun einbauen sowie nur eine Laterne am Haus lassen.

Anregung von mir:


Sind halt meine Gedanken zu dem Bild.:)

jacky
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

Finde Jackys Ideen gut, lässt das Bild noch mehr "leben".
Würde aber einen anderen "Gartenzaun" ums Haus machen, und diesen hier so ein wenig um die Pferde ...
Momentan sieht es so aus, als stände (oder besser stand) das Haus auf der Weide, die Pferde jedoch laufen frei daneben.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

Das eine Pferd ist an der Laterne angebunden und scheut, das andere sucht das Weite und hat ein Longe noch rum, hat sich losgerissen. So hatte ich das mit den Pferden gedacht, denn die sollten sich erschreckt haben von dem Haus.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

... dank euch für die Tips, das mit dem vorbeigehenden Weg find ich klasse, die linke Seite fand ich eh so leer, und Zaun und paar Tiere die dasBild noch bissl mehr beleben kommen auch noch, Licht wird auch noch besser gemacht ...
 

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

@dorotessa, die Frau würde bis in den ersten Stock ragen wenn sie sich aufrichten sollte. Auch das Auto ist viel zu groß.

@ajanoli, stimmt , was du schreibst. Das kitschige ist da. Allein ein Hochzeitsnachmittag im Korn-/Grasfeld, ergibt für mich keinen Sinn. Vlt. mal besser zu 'ein Bett im Kornfeld' gehen?

@coffy, hoffe mal dein PC geht bald wieder.

Zu den Selbsteinschätzern schreib ich mal nichts....müssen die Mods entscheiden, ob die
Fähigkeiten den F/Plern entsprechen.

Ohje, erwischt, mit der Perspektive steh ich auf Kriegsfuß. Ich habe mal mein verstaubtes Wissen heraus gekramt und getüftelt, danke! :)
Hoffe jetzt stimmt es. Die "Dummies" gehören nicht mit ins Bild, sind grad nur zum nachvollziehen wie ich mir das mit der Perspektive gedacht habe.




@naila
Danke, freue mich dass es Dir so gefällt :)

Liebe Grüße
Doris
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

Das eine Pferd ist an der Laterne angebunden und scheut, das andere sucht das Weite und hat ein Longe noch rum, hat sich losgerissen. So hatte ich das mit den Pferden gedacht, denn die sollten sich erschreckt haben von dem Haus.

Okay! Habe dann meine Brille mal aufgezogen und mir die Pferdis mal genauer angesehen ...
Sorry Jacky, das mit der Brille sollte ich mir irgendwie angewöhnen *g*
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

Hallo liebe Pixelfreunde, hier mal ein Wip. Ich versuche diesmal etwas fernöstliches. Eine Geisha. :) Weitere Details werden noch kommen. Haarschmuck, andere Kleidung, etc. Hintergrund bin ich noch am überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

Hallo liebe Pixelfreunde, hier mal ein Wip. Ich versuche diesmal etwas fernöstliches. Eine Geisha. :) Weitere Details werden noch kommen. Haarschmuck, andere Kleidung, etc. Hintergrund bin ich noch am überlegen.
basquiat, wie hält deine Geisha denn den Fächer fest? Der Daumen sitzt doch an der Hand, aber so wie sie den Fächer jetzt hält, müßte er am Handgelenk sitzen. Also, ich denk, der Fächer müßte weiter nach oben;)...Bin gespannt....
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

... hab mal versucht bissl was an euren Vorschlägen umzusetzen, den weg durchgehend machen, ne schafherde hingesetzt, und die laternen abgeändert, an der lichtsituation muss ich noch was machen, da ja das licht von hinten kommt ...



@basquiat
... wieder was vektorisiertes, nicht das du uns ins illustrator oder sogar 3D lager abtrifftest ;) ...
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

@carsten, Dein Bild gefällt mir. Evtl. könntest Du noch das Loch ein wenig flacher verzerren oder dem Haus mehr anpassen. Und bei der vorderen Laterne bin ich mir nicht sicher ob das zum Verhältnis zur Wiese passt. Oder anders gesagt, wenn sich eine Laterne soweit weg befindet wie in Deinem Bild, ist dann das Gras noch so gut erkennbar. Oder einfach die Laterne größer machen :)
Keine Angst ich bleib euch treu und natürlich auch Photoshop. Aber ich finde, dass man in Illustrator manche Sachen schneller und besser hinbekommt als in PS. Und wenn ich beide Programme gleich gut behersche, dann kann da auch was tolles bei rumkommen. :) Aber dazu muss ich noch viel üben und viele Contests mit Illustrator oder mit Illustrator/Photoshop machen. :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

Natürlich kannst du Fenster und Türen ändern. Das Haus muss nur erkennbar sein.
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

@aerocell: ist doch quatsch. Zeig her!!! Gab schon so oft gleiche Ideen und ist dann immerwieder interessant zu sehen wie unterschiedlich eine gleiche Idee umgesetzt wurde.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

Genau einfach herzeigen! Gleiche Ideen bedeuten nicht gleiche Ergebnisse! :)
Hier mal ein Zwischenstand.

@Andrea, jetzt sollte der Fächer richtig sitzen.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Februar 2013

So ich hab heute auch mal wieder n bissl was geschafft .... hier mal n WIP :)



Würde mich mal interessieren was euch jetzt im Moment noch stört bzw. ggf. fehlt
:)

@aerocell: ich hab auch alles am Haus geändert, Perspektive, Größe, Jahreszeit usw. und bin mir sicher das es kein Duplikat geben wird ^^ also her damit :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben