Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest Januar 2012“

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

@lafa

da gefällt mir die vorherige besser. In diesem hast du überall extremes farbiges Rauschen im Bild. Die Spiegelung der Meerjungfrau sieht aus wie die Grauebene beim Hochpass. Der Arm der Meerjungfrau sieht sehr komisch aus, das lila passt iwie gar nicht und das D&B ist mir da etwas zu übertrieben, da der Arm aussieht wie mit einem Relief Kanteneffekt übersehen.

Dann hast du noch komische verwaschene Stellen im Bild, wie oben an den Ketten, wo das ganze viel zu weich ist.

Das Licht stimmt auch nicht ganz, es kommt von hinten, aus den Wolken, die linke Dame wird von hinten und von vorne links belichtet, siehe Arm und Floße. Der Mann passt da schon besser.

Ansonsten ist mir das ganze Bild zu sehr verwaschen und unscharf. Da wirkt die vorherige Version viel besser, bis auf die Textur über den Personen und der etwas geringe Kontrast.

@ajanoli
da passt das Licht nicht so wirklich.
Der Schwan bekommt Licht von oben, der Erdball von links, die Ketten wahrscheinlich von links oben. Das Licht kommt aber von hinten, siehe Wolken.

Von der Composition her, würde ich vl die Waage mit der Erdkugel an den goldenen Schnitt anordnen und nicht den Schwan. Außerdem braucht der Schwan nach oben hin ein wenig mehr Luft. Also wenn du das fast Panoramaformat behalten möchtest, müsstest du oben ein wenig dazu geben, genauso wie links und rechts, damit sich das wieder ausgleicht.

Die weiße Fläche am linken Flügel wirkt sehr komisch, keine Details mehr erkennbar, keine Schatten, wirkt sehr flach und etwas gelbstichig im Vergleich zum restlichen weiß des Schwanes.

Die Flügelspitzen sind mir zu unscharf, außerdem hast du dort komische Halos.

Font würd ich weglassen :)

just my 2 cents
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

@lafa, ich finde die Spiegelung nicht ganz richtg, sie ist zu weit unten, außerdem werden die Beine der Frau nicht zu sehen sein, außer das Stück der Floße das rausguckt. An den hellen Stellen wo das Wasser ist, falls das Wasser ist, sollte das Spiegelbild etwas deutlicher zu sehen sein als an den dunkleren stellen. Den Rest hat der Kaaaay beschrieben.
LG
megan
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

Spiegelung wollte ich jetzt gar nicht anschreiben, weil diese unmöglich ist richtig darzustellen, da einfach eine andere Perspektive für alle Stocks notwenidig wäre :)
Aber du hast natürlich recht megan!
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

Kleines Update, das Hintergrundbild hatte schon das Panoramaformat, hab das Stück nach rechts noch mit dazugenommen, Storch mit Anhang etwas kleiner gemacht und leicht nach unten versetzt. Schatten ein wenig überarbeitet.
Was gibts noch zu verbessern? Wegen dem Font: gibts da noch Meinungen zu? Ich mag ihn, aber wenn er allgemein als störend empfunden wird, nehm ichs raus. habs vorerst bissl verkleinert
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

ich denke, wenn du "B-Earth-Day" als Titel beim Hochladen schreibst, reicht das vollkommen. Aber ich find das Wortspiel gut und finde das muss irgendwo erwähnt werden. Ein wenig stört mich die Schrift im Bild aber auch. Zudem die auch noch genau gegenüber deiner Signatur sitzt, die auch noch in der selben Schrift geschrieben ist. Würde nicht für beides den selben Font verwenden. Es sei denn du schreibst den Titel und deine Signatur auf einer Zeile. Das wäre natürlich auch ne nette Möglichkeit.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

Spiegelung wollte ich jetzt gar nicht anschreiben, weil diese unmöglich ist richtig darzustellen, da einfach eine andere Perspektive für alle Stocks notwenidig wäre :)
Aber du hast natürlich recht megan!
Ja, ist mir beim Erstellen des Bildes auch aufgefallen, dass das wirklich kaum geht - bzw. ich es nicht hinbekomme. Was mach ich denn bloß? Neues Bild?
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

ich denke, wenn du "B-Earth-Day" als Titel beim Hochladen schreibst, reicht das vollkommen. Aber ich find das Wortspiel gut und finde das muss irgendwo erwähnt werden. Ein wenig stört mich die Schrift im Bild aber auch. Zudem die auch noch genau gegenüber deiner Signatur sitzt, die auch noch in der selben Schrift geschrieben ist. Würde nicht für beides den selben Font verwenden. Es sei denn du schreibst den Titel und deine Signatur auf einer Zeile. Das wäre natürlich auch ne nette Möglichkeit.

jop, so denke ich auch, die Signatur ist okay und für den Titel reicht es wenn du ihn nur im Contestmodul benutzt, da reicht :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

Ja, ist mir beim Erstellen des Bildes auch aufgefallen, dass das wirklich kaum geht - bzw. ich es nicht hinbekomme. Was mach ich denn bloß? Neues Bild?

vielleicht fürs Erste den Boden austauschen, dann bist du die Spiegelungen los und kannst die anderen Sachen leichter beheben
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

vielleicht fürs Erste den Boden austauschen, dann bist du die Spiegelungen los und kannst die anderen Sachen leichter beheben
Ah, das ärgert mich total, weil ich das Hintergrundbild soo schön fand *möpp*
Naja, mal sehen, vielleicht tausch ichs halt aus...

Habe eure Tipps beherzigt:


und sehe gerade, das sein Schatten nicht passt *gnagnagna*

Schatten neu, Texturen entfernt, frei zum Abschuß XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

Hab die Erdkugel und die Ketten noch bissl abgedunkelt und die Schrift weg. Sonst noch Tipps?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012



Hier ist mein nächster WIP! :D
Ich hoffe die Aussage kommt durch! :) Bewusst so ein grelles Neon-Grün genommen.^^ Ich hoffe ihr wisst warum :uhm:

Lg
Robostar
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

Hey, micronX,
danke für deine Mühe, allerdings bin ich mittlerweile so gefrustet, das immer andere mein Bild vollenden müssen, weil ich zu dusslig dazu bin, das ich erstmal Pause mache.
Aber dein Bild :daumenhoch:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

so hatte meinen entwurf ja eine ganze Zeit ruhen lassen und hatte mal etwas weitergemacht. Ich hab mal die damals angesprochenen Punkte versucht umzusetzen. Ich hatte zwar zwischendurch den Gedanken ein paar Kühe auf die Wiese zu setzen, aber hab mich wieder umentschlossen. Ich sah dann keine Verbindung zu der Aussage vom Bild, wenn ich Kühe auf der Wiese habe. Tue ich den Kühen ABC-Masken aufsetzen, würde die niemand erkennen, da es einfach zu klein währe...

Nun hier mal der Aktuelle Stand.. hab zur Zeit irgendwie ein Tief und würde mich über eine Kritik freuen.



@Lafa lass dich nicht frusten, seh es doch als kreative Anregung und versuch mal kleinigkeiten rauszufiltern die dir in der Anregung besser gefallen. Eventuell machst du dir dann eine kleine allgemeine Liste, was du dann auf andere Projekte übertragen kannst. Mir selber gefällt immer der leichte Braunton und das Gesetz der Schwerkraft innerhalb von Bildern egal wie unrealistisch die Dastellung ist. Dieser leicht malerische Tatsch hat es mit auch sehr angetan... kurz die Richtung von deinen letzten Beitrag triftt meinen Geschmack sehr. Tust du solche Kleinigkeiten mit den Anregungen mischen, so das es dir gefällt, sollte theoretisch auch kein frust aufkommen. Hoffe mal du weist wie ich es meine :D soll ja keiner gefrustet sein

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

MicronX

gfx-chaot

AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

Hey, micronX,
danke für deine Mühe, allerdings bin ich mittlerweile so gefrustet, das immer andere mein Bild vollenden müssen, weil ich zu dusslig dazu bin, das ich erstmal Pause mache.

Ach lass dich davon nicht verunsichern! Das sind doch nur nen paar Ideen. Probier einfach mal nen bisschen rum und wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Effekten hast wird dir hier sicher gern geholfen ;) Von der Idee und dem Bildaufbau her überzeugt dein Bild doch, da fehlt nur noch der Feinschliff
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P-Monatscontest Januar 2012

ah stimmt ja das mit den wurzeln hattest du mir ja schon mal geschrieben... ganz vergessen. Danke kaaaay... werde das dann morgen vormittag mal in angriff nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben