Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Januar 2013“

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@ Wolves: wow, da bin ich ja mal wieder beeindruckt! Du nimmst also die drei Lokomotiven und baust daraus eine vollkommen neue ...

@ gestandeneFrau: fleißig! Das erste spricht mich mehr an - ist aber geschmackssache ... Mehr kann man bisher eh nocht nicht sagen.

War selbst auch schon fleißig und habe das Teil 3 freigestellt - Fisselarbeit!!!
Habe auch schon ein Bild zusammengebaut, zeige es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt schlafe ich mal ne Runde und gehe morgen erst mal wieder dran ...
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Ihr seid ja schon alle dabei und ich hab es gerade erst gefunden .... :(

viel spaß allen hoffe auch mal wieder dabei zu sein ;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@Coffy
Ausbaufähig ist immer alles.
Problem ist nur, welches und womit :lol:
Ich werde mal in mich gehen
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

wenn jemand was zu meinem Bild anzumerken hat, soll er das biite tun. Ich möchte nicht in Betriebsblindheit sterben.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Ich habs mir auch schon ein paar Mal angesehen
und habe keine Ahnung, was Coffy meint.
Könnte höchstens sein...
im linken Fenster sieht es so aus, als wäre da das Gesicht einer Frau,
mit ganz viel Fantasie gesehen,
aber das dürfte der Faltenwurf des Rollos sein.

Nur durch die Zeitverschiebung könnte es sein,
dass sie unsere Beiträge jetzt nicht liest.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Ok Jacky, dann versuch ich mal Dein Bild auseinander zu nehmen :)
Auf dem ersten Blick, finde ich es wirklich lustig und auch stimmig!
Beim näheren hinnsehen fällt mir auf, dass die Anstoßeisen oder wie die Dinger heißen, stören. Die würde ich wegstempeln oder gegen andere Scheinwerfer ersetzten. Der Fahrer wirkt ein wenig geisterhaft, evtl. liegt es daran, dass er nicht mittig im Fenster sitzt oder zu wenig kontrast bekommen hat. Besser wäre, er würde nach vorn schauen. Beim eiligen Opa finde ich den Kontaktschatten zu dolle und zu weich, den würde ich an der Fußsohle auf jeden Fall scharf abbilden. Der Mantel des Opis bekommt hartes Licht von links somit, müsste der Rücken auch heller sein und die Schattenbereiche schärfer und weniger weichgezeichnet. Die Hose ist auch einheitlich schwarz und das wäre in echt nicht so. Die Schuhe genauso.
Der Schlagschatten der Bahn würde ich versuchen ein wenig heller zu machen, die Kanten scharf und nach hinten auslaufen lassen, dann wirkt die Bahn länger.
Hat die Bahn nicht oben solche Strom Draht Gedönse Dinger... : -)
Jacky das ist jetzt nur gefährliches Halbwissen, das sind die Sachen die mir aufgefallen sind und die ich versuchen würde, ob es das Bild dann besser macht, weiß ich nicht.
Wie gesagt auf dem ersten Blick dachte ich cool. :)





lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Jacky das eingezeichnete Licht wirkt noch nicht ganz, der Schein ist zwar da, aber das Licht selber scheint noch zu fehlen. (unten die 2 Scheinwerfer, oben sollte das so passen)

Der Hund hebt sich noch stark von der Umgebung ab durch den Contrast und Schärfeunterschied zum Rest.

Beim Schatten vom Mann stimmt auch nicht alles, z.b. fängt der Schatten am Fuss etwas zu weit links an.

Der Schatten der durch die Schiene unterbrochen wird müsste auch in der Schienenvertiefung zu sehen sein (der Schatten zwischen Zebrastreifen und Zug auf der Strasse)

Kommt eigentlich links vom Bild auch etwas rein? Finde persönlich, das man zur Zeit optisch nur rechts ein Geschehen hat. Dies ist jetzt aber reine Geschmackssache. Eventuell wäre das Bild aber auch mit mehreren Objekten auch wieder überladen, daher das mal nicht umbedingt als Kritik sehen :)
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@coffy, ich glaube das ist so eine Betonerhöhung oder Haltestelle! Mich hat das jetzt weniger gestört. :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Das ist eine Insel oder Betonsockel in der Fahrbahn, hab ich etwas dunkler gemacht.
Diese Trolleys haben keine Bügel, nur ne Stange und ein Rollrad an der Oberleitung.
Fahrer ist jetzt ein anderer und der lacht nach rechts.
Hund wurde mehr angepasst und etwas weicher. Schatten an Ferse des eilenden Mannes ist weg.
Rücken (Mantel) ist heller. Schienenschatten wurde ergänzt (im Originalbild auch nicht da).
Links wurde noch ein Mann eingebaut und rechts steht noch einer zwischen den Autos.
Ob ich noch an der Front des Schienenbusses was ändere weiß ich nicht.
WIP folgt noch.

jacky
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

WIP jetzt auch mal von mir.
Habe mich von nem Tutorial inspirieren lassen und eigene Veränderungen gemacht....

 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@einsteinchen
Der Anfang ist schon gut. :)
Mich irritiert der Blendenfleck in den Bergen etwas.
Würde es den so geben?

Mir würde da auch noch eine Person fehlen oder ein Tier.
Ist aber, wie immer, nur meine persönliche Meinung :)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@ gestandene: danke für die Tipps.
Habe den Blendeneffekt mal rausgeholt und dafür noch einen Hirsch oder Rentier reingebaut ....
Sieht, glaube ich, besser aus. Was meinst du jetzt dazu?




Edit:
@ Jacky: ich war mal so frei und habe an deinem Bild ne Kleinigkeit geändert.
Der Mann links erschien mir zu groß. Habe ihn jetzt mal (nicht schön) kleiner eingesetzt. Außerdem habe ich über die Bahn und den rechten Mann an der Bahn einen Gaußschen Weichzeichner mit 0,5 drübergelegt und finde, es passt sich so besser ins Bild ein. Den Fußgänger nur leicht weichgezeichnet ...
Nur eine Idee von mir, mein persönliches Empfinden ...
Habe nen Mordsrespekt vor deinem Können und möchte hier nicht an deinem Bild rummäkeln - also bitte nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Hallo jacky,

jetzt wo die "Mandarinentorte" abgedunkelt ist, wirkt sie für mein Empfinden unecht. Ich würde den Beton weiß lassen, und nur die Sättigung aus den orangenen Flecken nehmen. Somit fällt dann einfach weniger Aufmerksamkeit auf den Bereich.

Lg,
Ladyan
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@Jacky, ich möchte mich Kerstin anschließen und hab auch ein wenig in Deinem Bild rumgeschmiert. Schatten der Scheinwerfer hizugefügt und versucht den Bahnfahrer in die mitte zu rücken, außerdem hab ich versucht die spiegelnde Scheibe über den Fahrer zulegen und der Bahn im Ganzen einen Schlagschatten zu verpassen. Ich hab mich an den parkenden Fahrzeugen orientiert, in punkto Intensität und Länge der Schatten. Obwohl wahrscheinlich der Bahnschatten noch länger sein müsste, vermutlich.
Bei der Person links, ist mir das Gesicht zu dunkel oder zu schwarz.
Hier mein Vorschlag. :)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

So dann möchte ich nun doch auch mal wieder einen WIP zeigen und freue mich über jeden Tip/kommentar :)
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@ Talirion

Schöne Bildidee, sehr viel Tiefe, tolle Lichtstimmung,
nur eins stört mich, der Schein der Loklampe,
irgend wie passt dadurch die Lokomotive nicht mehr
zum sehr hohen und schönen Kontrast des übrigen Bildes.
Kann Dir leider jetzt aber auch keinen konkreten Tipp geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben