Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Januar 2013“

virra

lazy lizzard

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Hm. Eigentlich kommt im Bild das Licht von oben und etwas links. Naja, auf dem Drachen zwangsläufig auch von links, an dem hab ich schon eine Menge Beleuchtung geändert, aber anscheinend noch nicht genug – das Original war von vorne angeblitzt worden. Die Frau hat dann einen diffusen Schatten vom Drachen auf sich, genau wie der Untergrund in dem Bereich. Farbe: Ja, irgendwie muss das noch mehr Pepp kriegen. Auch, wenn der bedeckte Tag ganz gut zur Situation passt, schaut es doch irgendwie trostlos aus.

Coffy: Wenn der Zug das Licht ausstrahlen soll, müsste der Mann roten Schein aufgelegt bekommen. Auf deinen Fußbodensteinen kommt das Licht momentan eindeutig von links. Aber der Zug selber wird niemals so aussehen, als wenn er leuchtet, da müsstest du schon eine komplette Neubearbeitung machen, bi der die dunklen Teile alle hell werden und Licht aussenden. Mein Tipp: Lass es bei der Beleuchtung und setze die von links an. Licht auf Koffer und Mann etc ist auch schon genug Bastelei. Frage: Was ist das eigentlich für ein gescheckter Nebel vor dem Zug mit senkrechten Nähten drin?
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Rechts neben dem Drachen, der Stein, den findest du auch im Bild der Lok von Jacky.

Aber was habt ihr denn dauernd mit dem Stock?
Soweit ich weiß kann man aus einem Bild nehmen was man will. Ist doch egal was es ist.....ich verstehe das nicht.....

Grrrrrr Doppelpost

Da hast Du natürlich recht. Ich such halt dauernd nach einer Lok.:D
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

... ich hoffe bei mir ist`n Stock zu erkennen, auch wenn der noch etwas besser integriert werden muss ...

 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Nochmal ein Wort zu den zu verarbeitenden Sockbildern.

In den Regeln vorne steht eindeutig:
• Der vorgegebene stock muss im neuen Bild klar erkennbar sein

Dazu gehört es für mich, dass ich nicht erst lange im Bild suchen muss, welcher Teil verwendet wurde oder erstmal hier nachfragen muss.

Wir sind hier im F-Contest und ich werde hier keine Diskussion über die Erkennbarkeit und Verarbeitung von Stockvorgaben lostreten, geschweige denn Bilder deshalb aus dem Voting nehmen.

Ich überlasse das den Votern, bei der Punktevergabe auch auf die Erkennbarkeit und Übernahme der Stockvorgaben zu achten. Für mich selbst ist das punktemäßig ein K.O.-Kriterium, wenn ich erst anfangen muss, einen Stock zu suchen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Nur mal so zum Spaß, der Stock ist das Schild "Biergarten". Dementsprechend ein Biergarten mit einigen Überraschungen,. Wer sich erkennt, kennt sich wirklich. Ist nur mal zwischendurch ein Joke.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

jacky hat Langeweile... ich hab mich erkannt :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Coool jacky
Ich hab mich auch gefunden.
Passe auf, dass pepe nicht zuviel Bier trinkt :D
Gleich mal kopieren
 

virra

lazy lizzard

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Nochmal ein Wort zu den zu verarbeitenden Sockbildern.

In den Regeln vorne steht eindeutig:
• Der vorgegebene stock muss im neuen Bild klar erkennbar sein

Dazu gehört es für mich, dass ich nicht erst lange im Bild suchen muss, welcher Teil verwendet wurde oder erstmal hier nachfragen muss.…[/B]

Das kann ich SO unterschreiben und ich selber hasse es, wenn jemand nur eine kleine Ecke als Vorwand nimmt. Aber man kann doch nu echt nicht sagen, ich hätte nur ein Fitzelchen verwendet. Was kann ich denn dafür, dass ihr den alle nicht seht? Habe das mal besser kenntlich gemacht, was alles vom Stock ist:

 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Ich überlasse das den Votern, bei der Punktevergabe auch auf die Erkennbarkeit und Übernahme der Stockvorgaben zu achten. Für mich selbst ist das punktemäßig ein K.O.-Kriterium, wenn ich erst anfangen muss, einen Stock zu suchen.

Das mit den Punkten unterschrieb ich dir auch gerne genau so :) nur "leider" sind wir ja mittlerweile hunderte die Voten ^^ Ich persönlich frage deshalb immer ganz offen im WIP wenn ich Probleme hab den Stock zu finden oder es für grenz wertig halte.

Du hast absolut Recht wir sind hier im F/P und nicht im Kindergarten daher sollte das jeder für sich entscheiden ob sein Bild passt oder nicht und ggf. müsst ihr alten Hasen uns neuen halt gelegentlich mal auf die Füße treten da es bei den Beginnern etwas "toleranter" gehandelt wird bzw. teilweise wurde :-D

LG

PS: hab mich im Biergarten gefunden :)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Das kann ich SO unterschreiben und ich selber hasse es, wenn jemand nur eine kleine Ecke als Vorwand nimmt. Aber man kann doch nu echt nicht sagen, ich hätte nur ein Fitzelchen verwendet. Was kann ich denn dafür, dass ihr den alle nicht seht? Habe das mal besser kenntlich gemacht, was alles vom Stock ist:

Da ich mich in stock - Bild 1 für die Gerüste interessiert hatte und nicht Lok fixiert war/bin, habe ich deinen stock gleich erkannt. ;)
Von der Elementgröße ist der Betonklotz samt Baum identisch mit dem Zug --> weiter machen.

Coffee nun ja zumindest wird der Zug assoziiert :rolleyes:
Wenn du jetzt noch die Zugnummer von stock - Bild 2 auf deinen pinnst wäre es sogar ein Stück echter stock im Rampenlicht und nicht versteckt in Schwarz auf Grau.

Nichts desto Trotz, der Meinung von Pepe schließe ich mich zu 100% an.
Denn bei den F/Plern geht es darum den verwendeten stock als Hauptelement zu integrieren und nicht als Textur oder Anhängsel im Bild verschwinden zu lassen.

Mal schauen was sich nächsten Monat so machen lässt um an die Wurzeln des Contests zu erinnern. :D
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Das ist doch einfach: Man muss den Stock so verarbeiten wie er gestellt wird. Also in unserem Fall jetzt nix malen, nix anderen Zug oder auch nur Stein. Aber ich fürchte das ist dann auch nicht gerade Fantasy fördernd. Mir ist das ehrlich gesagt egal wie man den Stock verwurstelt, habe mich noch nie wirklich darüber aufgeregt.
Auch verstehe ich die Aussage von Tali nicht das es jetzt "leider" viele User sind die voten, wo es doch eine Zeit gab das man extra darauf aufmerksam gemacht hatte und es sogar jetzt 5 Punkte dafür gibt.
Man kann es nicht immer jedem Recht machen. Aber manchmal glaube ich das es egal ist wie mancher den Stock verarbeitet hat, wenn man selbst ein gutes Bild gemacht hat. Hat aber derjenige der nur einen Teil vom Stock verwendet hat, ein besseres Bild, fallen einem plötzlich die Regeln wieder ein.
Mir ist das egal, ich will nur pixeln, Spaß haben und dabei lernen - dafür bin ich hier :)

ich glaube du bekommst hier gerade was in den falschen hals und es ist nett das du mein "leider" mal wieder voll aus dem Bezug nimmst, was ich damit sagen wollte war lediglich das bei einem Contest 100 oder mehr Leute Voten von denen nur wenige wissen was wir hier machen .... und diese somit einem Bild welches den Stock nicht erkennbar verarbeitet (wie in den Regeln gefordert) dann bekommen diese Stimmen obwohl sie keine verdienen.

Schau dir mal wolves Bilder zum letzen Contest an er hatte sogar extra nochmal die Figur eingebaut das der stock erkennbar bleibt.

Was du mit deinem Bild machst bleibt Dir überlassen, ob du noch das Schild drüber bapst oder nicht liegt bei Dir. Ich kann Dir nur einen Rat geben den ich selber immer beachte wenn mich mehrere drauf ansprechen das sie den Stock nicht erkennen dann bau ich Ihn deutlicher ein.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben