Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Januar 2013“

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

so bevor das jetzt eine unendliche Geschichte wird.
Regeln:

02 | zum Bild:

Der vorgegebene stock muss im neuen Bild klar erkennbar sein

weiteres versuche ich mal per PM zu bereden, da es sonst kein WIP-Thread ist, sondern eine Diskussion :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Man kann es nicht immer jedem Recht machen. Aber manchmal glaube ich das es egal ist wie mancher den Stock verarbeitet hat, wenn man selbst ein gutes Bild gemacht hat. Hat aber derjenige der nur einen Teil vom Stock verwendet hat, ein besseres Bild, fallen einem plötzlich die Regeln wieder ein.

Nun so ganz plötzlich ist sie mir nicht eingefallen, wir haben uns diese Regel erarbeitet:









Mir ist das egal, ich will nur pixeln, Spaß haben und dabei lernen - dafür bin ich hier :)

Wollen wir das nicht alle?
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Coffy ich find dein Bild wirklich super,
aber ich versteh was Talirion damit meint,
es wissen wahrscheinlich wirklich viele Voter
nicht was für Stocks vorgegeben sind und Regeln
sind eben Regeln nicht nur zum brechen da
und im allgemeinen halt ich es so wie pepe.

@ Pixelmixtur
He Carsten, wieder ne tolle Bildidee. :daumenhoch:

@ jacky
Ich find da keinen Stier im Biergarten.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Hier mal ein kleines update... :)


Ich bin da noch am am arrangieren daher passen so ein paar Dinge noch nicht. :D
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Ach Gott, jetzt war ich ewig nicht mehr hier und es wird immer noch ziemlich diskuttiert. Schade, dabei habt ihr so tolle Bilder gemacht!..
@Jacky
Toller Biergarten mit tollen Menschen....;)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Ich habe mein Bild jetzt hochgeladen, da ich in nächster Zeit nicht zum Pixeln kommen werde - und bevor ich dann den Startschuss verpasse ....
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

einsteinchen mal knuddelt.
Sie weiß schon, warum

Von mir nochmal ein neuer Version. Naja eigentlich dann auch der Letzte
und der kommt jetzt auch erst einmal ins Modul. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

ich muss zwar noch richtig viel an den Lichtern und an den Dampf machen, aber ich wollte schon mal einen Zwischenstand posten. Der Farblook ist auch noch nicht wirklich erstellt, aber ich denke als Wip sollte es schon mal reichen.

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

So ich hab jetzt noch ein wenig was gemacht, bezugs der Perspektive hab ich es weitesgehend mit Hilfslinien korrigiert. Theoretisch sollte das Bild weitesgehend fertig sein.

Das einzigste was ich noch überlege, ob ich noch ein paar Raten in das Geschehen mit einbaue, da dies eine Transporteinheit im Untergrund sein soll von dem Bild "2063".

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

danke dir Jacky da schau ich heute nachmittag noch mal drüber.

Coffy schau mal den Glaskasten vorne bei der Front genau an, da ist noch etwas drinnen was nicht zerstückelt ist ;)
ach ja ich weis wie du es meinst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

So ich hab jetzt noch ein wenig was gemacht, bezugs der Perspektive hab ich es weitesgehend mit Hilfslinien korrigiert. Theoretisch sollte das Bild weitesgehend fertig sein.

Das einzigste was ich noch überlege, ob ich noch ein paar Raten in das Geschehen mit einbaue, da dies eine Transporteinheit im Untergrund sein soll von dem Bild "2063".


wolves das wird wieder super, den Stock im Glaskasten hatte ich gar nicht gesehen da ja der ganze Zug mit stock teilen übersät ist ;) was mir allerdings im Moment nicht so gefällt ist das Geländer bzw. die Krümmung vorne ... sollte es nicht lieber schön gleichmäßig hoch sein und dann "in" der lok enden/befestigt sein? bei den "Bullaugen" könnte der 3d look noch etwas gleichmäßiger sein indem du die "schatten" noch rund rum einbaust :)

aber es ist ja ein WIP und so bin ich mal gespannt wo die fahrt hingeht ... ps. kleine radioaktiv verseuchte Ratten könnten passen :)

LG
 

aerocell

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Sagt mal, kann ich als jemand, der an noch gar keinem Contest hier auf der Seite teilgenommen hat, einfach so noch in diesen Fortgeschrittenen-Contest miteinsteigen oder muss man sich erst dafür "qualifizieren"? Das ist im ersten Post irgendwie recht uneindeutig für jemanden, der noch nirgendwo mitgemacht hat. Und bevor ich jetzt loslege und es war umsonst, frag ich hier lieber nochmal.

Danke für Antworten :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

@aerocell
Eigentlich steht doch alles in den Regeln:
Ihr könnt entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.

Natürlich kannst du gleich hier bei den Fortgeschrittenen einsteigen, wenn du dir das zutraust. Es wird aber meist dazu geraten, erst einmal bei den Anfängern einzusteigen.
Hast du aber ein aussagekräftiges Portfolio, hier oder auf einem eigenen Account, damit man dein Können beurteilen kann, dürfte deiner Teilnahme hier nichts im Wege stehen. :)
 

aerocell

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Natürlich kannst du gleich hier bei den Fortgeschrittenen einsteigen, wenn du dir das zutraust. Es wird aber meist dazu geraten, erst einmal bei den Anfängern einzusteigen.
Hast du aber ein aussagekräftiges Portfolio, hier oder auf einem eigenen Account, damit man dein Können beurteilen kann, dürfte deiner Teilnahme hier nichts im Wege stehen. :)

Gut, mich irritierte nur der Satz "Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt bestehen". Das klang für mich erst so, dass es da eine generelle Trennung gibt. Aber jetzt ist ja alles klar. :)
Als Portfolio könnte ich meinen anbieten, auch wenn da wenig Composings zu sehen sind. Ich denke, ich leg heute abend dann mal los, viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Mit der richtigen Idee kannst du das noch locker schaffen :D
Bin sehr gespannt auf dein Einstiegsbild ;)

Also eine Trennung gibt es hier schon von Einsteigern und Fortgeschrittenen.
Du kannst also nicht einfach jeden Monat wechseln, nur weil dir das Thema oder der Stock nicht passt.
Oder gleichzeitig bei beiden mitmachen.....
An Spezial-Contest kannst darfst du natürlich immer teilnehmen.
Zur Zeit läuft gerade ....
Könntest du auch noch schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: [2D] F/P Monatscontest Januar 2013

Guten Abend,

eigentlich bin ich ja immer bei dem Beginnern, aber vllt habe ich ja doch schon viel erfahrung gesammelt, dass ich mich auch bei den F/P Contest mitspielen kann.
Ich hab mich mal getraut den Stock zu verwenden, allerdings bin ich mir unsicher was die perspektive angeht.
Vllt sagt ihr auch "Nee, bleib mal erstmal da und sammel weiter erfahrung".
Schaut mal, vllt gefällt es dem einen oder anderen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben