Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Juli 2012“

Drezdany

Nutellanerin

Halli Hallo Hallöle
Nachdem wir uns im ersten Halbjahr ausgiebig mit Stocks beschäftigt haben,
gibt es diesen Monat ein
Thema:

X-Pic

Gesucht wird das spektakulärste - gefakte Bild.
Erstellt ein fotorealistisches Bild von einer besonderen Situation, Begegnung oder Naturschauspiel.

Es dürfen Szenen der Zukunft oder ähnliches zu sehen sein, etwas, was man heute so nicht kennt und vielleicht im Moment eher unvorstellbar oder undenkbar ist. Allerdings sollte nichts komplett neues erschaffen- sondern etwas mit Gegenwärtigem verknüpft werden.

Dieses Thema gab es bereits 2oo9 schon mal.
Wer sich also so gar nichts darunter vorstellen kann sollte einmal in diesem Thread vorbeischauen:




Terminplan:

Pixelzeit: bis 22.07.2012, 22:00 Uhr

Voting: bis 29.07.2012, 20:00 Uhr


Regeln:


______________________________________________

01 | zur Teilnahme:
Ihr könnt entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.

NEU Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
-------------------------------------------------------------------


02 | zum Bild:

Das vorgegebene Thema muss im neuen Bild klar erkennbar sein

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme,

3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbst erstellt wurden.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten.

Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------


> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

ui das is aber mal schwierig. mmh na mal schauen ob ich Zeit und vor allem ne Idee finde ;)
 

Scea

Light in the Dark

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Ich würd da gern noch nen Fehler in der Aufgabenstellung anmerken. Bei der Aufgabe fällt das hier glaub ich raus, weil es ja keinen Vorgabenstock gibt.

Der vorgegebene stock muss im neuen Bild klar erkennbar sein

Die Idee klingt aber spannend ... bin echt gespannt, ob mir was dazu einfällt :D
 

marbru74

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Wieder eine cool Idee, und noch ein Contest mehr in dem man seine Fertigkeiten üben kann.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Eine Idee von mir, keine Ahnung ob sie was taugt...Das Bild soll Menschen auf dem Weg zur Arbeit, Schule wohin auch immer darstellen...vorausgesetzt wir werden mal übers Wasser laufen können....
Es ist noch nichts richtig freigestellt, betrachtet es als eine Art Skizze.

 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

megan die Idee mit dem Wasser find ich super...finde das Flugzeug nur nicht so passend, da würde ich mir was futuristisches wünschen (fliegende Autos, Züge oder was eigen kreiertes)

jacky jupp geht in die Richtung, evtl kannst du ja die Surfbretter noch gegen eine Eigenkreation tauschen, denke das gäbe dem Ganzen dann den richtigen Kick...bzw was hält der vordere Surfer da in der Hand?
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Coole Idee und das Surfer-Bild finde ich schonmal klasse.
Aber von F/P bin ich ja noch weit entfernt. Dann warte ich mal auf den Beginner-Contest :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@Dresdany, danke dann mache ich mal weiter mit meinem Bild:). Das Flugzeug gefiel mir auch nicht, ich hab es schon gegen ein Raumschiff ausgetauscht, war aber auch nix, vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein. Die Treppe möchte ich auch noch gegen einen Aufzug austauschen

@Jacky, es sieht schon mal gut aus :daumenhoch:
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Das ist doch ein cooles Thema.

@ megan & jacky
Ihr habt ja schon tolle Bildideen.

 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Ihr habt immer so tolle themen....finde ich sehr interessant....
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@ Jacky, beim kite fehlt noch ein Schirm. Finde die Idee cool.

Idee steht bei mir auch. Umsetzung... na mal schaun. *flöt*

Muss ja mal aus dem voting Keller kommen *flöt*

;):)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben