Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Juli 2012“

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@keul3
... nörgeln darfst du ;-) momentan stimmen die schatten wirklich noch nicht zur lichtquelle, aber glaub mir, die schatten sind so schmal, sind fast die originalschatten (guckst du HIER), sind bestimmt kamele in Size Null ;-) ...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Ich hab auch mal etwas gepixelt. Mit zuhilfenahme eines Tuts,
da ich noch nie mit Schnee und Eis etwas gemacht habe.

Was haltet ihr von der nächsten Eiszeit in Hannover?



Überlege jetzt allerdings noch, wohin die Nanas ihre Schatten werfen müssten.
Richtung 15 Uhr? :hmpf:

Allerdings fällt mir gerade ein, dass Bild soll ja Fotorealistisch sein. *hm*
Ist ja dann wohl nix für diesen Contest oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Sieht ja nicht schlecht aus, aber Du hast recht, fotorealistisch ist das nicht unbedingt :)

Die Schattenrichtung würde ich auch so sehen, ergibt sich aus den beleuchteten Anteilen des Schnees.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Sieht ja nicht schlecht aus, aber Du hast recht, fotorealistisch ist das nicht unbedingt :)

Die Schattenrichtung würde ich auch so sehen, ergibt sich aus den beleuchteten Anteilen des Schnees.

Danke pepexx
Dann werde ich die dementsprechend setzen.

Ich habe nochmal etwas versucht.
Auf das Originalfoto vorn die Eiszeit gelegt. Das Rathaus, jetzt größer,
natürlich vereist. Fotorealistisch wird Hannover in der Eiszeit wohl eh nicht herzustellen sein, oder? :)



Ich meine, wenn es nicht für den Contest hier taugt, hab ich zumindest wieder etwas gelernt. Auch nicht schlecht. :D
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Müssten diese Kunstobjekte bei dem Schneegestöber auf ihren Kanten nicht auch den einen oder anderen kleinen Schneehügel aufweisen? ;)
Im ersten Moment habe ich mir gedacht: Was hat sie denn da reingemalt und warum? Dann fiel mir aber wieder ein das ich solch bemalten Figuren in Hannover hatte stehen sehen.
Mir fehlt die Tiefe im Bild, die Figuren wirken noch wie reingemalt und mit dieser abgebrochenen Eiswand kann ich mich auch noch nicht anfreunden, besonders Teile der re. Seite sind zu verwaschen, ohne Kante...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Müssten diese Kunstobjekte bei dem Schneegestöber auf ihren Kanten nicht auch den einen oder anderen kleinen Schneehügel aufweisen? ;)
Im ersten Moment habe ich mir gedacht: Was hat sie denn da reingemalt und warum? Dann fiel mir aber wieder ein das ich solch bemalten Figuren in Hannover hatte stehen sehen.
Mir fehlt die Tiefe im Bild, die Figuren wirken noch wie reingemalt und mit dieser abgebrochenen Eiswand kann ich mich auch noch nicht anfreunden, besonders Teile der re. Seite sind zu verwaschen, ohne Kante...

@Drezdany
Diese Kleinigkeiten muss ich dann auch noch machen, stimmt. ;)
Schatten fehlen auch noch und Scharfzeichnung etc.

Wenn jemand über Hannover nichts weiß, wird er sich natürlich über die Figuren wundern. Aber sie gehören zu Hannover wie das Rathaus, der Maschsee und andere Warzeichen. :D

Ich werde mal versuchen die Eiswand zu ersetzen. Dann auch einen Horizont zu zaubern.
Mir ging es eigentlich erst einmal darum, ob es überhaupt etwas für diesen Contest ist. Was meinst du?
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Die Eiszeit in Hannover solte als X-Pic Naturschauspiel seine Daseinsberechtigung haben :)
Mehr Zeit(Verwitterung) an den Objekten, das ein oder andere Getier....könnten hier noch für Auflockerung und Spannung sorgen
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Hier die überarbeitete helle Version



und da die Dunkle



Was haltet ihr davon?

@gestandeFrau, dein Bild sieht schon mal gut aus, Schnee ist eine gute Idee:)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@megan - was ist daran "x"? (ist nicht böse gemeint) -

Dein letztes Bild beim F-Contest hätte das Thema wesentlich besser getroffen.

Ist zwar ein nettes Composing, aber irgenwie fehlt mir da der X-Factor.
Und ich weiss ja, dass Du das kannst :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@megan - was ist daran "x"? (ist nicht böse gemeint) -

Dein letztes Bild beim F-Contest hätte das Thema wesentlich besser getroffen.

Ist zwar ein nettes Composing, aber irgenwie fehlt mir da der X-Factor.
Und ich weiss ja, dass Du das kannst :)

dann klär mich bitte auf, weil ich scheinbar das Thema nicht kapiert habe:(
Möchtest du wirklich Außerirdische sehen:rolleyes::lol:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Ne - eher wie im Eingangspost beschrieben: "Spektakulär und gefakte"

Verstehste? :)

(ok - hab ja selbst noch nix, aber meckern kann ich gut ;-) )
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Megan dein Bild ist auf jedenfall schon mal gut anzusehen, nur irgendwie verstehe ich da Pepexx einwand.

Hier mal das Voting vom letzten X-Pic Contest (da das Modul damals verschoben wurden ist haute die Verlinkung vom Themen-Thread nicht zum Modul hin)



Bei deinen Bild hatte ich jetzt noch so den Gedanken, das da zum Beispiel ein Schiff fliegend einen entgegen kommt, wo eventuell dann an den Seiten noch Wasser runter tropft/fällt. Das Schiff sollte aber glaube dann keinerlei anhaltspunkte habe warum es fliegt (also keine Düsen oder sonstige Kram). Dies aber jetzt nur als spontanen Gedanken den ich hatte, aber wie du dein Bild am Ende gestalten willst ist ja am Ende die Sache des Künstlers da will ich dir nicht reinreden :)

Ach ja die Nachtversion hast du wirklich sehr gut umgesetzt, da kann man sich ne Scheibe vom abschneiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Megan dein Bild ist auf jedenfall schon mal gut anzusehen, nur irgendwie verstehe ich da Pepexx einwand.

Hier mal das Voting vom letzten X-Pic Contest (da das Modul damals verschoben wurden ist haute die Verlinkung vom Themen-Thread nicht zum Modul hin)



Bei deinen Bild hatte ich jetzt noch so den Gedanken, das da zum Beispiel ein Schiff fliegend einen entgegen kommt, wo eventuell dann an den Seiten noch Wasser runter tropft/fällt. Das Schiff sollte aber glaube dann keinerlei anhaltspunkte habe warum es fliegt (also keine Düsen oder sonstige Kram). Dies aber jetzt nur als spontanen Gedanken den ich hatte, aber wie du dein Bild am Ende gestalten willst ist ja am Ende die Sache des Künstlers da will ich dir nicht reinreden :)

Ach ja die Nachtversion hast du wirklich sehr gut umgesetzt, da kann man sich ne Scheibe vom abschneiden :D

Mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas ein, ein bisschen Zeit haben wir noch:)
Danke für den Link, interessant zu sehen was den Anderern schon mal zu diesem Thema eingefallen ist:)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Oh super Wolves
Danke für den Link. Den hab ich schon ganz verzweifelt gesucht.
Nach der Bemerkung von pepexx an megan, ihr Bild wäre nicht spektakulär genug,
hab ich mir gedacht, dass es meines ja wohl auch nicht ist. :hmpf:
Also Neubeginn.
Da kommt der Link von dir wie gerufen.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Ich hab mir noch etwas überlegt, hier das Ergebnis. Hab die Lichter der Brücke noch gespiegelt, was ich letztens vergessen habe und die Unterwasserstadt abgeschirmt. Ganz ehrlich?... wenn euch die Tatsache, dass Menschen über Wasser laufen können nicht spektakulär genug und gefakt ist, dann weiß ichs auch nicht:uhm::lol: Für etwas komplett Neues werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben, weil ich für Minaya noch was machen möchte wofür ich nich mal eine Idee habe...außer ich bekomme plötzlich einen Geistesblitz, der sich schnell umsetzen lässt.

 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@megan
Wahrscheinlich denken alle, es wäre eine Eisfläche :lol:

Beim Titel evtl. nachher dran denken ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben