Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Juli 2012“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Jetzt bin ich auf das Bild von pepe gespannt,


Weiah - jetzt wird hier wieder Erwartungsdruck aufgebaut, dabei bin ich am Wochenende grad mal mit mit Mühe und Not mit meinem BuchContest-Bild fertig geworden.

Aber mal sehen - ab Sonntag habe ich wieder Zeit, zumal der Commag-Teil auch schon fertig ist. Vielleicht habe ich ja noch ne Idee bis dahin :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Weiah - jetzt wird hier wieder Erwartungsdruck aufgebaut, dabei bin ich am Wochenende grad mal mit mit Mühe und Not mit meinem BuchContest-Bild fertig geworden.

Aber mal sehen - ab Sonntag habe ich wieder Zeit, zumal der Commag-Teil auch schon fertig ist. Vielleicht habe ich ja noch ne Idee bis dahin :)

Mach dir ja keinen Stress, wir erwarten nur etwas was spektakulär und gefakte ist, und wir wissen dass du es kannst;):p:lol:
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Megan, ich hab mir dein WIP jetzt mehrmals angesehen, finde, daß die Leutchen alle beleuchtete Schuhsohlen haben. Außerdem erscheint die Wasseroberfläche mehr als Eisfläche, da rechts einige weiße Brocken liegen.
ps. Pepe wird schon noch ein Fakebild abliefern, vlt. Skispringer, der vom Eiffelturm springt?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Mach dir ja keinen Stress, wir erwarten nur etwas was spektakulär und gefakte ist, und wir wissen dass du es kannst;):p:lol:

jaja... und nachher wieder rumheulen, wenn ich hier den Siegerpokal abräume... :mrgreen:

@jacky - das mit dem Eiffelturm wär zu einfach :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Megan, ich hab mir dein WIP jetzt mehrmals angesehen, finde, daß die Leutchen alle beleuchtete Schuhsohlen haben. Außerdem erscheint die Wasseroberfläche mehr als Eisfläche, da rechts einige weiße Brocken liegen.

Danke Jacky. Das sind keine beleuchtete Schuhsohlen:lol: sondern Wasserspritzer, die bei der dunklen Version scheinebar nicht funktionieren, sie werde ich noch umgestalten. Die Eisbrocken sind denke ich Teile von der Stadt, die nicht unter den Schirm geschafft haben, die beseitige ich auch.

jaja... und nachher wieder rumheulen, wenn ich hier den Siegerpokal abräume... :mrgreen:

Den Siegerpokal gönne ich dir vom Herzen, am liebsten würde ich ihn dir persönlich überreichen;):D

@Kinni, dein Roboter ich doch gut geworden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Als Titel dachte ich an "3012" aber wo du es sagst:lol:

Hier noch ein Update, ich hab das Innere der Kugel etws weichgezeichnet, ich schätze so ist das realistischer...


Wenn die Stadt unter Wasser ist, warum ist die Kuppel dann über Wasser?
Bei den Spiegelungen der Lichter dachte ich erste, das sind Lichter unter Wasser. Ich glaube die sind zu deutlich zu sehen.
Sieht wirklich, wie Jacky schon sagte, aus als ob die Solen leuchten.
Das Pärchen in der Mitte unterstreicht noch den Eindruck, dass es ne Eisfläche ist. Sieht aus als ob die Schlittschuh laufen :)
Außerdem könnten die Leutchen noch ein bisschen Licht auf der rechten Körperseite vertragen, wenn ich mir den hellen Lichtschein im Hintergrund so anschaue.

OK, ich drifte auch langsam ab.... und an dem Robot breche ich mir die Finger...

Passt das noch als Xpic?
http://www.abload.de/image.php?img=subwaytrainf3uq9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=subwaytrain20du3m.jpg

Ich finde den Robby schon ganz schick. Jetzt noch ein paar vernünftige SChatten, dann wird das was!


Ich werfe auch mal was in den Ring..
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@kinni, hab mal in dein Bild etwas Schatten und einige Änderungen eingebracht (Stange vor der Hand, Rundung am Ellenbogen des Robot, Gesicht des Sensenmannes etwas entsättigt, , Blauschimmer auf der Kutte..geschärft..) sieh selbst, vergleich mal die Bilder. Vlt. hilft es etwas.


jacky
 
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

Die Hand in der der Roboter die Karte hält muss aber vor die Stange, oder? So läuft die Stange durch die Hand. Ausserdem streckt er uns den Arm ja entgegen.

Update meinerseits:

 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

oh mann, ihr habt ja echt geniale ideen. ein bild schöner als das andere, megan, deins finde ich besonders schön! und shanie, geile Idee mit dem Tandem-Motorrad. Find ich klasse!
Hoffe ich finde morgen früh etwas mehr Zeit, etwas zu euren Bildern zu schreiben, jedenfalls zu denen, wo ich noch Anmerkungen hätte.

Eigentlich dachte ich ja, aus Zeitmangel werde ich mal aussetzen, aber grad als ich tanken war (für 1,34 Euro :p ) kam mir doch tatsächlich ne Idee, die ich gleich mal festhalten möchte:
Tankstelle, verwüstet und leer, mit unzumutbaren Spritpreisen, verrostete alte Autos... Wenns so weiter geht, wird das wohl wirklich irgendwann eintreffen. Nun hoffe ich dass ich doch noch etwas Zeit finde, es umzusetzen, wollte nur erstmal schnell meine Idee niederschreiben ;) Stocks hab ich schon mal rausgesucht :D
...oder eine Ferienwohnung aufm Mond? hach mist, kann mich nich entscheiden und entsprechen meine ideen dem thema noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@Frankman

gute Idee! ..aber warum ist das so verschwommen? ist das gewollt?:uhm:,ich glaube, aber das ist nur mein Geschmack;), etwas schärfer würde es besser aussehen....aber sonst klasse Idee!:)
@ Naila
Danke, aber ich denke, ich mache doch etwas anderes.....irgendwie fällt mir nix richtiges ein. Ich denke, dass ist meine Sommergrippe, gerade wenn ich denke, ja jetzt bin ich durch kommt was neues, aktuell Ohrenschmerzen:'(..hab aber zur beruhigung etwas gepixelt, wie sieht denn das aus? ist das am Thema?....

..oder liege ich daneben?:uhm:

und wie wäre das?


..welches ist besser?...irgendwie habe ich ideen, aber wenn ich sie umsetzten will, sind sie entweder im netz schon tausendfach vorhanden, oder es gefällt mir dann nicht mehr.....:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@Shanie, ich würde zum ersten tendieren.
@Frankman, ist das unscharfe durch den Hitzeschwall? Die Plattform würde ich zum Teil scharf zeichnen.

Ich verzweifel ein wenig am Schatten. Glaub das ist nicht mein Tach....

Hier mal mein nächstes WIP.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@Shanie, also mir gafallen beide Bilder, Ideen muss man haben:eek:...
Ob sie passen? ...da bin ich leider nicht die Expertin, für mich ein klares JA
Bei dem Häusschen würde ich auf die Treppe verzichten, sodass die einzige Möglichkeit dahinzukommen der Flieger auf dem Dach bleibt.

@Kinni, du hast die Schatten ganz gut hinbekommen:). Da ein starkes Licht von rechts und von links kommt, werden sich die Schatten gegenseitig aufheben, außer ein wenig auf dem Boden um den Tod herum, vermute ich.

@Frankman, es sieht gut aus:), die Weichzeichnung empfinde ich auch für ein wenig übertrieben.

@Naila, gute Idee mit der Tanke, bin gespannt auf die Umsetzung:)
Ich freue mich dass dir mein Bild gefällt:D, weil ich schon ziemlich am Zweifeln und Verzweifeln damit bin. Welche Version soll ich denn nehemen?

die Helle


die mit der Abschirmung


oder die ohne
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@kinni
ich finde auch das deine schatten ok sind. denn der schatten fällt ja bekannterweise immer dort wo kein licht hin kommt, da aber der gevatter tog von beiden seiten angeleuchtet ist, ist ergo keine der beiden seiten ohne licht, also stimmt dein schatten. ledeglich einen kontaktschatten an die stellen, wo kein licht hinkommt und den hast du ja auch. also BASSD!:)( meiner meinung nach...;))
super bild!
ich wollte, ich hätte auch so eine zündende idee!

@ megan
ich tendiere zu den beiden ohne schutzschild?! ich kann mich nur nicht zwischen hell und dunkel entscheiden... hast du super gemacht!:)
 
AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@megan: Jetzt weiß ich was mit dem Schutzschirm nicht stimmt. Man müsste hinten sehen wo er ins Wasser eintaucht. Wobei ich dann immer noch nicht den Sin und Zeck des Schutzschirmes sehe... So sieht's aus wie eine Glaskugel irgendwo im Vordergrund. Ich persönlich finde die dunkle Version ohne Schutzschirm (is das da unter Wasser etwa Griechenland :D) besser.
Wobei ich mal versuchen würde ein paar Farbtupfer rein zu bringen. Z.B die Lichter an den Gondeln rot, statt blau leuchten zu lassen.
Die Stadt unter wasser ist meiner Meinung nach noch zu glatt.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@Megan, der Schutzschirm (Blase) stört. Die dunkle Version ist mir ein wenig zu abgesoffen in den Farben und Kontrasten.

Ich würde gern mal sehen wie die Helle Version mit Mond und Enterprise sehen. Glaube das wäre die beste Variante.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Juli 2012

@megan: Jetzt weiß ich was mit dem Schutzschirm nicht stimmt. Man müsste hinten sehen wo er ins Wasser eintaucht. Wobei ich dann immer noch nicht den Sin und Zeck des Schutzschirmes sehe... So sieht's aus wie eine Glaskugel irgendwo im Vordergrund. Ich persönlich finde die dunkle Version ohne Schutzschirm (is das da unter Wasser etwa Griechenland :D) besser.
Wobei ich mal versuchen würde ein paar Farbtupfer rein zu bringen. Z.B die Lichter an den Gondeln rot, statt blau leuchten zu lassen.
Die Stadt unter wasser ist meiner Meinung nach noch zu glatt.

Griechenland :lol:... ja, und bei dem hellen Bild ist Spanien zu sehen....
Das mit dem Schirm gebe ich auf, hab übrigens versucht einen Schaumrand hinzuzufügen, war aber auch nix.
Die Lichter an den Gondeln sind im Moment fast weiß mit leichtem Cyan Schimmer, hab schon ausprobiert mit rot und richtig blau, es hat mir nicht gefallen, kann ich aber zum Vergleich hochladen.
Die Stadt probiere ich noch mit dem Versetzen Filter ein wenig zu entglätten.

@Kinni, extra für dich mir Mond-Sonne ;):D



und noch ein Uptate mit dem Versetzen Filter über die Stadt und den Lichtern in grün oder rot



 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben