Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest März 2011“

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

hmm die treppe is auch noch nicht so meins, mein problem ist das ich schon fast 2 stunden allein wegen der treppe gesucht habe und das war die einzigste aus Holz, in der richtigen perspektive, und mit Geländerende. () aber leider in einer sehr schlechten Auflösung.. :(

Ich dank euch für die Anregung und setz mich morgen noch mal dran jetzt will ich nicht mehr... :)

LG Mieze

Vielleicht helfen diese Holztreppen, aus einem eigenen Foto in PNG.



jacky:)
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Ich habe leider wieder ein paar gesundheitliche Probleme und schaffe es diesen Monat nicht :(
Ich könnt k.... gerade weil's "mein" Thema war.... :(
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Jetzt wo noch ne Woche drangehängt wird,
wärs nett, wenn ihr mir zu meinem Bild vll noch ein paar Anregungen geben könntet,
kann ja jetzt noch was geändert werden.

Bin für alles dankbar ;)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

@jackykfm
Habe mir grade dein endgültiges Bild im Votingmodul angesehen. Es wurde ja schon viel bemängelt und jetzt fang ich auch noch an, aber ich denke, nur so kommt man weiter. Also perspektivisch stimmt da so gut wie gar nichts. Die Bögen im Hintergrund, die ja in Gänge ausufern sollen, sind viel zu niedrig. Wo kommt eigentlich das Licht in den Gängen her, die müssten doch bedrohlich dunkel sein. Die Frau wirkt, als würde sie über dem Boden schweben, zum einen insgesamt viel zu hell, dafür im Fußbereich so dunkel, dass man überhaupt nichts mehr erkennt. Dieses Wolkige, das sich über das ganze Bild zieht, sieht man bereits im Vorschaubild. Wenn es Nebel sein soll, ist es nicht genug ausgearbeitet, als Lichtstreuung ist es ebenfalls zu ungenau. Soll da rechts hinten im Gang noch eine Figur sein oder ist das zufällig entstanden? Auch die Befestigungen der Kerzen an der Wand rechts fehlen, denn die würde man nun wirklich gut erkennen. Wenn der Contest verlängert werden sollte, wäre doch noch genug Zeit, um das Ganze zu optimieren.;)

LG Bianca
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Danke Bianca, werd mich nochmal dransetzen., wenn der Contest verlängert wird.

LG jacky
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Vielleicht helfen diese Holztreppen, aus einem eigenen Foto in PNG.



jacky:)


ohh danke Jacky, hab aber nochmal gesucht und eine in 3d gefunden ich glaub die is ganz gut. oder? :)

und hier mein final Bild:

Vielleicht könnt ihr noch was zu den Farben und dem Kontrast sagen... mein Rechner is so komisch kalibriert. Ich arbeite irgendwie immer zu Kontrastreich... ist das der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Des schaut viiiel besser aus jetzt mit dem Treppengelände :) Farben sind auch top bei mir^^ Echt toll :D Ich mag ja die Simpsons total <3
 

Bubsi

.................

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Äh, mal nachgefragt :
Gibt's denn jetzt 'ne Verlängerung oder nicht ?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

So... da bin ich.

Musste grade das Votingmodul nochmal aufräumen... -.-

Der Contest wird verlängert

Neuer Abgabetermin ist der 27.3. 23:59 Uhr
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Juhu, Verlängerung!
Zeit für mich, mein altes Bild wegzuwerfen und nochmal neu anzufangen :p

WIP1:



Uploaded with

11 Stocks sinds schon ^

Kritik wie immer erwünscht :)

Oh Edit: @GestiefelteMietze: Wenn dus blöd findest, dass ich jetzt auch nen Zeichentrick nachbaue, dann nehm ich auch gerne das andere Bild, was ich schon hochgeladen habe und mache das hier nur aus Spaß fertig ;)

Ich wollte vorher schon was mit König der Löwen machen, bin aber immer daran gescheitert, dass die Stocks nicht so wirklich dem entsprochen haben, was ich mir vorgestellt hab. Durch die Idee, die Stocks so schön zu verschachteln wie du es getan hast, klappts jetzt vll doch.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Juhu, Verlängerung!
Oh Edit: @GestiefelteMietze: Wenn dus blöd findest, dass ich jetzt auch nen Zeichentrick nachbaue, dann nehm ich auch gerne das andere Bild, was ich schon hochgeladen habe und mache das hier nur aus Spaß fertig ;)

Ich wollte vorher schon was mit König der Löwen machen, bin aber immer daran gescheitert, dass die Stocks nicht so wirklich dem entsprochen haben, was ich mir vorgestellt hab. Durch die Idee, die Stocks so schön zu verschachteln wie du es getan hast, klappts jetzt vll doch.

lg

Kein ding, ;) ich freu mich wenn ich helfen konnte.
Außerdem heißt das Thema doch berühmte Filmszenen, da is Dir völlig überlassen was du nimmst. Sieht schon gut aus... bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Okay, da bin ich froh :)

So, 3 Stunden Photoshopppen reichen für heute. Am Freitag schreib ich immerhin Abi :D

Mein WIP:


Uploaded with

EDIT:

Hab noch ein wenig weiter gemacht. Bin jetzt annähernd fertig, würde ich sagen, oder?



Uploaded with

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Hab mich nochmal dran gewagt und weiter gemacht. Das ist jetzt rausgekommen.



Uploaded with

jacky

wie immer Kritik, Anregungen und Verbesserungen erwünscht.
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Hab mich nochmal dran gewagt und weiter gemacht. Das ist jetzt rausgekommen.



Uploaded with

jacky

wie immer Kritik, Anregungen und Verbesserungen erwünscht.

hmmm... ein paar Punkte sind mir aber aufgefallen. Was ich nicht so recht verstehe ist dein Boot. Das könnte daran liegen, dass dein Wasser eher wie Beton aussieht. Vielleicht versuchst Du es mal mit Licht und Schatten Spiegelung auf dem Wasser.

Dann sind da noch so ein paar Ecken an den Seiten der Treppe. Müssten die nicht nach außen gehen, oder eher innen? Ich mein in die Stufe, So als Treppenrand. Hach lässt sich das blöd beschreiben. :( Ich hoffe du weist was ich mein. Sonnst kringel ichs Dir ein wenn Du willst. :D

Das Seil schwebt ein bisschen, der Schatten sollte nicht ganz so weit weg sein.

Und zum Schluss ist mir noch aufgefallen das Säule, Torbogen und Wand dupliziert sind. ;) (Da würde ich die Struckturen etwas verstempeln)

Dann bin ich mal gespannt was du noch draus machst :)

Edit sagt: noch zwei Sachen, ich sehe die ausgeschnittenen Wände im hinteren Raum. (Da würde ich die Ränder etwas Weichzeichnen) Und zum Schluss würd ich noch eine Vignette auf das Bild setzen, so das es draußen etwas dunkler als drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Ich hab' die Figur jetzt soweit fertig.
Sieht ziemlich unscharf aus (isse auch), aber die Originalszene ist auch nicht gestochen scharf und alt.


Als Nächstes baue ich dann mal den Hintergrund auf. Hab' dafür am WE mal 'n paar Fotos gemacht, die ich jetzt "nur noch" zusammenbasteln muss. Aber erst mal 'n bisschen schlafen. Guts Nächtle.

Kann man die Filmszene denn jetzt schon erkennen ?
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Ich hab' die Figur jetzt soweit fertig.
Sieht ziemlich unscharf aus (isse auch), aber die Originalszene ist auch nicht gestochen scharf und alt.


Als Nächstes baue ich dann mal den Hintergrund auf. Hab' dafür am WE mal 'n paar Fotos gemacht, die ich jetzt "nur noch" zusammenbasteln muss. Aber erst mal 'n bisschen schlafen. Guts Nächtle.

Kann man die Filmszene denn jetzt schon erkennen ?

Die Filmszene war von Anfang an klar. Nur muss ich sagen, dass mir die ganze Umsetzung qualitativ nicht ausreicht. Es wirkt so, als ob sämtliche Bildanteile keine ausreichende Auflösung gehabt hätten. Ich an deiner Stelle hätte das Ganze erst am Schluss gezielt mit Unschärfen versehen. Was noch nicht klar ist, wie du den Hintergrund gestalten willst – soll der wirklich so schwarz bleiben. Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Haare. Ich denke, da solltest du noch mal komplett ran.

LG Bianca

Edit hat grade gesehen, das der Hintergrund noch kommt.

Noch mal Edit: Man könnte diesen Antik-Effekt am Schluss gut durch Störungen hinzufügen oder Körnung erzielen sowie einer Tonwerkorrektur, bei der man die Mittelwerte etwas herauszieht und die Tiefen etwas verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben