Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest März 2011“

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Hi Jacky,
das Ganze sieht für mich immer noch ein wenig aus wie Beton, könnte daran liegen, dass
ich bei Wasser erwarten würde, dass man den Verlauf der Treppe Unterwasser weiter sieht,
etwas verschoben natürlich, durch die Lichtbrechung.

lg

Zu meinem Bild gibts nichts :(?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Aber nur bei einigermaßen sauberem Wasser, das hier ist in den Katakomben und mehr Brackwasser.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Mmmmhhhmm, aber auch Abwasser im Kanal hat immer noch so ein bißchen was Transparentes und Schimmerndes ... rechts in Deinem Bild ist das ja auch schon angedeutet, aber ab Mitte nach links ist es zu stumpf...



LG, pery :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Bewegung habe ich jetzt schon reingemacht, leichte Wellen, dann geh ich noch an Ränder.
Spiegelung wird auch noch mit leichtem Wellengang versehen.

Danke für die Hinweise.
jacky
 

Bubsi

.................

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

So, jetzt bin ich erst mal fertig.



Kann ich das so lassen, oder hat jemand noch Verbesserungsvorschläge ?

LG, Bubsi
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Wenn das stimmt was Tattoomaus sagt, wie sieht es dann mit einem Bild aus vom Film, dass aber als Comic gezeichnet wurde, worin aber reale Personen mitspielen? Oder ist das was anderes?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

gut gemacht...keine Frage *respekt...aber seit wann sind hier Comic(-Nachbauten) erlaubt? Die dürfen doch nichmal als Ava benutzt werden.... :uhm:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es da um Originalbilder geht bei den Avataren, von irgendwelchen Postern, Bilder von Internetseiten, etc.

Figuren nachbauen sollte doch eigentlich was anderes sein... Werd aber nochmal Rücksprache halten.

@Rahtschini: Hm? Sag mal welchen Film du meinst.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Ganz genau nicht, aber ähnlich eben :) Die Szene gibts auch im Film, wird aber auch etwas anders dargestellt, die gibts ganz so gar nicht, nur ähnlich ;)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es da um Originalbilder geht bei den Avataren, von irgendwelchen Postern, Bilder von Internetseiten, etc.

Figuren nachbauen sollte doch eigentlich was anderes sein... Werd aber nochmal Rücksprache halten.

gabs im Mod-Bereich mal ne Diskussion....wenn ich könnte würd ichs dir raussuchen ;)

wenn das jetzt wieder alles anders ist will ich nix gesagt haben....dann könnte theoretisch auch Mickey Mouse und das Coca Cola - Logo nachgebaut werden und es wäre ok ;)
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

gut gemacht...keine Frage *respekt...aber seit wann sind hier Comic(-Nachbauten) erlaubt? Die dürfen doch nichmal als Ava benutzt werden.... :uhm:

Bei Worth1000 gibt es eine ganze Abteilung von Reality Cartoon Bildern und soweit wie ich weis gab es hier noch nie rechtliche Probleme.

Verletze ich die rechte des Orginal Bildes, wenn es als Vorlage dient? Vorallem wenn es sich, wie in dem Fall um eine art Berühmtheit handelt? Ich stelle ja keine Kongurenz dar oder verkaufe es als Original. Bei Deviantart hab ich auch schon ein haufen von nachgezeichten Figuren gesehen und die werden sogar noch Teilweise Verkauft.

Ich schau heute Abend mal nach ob es da schon mal irgend einen Fall gab...
Bis dahin LG Mieze
 
Zuletzt bearbeitet:

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Mh, wäre ja schade, wenn das tolle Bild wieder verschwinden müsste, (dann wohl auch meins).

Ich probier noch ein einziges Mal ein wenig Kritik zu bekommen, hat bis jetzt irgendwie bei mir noch nicht so ganz funktioniert :D

Hier mein verändertes Bild:



Uploaded with

Liebe Grüße :)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

worth und deviantart ist Amiland ;)

In good old Germany gilt nach wie vor dass auch die Bearbeitung eines urheberrechtlich geschützten Werkes der Zustimmung des Urhebers oder Rechteinhabers bedarf. Grundsätzlich hat man an der Bearbeitung auch ein eigenes Urheberrecht, aber wie schon gesagt, für eine Bearbeitung bedarf es ebenfalls der Genehmigung durch den Urheber des zu bearbeitenden Originals. Ich würde hier eher Probleme durch den Urheber bzw. Rechteinhaber des Orignals sehen, da man schließlich ebenfallseine nicht genehmigte Bearbeitungen seines Originals veröffentlicht bzw vervielfältigt....

aber wie auch immer....letztendlich hab ich hier nix zu sagen, dafür sind andere zuständig ;)

und wie gesagt, ich finde dein Bild ansich super gemacht :)


edit:

Auszug aus

... you may not copy, download, stream capture, reproduce, duplicate, archive, upload, modify, translate, publish, broadcast, transmit, retransmit, distribute, perform, display, sell or otherwise use any Content appearing on or through the Site and/or Company Services. Requests for permission to reproduce or distribute materials found on the Site can be made by contacting Company in writing the Site Administrator at terms@fox.com......

selbiges trifft auf Disney auch zu....
 
Zuletzt bearbeitet:

ZackBag

I think, I spider!

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Aber das sagt doch nun wahrscheinlich jede Filmfirma. Dann sollte man so ein Contestthema nicht festlegen, weil auch jede nachgestellte Filmszene hier in irgend einer Hinsicht ein "reproducing" wäre.

lg

Edith: Im übrigen liegen auch die "Alice im Wunderland"-Rechte bei Disney.
Wir hätten in diesem Fall also keine Conestbeiträge mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

Edith: Im übrigen liegen auch die "Alice im Wunderland"-Rechte bei Disney.
Wir hätten in diesem Fall also keine Conestbeiträge mehr :(

Na, dann sollte ich vielleicht mal meinen fertigmachen ... :p:p ... Spiderman, aber nur in Anlehnung... Alle Punkte zu mir :lol::lol::lol:

Oder isses schon nicht genehmigt, ein Spiderman-Foto von flickr zu verarbeiten?:uhm:

LG, pery ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

ohh man... ^^ was für eine Nummer... ^^ Die Frage nach den rechten kommt ja echt zeitig... ^^ Ich schick heut Abend mal ne Mail an den Urheber der Simsons und Frag mal nach ob ich das darf.... Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

Ich probier noch ein einziges Mal ein wenig Kritik zu bekommen, hat bis jetzt irgendwie bei mir noch nicht so ganz funktioniert
biggrin.png


Hier mein verändertes Bild:



Uploaded with

Liebe Grüße
smile.gif


Das find ich, ist auch richtig gut geworden. Ich Hab auch nur eine Sache. Die Löwin sieht aus als ob sie im Schatten steht und der Löwe als ob er in der Sonne steht. Das irritiert ein wenig. Ansonsten Top. :daumenhoch:

Und das du bisher keine Kritik bekommen hast, sehe ich nur positiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [2D] F/P-Monatscontest März 2011

ohh man... ^^ was für eine Nummer... ^^ Die Frage nach den rechten kommt ja echt zeitig...


da geb ich dir recht...sowas sollte eigentlich im voraus geklärt werden...ich bin hier heute nur durch Zufall drüber gestolpert und wollte keinesfalls die Stimmung vermiesen :)

wartet einfach mal ab was euer Chef hier dazu sagt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben