Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest März 2012“

qub

✫✫✫✫✫✫

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

... was gegen die "tote hose", drei stocks verbaut, plus den einen zusätzlichen, als hintergrund ...


Ich glaube mit einer dunklen Grundstimmung, käme die Leuchtschrift ein wenig besser zur Geltung.


@ Naila
der helle Hintergrund & Rauch vom Anfang hat mir besser gefallen,
sonst
icon_daumenhoch.gif



Da kann ich teilweise nur zustimmen, mir hat die helle Variante mit dem "beigen" Papierriss (dann aber mit dunklem Rauch) auch besser gefallen. Das ist aber natürlich jetzt total subjektiv. Beide Bilder sind einfach voll gut geworden.



Die Rauch-Lokomotive ist dir wirklich sehr schön gelungen - Hut ab =)


So... und hier mal mein erster (noch etwas leerer) Entwurf:



...sicherlich ist die Farbwahl ein wenig plakativ geworden und schon 100-mal-gesehen, vielleicht fällt mir/euch noch etwas spannenderes ein. =) ?! Ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Vielen lieben Dank drezdany. Nakam willkommen zurück hier, du scheinst ja nichts verlernt zu haben, da der erste Wip schon mal vielversprechend aussieht
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

so hier mal ein Update von meiner Seite, die Wiese muss ich glaube noch mal neu zeichnen. Der Körper steht weitesgehend, dort werd ich noch mal ein paar Ecken und Kanten weg machen müssen. Dies werde ich aber dann erst machen, wenn ich die Uhr mit eingebunden habe.



Zur Zeit besteht das Bild nur aus den 2 Zügen, der Maske und den 2 Blumen, der Rest ist gezeichnet.

edit:
ist ja wirklich sehr ruhig hier... nun ja da wir etwas mehr Zeit haben, hab ich mal den Bildaufbau geringfügig verändert.

Die eine Blumensorte ist erstmal drausen, dafür hab ich jetzt die Baumhöhle verarbeitet. Die rausgenommenen Blumensorte kommt aber später wieder rein. Bei dem Hintergrund will ich noch versuchen die Steine vom Sonnenuntergang zu verarbeiten sowie das Vogelhäuschen.. eventuell noch etwas mehr. Auf den einen Zusatzstock will ich weitesgehend verzichten, damit ich eine Reserve habe :)



Licht und Schatten wird natürlich noch angepasst, aber erst wenn die Zeichnung passen tut
 
Zuletzt bearbeitet:

qub

✫✫✫✫✫✫

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

oh verdammt, da hatte wohl noch jemensch fast die gleiche Idee. Die Hände (generell der komplette Roboter) und der Baum gefallen mir echt total gut. *neidisch*....würde auch gerne malen können .

Naja ... trotzdem hat dein Hippie-Blumen-Roboter keine Chance :p

 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Naila: dein Bild ist einfach klasse. Tue mich aber schwer damit, mich zu entscheiden, welcher Papierriss nun der beste ist ;) Sorry, da bin ich dir keine große Hilfe :(
Entscheiden ist nicht so mein Ding ....

@ Ajanoli: ich würd sagen : "ferdisch!!" und richtig gut geworden. :) Mit der "Dampflokomotive", dass war echt ne Superidee! :)

@ Nakam: schöne Stimmund in deinem Meerbild ... soll jetzt der Robo noch da rein, oder soll das eine ganz neue Bildidee sein? Momentan steh ich bei deinen Bildern scheinbar noch ein wenig auf der Leitung :hmpf:

@ Wolves: gefällt mir schon richtig gut :)
Bin gespannt was da noch kommt ;)
Finde nur gerade die Baumhöhle nicht wirklich ....

Und nun mein neustes WIP

Habe die Schienen überarbeitet, Rauch und Qualm und Nebel eingefügt, Motor etwas geölt ... :D
und dann noch eine Version ohne die 3 Schweine in der Baumhöhle

Bitte euch um Kritik, und um eure Meinung, ob mit oder ohne Schweine ...
Wobei wir wieder bei der Entscheidungsfreudigkeit wären :D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

so täglich grüsst das Murmeltier :D hab den Bildaufbau noch einmal geändert.



@Nakan deine Bildantwort ist geil :D

@Einstein ich habe das Holz von der Baumhöhle für den aumstamm genommen.
bei deinen Bild finde ich die Textur sehr dominant und der Rauch neben dem Zug bräuchte mehr Volumen, dieser scheint eine Deckkraft von 50% zu haben und fügt sich nicht wirklich so schön ein.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Mein WIP überarbeitet, BG aus dem Stock mit Haus und Baum, Himmel selbst gezeichnet, Brücke selbst gezeichnet.... einziger Fremdstock sind die Ferkel.
 

qub

✫✫✫✫✫✫

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Nakam: schöne Stimmund in deinem Meerbild ... soll jetzt der Robo noch da rein, oder soll das eine ganz neue Bildidee sein? Momentan steh ich bei deinen Bildern scheinbar noch ein wenig auf der Leitung :hmpf:

Alsoooooo eigentlich sollte das kein Meer sondern ein toter Planet sein, auf dem 100000000 Roboter stehen und diese Blume bewundern:).
Nun bin ich ein wenig unschlüssig, ob ich meine Idee weiterverfolgen oder eher in Richtung Meer-Idee gehen soll. Denn irgendwie habe ich mir die Scene im Vorhinein hübscher ausgemalt als sie jetzt wirkt.:hmpf:

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

so ich hab dann auch mal weiter gemacht.. für heute bin ich aber auch erstmal damit fertig.



@Jacky dein Himmel wirkt irgendwie fleckig im mittleren Teil, finde auch die Schärfe zur unschärfe geht im Hintergrund zu schnell über.

@Natan mit deinen Robotern hast du glaube recht, man sieht es ihnen an, das sie kopiert wurden sind. Selbst für Roboter ist das zu gleichmässig.
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

@ Nakam: Sorry!! *schäm*
Sah für mich leider wie ein Meer aus, wohl auch wegen der blauen Bildstimmung :'(
Finde dein Roboter-Planeten-Bild jedoch gut. Gerade durch die Ebenmäßigkeit der Roboter. Geschmäcker sind eben verschieden ;)
Hat mich irgendwie sofort an das hier erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=uMGCScRwzag :lol:

@ Wolves: Boah, klasse! Man müsste auch malen können .... Du machst das sooooo toll!!!

@ Jacky: Wolves hat das mit der Schärfe/Unschärfe des Hintergrundes ja bereits geschrieben. Lass das ganze mal etwas weicher ineinander übergehen.
Was mir nicht so gefällt ist das Größenverhältnis der Schweine zueinander. Ich finde die Schweine vor dem Baum (großes Sitzendes und die Ferkel) zu groß im Verhältnis zu den Schweinen im Baum. Das ist aber jetzt ein "Meckern" auf hohem Niveau, denn ansonsten finde ich dein Bild richtig schön! :)

So, habe nach Wolves Hinweisen mein Bild nochmal etwas verändert: Textur ein wenig abgeschwächt und dem Rauch neben dem Zug mehr Deckkraft gegeben. (@Wolves: hatte aber 80 % Deckkraft :))
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Naila & jacky haben ja schon abgegeben :daumenhoch:

@ Wolves
kein Kommentar :D

@ Nakam
tolle Bildidee,
nur Perspektive bei den Robotern stimmt für mich nicht

@ frau einstein ;)
Licht & Schatten gefallen mir nicht so wirklich,
die Schiene ist ganz vorne transparent,
Rauch & Dampf bräuchte mehr Dynamik,
aber Bildidee is cool

so und jetzt dürft Ihr über meins herziehen :D
mal mein erster WiP, man glaubt es kaum
und auch schon drei Stocks dabei verbrannt :lol:
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

hahaha, walleck, herrlich, dein vampirentenvogel :D gefällt mir!
icon_daumenhoch.gif


@Nakam: die Roboter sind klasse. Würden vielleicht auch nicht so kopiert rüber kommen, wenn du auf der rechten seite nicht die gesamten Roboter spiegelst, sonder nur die Köpfe. Dann würden zumindest die Körper gleich sein, denn hier kippen die Körper auf der linken Seite leicht in die eine Richtung und auf der rechten Seite in die entgegengesetzte Richtung. Nur so ne Idee, ob das am Ende sieht, weiß ich nicht. Vielleicht könnte auch hier und da ein Roboter aus der ersten Reihe den Arm etwas anders haben, etwa auf die Blume zeigend.

@Wolves: ja dazu sag ich jetzt nischt. Es würde nur der Neid aus mir sprechen ;) Nee, echt spitze. Jetzt schon! Wer weiß was für ein Meisterwerk es ist, wenn es erst fertig ist.

@Einstein: Bei der Lok, das Ding wo der Dampf rauskommt, da würde ich auf der rechten Seite nochmal mit dem Nachbelichterwerkzeug drüber gehen. Denn die Lok bekommt ja von hinten kein Licht. Dadurch sieht sie jetzt noch etwas reingesetzt aus. Aber auch nur vorne an der besagten Stelle. Und der Rauch aus der Lok ist zu filigran. Unten der Dampf ist doch auch mehr wolkig. Den oberen tät ich auch so machen.

Hab nun übrigens auf Wunsch einiger den Riss nochmal farblich verändert. Danke für die vielen Tipps!
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

waleck, jetzt noch das Frontgitter der Eisenbahn als Schnabel oder Kragen und den Taubenschlag
zu einem Stock transformiert, dann hast schon 5 Stocks.
Und eine weiße Rose in den Mund...Zusatzstock..fertig ist der Kavaliervogel.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Ooooh, Waleck, was für eine schöne Ente *anlieb* XD. Ich sag euch was, ich bin zu feige, ich trau mich immer noch nicht wieder mitzumachen...
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

ach LaFa, jeden Monat das Gleiche mit dir. Wieso? du musst dich doch nicht verstecken? Dein Bild hats sogar als Titelbild auf die Commag geschafft, was willst du mehr? Du hast was drauf, das kannste mir ruhig glauben!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P Monatscontest März 2012

Schon, das Bild war auch ein echtes Herzensbild, aber irgendwie...bin ich schon eingeschüchtert, wenn ich das alles sehe. Mit zeichnen, ergänzen,etc. das kann ich den ganzen Tag nicht o_O. Komisch ist das schon, bei den Anfängern hab ich gnadenlos mitgepixxelt, aber hier...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben