Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest Mai 2011“

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@kinni: danke
@wolves: Das mit dem fehlenden Innenleben stand schon in meinem Post bei den noch zu ergänzenden Sachen ;). Die Straße soll hinter dem Haus langgehen, das ist so gewollt.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011


käfer hat schwarzen rand, und is sehr glatt abgeschnitten, unten am auto haste die reifen entfernt und seltsam ausgeschnitten, fliegt der käfer über die straße?
wenns fliegen soll, wäre so ne art kraftfeld interessant, oder düsen, was aber dann der idee widersprechen würde

vielleicht einfach mal mit nem kleinen graspinsel dem ganzen einen leichten franzenrand verpassen, aber in der größe und laut dem gras auf dem auto, dürfen die grashälmchen nicht wirklich lang sein, viellei maximal 2-3 pixel?
siehste ja eigentlich ganz gut unten an dem ausgangsstock
einfach mal ausprobieren wie lang es gut aussieht ;)

spiegelung, wie kann man denn da bitte das dach sehen? am besten einfach mal nen spielzeug auto an den spiegel halten ;)
die straße stimmt perspektivisch nicht, je weiter sie nach hinten geht, desto schmaler müsste sie werden, in der höhe und in der entfernung sollte die straße hinten wesentlich dünner sein, wenn du dir ein zwei häuser in der entfernung und der höhe anschaust, siehst du dass du kaum noch drauf schauen kannst ;)
die straße müsste vorne eigentlich auseinander gehen und nicht auseinander-zusammen

licht und schatten situation stimmt beim auto noch nicht, da die sonne von links oben kommt, pink aufhellen, lila abdunkeln

 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

dankeschön :) werd ich mich am Wochenende mal ransetzen...mit den Rädern wra ich mir noch nicht so ganz schlüssig und bei dem Dach hab ich nicht nachgedacht :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@kcc: Dein Bild gefällt mir schon richtig gut! :daumenhoch:
Außer den besagten Dingen hätte ich da noch ne Idee:

Green Future

Wie wärs, wenn du Bäume und Pflanzen auf den Häusern und in den Straßen platzieren würdest? :)

Lg
Robo
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Ich werde versuchen, zu den bereits genannten Dingen auch noch etwas beizusteuern.

Mir gefällt die Idee mit den vorgespannten Drachen sehr gut und bin schon neugirig auf das fertige Bild! Am Rand der Glasstrasse finde ich die schwarzen Linien, die in der Kurve beginnen, nicht so gut.


Mir erscheint die Kante der Frau ziemlich scharf, im Verhältnis zu den anderen Bildteilen. Der Bodennebel endet bei den Steinoberkanten vor allem im rechten Bildteil sehr rasch. Vielleicht wäre es besser, den Nebel noch etwas weiter nach oben zu ziehen, so dass die Steinoberfläche und die Füsse der Frau auch noch ein bisschen benebelt :)D) sind.

Ich finde dein Bild ganz schön cool. Das zweite Boot im Hintergrund müsste meiner Meinung nach nicht sein.


Ich habe den Eindruck, dass die Größenverhältnisse von Boot, Schatztruhe, Totenschädel, Diamanten und der Ratte nicht ganz passen. Etwas Schmutz auf dem Boden würde sich eventuell aauch gut machen.

High sein, frei sein und Jesus muss dabei sein :lol: Find ich eine tolle Idee! Die Schrift unter der Windschutzscheibe kann man allerdings nicht sehr gut entziffern.

@kopfinger: Licht kommt von hinten, hinter der Kuppe. Damit müßte alles im Schatten liegen.
Davon abgesehen, dürfte die Haube einschließlich Windschutzscheibe auch nicht im Licht liegen.
Durch den vielen Nebel, wirkt es zu stark weichgezeichnet.

Danke, ich habe die Lichtverhältnisse geändert und den Nebel reduziert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es so in Ordnung ist.


bin zwar nur anfänger und hoffe es stört niemanden wenn ich in dem bereich fehler suche

Bei kopfinger brauch ich mehr zeit um fehler zu finden, nur das ist echt hart bei dem bild mit der fehlersuche, nach 15 minuten hab ich noch nichts gefunden.
edit:
hab jetzt doch kleingkeiten gefunden, bei dem baum links im hintergrund sieht man das der himmel neu ist an der extrem unauffälligen kontur, also man muss wirklich schon suchen damit man das sieht.
Dann sind die Bäume links in der mitte neu? sehen bei genauen betrachten zumindest so aus, da sie einfach da sind. Kann mich da natürlich auch täuschen, manchmal spielen mir meine augen auch einen streich und sehe fehler wo gar keine sind /sein können.
edit ende

Wolves, ich habe nichts dagegen, dass du hier deine Kommentare abgibst, ganz im Gegenteil, es freut mich, dass du uns, den drei Aufsteigern, gefolgt bist :D
Die Bäume llinks hinten habe ich korrigiert. Alle Bäume waren schon da, ich habe keine zusätzlichen gepflanzt.
Hier ist die Überarbeitung.

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

na wenn man einmal bilder animiert hat von jemanden schaut man immer mal nach was da noch so kommt. Auserdem hilft einen selber dabei seine technik zu verbessern, wenn man bilder beurteilt. Ist ja genauso beim kochen.
täuscht das eigentlich oder passt da beim dach irgendwas nicht... (vielleicht liegt es auch an den sehr ähnlichen farbton vom hintergrund)... bei der linken seite von der motorhaube, soll der schatten so sein? Meine diesen dunklen strich im verhältnis mit dem schatten von dem stein.
bin mir in den punkten etwas unsicher.. ob das jetzt so gut ist oder ob man da noch was ändern müsste.
bei der frontscheibe rechts sieht man glaube auch noch den genutzten kopier stempel an den 3 bögen.
Für den fall das ich mich insgesamt täusche korrigiert mich ruhig, wie gesagt bin mir in den genannten punkten etwas unsicher.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Sooo, ich hab ja gesagt, dass ich wieder mitmachen möchte :) Aber ob ich es noch schaffe weiß nicht... Hier mein 1. WIP, es ist aber nur eine Skizze, einiges wirkt noch nicht richtig überarbeitet, also nicht meckern :p So in die Richtung soll es gehen:

 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@mareluna: Schau die nochmal genau die Lichtsituation an. Licht auf dem Felsen von halblinks,
Frau ebenso. Himmel von rechts, Boot auch von rechts, Felsbrocken liegen auf dieser Seite im Schatten und der Schatten der Frau und des Vogels?

Ist mein Empfinden.
 

mareluna

stressresistent

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@mareluna: Schau die nochmal genau die Lichtsituation an. Licht auf dem Felsen von halblinks,
Frau ebenso. Himmel von rechts, Boot auch von rechts, Felsbrocken liegen auf dieser Seite im Schatten und der Schatten der Frau und des Vogels?

Ist mein Empfinden.

thx jacky, ich schau nochmal nach einem anderen Stein wenn ich es schaffe.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl ich spiele hier nicht in der richtigen Liga, bisher entstanden die composings einfach nur aus dem Bauch heraus ......Kreisklasse und Bundeslige sind ja doch zwei verschiedene Schuhe ;)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@kopfinger: Irgendwie stört mich der Himmel - mit den grellen Weisanteilen - mit dem Licht, vlt. anderen aussuchen. Beispiel an deine Lichtsituation mal kurz (unsauber) angepasst:



Uploaded with
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Neuer Versuch. Ich habe den Himmel ausgetauscht und sonst noch ein bisschen herum getan :D.



Uploaded with
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

So hab mein Bild hochgeladen.
Hab nochmal aus dem einen Stock, der bisher noch nicht verwendet worden ist, ein Bild gemacht:
Übungen des Artemian.


Uploaded with

jacky
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Jacky Jacky Jacky, vom Beschleunigungsstreifen auf die Überholspur. ;)

Du Hast dich seit den letzten Contests ganz schön gemacht. Zwei sehr schöne Bilder hast du hier erstellt. Man sieht das du ganz genau über Licht, Schatten und Perspektive nachgedacht hast, auch die Qualität (Auflösung) deiner Bilder hat sich ungemein gesteigert. Hut ab für eine so schnelle Entwicklung.

Meine Stimme hast du jetzt schon sicher. ;)

LG Mieze
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Ich hab au mal weiter gemacht :) Langsam nimmt es Gestalt an:


Tolle Stimmung in deinem Bild und der Bildaufbau gefällt mir auch sehr!
Irgendwie schwebt das Boot allerdings im Moment noch über dem Wasser.
Das Schloss im Hintergrund kriegt sein Licht von links hinten, beim Himmel ist das Licht allerdings rechts hinten. Das Boot dürfte vorne links nicht noch einen hellen Streifen haben, so wie es im Moment im Wasser liegt, scheint ein wenig nach vorne zum Betrachter zu kippen und müsste dementsprechend dort dunkel sein. Sonst passt das Licht von der Richtung zum Himmel, allerdings müsste es auf dem Wasser auch noch einen Schatten werfen, wie auch das Himmelsschloss.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@kcc: Danke dir, ich schau es mir morgen nochmal an und bearbeite deine Punkte ab :) Achja und es kommen noch ein paar schwebende Inseln/Steine dazu, so kleine, und noch ne Person im Boot :) Ich geh ins Bett, also gn8^^

Edit: Ich habe gestern Abend noch Schatten am Boot und unter der Burg eingefügt, ob das passt, sagt ihr dann, wenn ich wippe. Hintergrund wurde gespiegelt, damit das Licht besser passt.
Dazu habe ich heute morgen eine neue Idee gehabt, dass ich von der Burg und den anderen schwebenden Inseln/Steine Wasserfälle, so kleine, die in den See runter fließen, einfüge. Dazu kommt noch etwas Nebel/Wolken. Ihr werdet es dann sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@ mareluna

Habe mir dein Bild noch mal genau angesehen. Der Wasserspiegel im Boot bricht zu aprupt ab. Habe dir mal eingezeichnet, wie ich denke, dass es sein müsste. Zudem stimmen die Lichtverhältnisse nicht. Das Mädel steht auf total schattigen Steinen, ist aber komplett hell ausgeleuchtet. Du solltest dir eine klare Lichtsituation schaffen und sämtliche Details deines Bildes entsprechend angleichen durch D & B.

LG Bianca



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben