Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P-Monatscontest Mai 2011“

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Hey, freut mich :) Dann kann ich es ja heute Abend hochladen. Außer ihr habt noch was^^
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Hey, freut mich :) Dann kann ich es ja heute Abend hochladen. Außer ihr habt noch was^^

Keine Ahnung warum mir das jetzt erst auffällt aber ich hab grad das Gefühl, dass die Insel weiter nach hinten muss. Sieht im Moment mehr wie ein Spielzeugschloss aus.

Also Spiegelung und Platscher weiter hinter und evtl Kontraste bissl reduzieren, damits mehr in den Hintergrund rückt.

Ist jetzt nur mein Empfinden gell^^
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@Sargas: Mmmh, also mir gefällts wie es jetzt ist :) Wenn das Schloss/Insel kleiner wird, sieht man ja davon fast nichts mehr ;) Aber danke, dass du dir trotzdem Gedanken gemacht hast^^ Ist jetzt hochgeladen :) Sind tolle Werke entstanden, viel Glück!

Edit: Hier noch ein Bild mit allen Stocks + die Originalfarbe des Bildes :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

die vögelschatten hinten nochma en stückl weicher, und in das wasser einarbeiten, dazu nich so stark sichtbar, ist ja weit hinten
bei den kleinen inseln, auch hier is dir der wasserschatten/spiegelung nich so gut geglückt wie beim großen ;)
die farbe ist nun eindeutig besser als dieses rote davor, aber bei dem neuen fehlt mir der warme touch
ansonsten mir gefällt das format nicht, aber das ist geschmackssache :rolleyes:
und viellei alles so in diesem gemalten stil, das verleiht dem bild dann vielleicht nochma en weng mehr märchen/fantasyhaftes
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@Rahtschini
Ich glaube, Sargas meinte nicht, dass du den Fels und das Schloß kleiner machen sollst.
Nur weiter "nach hinten schieben",
weil es jetzt so aussieht, als wäre es dicht am Boot,
damit doch mehr ein Minischloß.

Eigentlich müsste es so aussehen,
als würde alles ganz hinten bei den Bergen schweben.

Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

Aber im Grunde ist das natürlich deine Entscheidung. :)
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Also ich mach da auf jeden Fall nichts mehr dran, ich bin froh, dass ich überhaupt was diesen Monat zustande gebracht habe :) Vielleicht änder ich es aber noch irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe ;) Trotzdem danke für eure Tipps/Gedanken^^
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

So gehts mir auch grad :) Aber beim blauen fehlt halt die Wärme, wie gegenstrom geschrieben hat, dafür die rote Variate viel mehr wärme :) Ich bin grad doch noch am überarbeiten, das mit dem Vogelschwarm ist schon irgendwie "hart" zu erkennen und irgendwie mehr die Gegend malerisch. Ihr seht es gleich :) Schloss setz ich auch ein kleines Stück weg.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Aaaalso, hier einmal Version 1, da wurde nur der Vogelschwarmschatten verändert und Version zwei wurde das Schloss etwas verkleinert, Hintergrund und Boot sehen wir gemalt aus, was sagt euch mehr zu?

 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

*lach* ähm ja, ich lass es doch sein xD Vogelschwarmschatten wurde auf jeden Fall jetzt geändert und auch so hochgeladen :)
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

hmmm ich hab irgenwie zu wenig zeit um das bis morgen zu schaffen :(
schade fand meine Idee cool. ich glaub aber nich das ich bis Morgenabend noch was vernünftiges zustande bekomm da müsst ich ja quasie durch machen. naja mal sehn fang in ner stunde mal an Bilder sinn schon mal alle da...
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

Mein Bild ist auch hoch geladen :)
Hier sind die verwendeten Stocks, sind nicht viele, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem :rolleyes:

 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@Rathschini: 1. Lass das Schloss größer! :)
und 2. finde ich irgendwie keine Veränderung mit Schatten! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein bisschen bebömmelt bin! °°;-/
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

@Rahtschini
Ich glaube, Sargas meinte nicht, dass du den Fels und das Schloß kleiner machen sollst.
Nur weiter "nach hinten schieben",
weil es jetzt so aussieht, als wäre es dicht am Boot,
damit doch mehr ein Minischloß.

Eigentlich müsste es so aussehen,
als würde alles ganz hinten bei den Bergen schweben.

Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

Aber im Grunde ist das natürlich deine Entscheidung. :)

So hab ich das gemeint^^

Bin für die rötliche Version.
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] F/P-Monatscontest Mai 2011

So Bild is in Arbeit... hoffentlich schaff ichs bis 22 Uhr. Puuuh, mein Rechner brauch wieder mal so lange zum Rechnen. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben