Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest November 2011“

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

@robo
... die banane wirkt irgendwie sehr unscharf, und dadurch die geckobeine sehr scharf im vergleich, die hinteren geckobeine find ich auch etwas zu nah am schwanz, aber sonst gelungene sache ...
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

@kopfinger: Schau mal wo das Licht herkommt und dann dein agedeuteten Schatten an, m.M. kommt das licht von links oben, dann müßten das Kastanienauge und das Ei samt Aufsitz einen längeren und stärkeren Schatten haben und die abgewendete Seite deutlich dunkler sein. Ich würde das Ufo weglassen.

Hab mein vorher vorgestelltes WIP noch überarbeitet i.S. von KCC, Hintergund heller, Body heller, etc.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

och frankman o_O Ich meine doch, wie das heisst, wenn man Tier und Objekt zusammenbastelt^^. So wie bei der Saxobiene oder eben den Geigencellokäfer^^
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

och frankman o_O Ich meine doch, wie das heisst, wenn man Tier und Objekt zusammenbastelt^^. So wie bei der Saxobiene oder eben den Geigencellokäfer^^
Prinzipiell ist das schon eine Form des Photoshop-Composing.. speziell vllt auch unter dem Begriff "Morphing" zu finden?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

@ LaFaSiLuc: Könnte dir ja die PSD mit 23 Ebenen und 35,8 MB schicken, dann könntest du den Weg nachvollziehen. Aber ich denke mal das ist für ein E-Mail zu viel vom Umfang.
1. Foto suchen
2. Freistellen (hier: Farbauswahl bis Hintergrund weiß) dann löschen
3. freigestelltes Objekt überarbeiten, Feinheiten
4. Ebenso Extrafühler und Gebisszangen
5. Violine freistellen
6. An Käferform anpassen per Transformieren (verkrümmen)
7. Mit Ebenenmodus Auschluss oder ähnlichem zusammenkopieren bis Ansicht passt
8. Schatten auf der Oberfläche anpassen.
9. Geigenbogen freistellen verzerren Tonwert anpassen einfügen
10. Gesamtes Bild per Str-Shift-Alt-E auf einer Ebene vereinigen
11. Ebene für Schatten kopieren, hinter vorheriger plazieren, Tonwert auf schwarz
Transformieren verzerren und Tranparenz anpassen.
12. Hintergrund Ebene erstellen, Fläche zuerst, dann Rahmen
13. Ebene für Schatten des Rahmens erstellen, Farbe anpassen, leichten Gausschen Weichzeichner und evtl. Transparenz anpassen
14. Objekte anpassen mittig
15. Schrift erstellen mit Schlagschatten von links unten, Größe 3p Abstand 3p
16. Alles in einer Ebene per Str-Alt-Shift-e zusammenfassen
17. DB Restarbeiten.
Und zwischendurch Wischfinger Reparaturen.

Das wars auf die schnelle.

jacky

ps. Ähnliches Tut
oder
 
Zuletzt bearbeitet:

hubis

und nu

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

hier von mir noch mal was ganz anderes.



ganz klassisch, aus zwei mach eins.
hab noch so manche Idee, davon auch eine mit einem Insekt. Aber die Zeit wird dafuer knapp, da ich dafuer alles selber bauen muss und das ganze nicht aus zwei mach eins sondern aus viel mach eins...
na ja schauen wir mal.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

Vielen Dank für eure Hinweise. Folgende Dinge werde ich ändern:
- Der Lichtstrahl vom UFO gefällt mir auch nicht, ich wollte ihn aber auch nicht bis zum Boden machen, da sich das Ding gerade im Abflug befindet. Die beste Idee wird aber sein, so wie jackykfm es vorschlägt, dass ich das UFO ganz weglasse.
- Schatten verstärken und nicht so diffus anlegen
- Dem Licht abgewandte Seiten abdunkeln
- Kontrast vom Baum und Vögel reduzieren

@ Drezdany: ich finde die Mieze besser.
@ Gestiefelte Mieze: der frozen angel gefällt mir sehr gut, die Kombination von Hammer und brennender Spraydose (?) gefällt mir nicht so gut, vielleicht ist es besser, Hammer und Meisel oder eine andere Feuerquelle (Fackel, größerer Brenner oder sogar einen feuerspeiender Drache) zu verwenden.
@ Robostar: den Kopfschmuck find ich sehr originell, die Geckohaut könnte allerdings weiter rauf gehen, bis dorthin, wo der Stengel braun wird, der Schwanz könnte eventuell ein Stück länger sein und den Bauch etwas abdunkeln, damit er dreidimensionaler wirkt.
@ Jackykfm: der Violinenkäfer ist richtig toll!
@ hubis: die Straußenidee finde ich besser als die Meeresszene
@ LaFaSiLuc: gibt es eine Menge an komischen Wesen und Kreationen zur Inspiration
 

hubis

und nu

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

So das Vieh hat vier Beine


Und was sehe ich da COMMAG mit Wasser auf dem Titelbild.
Morgen mal anschauen, hier ist die Verbindung bescheiden.

@LaFaSiluc: Bin gespannt

@Drezdany: schon fuer ein Bild entschieden?
 

hubis

und nu

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

Da haut irgendwas mit den Beinen nicht hin. Hinten sieht das hintere Bein dicker aus als das vordere.
Stimmt, aber das ist so im Original. Das Vieh steht so doof. Ist keine Ausreden ich weiss :(

Mal noch ein wenig basteln und es wird schon werden. Wasser ist auch noch nicht gestorben. Mal schauen, ob ich noch eigene Blubber bastele. Jetzt hab ich ja eine Anleitung um welche abzulichten.
Brauch nur noch ......................... und schon kann es los gehen. :D
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

Noch eins in etwas abgeänderter Form (Scarabeus Concertae):


Welches ist jetzt das bessere?:?:
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2011

Ich glaub ich werd mein Bild zeitlich nicht schaffen :( Ist wohl mal wieder was für den Ideenspeicher....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben