Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen dieser stocks möchtet ihr im November verarbeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest November 2012“

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

ah okay Jacky da schau ich doch noch mal drüber... sowas sollte ja eigentlich nicht passieren.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

@megan, schau dir mal die Schatten der Schafe an und dann den Baum, Mann und Hund (wo ist da der Schatten?). Woher kommt das Licht? Müßte dann nicht die Rückseite jeweils abgedunkelt sein?

@gestandene, dito
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamrei

Pixelmonster

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

Talirons Idee mit den Eichhörnchen ist ja klasse. :)

@ gestandene Frau
ich bin ja nicht so fit im Fehler finden und kann da nur sagen. Mir gefällts. Ich finde die Stimmung und die warmen Farben toll.

Ich wollte mein Bild hochladen und bin gerade vollkommen überfordert. :(
Gilt die Autorenbeschreibung generell oder nur für Tutorials?
Lade ich nun zwei Bilder hoch, eins für die Vorschau und eins für den Contest?
Die Quellenangabe ist ja selbsterklärend, aber wo gebe ich an was Eigenproduktion ist?

Ich möchte ja nicht disqualifizieren, weil ich die Hälfte vergessen oder verbaselt habe *g*
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

Talirons Idee mit den Eichhörnchen ist ja klasse. :)

@ gestandene Frau
ich bin ja nicht so fit im Fehler finden und kann da nur sagen. Mir gefällts. Ich finde die Stimmung und die warmen Farben toll.

Ich wollte mein Bild hochladen und bin gerade vollkommen überfordert. :(
Gilt die Autorenbeschreibung generell oder nur für Tutorials?
Lade ich nun zwei Bilder hoch, eins für die Vorschau und eins für den Contest?
Die Quellenangabe ist ja selbsterklärend, aber wo gebe ich an was Eigenproduktion ist?

Ich möchte ja nicht disqualifizieren, weil ich die Hälfte vergessen oder verbaselt habe *g*

huhu,

ich versuchs mal :)

Beschreibung kannst du reinschreiben was du möchtest... ne Geschichte oder einfach nix ^^ genau du brauchst zwei Bilder 1. 300x200px (genau) als Vorschau und einmal das gewünschte Endformat wobei auch das begrenzt ist auf glaube 1400x1400px (kleiner ist aber öfters mehr)....

Für deinen Eigenen einfach z.b. "Regenschirm (eigenes Foto)" und beim Link nix eintragen ....

LG
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

So würde ich es lassen, außer ihr findet den Vogel immer noch Sch....
Das mit dem Eichhörnchen finde ich auch gut, wenn ich Eins finde das passt, packe ich es noch rein, dafür nehme ich den vielleicht Vogel raus, aber heute keine Zeit mehr.

 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

@megan Ne, lass doch den Vogel, find ich lustig. Was mich noch etwas stört, sind die vielen Vögel und soweit weg. Lieber ein paar, zornig umd den Baum kreisen z.B. Krähen - oder aus dem Baum aufsteigen.
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

@megan Ne, lass doch den Vogel, find ich lustig. Was mich noch etwas stört, sind die vielen Vögel und soweit weg. Lieber ein paar, zornig umd den Baum kreisen z.B. Krähen - oder aus dem Baum aufsteigen.

Die Idee mit den Vögel war, dass sie aus den Mundern rausfliegen, es kann aber sein, dass ich es nicht wirklich überzeugend hinbekommen habe.
Danke Jacky :)
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

@ Megan,
man kann schon erahnen, dass die Vögel aus den Mündern kommen, aber die Größe passt nicht so ganz. So klein wie sie sind, scheinen sie eher im Hintergrund zu fliegen.

@ Talirion
Vielen Dank für die Erklärungen.

Hmm... hab das Bild nun zwar eingereicht, aber bin mir gar nicht sicher ob das mit den Quellenangaben wirklich deutlich ist. Vielleicht hätte ich doch für jedes Einzelne angeben sollen, dass es was Eigenes ist, oder einfach alles zusammenfassen sollen in "Rest"-Eigenproduktion oder so.
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

habe endlich fertig, dieses Bild hat mich Nerven gekostet...ich hoffe, man kann erkennen, das da noch der Baum halbwegs drinsteckt...ist mein Werk ok so? Oder gibts noch Fehler?:uhm:
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

Noch mal überarbeitet



und eine Version mit einem dunkleren Himmel



welche soll ich nehmen?

@Andrea

Sorry, mir gefällt alles an deinem Bild aber der Baum überzeugt mich nicht wirklich. Ich weiß, dass etwas in Eis zu verwandeln nicht leicht ist, kann dir auch nicht wirklich helfen, weil es von dem selbst Objekt abhängt, wie das gelingt. Fürs Erste würde ich aber die Deckkraft der Ebene mit dem Folien-Filter etwas reduzieren.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

vorschlag oder kritik...
-hund raus, zuviele gänse/enten - alle raus, schäffchen weg, vögel weg...
-dafür dann gezielt tiere suchen die einen baum in anspruch nehmen - vogelarten, eichhörnchen, echsen, mäuse, füchse, rehe(kitze), specht und dergleichen, alles was auf nem baum an nem baum unterm baum etc haust und läuft und sich bewegt...
-übergang von erde zu himmel
-d&b des baumes mannes wiese wurzeln etc
-licht schatten highlights und dergleichen (hervorhebungen einzeler aspekte gezielt durch licht einsetzen?)
-warum scheißt der vogel kugeln? warum attackiert und verteidigt er den baum nicht wie das eichhörnchen(sau geil eingesetzt :) - n bissl bissigerer gesichtausdruck oder offener mund viellei? agressivität?... )
-wiese baum einarbeitung boden erdstellen etc
-baum mann alles schatten? schwebender holzfäller?
-wirkt zusammengesetzt irgendwas passt net von den objekten zueinander (zu krasse kanten? körperreflexion der gegenstände zu den anderen? farbannahme und übrnahme? kontraste farbgebungen etc? )
-format ok, geht aber extremer :) anschnitte? bewusst etwas weglassen?
-himmel bg wiese allgemein... etwas fad spannungslos, zu spannungslos
-höhe horizont nochmal überdenken
-wölbung des horizontes ist sinnvoll, da doch etwas unreale situation durch baum, passt diese unreale landschaft, aber vielleicht verstärken, weg von hügeln...
-tiefe fehlt
-vogel würde mit den bomben niemals den mann erwischen
-diverse kleinigkeiten wie sägespähne...

kurzform, war ehrlich gesagt zu faul einen riesen roman draus zu schreiben ;)
kannst aber gerne konkreter nachfragen was mir so vorschweben würde bei den einzelnen gesichtspunkten, damits deutlicher wird ;)
weiß net wie langs geht, aber glaub nur bis dieses we, zuviel aufwand in der kurzen zeit, leider :(
aus der idee kann nen geiles bild werden, mehr zutrauen und mehr zeit nötig ;)
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

@ Gegenstrom

Haha wenn du mal anfängst, unglaublich was du alle siehst ....:lol: Danke Dir!!!

Der Hund gehört zu dem Menschen, dachte ich, der Rest der Tiere kann man auf der Wiese vorfinden. Der Vogel scheißt Eier nicht Kugeln :lol:

Ich schaue was ich noch bis Sonntag machen kann, als Erstes würde ich gern wissen wie ich die Höhe des Horizont ändern soll.
Über den Rest denke ich nach und schreibe dir eventuell.
Mir schien das Bild auch etwas flach, durch den anderen Himmel, hat es etwas mehr Tiefe bekommen, aber nicht genug, was kann ich dagegen machen?
Schnitt? da verstehe ich nur Bahnhof...

Grüße
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

Danke Dir!!!

Der Hund gehört zu dem Menschen, dachte ich, der Rest der Tiere kann man auf der Wiese vorfinden. Der Vogel scheißt Eier nicht Kugeln :lol:

Ich schaue was ich noch bis Sonntag machen kann, als Erstes würde ich gern wissen wie ich die Höhe des Horizont ändern soll.
Über den Rest denke ich nach und schreibe dir eventuell.
Mir schien das Bild auch etwas flach, durch den anderen Himmel, hat es etwas mehr Tiefe bekommen, aber nicht genug, was kann ich dagegen machen?
Schnitt? da verstehe ich nur Bahnhof...

Grüße
bitte, is ja net oft wennsch mir ma zeit nehm nen bild näher anzuschauen

naja auf der wiese ja, aber das hauptaugenmerk is ja der baum an sich der gefällt werden soll, bzw attackiert wird, bedeutet die tiere drum herum interessiert es ja eher weniger, aber die tiere deren heimat grad attackiert wird sollte es schon jucken ob und wie und soweiter ;)

den hund raus nehmen, meine meinung, bei deinem bild kams mir halt so vor, besonders durchs eichhörnchen dass sich die tiere dagegen wehren, und da hoppeln halt schäffchen und enten rum und nen hund, und alle passen net zu dem szenario verteidigung des baumes, war mein gedankengang, zudem würde die idee so auch mehr dramatik und dynamik erhalten

mir kommts beim horizont nur so vor als ob er eben irgendwie nicht so recht passen mag, weiß net obs an der höhe liegt oder woran, vielleicht auch perspektivisch halt net so stimmig zum vg... da passt mir irgendwie was nicht, vielleicht weil er auch einfach so aprubt aufhört, der übergang ist eben zu krass zum himmel, da kann man schön mit der tiefe spielen, entsättigen, kleinere details, nen waldrand in mini mini format etc, ganz ganz selten hat man es mal so dass man ne wiese wirklich als puren horizont hat... weiß net einfach ma rumexperimentieren, dem ganzen bild mehr weite geben
ja wie krieg ich tiefe ins bild, durch bildelemente die das auge net ablenken sondern unterstützend zum hauptelement hinlenken, viele bevorzugen eben auch eine raumkonstruktion oder elemente einzusetzen wie landstriche, siehe wolves bild(steilhänge) siehe andrakas bild(eisformation) etc, es läuft in jedem fall nach hinten eine landschaft aus, es ist nicht immer die gleiche landschaft, wie gesagt im normalfall hast du keinen horizont der als wiese aufhört ;)
diverse unsauberheiten der natur, nicht dieses aufpolierte schlanke schlichte wiesenstück, hier nen busch da nen strauch, dort nen waldanfang, ne baumwurzel, sträucher gräßer zaun, masten, berge, hügelketten etc
oder eben den bg in den vg verwandeln und die elemente dahingehend so einpassen dass es proportional passt, mehr "hauptelemente" einbauen(würd ich in deinem fall abraten) oder aber, bring den baum in eine unreale situation, keine wiese, sondern ne industriehalle, nen hangar, etwas räumliches... und bau um den baum diese unreale welt weiter auf und lass sie verschwimmen mit der realität... gibt diverse bsp auf dA

ich hoffe du meinst mit schnitt, den anschnitt den ich ansprach
oft ist es so das man sich extremformate nicht traut, denkt das wirkt nicht, ja wird zulang nach oben oder in der breite ist sich selber net sicher, naja soll ich das wirklich machen, wie wirkt das, mh, nee machsch nich, andere kommen nicht darauf einfach ma nen format zu wechseln, bleiben immer beim ausgangsformat und passen daran alles an
du veränderst wissentlich das zu betrachtende objekt, indem du dem objekt einfach etwas wegnimmst, der betrachter hat also nicht die volle ansicht des objektes und muss dahingehend seine fantasie mitspielen lassen

brain****: nen extremes hochformat hat genauso die bandbreite der möglichkeiten an detailtiefe und detailreichtum wie nen 800x700, es ist eben nur in der höhe zu suchen, wie eine art geschichte, man schaut sich das bild stückweise an, am monitor etwas schade, da man es meist nie ganz sieht, aber auf ner leinwand oder poster oder schießmichtot ist es ein blickfang
mal aus meiner erfahrung, ich pass das format meist am ende an, warum, ich will mich vorher net festlegen was wie wo(sicher net der beste weg), das entsteht dann eben durchs gefühl, da schießt man eben mal 5 stunden arbeit in den wind weil man die ganze zeit nur am format rumfuchtelt... ja soll vorkommen
ich arbeite auch umsonst wenn ich was wegschneide oder anschneide, ja mein gott, is halt so, dazu mach ich mir doch die arbeit um am ende auch einfach mal ein komplettes nebenprojekt in die tonne zu schmeißen, gehört dazu
kann kontrapproduktiv sein, kann einem bild aber auch mehr dynamik, lebendigkeit und anziehungskraft auf den betrachter auslösen, kann aber eben auch einfach nur scheiße aussehen :D

joa, hoffe hat irgendwie geholfen :lol:
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

Danke Megan, ich hab die Folienebene etwas reduziert, mehr mach ich aber nicht, es sieht sonst doof aus....und weil ich sowieso nicht weiss, was ich noch ändern könnte oder sollte, laß ich das Bild eben so, ob es nun überzeugt oder nicht
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

@megan, z.B. querformat, Vögel greifen den Baumfäller an, der Hund rächt sich auf seine Art und pinkelt ihn an.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

Ich habs auch mal wieder geschafft was für den F/P-Contest zu pixeln :)

interessant anzuschauen, allerdings...
-unterschied von vg zu bg is in meinen augen net klar genug unterteilt, verschimmt alles en bissl
-finds bei der frau en weng schade dass die so in den bg übergeht, durch die splatterebene, ansonsten aber ne ganz nette idee :) n bissl reduzieren(ebenenmaske?) auch wegen der unterteilung von körper zu gesicht, gesicht glatt wie nen babypo und körper total überlagert... bessere verteilung und unterteilung?
-die lampen sind kontrastarm, stechen hervor... durch falsche farbgebung kontrast, weg vom rotton, lass die ursprungsfarbe und gib dem ganzen ma mehr kontrast damit man auch die details der lampen wahrnimmt
-lampen proportionen, die kleinste müsste die mittlere sein aber net sehr weit weg von der mittlersten die am kleinsten sein müsste ;)
-lampen die dritte, lass die ma hübscher baumeln, so das mans sieht, via faden oder ebend durch ne konstruktion am baum festgemacht, wie so ne lampe an der wand... weißt was ich meine
-der faden des huts is zu krass, der sticht zu krass raus, das rot is ja so ne mischung aus kontrastreich und arm, gut gesättigt und wenig, der faden is einfach nur schwarz :D
-baum hut, da fänd ichs cool wenn die striche vom hut in den baum übergehen, also einfach ma einen ausschneiden, n bissl verbiegen und anpassen, und das halt bei jedem :) würde sicher noch besser kommen :)
-atmo, lass die lampen ruhig einzelne stellen erhellen, dazu musst das bild viellei etwas abdunkeln an gewissen stellen, aber ich glaube bei dem bild kann man richtig fein mit licht und schattenpartien arbeiten, gesicht lampen einzelne baumpartieen im licht halten, kommt sicher ne schöne atmo auf :)
-reflexion der farben noch als kleiner hinweis bei frau gesicht baum lampen etc ;)

schickes bildchen, hol das möglichste bis zur deadline raus :) dann is es nah am fav dran ;)
und nö wolves' bild is net mein fav ;)

jacky, querformat is bei einem dynamischen bild meist nicht gut, da querformate ruhe ausstrahlen und es somit ein widerspruch in sich wäre, ein dynamisch lebendiges aktiongeladenes bild zu beruhigen, dann wirkts zu harmonisch, zu ruhig sanft, dass soll es ja nicht ausdrücken
aber was ich gut finde an deiner idee, bis auf die zuvielen vögel, aber einige greifen wirklich an, findsch gut als vorschlag, den hund raus, hund hat da nichts zu suchen :D
interessant in der kleinen vorschau siehts fast so aus als ob du so ne art sonnenschein auf den baum gefrickelt hättest, das fandsch nice im kleinen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest November 2012

@gegenstrom - das Bild ist von Megan, nicht von jacky :)
 

kcc

Hat es drauf

Danke!! Ich werds mir noch mal angucken.. Das mit der gleichen Farbe des Hintergrunds stört mich auch schon die ganze Zeit, bisher wirkte alles in Kontrast dazu extrem unharmonisch, aber ich hab glaub ich grad ne Lösung gefunden, die mir ganz gut gefällt :)

Mit der mittleren Lampe, die kleiner als die mittleren Lampe sein müsste, haste mich grad ganz schön verwirrt, aber ich meine dahinter gestiegen zu sein, was du mir damit sagen willst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben