Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D]F/P Monatscontest Oktober 2011“

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Hintergrund ist besser. Ich glaube aber nicht, dass man bei den Wellen die Spiegelung so deutlich sehen würde.


da schließe ich mich an..Sandspiegelung habe ich bisher noch nicht gesehen oder sollte das Wasser sein? Selbst da ist bei Wellengang die Spiegelung dezenter und in den Wellen verzerrt.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Hab mit meinem WIP etwas weiter gemacht:


Uploaded with

und noch 2 Alternativen mal ins Auge gefaßt:



Uploaded with
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Uploaded with

jacky
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

da schließe ich mich an..Sandspiegelung habe ich bisher noch nicht gesehen oder sollte das Wasser sein? Selbst da ist bei Wellengang die Spiegelung dezenter und in den Wellen verzerrt.

Ich tät sagen das iss Wasser.. :D

@robo

Die Wasssereben mal gesondert als Versatzmatrix abspeichern und im Original
damit die Spiegelung verarzten, über den Versetzenfilter.
Die Spieglung dann mit einem S/W-Verlauf maskieren... .
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Ich tät sagen das iss Wasser.. :D

@robo

Die Wasssereben mal gesondert als Versatzmatrix abspeichern und im Original
damit die Spiegelung verarzten, über den Versetzenfilter.
Die Spieglung dann mit einem S/W-Verlauf maskieren... .

Könntest du es mir bitte detaillierter erklären? :uhm:
Ich habe noch nie was mit dem Versetztenfilter oder der Versatzmatrix gemacht...
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Könntest du es mir bitte detaillierter erklären? :uhm:
Ich habe noch nie was mit dem Versetztenfilter oder der Versatzmatrix gemacht...
Also....

Vorhandene .psd duplizieren,
dort alles ausblenden ausser die Wasserebene,
alles auf eine Ebene reduzieren,
abspeicheren als "xy-versatz.psd"
Datei schliessen

In der Original .psd die Spiegelebene markieren,
gffs. in ein Smartobjekt umwandeln.
über Filter -> Verzerrungesfilter -> Versetzen auswählen,
Dort mit den Werten probieren je nach Originalgröße,
dann wird nach einer Verschiebungsmatrix gefragt,
dort dann die "xy-Versatz.psd" auswählen.

Und zum Schluss die Spiegelung nach unten hin leicht ausblenden mit einer Maske und die Deckkraft verringern. :)

Damit kann man viele lustige Sachen machen, probiere damit mal rum. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

vielen vielen lieben Dank gargamelix! :danke:

Dann werde ich mich mal dran machen!^^

Wip kommt heute Abend! :D

Lg
Rene

Edit: So habe mal Gargamelixs Tipp befolgt!^^



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

gefällt mir, nur ich glaub dir ist der Schatten von Apfel verrutscht und er dürfte zu weich sein, wenn man sich die anderen Schatten so ansieht.

Den Schnitt würd ich noch ein wenig ändern, damit der „Globus“ oben mehr Luft bekommt.

Ansonsten sehr Real, hat was.

Gruß
 
AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Schatten ist richtig, den werde ich noch machen. Nen Anderen Ausschnitt machen, bzw. den Globus weiter runter schieden is ja man schlecht. Dann müsste ich den Schatten komplett noch mal neu machen.... :'(

Noch mal'n bisschen am Licht gedreht und gespiegelt...

 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Frankman gespiegelt gefällt es mir jetzt besser...der Schatten vom Apfel kann glaub noch ein Tick Härte vertragen...gefällt mir :)
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

definitiv besser :)
das einzige was gar nich reinpasst ist der apfelschatten :rolleyes:
nur fehlt mir jetzt irgendwie der pepp, also das zimmer is ja schon aus nem blickwinkel fotografiert wo ich sagen muss, :muede: dat is nich so spannend und der ausschnitt is vielleicht auch ein wenig schlecht gewählt, je nachdem was du noch an platz da hast von dem zimmer :D
aber völlig überzeugt binsch von dem zimmer noch nicht ;)
hätte beim zimmer eher an solche szenen/raumausschnitte gedacht wie sie im 17-19jh zu finden sind, viellei sogar 14jh, mit papyrus schriftrollen "neumodischen" erfindungen etc wie fernglas und sowas :D
oder so nen ort wie ne alte bücherei, im film wanted der runde raum am ende, so nen stil ;)
was viellei auch gut passen würde, und da würde der mond wieder richtig gut mitspielen - die idee fandsch ja sowieso genial :) - wenn du den globus+mond in den vordergrund holst und es so ähnlich wie bei diesem schon gezeigten tutorial von kaaaaay gestaltest, mit nem passenden bg natürlich(siehe szenen/raumausschnitte)
http://wegraphics.net/blog/tutorials/photoshop/the-creation-of-a-life-of-aquatic-sounds/
bei deiner kreation bietet es sich ja förmlich an mit tiefenschärfe zu spielen um nur das objekt in den vordergrund zu holen :)
viellei als kleine anregung
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

definitiv besser :)
das einzige was gar nich reinpasst ist der apfelschatten :rolleyes:
nur fehlt mir jetzt irgendwie der pepp, also das zimmer is ja schon aus nem blickwinkel fotografiert wo ich sagen muss, :muede: dat is nich so spannend und der ausschnitt is vielleicht auch ein wenig schlecht gewählt, je nachdem was du noch an platz da hast von dem zimmer :D
aber völlig überzeugt binsch von dem zimmer noch nicht ;)
hätte beim zimmer eher an solche szenen/raumausschnitte gedacht wie sie im 17-19jh zu finden sind, viellei sogar 14jh, mit papyrus schriftrollen "neumodischen" erfindungen etc wie fernglas und sowas :D
oder so nen ort wie ne alte bücherei, im film wanted der runde raum am ende, so nen stil ;)
was viellei auch gut passen würde, und da würde der mond wieder richtig gut mitspielen - die idee fandsch ja sowieso genial :) - wenn du den globus+mond in den vordergrund holst und es so ähnlich wie bei diesem schon gezeigten tutorial von kaaaaay gestaltest, mit nem passenden bg natürlich(siehe szenen/raumausschnitte)
http://wegraphics.net/blog/tutorials/photoshop/the-creation-of-a-life-of-aquatic-sounds/
bei deiner kreation bietet es sich ja förmlich an mit tiefenschärfe zu spielen um nur das objekt in den vordergrund zu holen :)
viellei als kleine anregung

Die Szenerie drumherum hätte ich mir anfangs auch anders vorgestellt, für mich passt der Globus einfach zu einer Alchemist Szene, zumindest vom Aufbau her. Bibliothek im Hintergrund, Schreibtisch vorne, ein alter Mann etc.

So wie die, also vom Aufbau her:
http://orcoyoyo.deviantart.com/art/MMM-Illo-2-Alchemist-25228504
http://deligaris.deviantart.com/art/Alchemist-8435585

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/JosephWright-Alchemist.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_dLSVgS5AxBI/STvaBiZpwnI/AAAAAAAATmE/P2ryOVhF9OQ/s400/alchemist_fettes.jpg

was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, weiß aber natürlich auch nicht, wies da mit Stocks etc aussieht, denke aber da könnte man schon was finden.

Ich finde dann hat das Bild enormes Potenzial :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

genauso sehe ich das auch, das bild hat durch die idee in der richtigen szene ein enormes potential, da kann richtig was draus werden ;)
deswegen war ich mit dem jetzigen zimmer als betrachter auch nicht zu 100% zufrieden, da dein angesprochenes tutorial eine einfache darstellung zeigt wie man was aus dem objekt rauskitzeln kann, wenigstens die illusion eines alchemiezimmers durch tiefenschärfe erzeugen ;)
ich würde gar keinen mann oder sowas mit reinnehmen, ausschließlich das zimmer mit utensilien, mit dem licht spielen, also lichteinfall, viellei mit staub kombinieren, und so mit dem licht spielen, das würde richtig nice aussehen, also in meinem kopf siehts schon richtig geil aus :D
aber wie gesagt nur so als anregung
 
AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Ich wollte/will ja auch lieber was alchimistisches. Das Problem, wie immer die Stocks. Aber ok, werde mal suchen. Tutorial guck ich mir mal an. Das Problem dürfte jetzt die Zeit werden... Mal schauen. Danke für's Feedback!!
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Ich wollte/will ja auch lieber was alchimistisches. Das Problem, wie immer die Stocks. Aber ok, werde mal suchen. Tutorial guck ich mir mal an. Das Problem dürfte jetzt die Zeit werden... Mal schauen. Danke für's Feedback!!

du hast ja „noch“ neun Tage, endet diesmal ja nicht schon diesen Sonntag.
Ich glaube es würde sich lohnen :)

Gruß
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

sooo mein erste Version landet glaube in der Tonne und mache was neues. Nach dem Ich erstmal die neuen Stocks zusammen gesucht habe, kann ich zumindest schon mal die Richtung zeigen.
Morgen werde ich dann noch einen Inselarm für den Tempel suchen, da der zur Zeit noch nicht ganz passt.
Um die Freistellung der Vegetation werde ich mich auch erst morgen drum kümmern (in der Mitte und unten rechts sind die Freistellungsgeschichten, die zur Zeit am extremsten sind)

Uploaded with

MfG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

hatte mir heute meinen Wip noch mal auf einen anderen Rechner angeschaut und die Farben nun ja.... Frankman hast auf jedenfall recht gehabt. Hab jetzt meine Bildschirme neu eingestellt und das Bild weitesgehend fertig gemacht.

Uploaded with

MfG und danke frankman
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Ich habe dann auch mal wieder ein wip und bin wie immer für Tips dankbar :)

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]F/P Monatscontest Oktober 2011

Kaaaay das alte Adlerauge :p hatte mich noch mal auf ein paar perspektivische Fehler drauf aufmerksam gemacht (Grösste Unstimmigkeit waren 0,7 Grad Winkel beim Wasser) sowie Fehler beim Würfel und dem Stein beim Wasserfall.
So mit noch ein Update:
Uploaded with

Danke Kaaaay (liest man ja diesen Monat bei fasst jeden Contest) :)

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben