Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F/P Monatscontest Oktober 2012“

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Ich danke euch und gebe euch auch recht! mir gefällt das bild auch nicht so richtig, aber momentan, geht am pc arbeiten nicht und mit dem ipad und photoshop touch gehts auch nicht...doof....naja, vielleicht gehts in ein paar tagen wieder....ich danke euch trotzdem für die kritiken!

....

Du hattest doch eine dunkle Version, arbeite einfach daran weiter...sobald es dir wieder besser geht...an dieser Stelle gute Besserung, ich drück dich:)
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@ Pixelmixtur - ich würd deinen Küchenplaner entlassen....aber der Kühlschrank sieht gut aus, der arme Hund auch
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

So ich hab dann gestern stundenlang nach ein paar passenden Ornithoptern gesucht... erfolglos.... nix was mir gefallen hätte bzw. brauchbar war...

was tun? aus reiner Verzweiflung hab ich's mal mit nem 3d Objekt versucht und bin eigentlich soweit zufrieden :) muss zwar noch bemahlt werden aber ich finds nicht schlecht ;)

was meint Ihr?


am Montag gehts wieder weiter und ich freu mich über viele viele Kommentare & Tips :)

LG & Danke
Martin
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@talirion
... ich finde das Ding sieht noch zu sehr nach Insekt aus, würde da ne Art Ramschiff net besser passen, ich denke da würdest du auch mehr Stocks finden
@jacky
... coole Idee, find aber auch dass das etwas zu viele Stricke sind, muß ja nicht unbedingt jedes Gelenk eine Schnur haben, annonsten fällt mir jetzt nix weiter auf, höchstens das man die Wand rechts weglassen könnte, so das nur die Wand hinten das Bild begrenzt, aber das ist eher Geschmackssache

... mein akt. WIP, hab mal den Schrank dur ne Lichterleiste ersetzt, passt besser von der Perspektive und den zweiten Hund in den Ofen geschoben. Werd jetzt noch die Küche bissl mit Utenielien pimpen und evtl. nen Koch einügen

@coffy
... wollte auch eher Bistro oder Bar als HG nehmen, hab aber keinen Stock dafür gefunden, deswegen die Küche, die sich auch recht leicht in die richtige Perspektive transformieren lässt
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@talirion
... ich finde das Ding sieht noch zu sehr nach Insekt aus, würde da ne Art Ramschiff net besser passen, ich denke da würdest du auch mehr Stocks finden

ja ich weiß was du meinst, nur genau das wollte ich so. Denke das wenn ich da mehr textur rein bringe siehts besser aus und da die lande/parkflächen hier alle rund sind macht es sinn sich was bei den Insekten abzugucken ^^

es kommen noch ein paar auf die jeweiligen Kugeln usw. :)

zumindest ist es so in meinem Kopf drin aber mal sehen wo es am ende hin geht :)

Deine Idee gefällt mir so nochmals besser, die lichter / Regal kommen super und auf den HotDog bin ich mal gespannt :)

LG
 

megan

ps forever

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@Pixelmixtur

die Küche wirkt auf mich einerseits steril und wegen der hintern Wand irgendwie dreckig. Außerdem würde ich dem Hot Dog etwas mehr Feuer unterm Hintern machen. Dann noch die Bodenfliesen am Schrank etwas weichzeichnen.

hier ein kleiner Vorschlag, hab sicher übertrieben;)


hier die Fliesen falls du sie gebrauchen kannst
http://supersmudgestock.deviantart.com/art/Tiles-120629877
 

pery

PS-Genießerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

... mein akt. WIP, hab mal den Schrank dur ne Lichterleiste ersetzt, passt besser von der Perspektive und den zweiten Hund in den Ofen geschoben. Werd jetzt noch die Küche bissl mit Utenielien pimpen und evtl. nen Koch einügen

@coffy
... wollte auch eher Bistro oder Bar als HG nehmen, hab aber keinen Stock dafür gefunden, deswegen die Küche, die sich auch recht leicht in die richtige Perspektive transformieren lässt

Pixelmixtur, das Problem bei Deiner Speisekarte ist, daß das Wortspiel in Englisch nicht klappt. :uhm: Das Gericht heißt im englischen Hedgehoc slice ... guckst Du hier (und die Kekse werden in England nicht geschichtet, sondern gebröckelt, aber das tut ja mal nix zur Sache...) ... deshalb würde es für mich mehr Sinn machen, wirklich Kalter Hund auf die Speisekarte zu schreiben.

Man kann es sich zwar zusammenreimen ... aber für jemand, der das Gericht im Deutschen noch nicht mal kennt, macht das sonst üüüüberhaupt keinen Sinn, denke ich ... oder jedenfalls nicht den von Dir beabsichtigten Sinn ... ganz zu schweigen davon, wenn Du es auf DA hochladen möchtest...

LG, pery :)
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@megan
... danke, das Bild nehm ich so :)
@coffy, mega, pery
... danke für eure Tips. Die Speisekarte werde ich dann noch ins deutsche abändern, damit das Wortspiel halbwegs klappt, und dann halt noch ne engliche Version für DA machen, dem Hund hauch ich auch noch etwas Feuer ein, bissl Rauch, Flämmeln am Ohr oder so kommt noch, und danke für den Fliesenspiegel-Vorschlag, sieht wirklich besser aus, als mein neumoderner Betonhintergrund ...
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@Pixelmixtur (und Megan) ;): einfach nur geil!!!! Bin begeistert ... :lol:

So, mein Update:

neuen Atompilz und den etwas sichtbarer ....
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@einstein
... momentan scheint ja bei dir die Sonne über dem Molekül, dort ist jedenfalls der Himmel am hellsten, die Pferde und der Schornstein werden ja aber genau von der anderen Seite beleuchet, vieleicht kannst du den Teil Himmel nach rechts kopieren, das die Richtung der Schatten passt, der was bestimmt auch gut kommt, wenn der Atompilz als Lichtquelle dient, dann müsstest du aber die Lichter an den Pferden und dem Schornstein auch bissl orange färben ...
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@ Pixelmixtur: danke für deine Bildkritik :)
Ich weiß es auch, dass die Lichtsituation nicht optimal gelöst ist. Aber manchmal geht die Stimmung eines Bildes einfach unter, wenn man auf das optimale Licht zuviel achtet.
Das helle Licht, was die Pferde von rechts so "überstrahlt" soll ganz einfach die Strahlung der Atomexplosion darstellen (sieht man manchmal so in SF-Filmen - einfach nur ein grelles weißes Licht, und dann "nichts" mehr). Habe es schon reduziert, damit man den Atompilz besser sieht.
Wenn ich das ganze orange einfärbe wie bei einem Feuerschein, geht mir die mühsam gebastelte kühle blaue Lichtstimmung flöten ... (finde mal einen Kompromiss zwischen blauer/kalter Grundstimmung und grünem Gras :D) ....
Von daher muss ich einfach mal sagen: ich lasse es so, da mir die Atmosphäre des Bildes jetzt gefällt ...

Danke dir trotzdem sehr dafür, dass du mir das geschrieben hast. Bin bei anderen Bildern auch immer offen für Vorschläge und ändere auch gerne - nur dieses eine Mal nicht ....
Ui, ich entdecke ganz neue Züge an mir :lol:
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Zweites WIP des Bildes "Puppenwerkstatt" - alle Änderungen ein- oder ausgebaut.



jacky
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Zweites WIP des Bildes "Puppenwerkstatt" - alle Änderungen ein- oder ausgebaut.



jacky

ein super bild, lieber jackey, aber ich wage es mal einem profi , wie dich ein wenig zu kritisieren..ich weiss noch nichtmal ob es richtig ist, aber müssten nicht die schnüre auch schatten an die wand werfen? und müsste nicht unter der marionette, ein kleiner schatten sein?..nicht bös sein, lieber jacky, ich habs ja nicht so mit den schatten...;) ansonsten gefällt mir dein bild sehr gut! ich mag es!:)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

Ich würde die Schnüre unauffälliger machen - ruhig mal etwas Transparenz geben, denn die sieht man ich Wirklichkeit fast nicht (soweit ich mich da noch an Jim Knopf und Co erinnern kann :) )
Dann fällt automatisch auch die Frage mit den Schatten weg.

Gefällt mir auch, das Bild.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] F/P Monatscontest Oktober 2012

@shanie: Licht von oben, Schatten am Boden sind da. Schnüre können dann keinen Schatten an die Wand werfen.

edit hat das Bild überarbeitet, Schnüre transparenter....


jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben