Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F(r)a(k)tal-Contest - Die Bearbeitung von Fraktalen (2D/3D) I“

gambathi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, vielen Dank euch allen für die tollen Tipps, aber ich habe erst morgen abend Zeit, dies alles auszuprobieren. Bin schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

@keul3
Du steckst im wahrsten SInne fest. Ich denke mal, das du dann meistens eine reltiv grosse Farbfläche siehst und dann geht gar nichts mehr.
ich glaub das ist was anderes. Wenn ich auf "View to main" clicke, bekomme ich was ganz anderes angezeigt. Aber danke für die Tipps, werds die Tage mal durchprobieren:)

Die Bilddarstellung/-berechnung bei Mandelbulb erfolgt über die GPU oder CPU?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Nach langer Zeit Abstinenz habe ich mich auch mal wieder mit Mandelbulb beschäftigt.
Ein Monstergesicht sehe ich zumindest:



Das ist die Map Nr 132 dazu:



Und hier noch die Parameter, falls jemand Interesse hat:

Mandelbulb3Dv18{
g.....s/...c3...w....2.....CCADN/HU0.L/.ecbHz02Eu42HQTyD4wntKdzTk/ipzSkDaPc.dgxD
................................UjUrOhdOlz1........A./..................y.2...wD
...Uz6.....9..../Q.0/.....kb....V.....E3.....E2Dq/cev0pD/QU2U8sD...m0dkpXm1....U
.7....kD12../..........wz.................................U0.....y1...sD...../..
.z1...sDEJi1zduiEx1..........emfL.wKehbj.5P.0bJeltXW2Ey9cWNGzMGOS.VCDKoDmjrJ2zyx
ot1dZpS2uwMFzuoJyq0eMaoDU.....211...p3...2....sD.6....sD..G.....................
.............oAnAt1...sD....zw1...................................UQ88uD8....k1.
.....Ksulz1.......kz2yzzz1.U..6.P....Q7...EB....f..06c3.Uo.F....6/...I1.....SH52
...U.qFG9yzb2zzzRYoWzz7lz1663c..zXCc............6....................E27IsD..wD.
.cy2gTXTJz9.sPnbUsTlz..zySeJWAyjIF03y1..z1..pgOfalSpzoXbF26aV0wD.YzupYL9Zz96oc..
.06k..UXkJKZSOzD.0BC4POwoz1..........E27Qszzz16..gDi3tcYfx18MRynkDlvz..O8BJTIUyj
/EU0.wzzz1...................................2CcN/UvNPcveeWCNq0.yRiibHJJUk1f..XR
SvBmx3CcN/UvNPcvQsLsUa3.ibhVi1bTV1OK.sSq4uCly3CcN/UvNPcvMwLsUa3.ibhVinqTV1OK.sSq
4uCkz3CcN/UvNPcv..EsUa3feeWCNqGQIJ36wk8EwyLsUa3f..1AmsWOkR4.....................
E6...6..F2E.....I....w....kEtlKOiFKNmVINdR4OopIMk/...................6U./2E./2E.
GMU/46E./.........6E./..................................................i.2.....
...wzcNaNaNaNawD..........2........F.1.................Ua/2........wz...........
........kz1..........2.....3....0....MIRudLS.IKOiN5.............................
.............................U.E........kz9...................zD........kz9.....
...wz...........................................................................
................................}
{Titel: Turm-fuzzi-Power3aLicht}
 

_Marion

Aktives Mitglied

@gestandeneFrau, habe mal mit deinen Parametern gespielt ^^

Wollte eigentlich auch die Parameter dazu posten, aber ich weiß nicht wie ich die öffnen kann. Habe folgende Datei ... main paras~rote säule1.m3p. Mit welchem Programm kann ich die denn öffnen?
Oder hab ich beim speichern was falsch gemacht?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Mit welchem Programm kann ich die denn öffnen?

Sieht richtig cool aus.

Wenn du dein Fraktal geöffnet hast,
klickst du auf speichern / txt
danach musst du hier nur den Curser setzen und dann STRG + V eingeben,
oder eben rechte Maustaste und Einfügen.

Oder die Erklärung von fotolyrikerin
Und das mit den Text-Dateien ist ganz einfach:
Du markierst einen Text, nimmst ihn mit "Strg+c" in die Zwischenablage, gehst in das Fraktale-Programm und klickst auf >öffnen >txt, dann kommt folgende Anmerkung:
Press 'Calculate 3D' to render (d.h. übersetzt: Drücke 'Calculate 3D')
Das ist der Button mit dem du sonst auch gerendert hast. Probier mal aus, was dann passiert.;)

Und umgekehrt ist es bei >safe >txt
Wenn du ein Bild, dass du gerade erstellt hast, dann mit Drücken der Taste txt als Text-Datei in der Zwischenablage speicherst.
Kannst du den Text mit "Strg+v" überall einfügen
 

_Marion

Aktives Mitglied

Aha, so geht das ^^, Danke schön!
Das mit fremden Parametern einfügen hatte ich schon rausgefunden, nur die eigenen Parameter zu posten fand ich nicht ^^

Mandelbulb3Dv18{
g.....S....O/...w....2....kOIgXq6y01.blOGtia4X1EGSOKPV8ZNyfMhPBGeVmuz0X2KYO0uExD
................................yQ5L/HRfkz1........A./..................y.2...wD
...Uz6....E1..../Q.0/......e....I.....E3.....UGlyzO1t3qD/QU2U8sD...m/dkpXm1....U
z6....kD12../2EnAnAnAnAnz...........nAnAnAnApz1...........U0.....y1...sD...../..
.z1...sDaYxoPWYRlxHUGxxTiJU5zmsLVZ2PjZljjVTwK8oWXwH7iuKNN3yNz2bh0PBxvZqD88RIgR.1
mv9Z/cFR5wLOzm8veKKxZTqDU.....YS....u....2....sD.6....sD..G.....................
.............oAnAt1...sD....z.Xcp9................................UQ88uD5....k1.
.....Ksulz1.......kzAwzzz1.U..6.P....E2...EB....m.t/6c3.Uo.F....6/...I1.....SHL0
..EJgydelyjeYFnzTeOgzf8Noo6.1c..zzzz..EVjiO8eGyD6EdGkxmWcz1...........k.8.kXWF1.
.sM93P58iz9.MmnWK2zwz0..........JF03y1..z1..pgOfalSpzoXbF26aV0wD.YzupYL9ZzP6oc..
.06k..UXkJKZSOzD.0BC4POwoz1..........I27Qszzz16..gDi3tcYfxn8MRynkDlvz..O8BJTIUyj
/EU0.wzzz1...................................APJT0U7EgU7zzFLmJ3.oQm2oszDMOZQ.YXB
bYHzTRYbZ0k6Ukl6QsLjVh7.a.l0a.bTaS4T.M029M0lyd3N.0U7EgU7MwLElh9.a.l0akqTruZR.M02
9M0kztfbI0U7EgU7...crIGJzzFoTuIdyzngi8qdxzZX.4rUn.1AmsWOkR4.....................
E6...6..F2E.....I....w....kEtlKOiFKNmVINdR4OopIMk/...................6U./2E./2E.
GMU/46E./.........uX./........zD......cN8m9.............................i.2.....
...wzcNaNaNaNawD..........2........F.1.................ya/2........wz6nAnAnAnAwD
........qz1..........A....E.....0....6JNVl46ExqRZ75.l...........................
.....................cNaNaNaNq/EBnAnAnAnYz9.....................................
................................................................................
................................}
{Titel: main paras~rote säule1}
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Die Bilddarstellung/-berechnung bei Mandelbulb erfolgt über die GPU oder CPU?

Das geht über den CPU, werde morgen aber mal schauen, ob es da eine alternative Lösung gibt.

Hier auch schon mal etwas, was ich morgen zur EInleitung bringe. (Das ist das einfachste Fraktal von der Formel her ;) )

Mandelbulb3Dv18{
g.....9/...E0...w....26...Ea90/6EpJkzmzDBP49mAwDr/dfHFdL7z1K60Sw5KcvzILrqwX7Z2wj
................................S0lVaP0AU02........A./..........BnAnAnAns.2...wD
...UzA0...kJ1.../Q/0/.....kU0...G/....EjrohlsMJe94bvBneD/Ql9iyWE...6/dkpXm1.....
.3....kD12../..........wz.................................U0.....y1...sD...../..
.z1...sDQpSstpPXytPZmSY3HnCYyGORt.nL2heDR0i82s8MmtPlRYj5aFpeyuULKZxUP4djkuKi.1GR
gunGo08CpkfSyKi4Sau2LSbDM.....YS0...n/........sD.6....sD..G.....................
.............oAnAt1...sD....zw1...................................k9iyWEE....k1.
....4Ksulz1.......Uy.wzzzXGS.U7......Y4...kC....c....E4....F....6/...In4....SL5A
dU5U.yE74xDiz5rzRYoWz9xzz1.8.AqzzbBN..Eqtzb2aPzj6UNAT2kY6.Y..........A42igzFrA02
.oa96aAIVz9.zve7Umvxz0.I.........EUFzzjoa0...u68YrpuzuVI7TMmL4.E..........E.2c..
zzzz.................................2./8.kzzzD...........U7....................
/EU0.wzzz1...................................2CcN/UvNPcveeWCNq0.yRiibHJJUk1f..XR
SvBmx3CcN/UvNPcvQsLsUa3.ibhVi1bTV1OK.sSq4uCly3CcN/UvNPcvMwLsUa3.ibhVinqTV1OK.sSq
4uCkz3CcN/UvNPcv..EsUa3feeWCNqGQIJ36wk8EwyLsUa3fqMXBk6X9e/rN.6KPk/..............
E....2..F2E..........6....EGiFLNbJaQU.pPrJaQ.........................c..........
...................6./........zj................................................
................................................................................
........................}
{Titel: Vorführung}

Edit: Für Leute die richtig viel Zeit haben, ladet mal euer Fraktal und geht dann bei Utilities auf "M.C.", das ist der Monte Carlo Renderer, dort könnt ihre eure Einstellungen dann importieren und die Rendereinstellung noch etwas optimieren. Das Rendert dort, dauert aber sehr lange, aber die Ergebnisse sollen "realistischer" aussehen. Selber lalsse ich mal einen Test über Nacht laufen.
(Die Punkte für die Tiefenunschärfe werden bei Z1 und Z2 dort automatisch auf den selben Wert gesetzt, dafür kann man mit Bokehs arbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich bin ja nun jemand, der ungern herum probiert. Ist leider so.
Ich frage mich jetzt dauernd, wie ihr auf diese krummen zahlen kommt.
Bei 8 oder noch mehr zahlen nach dem Komma hört es bei mir einfach auf.
Für dieses Programm bin ich wohl doch nicht geschaffen. :eek:
Gibt nur schlaflose Nächte, wie man sieht. :D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Die Antwort ist simpel ;)

Hat man ein Grundgerüst fertig, wählt man oben Rechts die Feineinstellung ein und optimiert die Geschichte. Tue ich mit den Reglern arbeiten achte ich gar nicht auf die Zahlen und da können die längsten Werte entstehen.

Du arbeitest zum Beispiel auch mit sehe kleinen Zahlen. Die Lichtstärke 1e0 ist die Zahl 0,00000000000001
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Guten Abend,
@Wolves - auch von mir Danke. Ich brauch allerdings dringend eine Zusammenfassung, weil ich vom ersten Teil, dank der kleinen Kröte hier, so gut wie nix mitbekommen habe. :confused: Ich muss aber sagen "Onkel Robert" du bist ein 1A Babysitter. Der Kurze saß wirklich vor dem PC und hat jeden zweiten Satz kommentiert. bei den Lightings hat er sogar gemeckert. Wie kannst du nur Orange nehmen. Ist nicht seine Farbe. Ich hab mich gebogen vor lachen. Schon alleine dafür muss ich dir danken :D:D:D Den zweiten Teil konnte ich dann alleine sehen. Da hat er schon geschlafen. :)
 
@ Wolves: auf deinen Würfel bin ich mal gespannt. Ich werde mal versuchen, das selbst hinzubekommen.
Glue Sliders
Ich habe eben festgestellt, dass man die Farbsliders alle einzeln bewegen kann, wenn man bei Glue Sliders das Häkchen rausnimmt - oder stammt das aus dem Webinar und ich habe das nur halb mit bekommen!?
:ciao: Keine Ahnung, ich glaube, ich gehe lieber schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbit-55

Hat es drauf

habe heute mittag mal in Mandelbulb etwas rumgewurschtelt.
Datei aus einem M3Parameters Ordner laden - kann ich:nick:
Zwischenspeichern und wieder laden - kann ich:nick:
Als jpg Datei speichern - kann ich:nick:

Frage stellen - kann ich:nick:
Ich möchte jetzt aus einer jpg Datei einen Würfel freistellen und den als Arbeitsgrundlage bemandelbuben:confused: kann ich das auch? - bis jetzt noch nicht:neee:
 

hobbit-55

Hat es drauf

lass den Würfel weg, der is unwichtig. Kann ich ein von mir erstelltes Foto als Arbeitsgrundlage für Mandelbub verwenden? So wie du gestern in PS den Text erstellt hast um ihn in Mandelbub anzuwenden.
Vieleich ist die Frage so verständlicher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben