Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F(r)a(k)tal-Contest - Die Bearbeitung von Fraktalen (2D/3D) I“

V

Vetter_62

Guest

@gestandeneFrau
Danke.
Denke auch das es so von den Objekten her passt.
Ein 'Kugelufe' war etws wenig - wirkte leer.
Das mit der Tönung ist eine Idee die ich mal testen werde.


Ruhig hier - man sollte mal Werbung machen :):)
 
V

Vetter_62

Guest

Kann man eigentlich Fraktale hochladen die dann ein Anderer nach Lust und Laune zerpixelt ??
( Sozusagen Fraktal zur freien Verwendung )
Vielleicht hemmt es Manche ??
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Kann man eigentlich Fraktale hochladen die dann ein Anderer nach Lust und Laune zerpixelt ??
( Sozusagen Fraktal zur freien Verwendung )
Vielleicht hemmt es Manche ??
Hm ich könnte vorne die Codes mit ein Fügen, gleich nach der Beschreibung von SehrWitzig.

Beim nächsten mal wäre glaube von Pery der Vorschlag dann nicht schlecht, also ein ähnlicher Ablauf wie bei dem 5D-Contest.
 
V

Vetter_62

Guest

Hallo,
habe mein Teil mal hochgeladen. Hoffentlich hab ich soweit alles beachtet.
Vielleicht regts Andere an wenn was im Modul ist.

Also erst Fraktale erstellen
und die kann sich dann jeder nehmen, um sie zu verarbeiten?
Kann ich jetzt unbearbeitete einstellen die ein Anderer dann verwendet ?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Doppelpost, aber sonst kriegt ja keiner mit,
dass ich auch fleißig war. :happy2:



Muss jetzt an die linke und rechte Säule auch noch Feuerschein???? :confused:
Reicht das so mit den Figuren oder fehlt noch was?
Bin für Kritik und Tipps offen

@Wolves
Wie ist das jetzt eigentlich im Modul. Muss ich von meinem Fraktal die Herkunft angeben?
Das ist bei mir so lange her.... ich glaub, das war der Würfel, oder????? :oops:

Nachgeforscht..... es ist der Würfel. :D

Auf der ersten Seite steht:
Dieses Fraktal (kann ein 2D oder auch 3D Fraktal sein) sollte man selber erstellt haben bzw. wenn man einen Fraktalen-Code verändert wäre das auch okay, (in dem man Werte und Kamera ändert, aber bitte mit Angabe der Herkunft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Muss jetzt an die linke und rechte Säule auch noch Feuerschein???? :confused:
Dunkle Höhle, helles Feuer...ich würd sagen: jo...:) Gefällt mir gut :daumenhoch

Jetzt hab ich auch mal ne "merkwürdige" Frage. Modul bearbeitetes Fraktal - is klar aber im unbearbeiteten steht: "...und es ist auch erlaubt, das Fraktal ein zureichen, welches man in dem Modul für die Bearbeitung eingereicht hat." Auch heißt kann muss aber nicht? Es kann auch ein zweites sein nur das es pur aus dem Programm kommt?:confused:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Also ich dachte, ganz ohne Farbe. RohZustand eben
Hmmm...schade. Denn bei manchen Sachen sieht man dadurch die Struktur einfach besser. Na egal...ich hab gerade ein ganz anderes Problem. Mir fiel eben erst wieder ein, das man nicht nur die Formeln kombinieren kann (logisch) sondern auch die fertigen Fraktale miteinander. :D noch mehr Möglichkeiten :confused:
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Wieso ohne Farbe, wen es doch mit Farbe aus dem Programm kommt? Oder habe ich da etwas missverstanden?

Und wo finde ich das Modul zum hochladen?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ja also ich will da nichts falsches behaupten.
fragen wir mal Wolves
Ich weiß nicht ob die Module schon fertig sind. Zu finden oben über das Menü Contest. Dann aktiv anklicken
hier im Thread ist noch kein Link.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Bezugs den Vorschlägen, ich sehe immer irgend ein "ausgearbeitetes" Bild in den Fraktalen, so kam ich ja auf den Gedanken zu dem Contest. Ich war der Annahme, das es allen so geht. Theoretisch ist es ja eine etwas andere Art des Rorschach-Test (Der Test mit den Tintenflecken und der darauf folgenden Frage "Was sehen sie?")
Selber sehe ich meistens in den Fraktalen, alternative Welten bzw. Fantasy Welten. Das sehe ich aber auch bei anderen Gelegenheiten und nicht nur bei Fraktalen.

Hallo erst Mal ...:D
Wolves, das ist eine richtig tolle Idee. Mir geht das auch immer so, dass ich diese Fantasiewelten in solchen Bildern sehe. Ich habe auch schon mit Fraktalen herumgespielt, muss Mal gucken, wie und mit welchem Programm das war. War, glaube ich, ein PlugIn für Elements, wobei man dort eigene Bilder in Fraktale umwandeln konnte oder ähnlich.

Naja, jedenfalls habe ich seit vorhin Mandelbulb 3D und probiere Mal etwas herum. Eure gezeigten Bilder, finde ich schon recht klasse. Eine ganz tolle Anregung. :daumenhoch
Mal gucken, ob ich auch etwas zustande bringe, dass ich hier zeigen möchte. Eben hatte ich ein grünes schwebendes Ei. :cool: Auch wenn bald schon wieder Ostern ist, ich probiere Mal weiter. :happy:

Diese drei Fantasiewelten, finde ich schon ganz toll:
@SuicideOmen Klasse, wie hast du bloß diese Schatten im Hintergrund erstellt? Oder ist das Bild direkt so entstanden?

Was haltet Iht davon:
Die Sauger in die Erde sind echt Spitze. :daumenhoch

Das Feuer passt super und sind tolle Farben, fast wie eine grüne Hölle. :D

Liebe Grüße,
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben