Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F(r)a(k)tal-Contest - Die Bearbeitung von Fraktalen (2D/3D) I“

Wolves

Moderator

Teammitglied
Hi also ich versuche mal eure Fragen zu beantworten :)

Jetzt hab ich auch mal ne "merkwürdige" Frage. Modul bearbeitetes Fraktal - is klar aber im unbearbeiteten steht: "...und es ist auch erlaubt, das Fraktal ein zureichen, welches man in dem Modul für die Bearbeitung eingereicht hat." Auch heißt kann muss aber nicht? Es kann auch ein zweites sein nur das es pur aus dem Programm kommt?

Also gestandeneFrau ist ne wirklich gute Vertretung :D
So wie sie es beschrieben hat, so hatte ich es auch gemeint. Bei dem Bereich "unbearbeitete Fraktale", sollten halt nur Fraktale rein, so wie sie aus dem Fraktalprogramm ausgespuckt werden. Die Fraktalprogramme geben ja selber auch schon recht viele Möglichkeiten Fraben zu nutzen. Was dort halt z.B. nicht rein sollte, ein Fraktal was dann noch über Color-Effects bearbeitet wurden ist oder über ein 2. Programm wurden dann noch irgendwelche "Lichter" eingefügt.
Bei dem Entwurfthread hattet ihr ja schon viele Fraktale gezeigt, die nicht bearbeitet waren und so was hätte dann in dem Modul für unbearbeitete Fraktale einen guten Platz.

@Vetter_62 bei deiner Frage, ist ebenso die Antwort von gestandeneFrau richtig. Mein letzter Beitrag bezog sich auf den nächsten Contest.


Auf der ersten Seite steht:
Dieses Fraktal (kann ein 2D oder auch 3D Fraktal sein) sollte man selber erstellt haben bzw. wenn man einen Fraktalen-Code verändert wäre das auch okay, (in dem man Werte und Kamera ändert, aber bitte mit Angabe der Herkunft)

Das nehme ich wieder raus, da ich eines besseren belehrt wurde, dass dies doch nicht nötig ist und wir bei einer nicht Angabe soweit keine Probleme bekommen (es sollte halt eine kleine Veränderung geben - Kameraposition zumindest)


Cool...dann kann mein Kasten hier weiter rödeln :D Bleibt nur die Frage ob die programmeigenen Color Maps auch unter Bearbeitung fallen oder ob es einfarbig sein soll. Wenn das geklärt ist schieß ich mein`s ins Modul :nick:

Diese Fallen nicht unter Bearbeitung, da dies ja vom Fraktalprogramm erstellt ist bzw. hat man dem Fraktal innerhalb der eigentlich Erstellung ein entsprechende Color-Map zugewiesen


Ich hoffe das ich die meisten Fragen beantworten konnte, selber bin ich jetzt erstmal ein paar Tage bei meinen Eltern (ab Sonntag bis Sonntag/Montag). Aktuell habe ich auch noch einen Auftrag von den Admins, der für mich selber erstmal Priorität hat und werde wohl erst nach Beendigung des Auftrags hier aktiv teilnehmen können GestandeneFrau gebe ich noch mal die Möglichkeit, mich zu Kontaktieren falls was sein sollte, dann würde ich zu sehen das ich mich kommende Woche irgendwie blicken lassen kann.

Morgen bin ich noch da und werde die erste Seite schnell noch aktualisieren, danach mache ich den Auftrag dann weiter.

P.S.: Doppelpost tue ich hier Ignorieren, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist (so ein 2 Stunden), da braucht ihr also keine Bedenken haben ;)

edit: Au was ich noch schreiben wollte, ich nehme mir morgen noch einmal Zeit, wirklich zu jedem Bild eine Kritik zu schreiben, welches im Bereich "Bearbeitung" rein fällt.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Was haltet Iht davon:

:ironie: Bin für jede Kritik offen - :mad: bin ein Meister der Rache :mad::teufel2:
Ich finde, dass der Himmel oben zu flau wirkt, denn der Rest des Bildes ist ziemlich gestochen scharf. Da solltest du noch einmal nacharbeiten. :nick:



@Sakas Hi, hi, das hüpfende Männchen gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farben und sieht aus, wie eine gemalte Märchenwelt.
Mich erinnert es an die Schachfiguren in Märchenfilmen oder ähnlich wie "Die fantastische Welt von Oz". :daumenhoch
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Muss jetzt an die linke und rechte Säule auch noch Feuerschein???? :confused:
Reicht das so mit den Figuren oder fehlt noch was?
Bin für Kritik und Tipps offen

So fangen wir mal an, bei deinem Bild könnte ich mir etwas Schmutz vorstellen, auser natürlich du möchtest den ganzen Raum "Sauber" dastellen. Allgemin sagt mir die Szenerie schon mal gut zu und auch das du schon an der Figur das Licht entsprechend abbekommt.
Bei dem Feuer ist unten an der Feuerstelle eine Ecke, denke mal das kommt von der Nutzung mehrer Feuerstock`s.
Was eventuell noch gut kommt ein "Flimmern", dort würde ich eine neue Datei erstellen mit den selben Masen wie dein Bild ist, eine Ebene erstellen wo der Renderfilter "Fasern" aktiv ist, danach diesen weichzeichnen (eventuell noch mit dem Wischfinger etwas rumgeschmiert) und als PSD speichern. Diese PSD kann man dann als Matirx für den Versetzenfilter verwenden. Den Versetzenfilter würde ich dann auf die zusammengefassten Bereiche (als Smartobjekt) anwenden und den Effekt dann per Maske einzeichen.
Je nach Material von deinem Raum könntest du ja da noch ein wenig Struktur mit rein bringen (Beispiel mit entsättigten Metall-Texturen auf der Füllmethode weiches Licht), bei diesen würde ich aber auch den Versetzenfilter anwenden nur das dein Fraktal selber als Matrix dient (entsättig und sperat als PSD gespeichert) auf diese weise bekommt die Textur schon eine gewisse Form zugewiesen (günstig bei den gebogenen Bereichen)

Hallo zusammen,
ich bin mit dem Pixeln angefangen. Weiter machen oder wech? :D ich hab da an solche Art "Brutstätte" gedacht.

Leider öffnet sich bei mir dein Bild nicht... keine Ahnung warum.

Hier nun mein "Jahrhundertschritt" ;)

LG Sakas

Bei dir sieht es ja schon recht witzig aus, für mich hat es den EIndruck als ob dies ein Läufer sein könnte. Hattest du da das Fraktal schon Bearbeitet? Falls nicht wäre es schon ein toller Beitrag für den "unbearbeiteten Bereich". In der Bearbeitung wäre eventuell eine Laufstrecke nicht schlecht in der entsprechenden Schärfe, aber ich weis noch nicht genau was du für Vorstellungen hast

Hier nochmal ein WIP.

Denke ist ziehmlich final.

Hier würde ich das Himmelsobjekt nicht umbedingt so Kontrastreich dastellen, da es ja so wie es aussieht, mehr im Hintergrund ist bzw. eine Gewisse entfernung hat. Durch die Partikel in der Luft werden ja Dinge in der Entfernung "drüber". eventuell würde es schon reichen über eine Schnittmaske dieses Fraktal etwas zu entsättigen (dezent) und dann mit einem weichen Pinsel (geringe Deckkraft) und einer hellen Frabe der Wollken, vorishctig drüber zeichnest (seperate Ebene natrülich)
Am besten siehst du es denke bei deinem Hintergrund, da hattest du ja einen HDR-Look gewählt, aber selbst dort unterscheidet sich optisch der Hintergrund vom Vordergrund, trotz kräftiger Kontrastreicher Farben.


alien1usyk.jpg

Bezugs dem Modul unbearbeitete Fraktale meine ich eigentlich so etwas, wie du in den Zitaten gezeigt hattest, also ein Fraktal und nicht umbedingt alle in eins verpackt ;)

Hi auch hier!
Hab a bissi glesen und ich mach auch ab und an a bissi in Fraktalen.
Eher für andere Photoshoparbeiten und anfach so zur Gaude... verstanden hab is aber kaum...
ich nutze

davon gibts eine free version

So etwas finde ich optisch auch toll, genau so etwas braucht nicht wirklich ein Bearbeitung. Gut man könnte daraus aber auch eine Figur erzeugen. So etwas mal als Beispiel: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/47/31/81/473181f342d4260784ab76cc718919d8.jpg

Hier meine neue Nachttischlampe :D

Gruß, Hannes

Sind das mehrere Fraktale? Finde das Gestell wirklich gut gelungen, nur die Kugel bzw. die Lampe selber wirkt nicht so hübsch auf mich. Falls du die Lampe weiter bearbeiten möchtest, würde ich zumindest persönlich die Kugel, durch ein richtiges Licht austauschen und ein Szenario da stellen, wo der Hintergrund recht unscharf ist, also allgemin mit Schärfe und Unschärfe arbeiten, so dass die Lampe ein realistischen Hauch abbekommt. Gut ich weis nicht was du genau machen möchtest und seh das mal ehr als Vorschlag bzw. Gedanke ;)


Vorne habe ich alles Aktualisiert, inclusive der Verknüpfung der Module
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

So fangen wir mal an, bei deinem Bild könnte ich mir etwas Schmutz vorstellen

Danke Wolves, deine Vorschläge werde ich alle mal versuchen.

Allerdings habe ich als erstes ein ganz anderes Problem, auf das mich mein Sohn heute hingewiesen hat. Meine "Figuren" sind wohl alle aus einem Spiel.
Ich bin ja nun keine Zockerin und kenne diese ganzen Figuren nicht....

Könntest du dir bitte mal die Roules durchlesen?
http://troodon80.deviantart.com/

Er meinte nun, nach denen könnte ich die benutzen, wenn ich ein Copy dazu schreibe.
Aber bevor ich mir jetzt noch mehr Arbeit mache und darf dann hinterher wieder von vorn beginnen, wäre eine zweite Meinung nicht schlecht.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Au, da richte mal einen Dank an deinen Sohn aus. Die Figuren dürfen wir hier leider nicht nutzen. So etwas in dann ehr für Fan-Seiten Gedacht, die auch auf Seite vom Spiel mit aufgelistet sind (Clan-Foren Wiki`s zum Spiel usw.).

Da Thema hatten wir vor ein paar Monaten intern schon mal gehabt. Es ist aber gut, dass das nicht erst kurz vorm Ende aufgefallen ist.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Super, ich habs befürchtet.
Also neue Suche starten und dann erst alles andere.
Danke dir.
Danke an meinen Sohn hab ich vorsichtshalber gleich gesagt. :D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe da so meine Schwierigkeiten beim Bewerten.
1.) Himmel zu flau
2.) Objekt zu kontrastreich

Himmel fand ich nicht zu flau...
Objekt finde ich jetzt so in Ordnung.
Hat mir auch vorher gefallen.

Nur jeder sieht das anders, wie wir wissen.
Also warten wir mal auf andere Reaktionen.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@Vetter_62 Na, da habe ich ja jetzt was angerichtet. :neee: Sah vorher definitiv besser aus.
Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur den oberen Teil, über dem Flugobjekt.
Da sieht der Himmel (beim ersten Bild) für mich etwas flau aus, weiß aber leider kein Rezept, wie
du das besser anpassen kannst, damit es zum Rest des Himmels natürlicher wirkt. :(
 
V

Vetter_62

Guest

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Hallo allerseits,

Ihr habt da ja schon ichtig schicke sachen berechnet...
werde auch mal mein erstes Fraktal in die runde Werfen...

Idee Hab ich auch schon... einen Königs Zwergenkopf mit Leuchtenden Augen etc...
nur an der Umgebung hapert es noch :eek:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Wie ist das jetzt. Hausaufgaben genacht ??
Auf alle Fälle. Sieht jetzt viel besser aus:daumenhoch

werde auch mal mein erstes Fraktal in die runde Werfen...
Na los...schmeiß...schmeiß...:D Sieht doch schon gut aus :nick:

einen Königs Zwergenkopf mit Leuchtenden Augen etc...
Na da bin ich mal gespannt drauf :dasnehmenwir:

Ich kann mich mal nicht entscheiden, welches ich in "Unbearbeitet" einstellen soll. :confused:Was meint ihr?
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Ich kann mich mal nicht entscheiden, welches ich in "Unbearbeitet" einstellen soll. :confused:Was meint ihr?
WoW bin von beiden total begeistert.... ich würde aber das 2te Bild ins Modul Schicken.

Noch eine Unverschämte frage würdest du den Quellcode von einem der Beiden Bilder zur verfügung stellen? zum Nachvollziehen für noch nicht so begabte Fraktal Küstler :rolleyes:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Noch eine Unverschämte frage würdest du den Quellcode von einem der Beiden Bilder zur verfügung stellen? zum Nachvollziehen für noch nicht so begabte Fraktal Küstler :rolleyes:
Klar...Ich hab mal bisschen was "gepackt" . Wer möchte, kann sich den ZIP schnappen. Falls der Link nicht funktioniert, Bescheid geben. Dann setz ich die Parameter hier rein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben