Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] F(r)a(k)tal-Contest - Die Bearbeitung von Fraktalen (2D/3D) I“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Jedenfalls kann ich verstehen, dass du dich nicht entscheiden kannst.
Die sehen beide absolut super aus.
Ich war immer noch nicht wieder am Programm...
weil ich genau weiß, dann schaffe ich nichts anderes mehr. :D

Download hat geklappt, danke dir.

Gute Besserung Michaela

Falls mal jemand Inspirationen braucht für die Weiterverarbeitung:



Seinen Hintergrund finde ich zwar massiv störend, aber die Bilder dafür sehr gut.

Bin bei deinem Zweiten jetzt mal ganz wieder "rausgefahren". Sieht ja dem Würfel ähnlich,
aber ist er nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Bin bei deinem Zweiten jetzt mal ganz wieder "rausgefahren". Sieht ja dem Würfel ähnlich,
aber ist er nicht oder?
Ehrlich? Keine Ahnung mehr...:eek: ich weiß nur, das ich ganz viel mit der Formel1: AmazingBox gestartet bin. Der Rest war Experimente und viel, sehr viel Zeit :D Der grüne "Brokkoli" war es auf keinen Fall.:neee:

Falls mal jemand Inspirationen braucht für die Weiterverarbeitung:
Boah wie geht das denn. Sehr sehr gut.

Gute Besserung Michaela
Danke dir aber alles i.O. Nur der Einschuß vom Betäubungspfeil britzelt ein bisschen sonst ist alles gut:confused:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Dann werde ich auch mal weiter experimentieren.
Bin schon wieder dem Programm verfallen :eek:

Womit der seine Fraktale macht, weiß ich leider auch nicht.
Aber die Bilder find ich einfach sensationell

Mal eben weitergelesen bei ihm.
Seine Seite: http://xzendor7.com/



Würde sagen, er arbeitet mit Apophysis
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Braucht noch jemand Landschaften für seine Bearbeitung?
Ist noch ganz ohne Maps und im 3D Navi sah es eigentlich besser aus.
Kann man sicherlich noch was rausholen. :)
Oder einfach weiter mit rumspielen. :D



Mandelbulb3Dv18{
g.....g2...2C...w....2....U02J/Fvjfrz8naJZHnIT.EK6PX/hTgaynsK9.BH5Klzwb6bAese2wj
................................9FZNP.76b.2........B./..................y.2...wD
...Uz6....kF/.../M.0/.....kh....u/....E3.....I/pP8pQdEkD/.........US1dkpXm1....6
//....kD12../..........wz.................................U0.....y1...sD...../..
.z1...sDfjyAqDIhqwHKUcYqIoR7zuQluPUl/GcDyo/Ql9DMvuvEPACB1hLmyumdE1QXnYnDAa6pV1Br
Zwv6uAku8IfBzO5GGdhjZngjU.....IO/.............sD.6....sD..G.....................
.............oAnAt1...sD....zw1.........................................U....k1.
.....Ksulz1.......kz.wzzz1.U..6.P....61...EB....U0...s/....F....6/...I1.....SF52
...U.0aZczDM6/nzMg2czX6dE16.0c..zrhe..UoK/nl2xvj6sM93P58iz1...........U.8.UQgk0.
.wUmc2beYz1.dA8E5Exwz0........../EU0.wzzz1...........s/...................E.2c..
zzzz.............0...................2./8.kzzzD............8....................
/EU0.wzzz1...................................UTVR..y3q/yzz/k.1A..1Ak.vzDsnwF.UDn
5VTzThdht0kaqaPiQs5y3q/.sLM5s1bTsLM5.UTVRUDlyVTVR..y3q/yMw5y3q/.sLM5snqTsLM5.UTV
RUDkzVTVR..y3q/y...y3q/bzz/k.1Akyz1yATomxzpaqaff................................
E....2..F2E.....I....U....EEh3aSdtqNUAJRmN4...........................k/.MU/4.U.
...................yz.........yD........kz1........3./.......E/E........I.2.....
..............zD................................................................
........................}
{Titel: AmazingSurf1}
 
V

Vetter_62

Guest

Nee ...nee..nee...ich hatt heute beim Zahnarzt ne Wurzelbehandlung
Gute Besserung du Arme.
aber mir gefällt es so besser. :daumenhoch
Auf alle Fälle. Sieht jetzt viel besser aus
Danke Euch. das Bild wird so bleiben. Habe im Moment bischen Probleme mit PC-schauen.
Montag kommt dann OP - Grauer Star und dann ist eh für 'ne Weile Pause mit intensievem schauen. Das ist auch der Grund warum ich es hier so eilig hatte obwohl noch Zeit ist.
Freut mich das inzwischen doch etwas Leben hier eingekehr ist.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Sorry DP....fällt hier aber nicht so auf;)
@gestandeneFrau - Gudrun...ich hab mir mal deine Landschaft geschnappt und verbastelt. Ich hoffe das ist ok für dich? Wenn nicht, nehm ich es wieder raus. Falls doch werde ich natürlich auf dich verweisen. Denn mein erstes Bild hat mir nicht gefallen. Fraktal war hübsch aber so im Gesamten nicht meins. Nr.:2 :D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich hoffe das ist ok für dich?

Natürlich ist das ok.
Deshalb habe ich es ja hier gezeigt.

Sieht auf alle Fälle sehr gut aus.
Willst du noch Personen oder Tiere reinsetzen/stellen?

Übrigens habe ich mich mal in einem anderen Fraktalprogramm probiert.
Hat mich AndraKa mit der Nase drauf gestoßen.
Natürlich auch wieder mit Suchtgefahr.

Chaotica, ist so ähnlich wie Apophysis, rendert aber wohl schneller. Eigentlich immer.
http://chaoticafractals.com/download
Mal ein paar Spielereien von mir:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Natürlich ist das ok.
Vielen Dank :happy2:

Willst du noch Personen oder Tiere reinsetzen/stellen?
hmmm...weiß noch nicht. Vielleicht noch ein wenig Gestrüpp :)

Chaotica, ist so ähnlich wie Apophysis, rendert aber wohl schneller. Eigentlich immer.
http://chaoticafractals.com/download
Mal ein paar Spielereien von mir:
Hatte ich auch mal ausprobiert aber läuft bei mir irgendwie nicht. :neee: Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch wieder Suchtpotential besitzt. :D Sieht schon gut aus und solche Lichtfraktale lassen sich bestimmt auch andersweitig mal gut gebrauchen. Weitermachen :D:daumenhoch
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Danke. Werde ich tun. Jedenfalls ab und zu mal,
sonst schaffe ich nichts anderes mehr. :D

Teilweise wird man sie wohl auch als Textur in Composings verwenden können.
Mal sehen, ob ich in der Hinsicht was zustande bekomme.
Das brauche ich ja auch ab und zu.

Bei dir auf dem Boden fände ich eine Eideckse ziemlich gut.
Oder etwas in der Art, nur größer. Einen Waran vielleicht.
Den sieht man dann eher.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Amneville_varanus_acanthurus_2708_2010.jpg
Mehr davon:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Varanus?uselang=de
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Wow, also @SuicideOmen ...dein Bild gefällt mir schon super gut. An so etwas ähnliches von der Bearbeitung her, habe ich auch gedacht. :D Ich habe mir übrigens dein zweites Fraktal auch einmal näher angesehen, bzw. dein Downloadangebot gern wahrgenommen. Allerdings bin ich bisher auf kein mich ansprechendes Ergebnis gekommen. Mir spukt da auch eine Vorstellung im Kopf, die ich gern umsetzen möchte, aber die Hintergründe haben mir bisher alle noch nicht wirklich zugesagt. Dafür habe ich wieder einiges in CS dazugelernt und rendere mal weiter. :motz:

Übrigens @gestandeneFrau ...ich habe auch Apophysis, damit hatte ich ein paar sehr schöne Ergebnisse. Nur das Abspeichern der Fraktale als JPEG, ist dann meist in sehr kleinen Dateien, ansonsten dauert das Rendern Ewigkeiten und ich habe das gestern überhaupt nicht mehr hinbekommen. Ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe? Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen? Allerdings, wenn das bei dem Chaotica schneller geht, werde ich mir das auch noch einmal ansehen. :nick: Mit Mandelbulb habe ich sogar ein ähnliches Ergebnis, wie dein Avatar hinbekommen. :daumenhoch

Ich mag diese leuchtenden Fraktale auch sehr, dazu fand ich das Video über die Bearbeitung auf der folgenden Website sehr inspirierend:


...weil dann der eignenen Kreativität nichts mehr im Wege steht. :) Danke für die vielen tollen Anregungen, dieser Link stand irgendwo weiter oben und hat mir sehr gefallen.

Allerdings ist das alles auch sehr zeitaufwendig.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Übrigens @gestandeneFrau ...ich habe auch Apophysis, damit hatte ich ein paar sehr schöne Ergebnisse. Nur das Abspeichern der Fraktale als JPEG, ist dann meist in sehr kleinen Dateien, ansonsten dauert das Rendern Ewigkeiten und ich habe das gestern überhaupt nicht mehr hinbekommen. Ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe? Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen? Allerdings, wenn das bei dem Chaotica schneller geht, werde ich mir das auch noch einmal ansehen. :nick: Mit Mandelbulb habe ich sogar ein ähnliches Ergebnis, wie dein Avatar hinbekommen

Ich muss gestehen @fotolyrikerin , dass ich mich mit Apophysis auch nicht sonderlich auskenne.
Hatte es im letzten Jahr mal auf meinem alten PC und nur mal kurz reingesehen.
Kann mich nur noch dran erinnern, dass es auf die Ausstattung des PC´s ankommt. Je besser die Grafikkarte und höher der RAM, desto größer kann man Fraktale rendern lassen, ohne das der PC in die Knie geht. Hatte ich mal bei einem Bild. 3 Stunden gerendert und kurz vor dem Ende ging nichts mehr und mein PC wollte sich ausruhen. :confused:

Rendern soll angeblich mit Chaotica schneller gehen, verglichen habe ich es auch nicht.
Es gibt auch da mehrere Durchgänge, gerendert wird von Anfang an und wenn man glaubt, es reicht, das Fraktal ist gut genug, speichert man halt ab.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob es dieses Fraktal war: eines habe ich gestern 1,5 Stunden rendern lassen. Alle anderen zwischen 30 und 60 Minuten.

Allerdings kann man bei dem Programm nur PNG abspeichern und bei der "umsonst" Version auch nicht in großer Auflösung. Dazu müsste man sich das Programm dann kaufen. Das gibt es in zwei Preisklassen. Einmal für 25 € und einmal knapp 90 €. Dementsprechend größer sind dann die Fraktale in der Auflösung.

Ich bin dir da also leider keine Hilfe, tut mir leid.
Zeig doch mal dein Ergebnis von "meinem" Avatar. Bin neugierig. :)

Zeitaufwending ist wohl jedes Fraktalprogramm. Ich sage mir ab und zu, das noch und dann ist gut..... tja und dann mache ich doch weiter. Es könnte ja doch noch eine Überraschung kommen. :D
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@gestandeneFrau danke für deine ausführliche Antwort. Also bei Mandelbulb habe ich auch ohne großen zeitlichen Aufwand große Dateien erstellen können. Und werde diese Woche noch weiter experimentieren. Parallel zur Wartezeit smudge ich gerade ein Bild, damit kann man dann die Wartezeit gut nutzen. :D

Hier mal mein Ergebnis, dass ich über Aexion in Mandelbulb erstellt habe:


Damit ihr noch etwas zum Angucken habt, habe ich hier noch ein paar andere unterschiedlichste Fraktale herausgesucht und hochgeladen:


Hier schon etwas für Ostern.









Alle aus Mandelbulb erstellt.

Lieben Gruß,
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@fotolyrikerin
Wow, da sind aber tolle Sachen bei. :daumenhoch:daumenhoch
Die Krone in der Farbgebung sieht auch toll aus. Nur noch drehen. :)
Bei den anderen Fraktalen gefällt mir das Ei sehr gut
und natürlich das untere. Das ist richtig klasse.
Kannst du da die Formel mal einsetzen? Wäre super. :)

Bei mir ist heute nichts mit freier Zeit.
Ich setze gerade meinen Lappi neu auf.
Vor allem auch Photoshop installieren,
da ich am kommenden Samstag eine Verabredung mit Pavel habe.
Freue ich mich schon drauf. :happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben