Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene 09/2013“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallöle liebe Pixler (und Pixlerinnen)! :)

Mit ein klein wenig Verspätung kommt heute der offizielle Start unseres nächsten Montascontests der Fortgeschrittenen.
Unser Stockvoting hat am Ende einen Gleichstand zwischen den Vorschlägen von Naila und Dobi78 ergeben, und deshalb werden wir Euch diesen Monat die freie Auswahl zwischen den Ausgangsbildern lassen. Ohne Einschränkung oder Themenvorgabe.


Stock 1




Stock 2




Zum Votingmodul


Wichtiger Hinweis:
Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwende Stockbilder akzeptiert. Bitte streicht diese Adresse aus eurer Liste, denn eine Diskussion auf devianart.com hat ergeben, dass man dort im Vorfeld von jedem einzelnen Fotografen eine Erlaubnis einholen muss, um dessen Bildmaterial verwenden zu dürfen. Damit entfällt für uns der Status einer freien Stock-Seite. Wer Bilder aus dieser Quelle verwendet, muss künftig bei jedem Bild im Quellennachweis ausdrücklich bestätigen, dass ihm die Erlaubnis des Fotografen vorliegt. Falls diese Bestätigung fehlt, müssen wir das Bild leider vor Votingbeginn aus der Wertung nehmen.

Terminplan:

Pixelzeit: bis 15.09.2013 - 22:00 Uhr

Voting: bis 21.09.2013, 20:00 Uhr


*****************************

Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet.
Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön :blumen:
Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der link:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig

Regeln:

01 | zur Teilnahme:

Ihr könnt mit den Contestmoderatoren (Drezdany, Pepexx, Wolves, kcc) entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind und ihr von den Beginnern hier her wechseln wollt.

******************************
Für alle Contest-Neulinge:
Wenn ihr eure Photoshop-Fähigkeiten für fortgeschritten haltet, melden euch bitte bei
oder via pN.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.
*******************************

Ein Hin- und Herwechseln zwischen Einsteiger und Fortgeschrittenen, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
-------------------------------------------------------------------


02 | zum Bild:

Der vorgegebene stock muss klar erkennbar einer der Hauptbestandteile im neuen Bild sein

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es
darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------


> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

Und jetzt - viel Spass

Drezdany und pepexx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Ja dann mach ich mal den Anfang :D....Ich hatte ja schon die Box verbastelt...
Was meint Ihr?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Die Idee ist nicht schlecht...
nur ich musste sie wirklich suchen, gebe ich zu :hmpf:
trotz des Vogelschwarms.
Liegt aber evtl. nur an mir :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Ich habe mir natürlich auch die ganze Woche Gedanken gemacht,
wie man den Stock verwursten kann.
Immerhin war ich ja sehr, sehr lange in einem kreativen Loch. :(

Am Anfang war bald die Idee da, aus dem Kreis eine Schlange zu bauen.
Naja, habe dann im Grunde das ganze Wochenende nur mit Pixeln verbracht,
nachdem mir zum Quicky keine Idee gekommen ist.

Hier nun mein Ergebnis. Verbaut habe ich beide Stocks.
Was sagt ihr zu meiner Perlensammlerin?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

...
Was sagt ihr zu meiner Perlensammlerin?
Die Idee gefällt mir.

ein paar subjektive Kritikpunkte:
- Der Horizont ist viel zu scharf
- Der Sternenhimmel wirkt verwaschen bzw. verzerrt
- Die Perpektive der Schlange haut nicht hin, entweder ist die Schlange mehrere Kilometer lang oder der Horizont nur wenige 100m entfernt:p
- Die Schlange erscheint nicht plastisch genug und die Bögen, welche aus dem Wasser ragen, sind zu gleichmäßig bzw. wenig organisch
- Trägt die Dame ein Zauberkleid, welches nicht nass werden kann?;)
- Die beiden Monde, welche man so dicht wohl kaum iwo im Universum auf stabilen Umlaufbahnen finden wird, lass ich mal als künstlerische Freiheit durchgehn:D
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Hallo zusammen! Bin zum ersten Mal bei euch dabei... Ich hoffe ich bin dem ganzen gewachsen :D

Ich möchte diesmal mehr in die abstraktere Richtung gehen. Hier mal kurz mein bisheriger Versuch mir irgendetwas zu den Stocks einfallen zu lassen. Bisher sieht man allerdings noch fast nichts:



Beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon eher was ich vorhab. Dies nur, dass ihr Bescheid wisst, dass ich auch mitmach :)

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich Tropfen schön hinbekomme, ohne dass ich diese genau zeichnen muss? Da stoß ich mit meiner Maus an meine Grenzen! :p
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Die Idee gefällt mir.

ein paar subjektive Kritikpunkte:
.....
:D

Danke Keul3,
Immerhin mal eine Reaktion. :)
Dann habe ich ja nun etwas zutun.
Der Himmel bzw. die beiden Monde waren übrigens so in dem Stock vorhanden. ;)


Hallo zusammen! Bin zum ersten Mal bei euch dabei...
:p

@MartinKropf,
dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Du wirst das schon packen, denke ich mal. :)
Bei den Tropfen kann ich dir leider nicht so helfen, tut mir leid.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Huu Martin...jetzt bist auch "strafversetzt" ?? !! :D:lol::D
Dann mal viel Spass....hast du mal bei Devinart geguckt..gibt bestimmt Tropfen Brushes...

@gestandene_Frau
Ja...der Sinn bzw. Hintergrund von einem Bild...gibt es den immer??? Meist pixel ich los und überleg mir "hinterher" nen Titel.....ich bin da etwas unsortiert...:D:lol::D

@AndraKa
Ja ich hab die Box zum Grab erhoben....merkt doch keiner :D:lol::D

Aber ich werde eh noch eins machen...mal gucken was dann dabei rauskommt...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

@gestandene_Frau
Ja...der Sinn bzw. Hintergrund von einem Bild...gibt es den immer??? Meist pixel ich los und überleg mir "hinterher" nen Titel.....ich bin da etwas unsortiert...:D:lol::D
...

@1stsahne
Den Sinn habe ich eigentlich nicht einmal gesucht,
sondern mehr die Kiste, die du so schön im Dunkeln versteckt hast :D
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

@ 1stesahne - du bist unmöglich:lol:
@ Gudrun - ich hätte vorhin schon gerne was gesagt, aber ich hab immer Probleme damit zu sagen, was vielleicht nicht stimmt, aber Keule bringts auf den Punkt:hmpf:
@ Martin - Hallo erstmal...guck mal, ob das was ist http://mediamilitia.com/paint-tossing/
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

@Andra
Ein bisschen was habe ich ja schon geändert. Die leichten Sachen. :D
Habe nun allerdings Schwierigkeiten,
die Schlange plastischer erscheinen zu lassen. :hmpf:

Falls mir da jemand Tipps geben kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Hallloooo????? Ich bin doch nicht unmöglich!!!! Du wolltest sicher sagen....bei mir ist alles möglich...gell?? :D:lol::D

@gestandene_Frau
Manchmal hilft schon mit der Deckkraft zu spielen....
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

@ Gudrun - weiß ich auch nicht, mir fällt da nur D&B ein....und wär das jetzt meineSchlange, wär die viel größer und monströser:uhm::D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Danke 1stesahne

AndraKa
Ich habe sie gerade kleiner gemacht,
weil Keulchen meinte, sie wär viel zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfpatsch:

Jetzt breche ich aber gleich zusammen :lol:

Keulchen!!!
Ich brauch eine Gebrauchsanweisung!!!! :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Danke 1stesahne

AndraKa
Ich habe sie gerade kleiner gemacht,
weil Keulchen meinte, sie wär viel zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfpatsch:

Jetzt breche ich aber gleich zusammen :lol:

Keulchen!!!
Ich brauch eine Gebrauchsanweisung!!!! :lol::lol::lol:
Ja, Keule meinte wegen der Perspektive, aber man kann die Schlange auch größer machen, sodas die Perspektive trotzdem stimmt;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben