Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene 09/2013“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Zur Info:
Wir haben heute eine Einladung an rausgeschickt, die dann hier mal für etwas frischen Wind sorgen wird :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

...

Keulchen!!!
Ich brauch eine Gebrauchsanweisung!!!! :lol::lol::lol:

ich hoffe, dass "Keulchen" hier nicht zum Trend wird:hmpf::D

Perpektive find ich so jetzt viel besser. Beim plastischen Look wäre vllt ein StockSwap eine Möglichkeit. Würde da vllt auch mehrere Stocks für die Schlange (Kopf & Bögen) benutzen. Wie schaut denn der pure Schlangenstock aus? 3D-Stock?

Mal eine kurze Frage, wäre es für mich als Anfänger hier möglich nur zu wippen ohne einen Beitrag abzuliefern? Habe nämlich eine Idee zum DonutStock, und hätte da gern möglichst harte/konstruktive Kritik zu:)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Na guuuut :p

keul3 (besser?) :)

Meinetwegen darfst du hier mal wippen um eine Meinung zu bekommen.

Zu meiner Schlange:
Ich habe nur den Kopf der Schlange vom anderen Stock benutzt.
http://moonglowlilly.deviantart.com/art/Png-Snake-In-Basket-341557764
Darauf dann einzelne Teile des vorgegebenen Stocks (Skulptur) gesetzt.
Der Körper ist nur der linke Teil des vorgegebenen Stock.
Der Schwanz wurde aus dem rechten und linken Teil zusammengesetzt.
Über alles dann eine Schlangentextur in mittlerer Deckkraft.
Vorarbeit:


Was ist ein StockSwap???? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Mach mal - ich hau Dir das Ding dann gerne ausführlich um die Ohren :mrgreen:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Du darfst mich nennen wie du willst;)


quasi ein anderer Schlangenstock der vllt besser passt;)

Dann werde ich mir mal einen schönen Namen für dich ausdenken. ;)

Schlangenstock hat sich ja im Grunde erledigt,
da ich ja den Stock verbauen will/muss.
Gut, die Kiste ist noch drin, reicht mir aber nicht,
muss ich zugeben.
Der Schwanz hat einige Nerven gekostet, also wird das auch alles benutzt. :D
Der Körper ja im Grunde jetzt auch noch :D

googeln hat leider auch nichts gebracht an Beispielen.
Der Drache hat leider nur einen Bogen:
http://www.casadecampo-online.de/Te...Loch-Ness-Terracotta-3-teilig-klein::678.html
Ansonsten sieht man meist den ganzen Schlangenkörper im Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

So, nun möchte ich doch auch mal hier rein schauen. Paar haben ja schon fleißig gewippt :)
Aber erstmal Willkommen den Neuen hier in der Runde! Wünsche euch viel Spaß hier und gute Ideen ;)

Da fang ich mal an mit kritisieren :D :

Die Kiste ist sehr unscheinbar. Format und Titel find ich gut, die Vögels auch :D Ebenso der Übergang von freundlichen Farben zu düster passt sehr gut. Der Regenbogen stört mich etwas. vermutlich diese unnatürliche Form von vorne breit und nach hinten schmal verlaufend - aber das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit :D

Die Tropfen finde ich eigentlich so wie sie sind schon sehr beeindruckend. Bin gespannt, was noch aus dem Bild wird, hast ja gesagt, da kommt noch einiges. Ich warte mal ab :)

Hier hab ich bissl mehr zu sagen :D
- man sieht nicht so recht, worauf die Frau da schwebt
- der Schlangenkopf schaut komisch aus
- hat die Frau etwas in der rechten Hand? sieht so aus, als wäre da war unter ihrer Hand
- die linke Hand liegt/schwebt nur auf der Kiste. Wäre besser, wenn sie die ordentlich umgreift.
- würde die Schlange nicht soooo schräg von hinten kommen lassen, da stimmen die Ringe perspektisch nicht so und es stört auch ein wenig das Gesamtbild, macht es leicht chaotisch
- Wasser vorne wirkt eher flach, wie im Querschnitt, an den Wellen solltest du vielleicht nochmal arbeiten.
- Spiegelung im Wasser ist meiner Meinung nach zu glatt. Dadurch dass vorher noch Wellen das Wasser unruhig machen, kann an der Stelle wo die Spiegelung ist, das Wasser nicht so aalglatt sein

-Farbstimmung gefällt mir sehr gut
-Idee find ich auch toll

Bleib bitte dran, find den Ansatz schon sehr gut!

So und nu schau ich mal, dass ich bissl Zeit finde mich an mein Bild zu setzen.

Edit: so hab mich grad mal rangesetzt, um mal zu zeigen was in etwa mir im Kopf schwebt:

is natürlich erstmal nur so grob dahingesetzt und gemalt. (is wie gesagt nur zum Idee zeigen)
 
Zuletzt bearbeitet:

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Uuuaaaaahhhh. Da hab ich schon so lange gebraucht um ne ordentliche Idee zu finden und gestern dann dann auch noch den ganzen Abend auf Stocksuche gewesen. Und nun das, meine Ballerina tanzt auf ner anderen Kiste rum und dreht dort ihre Kreise. :'(
Das nennt man dann wohl Pech. Also werd ich nun weiter nach meiner Muse suchen und hoffen dass sie sich nicht erst ein Tag vor Abgabe blicken lässt.

@Naila - tolle Idee!!!

Edit: Auch von mir ein Hallihallo an euch Neuen! Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

@svani: das is doch nicht schlimm. Also arbeite ruhig weiter an deiner Ballerina ;) ist doch egal obs 2 mal die gleiche Idee gibt. Gabs schon so oft ;) also nicht entmutigen lassen!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Gerade zurück vom Sport, will ich mich erst einmal bei Naila für den Kommentar bedanken.

Sieht man echt nicht, dass die Frau auf einem Felsen liegt?? :hmpf:
Den Schlangenkopf habe ich inzwischen schon etwas verändert.
Ich habe die Schlange auch erst ziemlich gerade auf die Frau zuschwimmen lassen,
aber das fand ich total bescheuert, muss ich zugeben. :(
Die Spiegelung ist doch nicht glatt... aber ich werde mal sehen,
was ich ändern kann.

Deine Idee mit der Tänzerin ist cool.

jackys Idee finde ich auch richtig super. Habe mir das Bild jetzt aber nicht genauer angesehen, aus Zeitmangel.
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

nee, es wirkt als schwebe sie übers wasser. vielleicht weil der Felsen die gleiche Farbe hat. oder ich bin einfach nur blind :D :D :D
ich hätte es mir gut vorstellen können, wenn die schlange gerade auf die frau zuschwimmt. aber im kopf sieht vieles anders aus, als aufm bild :D
ja ich finde die spiegelung viel zu glatt, weil wie gesagt auch dort noch bisschen Wellengang sein müsste bzw aufgewühltes wasser. nimm mal den wischfinger und geh im zickzack über die Spiegelung, dann verwischt die so, denke das sieht dann realistischer aus.
Aber wie gesagt ich finde in deinem Bildansatz steckt so viel Potential! und wenn andere den Felsen als Felsen erkennen, dann brauchste dir dort ja keine Sorgen machen und von mir gibt's deshalb auch keinen Punkteabzug ;) bin manchmal wohl einfach nur blind :D
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Danke für Euer Feedback....
aber da ich ja nie nur eins mache bin ich nochmal neu angefangen...:D
was meint Ihr, soll ich an diesem weitermachen oder das andere lassen?
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

@silke: ist der stock die Textur aufm Rücken des Elefanten?
dein Bild an sich find ich gut. könnte mich nicht mal entscheiden welches der beiden ich besser finde. Was mir beim Elefantenbild auffällt: der titel lässt ja auf was gutes schließen (falls man gerne heim kommt). Dein Bild zeigt aber eine negative Richtung. Wenn du das Bild spiegelst, wirkt es denk ich besser, weil es immer fröhlicher kommt, wenn der Elefant nach rechts läuft. Hoffe du verstehst, was ich sagen will. Das haben wir im ersten Lehrjahr gelernt, wenns positiv sein soll, immer von links nach rechts, statt andersrum.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

Ach....ehrlich???:D:lol: Ja wieder was gelernt !!! Aber dann kann man die Schrift nicht mehr lesen !!!!:D:lol::D Nein Witz...wenn ich es komplett fertig habe werde ich es mal spiegeln...Danke für den Tip!
Ja genau, das Muster der Box ist das auf dem Rücken...baue aber nochdas runde Ding ein...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D Fortgeschrittene 09/2013

nee, es wirkt als schwebe sie übers wasser. vielleicht weil der Felsen die gleiche Farbe hat. oder ich bin einfach nur blind :D :D :D
ich hätte es mir gut vorstellen können, wenn die schlange gerade auf die frau zuschwimmt. aber im kopf sieht vieles anders aus, als aufm bild :D
ja ich finde die spiegelung viel zu glatt, weil wie gesagt auch dort noch bisschen Wellengang sein müsste bzw aufgewühltes wasser. nimm mal den wischfinger und geh im zickzack über die Spiegelung, dann verwischt die so, denke das sieht dann realistischer aus.
Aber wie gesagt ich finde in deinem Bildansatz steckt so viel Potential! und wenn andere den Felsen als Felsen erkennen, dann brauchste dir dort ja keine Sorgen machen und von mir gibt's deshalb auch keinen Punkteabzug ;) bin manchmal wohl einfach nur blind :D

Danke Jenny,

ich habe gerade eine alte Version gefunden, da schwimmt die Schlange gerade.
Mein Mann meinte dann, das wäre so nicht richtig. Eine Schlange etc. würde immer von der offenen See kommen oder so ähnlich. Mir hat die neue Version dann auch besser gefallen.
Klappt jetzt leider nicht mit der Vorschau


Auf dem Foto sieht man den Felsen auch noch besser, da ist noch nicht abgedunkelt und noch kein Verlauf drauf :)



Alles andere werde ich dann mal ausprobieren.

Das etwas positiv ist, wenn es von links kommt, wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp. Allerdings befürchte ich, dass ich es wieder vergessen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben