Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene April 2015“

Drezdany

Nutellanerin

“Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel.Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verläßt er den Tempel in dem Bewußtsein: die Welt ist voller böser Hunde.
Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verläßt den Tempel in dem Bewußtsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde.”


Weisheit aus Indien (Quelle: www.zitate.de)

Für den einen ist das Glas halb voll für den anderen halb leer; der eine sieht eine Vase, der andere 2 Gesichter. Alles Ansichtssache :)
Jupp ich glaube ihr habt es schon erraten. Das Thema für April ist:

optische Täuschung
optischetuschunglou0o.jpg

Bildquelle

Wie ihr das Thema umsetzen möchtet bleibt euch überlassen. Das heißt es müssen nicht zwingend 2 Gegensätze genommen werden. Ihr könnt beim klassischen Penrose-Dreieck bleiben oder wie Rob Gonsalves fließend in neue Welten übergehen. Alles ist erlaubt.
Falls jemand nicht weiß was gemeint ist ein-zwei Anregungen:
M.C Escher
Rob Gonsalves

Na dann, viel Spaß und kreative Ideen.



***********************
Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.

Neu:
Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären.

*************************
Terminplan:
Pixelzeit: bis 19.04.2015 - 20:00 Uhr

Voting: bis 26.04.2015 - 20:00 Uhr


*****************************
Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig

Regeln:
Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!
01 | zum Bild:
• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.


  • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.

  • Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks

  • Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

  • Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

  • Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.

  • NEU Verwendete eigene stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.
Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.

Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.
Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

-------------------------------------------------------------------
02 | zur Teilnahme:
Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
-------------------------------------------------------------------

Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur noch über den Aufstieg aus dem unteren Bereich möglich.
Der Wechsel zu den Fortgeschrittenen erfolgt durch die 15-Punkte-Regel welche über die Platzierung ausgewertet wird. Die Punkte setzen sich wie folgt zusammen:

- 5 Punkte für Goldmedaille
- 3 Punkte für Silbermedaille
- 1 Punkt für Bronzemedaille

-------------------------------------------------------------------
Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
-------------------------------------------------------------------
Neu

Zitieren von Beiträgen im Forum

Und nun viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomrayt

CS-Junkie

Dat ist echt heavy. Einerseits isses keine Kunst ne Täuschung zu kopieren, gibt ja grad genug im Netz. Allerdings liegt die Herausforderung nicht darin etwas "Eigen-zu-interpretieren" sondern wirklich was Eigenes zu erschaffen... Da bin ich echt gespannt ob's diesmal wirklich was Innovatives gibt! Ganz ohne Nach/Umbau:confused:
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

Dat ist echt heavy. Einerseits isses keine Kunst ne Täuschung zu kopieren, gibt ja grad genug im Netz. Allerdings liegt die Herausforderung nicht darin etwas "Eigen-zu-interpretieren" sondern wirklich was Eigenes zu erschaffen... Da bin ich echt gespannt ob's diesmal wirklich was Innovatives gibt! Ganz ohne Nach/Umbau:confused:

es gibt nichts, was es nicht schon gibt
oder
jeder Gedanke ist bereits tausendmal gedacht worden ;)
 

tomrayt

CS-Junkie

es gibt nichts, was es nicht schon gib
...und doch gibts immer irgendwo ne kleine Nische um Neues zu entdecken und den eigenen Stempel drauf zu setzen:)

jeder Gedanke ist bereits tausendmal gedacht worden
Mag sein, ich nenn das immer das "Ei des Columbus". Denken tun viele Menschen, wenn nicht sogar Alle...aber man muss auch mal den Mut zum Umsetzen haben...:D

Übrigens. @Drezdany 's Zitat ist schon hammer!!
 

Naila

Naschkatze

gestern abend mal schnell probiert, in welche Richtung ich gehen möchte, sofern ich die Zeit finde:

das war jetzt erstmal nur testweise, fange das Bild nochmal komplett neu an, mit anderer Frau (oder auch ner ganz anderen Form, die war ja nur zum Testen) und ordentlicheren Bäumen.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
@Naila
Da bin ich ja echt mal gespannt.
Bei dem jetzigen, hätte auch das Thema "finde die Person" sein können. Gut versteckt die Dame. :daumenhoch
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin, moin...
ich hab mich jetzt doch für das klassische Penrose Dreieck entschieden, weil es für mich persönlich in zweierlei Hinsicht eine Herausforderung darstellt.
1. die Perspektive (nicht mein Freund)
2. ich möchte das ganze eher surreal darstellen (kann ich nicht)
Und jetzt komm ich gleich zur wichtigsten Teil: ist das perspektivisch richtig? Ich hab es jetzt nur kopiert. Die richtige Farbgebung und verschiedene Texturen , Schatten u.s.w. kommen dann noch.
 
ich hab mich jetzt doch für das klassische Penrose Dreieck entschieden, weil es für mich persönlich in zweierlei Hinsicht eine Herausforderung darstellt.

Da ist nen Fehler drin...
Der Kasten am roten Kreis muss mehr unter den oberen gerückt werden...
Sonst passt es am blauen Kreis nicht... sieht jetzt etwas eigenartig aus... da es noch verschoben ist...



Die obere Reihe muss etwas zu dir gerückt werden... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben