Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Februar 2016“

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Hier mal die neue Version:

Ist es so jetzt besser?
Oder muss die Frau noch größer?
Ich sag es mal so ^^ du hast mehr gelben Schein drin aber was mir fehlt ist dar Effekt den das Licht z.b. Auf den Stoff hätte.... Und natürlich auch auf die Stege der Laterne diese Effekte sind es die das Licht auch so aussehen lassen als ob es aus der Lampe kommt und ihm eine Richtung gibt.... Wolves hat da mal ein Mini tut gemacht bei den beginnern glaube vor ca 2 Jahren da erklärt er das ganz prima ;)
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

@_Marion Ich glaube Taliron meinte das mit dem Licht in diese Richtung


Das Licht hatte ich über die Modien linear Abwedeln, negativ Multiplizieren und strahlendes Licht eingezeichnet. Das Licht auf den Objekten über Hartes Licht.
 

tomrayt

CS-Junkie

Also liebe Leut hier bei den Forties...alles recht und gut, aber was in @_Marion 's Bild mal gänzlich fehlt sind saubere Texturen. Ich erkenne weder Büsche, noch Boden noch sonstwas. Die Eule geht komplett unter in dem Einheitsbrei.
Der Baum auf der linken Seite sieht an den Kanten komplett angeknabbert aus.
Tonwerte sucht man vergebens geschweige denn anständige Beleuchtung.

Eure Ratschläge sind ja gut, aber man sollte doch erst mal das Grundgerüst ordentlich aufarbeiten um dann an die Feinheiten zu gehn...

Der Nebel in der Tiefe sieht gut aus, aber man erkennt nicht wirklich Tiefe...

@1Sam2 : Deine Beleuchtung ist super...kombiniert mit ner vernünftigen Grundlage wäre das echt cool... ach ja...2D Battles...mach mer mal was :). Laier mal was an, ich bin dabei...


@_Marion : PN für Dich...wir zwei verstehn uns;-)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Also liebe Leut hier bei den Forties...alles recht und gut, aber was in @_Marion 's Bild mal gänzlich fehlt sind saubere Texturen. Ich erkenne weder Büsche, noch Boden noch sonstwas. Die Eule geht komplett unter in dem Einheitsbrei.
Der Baum auf der linken Seite sieht an den Kanten komplett angeknabbert aus.
Tonwerte sucht man vergebens geschweige denn anständige Beleuchtung.

Eure Ratschläge sind ja gut, aber man sollte doch erst mal das Grundgerüst ordentlich aufarbeiten um dann an die Feinheiten zu gehn...

Der Nebel in der Tiefe sieht gut aus, aber man erkennt nicht wirklich Tiefe...

@1Sam2 : Deine Beleuchtung ist super...kombiniert mit ner vernünftigen Grundlage wäre das echt cool... ach ja...2D Battles...mach mer mal was :). Laier mal was an, ich bin dabei...


@_Marion : PN für Dich...wir zwei verstehn uns;-)
So kenn ich ihn ^^ aber wenn du dir Marions Bilder so anschaust ist es eigentlich nicht fair das du gerade hier jetzt Bei dem Thema so harte Kritik äußerst. Egal welche Ihrer letzen Bilder ich betrachte sehe ich womit sie Schwierigkeiten hat bzw. worauf sie vermutlich eher keinen besonderen Wert legt (Licht, Schatten, Lichtstimmung) .... selbst ihre ersten plätze sind Lichttechnisch eher schwach. Und da finde ich es normal das gerade beim Thema Nacht und Nebel genau das hier entsteht und daher habe ich Sie versucht auf genau diese Themen hin zu lenken ohne hier grob auszuholen und hab Ihr am eindeutigsten Beispiel im Bild der Laterne gezeigt wie ich es machen würde.

Wenn du Ihr nette Hinweise geben hättest wollen wäre da ggf. der Tip das Ihr nebel den Boden erleuchtet und das der Mond "kein" Licht auf den Boden, die Konturen wirft und das Bild insgesamt etwas weniger schwarz sein könnte.

aber Egal, Nacht ist eben nicht leicht und nebel nicht einfach nur weiß und auch bei den Fortis lernt man laufend neues :)

LG
Martin
 

tomrayt

CS-Junkie

@Talirion: Moin Martin, je ne, Dein Beleuchtungsratschlag ist ja voll in Ordnung und hast ja auch gut erklärt.
Sicher ist gerade bei Nacht und Nebel wichtig das Licht vernünftig einzusetzen zumal es im Nebel sowieso schon recht schwierig ist was die Beleuchtung angeht da Licht dort ja viel weicher und nicht so strahlend ist.

Dennoch, und da bleib ich dabei, ists meiner Meinung nach erst mal wichtig eine gute Grundlage zu schaffen. Und wenn Du ehrlich bist, die Texturen sind so einfach nicht gut. Da hilft dann auch die Beleuchtung nimmer all zuviel.
Ich weis ja daß Du sehr gern technisch pixelst, und das aus meiner Sicht auch wirklich top, aber gerade deswegen solltest mich eigentlich mehr als verstehn.

Des weiteren war meine Kritik nicht grob oder hart sondern letztendlich nur ehrlich.
Wenn man was dazulernen will dann sollte man gewisse Grundsätze auch ansprechen sonst hilfts doch keinem weiter. Abgesehn davon wusste ich wem ich diese Kritik so direkt gebe, @_Marion weis das und wir haben uns auch schon das ein oder andere mal per PN ausgetauscht, sie weis also wie ich es meine.

Trotzdem, ich vermisse es mittlerweile ein bisschen daß man nur all zu früh anfängt an Details rumzubasteln obwohl grundsätzliche Voraussetzungen nicht wirklich stimmig sind.
Da brauchts dann eigentlich doch wieder Leute wie @Talirion oder @splatter (als Beispiel) die wissen was sie technisch tun...ob ein Motiv oder ne Idee gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@Talirion: Moin Martin, je ne, Dein Beleuchtungsratschlag ist ja voll in Ordnung und hast ja auch gut erklärt.
Sicher ist gerade bei Nacht und Nebel wichtig das Licht vernünftig einzusetzen zumal es im Nebel sowieso schon recht schwierig ist was die Beleuchtung angeht da Licht dort ja viel weicher und nicht so strahlend ist.

Dennoch, und da bleib ich dabei, ists meiner Meinung nach erst mal wichtig eine gute Grundlage zu schaffen. Und wenn Du ehrlich bist, die Texturen sind so einfach nicht gut. Da hilft dann auch die Beleuchtung nimmer all zuviel.
Ich weis ja daß Du sehr gern technisch pixelst, und das aus meiner Sicht auch wirklich top, aber gerade deswegen solltest mich eigentlich mehr als verstehn.

Des weiteren war meine Kritik nicht grob oder hart sondern letztendlich nur ehrlich.
Wenn man was dazulernen will dann sollte man gewisse Grundsätze auch ansprechen sonst hilfts doch keinem weiter. Abgesehn davon wusste ich wem ich diese Kritik so direkt gebe, @_Marion weis das und wir haben uns auch schon das ein oder andere mal per PN ausgetauscht, sie weis also wie ich es meine.

Trotzdem, ich vermisse es mittlerweile ein bisschen daß man nur all zu früh anfängt an Details rumzubasteln obwohl grundsätzliche Voraussetzungen nicht wirklich stimmig sind.
Da brauchts dann eigentlich doch wieder Leute wie @Talirion oder @splatter (als Beispiel) die wissen was sie technisch tun...ob ein Motiv oder ne Idee gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Tja das klingt doch gleich n bisschen anders ^^ das mit deinen Texturen verstehe ich zwar, jedoch denke ich was dich stört ist das alles eher geschwärzt wurden und dann noch der nebel drüber kam.... aber ohne die Stockmaterialien zu kennen können wir uns da nur zutode rätzel und das hilft keinem ;)

Also weitermachen :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Gestern nicht mehr geschafft, daher heute die Siegerehrung:

Platz 1: Naila - 166 Punkte


Platz 2: jackykfm - 99 Punkte


Platz 3: BlackArrow - 97 Punkte


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Neu ab dem kommenden Monat begrüßen wir in unseren Reihen SehrWitzig, der den Aufstieg geschafft hat und jetzt hier die Runde aufmischen wird.
Herzlich willkommen und viel Erfolg.
 

einstein64k

unsterblich ....

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher - tolle Bilder! :daumenhoch
Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer und einen großen Dank an alle Voter!

Ich hatte diesen Monat ja mal ein ganz schlichtes Bild mit wenigen Stocks und sehr unspektakulär und war sehr gespannt, wie sowas ankommt. Danke für die vielen Punkte, es hat mir gezeigt, dass es nicht immer sehr laut und mit monstermäßig Action sein muss ;)

Edit: natürlich noch ein ganz lautes und freundliches "Herzlich Willkommen" an SehrWitzig. Wünsche dir viel Spaß hier. :happy2:
 

oedipa

Nicht mehr ganz neu hier

Gratulation an die Gewinner und herzlichen Glückwunsch an alle.
Vielen Dank für die Punkte. War ja mein erstes Mal hier bei den Forties
und ich freue mich. Bei den vielen guten Bildern ist es gar nicht leicht mitzuhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben