Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Januar“

Naila

Naschkatze

Hast doch soviel Zeit...
nee eben die fehlt mir leider. wie gesagt, ab morgen Spätschicht, wochenenden sind momentan auch nicht. Gibt viel nachzuholen auf Arbeit. Werde bis Anfang Ferbuar erstmal voll eingespannt sein. Und privat ebenso. Und wie du schon sagtest, hier bei den Fortgeschrittenen kommt es auf die Qualität an und die macht sich nicht in 2 Stunden (wie bei dem Quicky). Ich hab ja auch nur gesagt "vermutlich" schaff ichs nicht ;) mal gucken, ich will nur nichts versprechen.
Werden sich schon noch welche finden, die hier mitpixeln ;)

So nun aber genug OT :p
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Jawoll lieber @Talirion: Perfekte Kunst gibt es nicht, technisch gute Arbeit aber sehr wohl.
Ob das nu zu große Ameisen sind oder ein zu großes Muffin spielt keine Rolle.

Der Mega-Marshmellow in Ghostbusters war auch bissl übertrieben...aber witzig und gut gemacht ne;)

wundervoll das du das nochmals so deutlich erwähnst, sorry das ich anscheind der einzige bin der dir noch hilft deine Bilder zu verbessern, gerade technische sind diese leider eben oft nicht so gut wie du denkst.

Ich kommentiere hier für gewöhnlich gar nicht mehr da 90% aller hier keine Fehler im Bild hören wollen bzw. mit meiner art nicht klar kommen. Würde ich nichts schreiben wäre dies schon der zweite Monat in Folge an dem du gar kein Feedback bekommst!

So und nun wieder zum Bild - wie du weist achte ich hauptsächlich auf die technik und dabei verschwimmt dein Bild eben numal durch einige grobe schlenzer. Hier mal eine schnelle Hilfe mit den Sachen die ich schon beim ersten mal meinte aber vermutlich eben nicht richtig aufzeigen kann.


wäre dein Bild noch größer abgebildet würden alle sehen das du eben nicht so sauber gearbeitet hast bzw. der gewünschte effekt eben noch nicht glaubwürdig ist. Was die Milch angeht würde ich nicht versuchen diese transparent zu machen an den Rändern, das ist unso schwerer umzusetzen und kann ggf. am ende noch nachgeholt werden ;)

So und nu is gut - mach was du willst damit.

LG
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich mische mich hier ja eigentlich nicht mehr ein,
aber heute möchte ich auch mal kurz ein wenig Senf dazu geben...

So wie ich das Bild interpretiere:

Warum ist die Milch hier braun?
Wenn ein Schoko-Muffin sich langsam in Milch auflöst,
wird die Milch braun.
Oder er spiegelt sich eben in der Milchfrau.
Wenn er sich auflöst, gibt es auch weiter unten auf dem Löffel keinen Mann mehr.

Keine Ahnung, ob Muffin Männer die gleichen Proportionen wie wir Menschen haben,
ist mir allerdings schnurzegal.
Der Künstler hat so entschieden...............

Die Spitze vom Löffel sieht man nicht, weil die Milch da rüber schwappt?

Kantenproblematik.................. sehe ich nicht.
Vielleicht schäumt die Milch an den Stellen gerade
und deshalb ist es unschärfer, als in anderen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@gestandeneFrau & old girl: Sorry aber eure Kommentare sind net aber nicht angemessen, es geht hier um die technischen Fehler im Bild und diese sind vorhanden auch wenn euch das so schon gefällt ;)


und nun wieder generell:
lol ist schon lustig, aber anscheind ist es einfacher eine Ausrede für technische fehler zu finden (davon gibts ja 1000de) als diese zu beseitigen ;) es ist mir egal ob er die Fehler beseitigt oder nicht. Einen effekt technisch glaubwürdig umzusetzen ist numal schwer.

hier einfach mal Beispiele von Bildern die ich auf die schnelle gefunden hab:

http://www.fieroanimals.com/files/showcase/am_watergirl.jpg
https://toelatirio.files.wordpress.com/2012/01/water-man.jpg
http://st.gdefon.com/wallpapers_ori...dkost_seryj-fon_2500x1406_(www.GdeFon.ru).jpg



nicht alles ist super hier, aber glaube nicht eines dieser Bilder enthält die Fehler die ich benannt habe - ggf. sehen oder verstehen nun auch andere was ich meine.

Mein Motto ist gib immer dein Bestes und wenn du das getan hast und damit zufrieden Bist prima, für nen Platz weit oben wirds bestimmt reichen - nur ein technisch gutes Bild ist es erneut nicht (ist natürlich nur meine Meinung).

Und jetzt könnt Ihr alle wieder auf mir rumhacken und euch weiter wundern warum niemand mehr was zu deinen Bildern schreibt - wenn mir was nicht gefällt oder nicht passt ist sag ich das und fertig. Das du das dann immer anderst siehst ist dein gutes recht auch wenn es schade ist denn all die Verbesserungsvorschläge die dir bei den FP bisher gegeben wurde waren berechtigt und wurden meistens nicht wirklich gewürdigt und nicht umgesetzt.

LG
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich vergesse immer, dass es hier bei den Fortgeschrittenen in erster Linie um 100%ige Perfektion geht.
Sorry Gudrun, aber das steht nun wirklich nirgendwo geschrieben.
Es wird immer wieder die Qualität bei den Fortgeschrittenen angesprochen, aber wann fängt man endlich an die Qualität zu steigern? Schon witzig, dass genau die gleichen Leute, welche ständig Diskussionen um die Qualität vom Zaun brechen, bei einem kritisierten Bild plötzlich nichts davon wissen wollen.

sorry verkehrte Welt

Aber hey....da können wir rum diskutieren bis uns die Finger bluten... so what....jeder so wie er möchte.
 

tomrayt

CS-Junkie

Liebe Freunde der Pixel-Kunst, lieber @Talirion:
Eigentlich wollt ich nu mal die Klappe halten weil ich nicht möchte dass hier im WIP-Thread ne nächste Endlosdiskussion gestartet wird und @pepexx nachher noch nen neuen Herzschrittmacher braucht, aber ich lass das hier so nu nicht mehr stehn.
Als Erstes voweg: Martin, ich bin Dir nicht böse nur weil Du DEINE Sichtweise darlegst. Das vergess ganz schnell wieder. Deine Kritik ist direkt und die kann ich nun so nehmen oder lassen. An Deiner Person als Mitmensch hier ändert das für mich nix da ich weis dass Du es nicht böse meinst.
ABER: Es war mit diesem Bild nicht mein Ziel etwas zu erschaffen was auch nur annähernd in die Richtung Deiner geposteten Links geht. Glaubst ich bin dämlich und kenn solche Bilder nicht??? Da gibts noch weit aus Bessere und selbst bei den Bildern könnt ich anfangen zu meckern. Mit meinem Bild möchte ich letztendlich etwas darstellen. Eine VERSCHMELZUNG VON MANN UND FRAU, dargestellt als Milch und Schokolade. Sicher kann ich mich hinsetzen und jedes einzelne Puzzleteil zu 500% exakt richtig beleuchten, richtig proportionieren, richtig darstellen. Das war in diesem Bild NICHT mein Ziel.
Mein Ziel war, etwas zu machen was man hier leider vergeblich sucht. Etwas Anderes. Ich nenne dies weitläufig als "Ei des Kolumbus".
Weist, ich könnte wenn ich wollte genau so ein Composing machen wie Du hier als Links gezeigt hast. Das will ich aber nicht. Ich kann anfangen und an JEDEM BILD hier was suchen und finden. Auch das will ich nicht. Wenn ne Beleuchtung von links kommt und der Schatten nach links geht, dann sieht das Kacke aus. Wenn ich Haare so freistelle dass die nachher nimmer wie Haare aussehn ist das Kacke...
Tali, ich nehm nu mal Dein Unterwasserbild welches Du damals gemacht hast im "was wäre wenn der Fluss nicht wäre Contest".
Mag sein dass DU das als technisch perfekt angesehn hast :neee:. Zu nem realistischen Unterwasserlook fehlten WELTEN. Ich hab Dir damals glaub ich sogar gepostet dass da nochn bissl was fehlt, Blubber, Unschärfe...weis es nimmer genau...Du hasts ignoriert weil Du DEIN BIld so für schick empfunden hast.
Ich hab mich dann nimmer dazu geäußert. Annehmen wolltest das damals auch nicht, weil, ja weil DIR Dein Bild so gefallen hat. Gut war. Ich fand die Idee gut, aber ein technischer Meilenstein war das auch nicht.
Mich ärgert noch heute dass ich mein Elementary damals nicht hochgeladen hab sondern mir was Neues ausgedacht habe. Hab viele Freunde hier gefunden und die ham das ALLE!!!! nicht verstanden warum ich es getauscht habe.
Weist, manchmal wirkt ein Bild einfach schöner wenn es ist wie es ist, weil es anders aussieht. Und somit hab ich mein Ziel erreicht. Ich hab wegen Dir die Größe noch etwas geändert und ärger mich darüber schon wieder. Weil ich es in dem kleinen Format einfach schnucker fand. Und ein JPG ändert nu leider die Qualität je größer man es macht. Und genau dann kommen die Lupen und suchen. Dat isses nicht.
Ich hab kein Problem wenn einer 30% Kritik sucht, 30% Fehler, aber letztendlich machst Du mein Bild madig nur weil Du als "Pseudo-Techniker" meinst es wäre so nicht korrekt.
@Naila hat das sehr schön als Beispiel genannt mit ihren Ameisen. Da wurde drauf rumgehackt und ich frag mich warum? Ein Composing bleibt ein Composing und bei den Forties hier gibts wesentlich mehr technische Tiefflieger als mein Milk & Choclate.
Dennoch Danke für Deine Offenheit und Kritik. Vllt versuch ich beim nächsten Mal JEDEM Alles Recht zu machen:)
In diesem Sinne ist das Ding für mich nun so durch und bleibt so. Wenns Letzter wird ist mir das mittlerweile Wurscht, vom ersten Platz kann ich mir nix kaufen...:cool:
Nachtrag @Dobi78: Dein Post find ich unpassend, ich vergleich ein Apfel nicht mit nem Ei nur weil se beide rund sind. Und DU weist was ICH damit meine...nu ist gut für mich. Ich machs nu auch so wie alle anderen. Ich Kack auf die Wipperei, die macht hier kein Spaß...Sorry und PUNKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

old girl

Guest

@Talirion , ich hatte dies hier für ein offenes Forum gehalten:falschesForum:
deshalb werde ich meine eigene Meinung sicherlich nie von einem "ZENSIERT" beeinflussen lassen.
ganz lieben Gruss

Dobi78 - Beleidigung entfernt
 

tomrayt

CS-Junkie

@Dobi78:
@old girl hat hier niemand beleidigt sondern ihre Meinung offengelegt was sie von Tali's Posts hält.
"Troll": Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Das war IHRE Ansicht und hat mit beleidigend nix zu tun, muss man nicht löschen sondern respektieren:rolleyes:
 
O

old girl

Guest

Das war IHRE Ansicht und hat mit beleidigend nix zu tun, muss man nicht löschen sondern respektieren:rolleyes:[/QUOTE
Danke !! @tomrayt , du warst schneller als ich. :daumenhoch
 
D

dreamie

Guest

wobei ich @Talirion s post durchaus als konstruktive kritik und nicht als trollen aufgefaßt habe.
es ist hier ja schließlich ein wipthread :)

schade das du es als trollen siehst @tomrayt
btw. warum schreibst du soviele worte versal, das ist anschreien
udn einige auch extra groß, finde ich irrtierend.
 

tomrayt

CS-Junkie

@californiadream: Du solltest lesen. Es war nicht meine Meinung sondern die von @old girl. Und wenn sie das so sieht dann respektiere ich das. Wie das andere auffassen ist jedem selbst überlassen.
Und die versalen Buchstaben sind in diesem Fall nicht als "Schreien" gedacht sondern buhlen um gesonderte Aufmerksamkeit, sonst nix.
So und nu ist für mich gut. Ich seh schon wirklich kommen dass Pepe ne Spendenaktion braucht für nen neuen Schrittmacher, dat will ich nicht:D

Ich hab kein Bock mehr jeden Monat mit nem anderen Scheis rum zu diskutieren. Ende...*zapp*...
es gibt auch noch andere wesentlich schönere Dinge als den ersten Platz hier zu machen...der letztendlich nix aber auch gar nix aussagt...Feddisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben