Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Januar“

L

Lou Ping

Guest

jetzt mal ganz ehrlich loidz...
ich bin doch hier im fp thread-da sollte man doch erwarten,dass jeder teilnehmer ne eigene idee,ein eigenes thema und ne eigene gestaltung zum stock verbraten kann,oder ??
wieso hast du naila,den gleichen close up,das gleiche thema ,die gleiche idee verbaut und niemanden scheint das zu stören ???
für mich kommt das grad,als würde hier dem dömmle gezeigt werden,wies richtig geht.
SO tanzen 2 flüssigkeiten rischdisch im close up.

seufz.......fair play is anders !!
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
meinst du in etwa so:
hab mal was probiert auf die schnelle..... ist aber nur lieblos drüber geknalt aber gibt dem ganzen etwas mehr structur, die Micht ist ja in spannung und bewegt sich ;) ne nur ein test keine ahnung aber habs mal versucht....



jetzt mal ganz ehrlich loidz...
ich bin doch hier im fp thread-da sollte man doch erwarten,dass jeder teilnehmer ne eigene idee,ein eigenes thema und ne eigene gestaltung zum stock verbraten kann,oder ??
wieso hast du naila,den gleichen close up,das gleiche thema ,die gleiche idee verbaut und niemanden scheint das zu stören ???
für mich kommt das grad,als würde hier dem dömmle gezeigt werden,wies richtig geht.
SO tanzen 2 flüssigkeiten rischdisch im close up.

seufz.......fair play is anders !!

also wirklich, zwei flüssigkeiten hat nur Naila und hier tanzen zwei personen zusammen ist also nicht das gleiche einen Muffin sehe ich auch nirgends und ich denke das sollte dann aber auch reichen... wir können uns ja nicht über alles aufregen. ^^ und sicherlich sieht das @tomrayt auch so :)

LG
 
L

Lou Ping

Guest

was hat das das mit sprüchen zu tun ?
is ne bildkritik.-gleiches thema,gleiche idee,gleiche gestaltung.
meine enttäuschung zum ausdruck gebracht.
seht ihr diese übereinstimmungen nicht ?
is das für euch in ordnung ?
ok.
soll ich das dann als indirekte antwort zu meiner initialfrage nehmen ?
 

Naila

Naschkatze

seufz.......fair play is anders !!
erstens: was hat das mit Fair play zu tun?
zweitens: am 29.12. als wir die Stocks bekamen, äußerte ich mich schon, dass ich die Milch nehmen werde. Mein erster Einfall dazu: Milch und Schokolade (ist ja bekannt aus der Kinderriegelwerbung, wo der Schokoriegel mit dem Milchglas flirtet), hatte damals schon bissl begonnen, aus Zeitgründen, wie ich hier auch schrieb, es gelassen.
Dann kam Toms Bild und ich habe das mit der Schokolade gelassen und wollte Schwarztee mit Milch machen (schrieb ich vorhin auch). Gut, der Tee ist mehr zu ner anderen braunen Brühe geworden, aber egal.
drittens: es heißt doch immer "is doch egal, wenn mehrere die gleiche oder ähnliche Idee haben". jetzt plötzlich ist es schlimm? Wieso? Weil ich es bin?
viertens: ich finde es sind nicht die GLEICHEN Ideen und auch nicht die GLEICHE Umsetzung. Es ist nur ÄHNLICH.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
soll ich das dann als indirekte antwort zu meiner initialfrage nehmen ?
Ganz ehrlich? Kannst es sehen wie Du möchtest. Ich hatte ähnliche Idee (andere sicher auch) und wenn ich nicht noch das andere Bild im Kopf hätte, hätte ich meine Idee dennoch umgesetzt. Gleich? Sind die Bilder dennoch nie... So what?!

Cheers bin raus aus der Diskussion...
 
L

Lou Ping

Guest

perspektivische gestaltung-der close up
thema-2 interagierende flüssigkeiten im starken kontrast-milch/schoko/kaffee
idee:flüssigkeiten in menschenform miteinander tanzen,verschmelzen zu lassen
DAS hat absolut nichts mit dir als person zu tun-das sind einfach zu viele übereinstimmungen -
wenn dir fair play nicht zusagt,dann nimm feingefühl.für mich ist das die idee dupliziert,was nach der gestrigen diskussion nen faden geschmack bei mir hinterläßt.
im übrigen dürft ihr ja alle eure standpunkte haben.
und wips.
meinetwegen noch 5 close ups mit dancing milk&coffees .

cheers 2.....finally it's all up 2 u...:ciao:
 

Naila

Naschkatze

@Lou Ping ich bestreite auch nicht, dass die Ideen sehr ähnlich sind. Aber in keinem Contest meckert jemand, wenn zwei (oder mehr) Leute die gleiche Idee umsetzen. (schau doch nur mal bei dem Contest, wo Talis Hexe in allen Contests verpixelt wurde, alleine da gab es mehrfach die gleiche Idee, teilweise sogar sehr gleiche Umsetzungen) Es kam schon so oft vor und mal ganz ehrlich, die Milch lädt doch regelrecht dazu ein, mit ihr was verschmelzen zu lassen.
Tom hat auch noch neulich zu mir geschrieben, ich soll mich mal wieder fordern. Klar hatte ich noch andere Ideen, aber die waren zu larifari und dann hätte er genauso gemeckert, dass ich mal wieder nur so ein Bild dahinklatsche.
Also blieb ich an meiner ersten Idee, auch wenn Tom eher abgeliefert hat.
 

tomrayt

CS-Junkie

Tom hat auch noch neulich zu mir geschrieben, ich soll mich mal wieder fordern.
Ich hatte Dir geschrieben, besser gesagt Dich so unter Ironie gebeten, keinen Saxophant zu pixeln...bitte nix Falsches aufkommen lasen ok?

dass ich mal wieder nur so ein Bild dahinklatsche.
Auch das lass ich so nicht stehn, ich hab Dir niemals unterstellt dass Du ein Bild nur "dahinklatschst", es war lediglich eine Fesstellung dass Dein Saxophant rein vom Aufbau nicht anders aussieht als Deine Rennbahn im "was wäre wenn" Contest. Alla bissl musste schon differenzieren.

So Schnuckele, und jetzt nimmst dein Pic wieder ausm Contest, besser gesagt arbeitest dran weiter, und bringst das zu Ende. Und zwar in der Qualität wie Du normalerweise arbeitest. Das war nu Trotz-Hochladen, sag net das stimmt nicht, dann lügst Dich selbst an...
Ich gestehe ein, Lou Ping hat mit ihrem Post nicht Unrecht, auch mir kams bissl arg seltsam vor dass tagelang kein Statement kommt und plötzlich, als ich hochgeladen hab spriessen die kritiken plötzlich ausm Boden wie Pilze??? Das ist mehr als merkwürdig. Und ganz ehrlich, mit Ähnlichkeit hat Dein Bild nix zu tun, das ist schon arg das Gleiche.
Verurteil nicht, aber ich hab die fast gleiche Färbungen, 2 Komponenten ineinander, Tassen usw. Dass dies so'n bissl nen sauren Beigeschmack hat dürfte ja schon klar sein. Bedenke dass Aussenstehende auch Augen haben.

Und jetzt ist hier Ruhe. Ich bin kein Mod, aber ich hab die Kacke hier mehr als satt.
@Talirion: Auch Dir sei nochmal gesagt, ich bin Dir nicht böse für eine Kritik oder ne Anmerkung, der Ton macht die Musik. Es gibt hier im Forum nur ganz ganz Wenige welche es schaffen einen anderen zu animieren, etwas zu verbessern. Und an erster Stelle steht hier für MICH(!!!!!) ganz klar @Wolves. Seine Art ist passend, motivierend und hilfreich. Ein Dankeschön an Dich Robert!!!!
Wenn wir hier alle etwas mehr miteinander arbeiten würden, würde es viel mehr Spaß machen.
Wir sind keine Konkurenten sondern in gewisser Weise Artgenossen. Also lasst uns nicht auf Konkurenz denken miteinander arbeiten sondern in die Richtung, weiter zu kommen. Aufn Pokal ist geschissen, dafür kann man sich keinen Porsche kaufen... Jenny nicht, Benny nicht, Peter nicht... ich hab das mittlerweile auch kapiert.
Passt das so für alle???

HOPE SO...

Und nu ist Ende...
 
T

Titelfigur

Guest

Mir war spontan danach. Ob ich wirklich daran weiterarbeite, ist momentan noch unklar. Ist noch so viel zu tun. Und ob ich dazu Lust habe, steht in den Drachen-Sternen. Aber vielleicht ermutigt mich ja jemand, dass es sich lohnen würde? Insbesondere beim Feuer denke ich, dass ich das vielleicht nochmal komplett neu machen würde. Am meisten habe ich mich derzeit an dem Drachen aufgehalten. Insgesamt ist das ein Premiere-Motiv: bisher hatte noch nie was mit Feuer.

Falls sich jemand hierzu äußern möchte, dann bitteschön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben