Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Januar“

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
@Titelfigur Du solltest definitiv weiter machen. Dein Bild weist jetzt schon sehr viele liebevolle und saubere Details auf. Die Drachen find ich wirklich Hammer.
Was würdest du denn selber noch gerne an deinem Bild abändern, bevor wir mit unserer Kritik loslegen? Nur rein von Neugierde geplagt, was bedeutet der gelbe Button oben rechts?

@Dobi78 Danke dir, mein Schatz, für's Wippen. Wenn du so weiter machst muss sich @reitzvoll warm anziehen um meine Nummer eins zu bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Titelfigur

Guest

Erzähl mal wie du das Feuer einfügst. Spielst du auch mit den Ebenenmodi?
Das ist eine Kombi aus Ebenenverrechnungsmodi, Kanaleinstellungen und Overpainting. Am Feuer stört mich, dass es zu den 3D-Drachenmodels nicht passen will. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, es komplett von Hand zu malen, was dann hoffentlich homogener wirkt.

Was würdest du denn selber noch gerne an deinem Bild abändern, bevor wir mit unserer Kritik loslegen? Nur rein von Neugierde geplagt, was bedeutet der gelbe Button oben rechts?

Der gelbe Button ist eine Parodie auf das Wii-Logo. In meinem Kopf ist die Szene ein Promobild für ein fiktives Videospiel.

Die Zerstörung am Gemäuer ist bisher nur angedeutet und es fehlen Details.

Übrigens ist das Stockbild keine günstige Ausgangsbasis für meine Bearbeitung, da es harte Schatten hat. Das macht meine Bearbeitung weniger glaubwürdig. Ich muss mir also bei jedem deutlich sichtbaren Schatten Gedanken machen, woher jetzt dieser stammt, wo ich eine dazugehörige Lichtquelle platziere. (Vielleicht könnte man künftig darauf achten, möglichst neutrale Beleuchtung für Stocks zu verwenden oder wenigstens keine harten Schatten im Bild? Das macht die Bearbeitung wesentlich flexibler für jede Idee.)

Der vordere linke Drache braucht noch Feinschliff. Der ist nur grob ausgeschnitten, platziert.

Und ich muss nach Referenzbildern suchen von Feuerschluckern/-spuckern, um den Feuer speienden Drachen glaubhafter zu machen.

Die vordere Mauer wollte ich noch einreißen, weil der untere Bildbereich sonst nix zum Gucken hätte.

Außerdem muss ich das Gebäude an den Stil der Drachen anpassen. Damit bin ich momentan auch noch unglücklich. So viel Feuer wirkt sich auf die Umgebung aus, was bedeutet, dass ich die entsprechend ausleuchten müsste. Soll heißen, die "Korona" des Feuers muss her.

was hast du denn noch vor?
Am liebsten In Frührente gehen und den lieben langen Tag nur noch das machen, wonach mir gerade der Sinn steht. ;) (siehe oben)
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
@Titelfigur dann hat sich meine Kritik schon erledigt, die War in deiner Aufzählung schon dabei
Das Feuer sieht für mich aber passend aus, es fehlt halt nur der Lichtkegel vom Feuer auf dem Gebäude. Vielleicht wird es für dich stimmiger wenn du den erstmal drin hast

Ansonsten hau rein. Hast dir noch viel vorgenommen.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich stell mal den WIP ein...zwar etwas vom eigentlichen Plan abgewichen, aber so könnt Ihr die Entstehung verfolgen oder mit Ratschlägen um Euch schmeissen. Es fehlt noch so einiges und ich bin mir nicht ganz Schlüssig ob der Hintergrund, Rasen bleibt. An der Kuh muss ich noch arbeiten, denn die Hufen wollen nicht wie ich will. Milch ist auch noch einfach mal in der Wanne :D
 
L

Lou Ping

Guest

@Dobi78
:)))))))))))))))))))))))))
wunnabaaaar!ich gebe gudrun recht-der zuber is zu klein.
achtung referenzen...
ich würde außerdem den griff entfernen,weil man sonst den eimer erkennt.vllt lieber ne kleine holztreppe als einstieg dranklöppeln ?
die hufe würd ich malen an deiner stelle...
 
T

Titelfigur

Guest

Wie heißt sie denn? Kleopatra? :D
Lustig. :)

Auch wenn ich den Effekt der Milch gut finde, versuche ich zu verstehen, weshalb sie aus dem Bottich schwappt.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Wie heißt sie denn? Kleopatra? :D
Lustig. :)

Auch wenn ich den Effekt der Milch gut finde, versuche ich zu verstehen, weshalb sie aus dem Bottich schwappt.
Keine Ahnung, hab ihr noch keinen Namen gegeben... Nennen wir sie einfach "Muhpatra"...
Warum schwappt das über? hmmm interessante Frage.... ich schätze mal sie plätschert zu viel mit den Hinterbeinen :D

P.s. Such nicht nach der Logik, ich sehe auch keine *lol*

Ich leg es mal weg für heute und schau morgen wie es weiter gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben