Erzähl mal wie du das Feuer einfügst. Spielst du auch mit den Ebenenmodi?
Das ist eine Kombi aus Ebenenverrechnungsmodi, Kanaleinstellungen und Overpainting. Am Feuer stört mich, dass es zu den 3D-Drachenmodels nicht passen will. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, es komplett von Hand zu malen, was dann hoffentlich homogener wirkt.
Was würdest du denn selber noch gerne an deinem Bild abändern, bevor wir mit unserer Kritik loslegen? Nur rein von Neugierde geplagt, was bedeutet der gelbe Button oben rechts?
Der gelbe Button ist eine Parodie auf das Wii-Logo. In meinem Kopf ist die Szene ein Promobild für ein fiktives Videospiel.
Die Zerstörung am Gemäuer ist bisher nur angedeutet und es fehlen Details.
Übrigens ist das Stockbild keine günstige Ausgangsbasis für meine Bearbeitung, da es harte Schatten hat. Das macht meine Bearbeitung weniger glaubwürdig. Ich muss mir also bei jedem deutlich sichtbaren Schatten Gedanken machen, woher jetzt dieser stammt, wo ich eine dazugehörige Lichtquelle platziere. (Vielleicht könnte man künftig darauf achten, möglichst neutrale Beleuchtung für Stocks zu verwenden oder wenigstens keine harten Schatten im Bild? Das macht die Bearbeitung wesentlich flexibler für jede Idee.)
Der vordere linke Drache braucht noch Feinschliff. Der ist nur grob ausgeschnitten, platziert.
Und ich muss nach Referenzbildern suchen von Feuerschluckern/-spuckern, um den Feuer speienden Drachen glaubhafter zu machen.
Die vordere Mauer wollte ich noch einreißen, weil der untere Bildbereich sonst nix zum Gucken hätte.
Außerdem muss ich das Gebäude an den Stil der Drachen anpassen. Damit bin ich momentan auch noch unglücklich. So viel Feuer wirkt sich auf die Umgebung aus, was bedeutet, dass ich die entsprechend ausleuchten müsste. Soll heißen, die "Korona" des Feuers muss her.
was hast du denn noch vor?
Am liebsten In Frührente gehen und den lieben langen Tag nur noch das machen, wonach mir gerade der Sinn steht.
(siehe oben)