Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Juli 2017“

Wolves

Moderator

Teammitglied
Zum Glück habe ich auf die Antwort gewartet :D

@Annageddon deine Bildidee ist schon mal gut und der erste Aufbau wirkt auch schon mal. Nach meiner persönlichen Meinung könntest du eventuell noch Probleme mit dem Bildaufbau haben, da das eigentlich geschehen im hinterem drittel das Bildes statt findet und 2/3 vom Bild ist eine "normale" Wohnung wo so gesehen nichts ist auser Möbel.

Würde dein geschehen noch etwas mehr in die Richtung der goldenen Regeln aufbauen, damit dein Endbild besser zur Wirkung kommt. So etwas später zu korrigieren verlangt zuviele Nerven und würde somit dieses Detail noch in diesem Anfangsstatus erledigen.

Die goldenen Regeln kannst du dir ja in Photoshop schon anzeigen lassen, wenn du das Bild zuschneidest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Niedlichkeitsfaktor ist so gar nicht meins. Jetzt hab ich eine Idee mit der ich leben könnte und finde keinen passenden Dachvorsprung.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Ich finde kindlich ist nicht gleichbedeutend mit niedlich.
Wenn ein Kind auf dem Boden liegt strampelt und lauthals schreit das es was haben möchte ist es ein kindliches Verhalten aber nicht wirklich süß ( war aus einer Kondom Werbung )
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich werfe gerade meine Ideen hin und her, aufgrund der Stocksuche. Meine rster Gedanke war Kinder inder Freizeit zu zeigen, wo der Buddhismus dominiert. Mein nächster Gedanke ist eventuell in den Bereich der Armut in anderen Ländern zu gehen, aber ich möchte halt nichts auf biegen und brechen machen, wenn dann nicht die Message rüber kommt.
Das ist mir mittlerweile wichtiger als ein Ergebniss zu haben.

Hoffe diese Grundideen für die Bilder sind okay, also leicht spezielle Themen mit der Vorgabe zu verbinden.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Ich persönlich finde ja das es spaß machen sollte, das macht es nur wenn einem sein eigenes Bild auch gefällt.
Die Herausforderung ist natürlich etwas auch umzusetzen das einem schwer fällt und trotzdem zufrieden zu sein.
Allerdings liebe ich es mich zu messen mit anderen;)
 
als Kind habe ich mir immer die Wolken angesehen, und mir Wolkenbilder ausgedacht. Das mache ich heute auch noch manchmal, und weil ich letztens ein Buch gelesen habe über ein Waisenkind, kam mir die Idee dieser Umsetzung als Bild. Ausdrücken soll es die kindliche Trauer, die Eltern sind im Himmel und wachen über das Kind.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich finde kindlich ist nicht gleichbedeutend mit niedlich.
Wenn ein Kind auf dem Boden liegt strampelt und lauthals schreit das es was haben möchte ist es ein kindliches Verhalten aber nicht wirklich süß ( war aus einer Kondom Werbung )

Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Ich werfe gerade meine Ideen hin und her, aufgrund der Stocksuche. Meine rster Gedanke war Kinder inder Freizeit zu zeigen, wo der Buddhismus dominiert. Mein nächster Gedanke ist eventuell in den Bereich der Armut in anderen Ländern zu gehen, aber ich möchte halt nichts auf biegen und brechen machen, wenn dann nicht die Message rüber kommt.
Das ist mir mittlerweile wichtiger als ein Ergebniss zu haben.

Hoffe diese Grundideen für die Bilder sind okay, also leicht spezielle Themen mit der Vorgabe zu verbinden.

Was hälst Du davon mal nen Entwurft davon zu zeigen, den "kindlich" im Buddhismus oder auch in "Armut" zu zeigen halte ich persönlich schon für sehr...sehr..sehr schwierig...aber ich lasse mich geren von anderen Sachen überzeugen:D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Wie gesagt, das mit den Stocks hatte noch nicht so gepasst. Sitze auch gerade noch an der Bestellung dran für die Arbeit. Mal schauen ob ich nachher was finde. Sobald ich etwas zusammen "schustern" kann zeige ich es natürlich. :)
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Sieht cool aus
Suchst du da noch Dach
als Kind habe ich mir immer die Wolken angesehen, und mir Wolkenbilder ausgedacht. Das mache ich heute auch noch manchmal, und weil ich letztens ein Buch gelesen habe über ein Waisenkind, kam mir die Idee dieser Umsetzung als Bild. Ausdrücken soll es die kindliche Trauer, die Eltern sind im Himmel und wachen über das Kind.


Es wikt auf mich noch etwas verzerrt der Junge.
was mir gut gefällt sind die Wolken die wie ein Liebespaar aussen(bzw. ein paar die in die sich ansehen)

Die Augen im Himmel sollen die den Tot darstellen?/Trauer

@Icebeam die idee find ich interessant bin ich mal neugierig wie es weiter geht.
besonders gefällt mir der erschöpfte aussehende ( wegen dreitage Bart ) Batman und die super frisch und voller energie stehende kleine Superheldin.:)
(So fühle ich mich jeden morgen um 6Uhr, wenn die Kinder ein wecken und in den Tag starten wollen--> und ich nur Kaffee denke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wikt auf mich noch etwas verzerrt der Junge.
was mir gut gefällt sind die Wolken die wie ein Liebespaar aussen(bzw. ein paar die in die sich ansehen)
Die Augen im Himmel sollen die den Tot darstellen?/Trauer

Verzerrt? Das ist die Perspektive, von unten nach oben betrachtet.
Das Wolkenbild stellt die Eltern dar, die vom "Himmel" aus das Kind (dargestellt durch das Kindergesicht in den Wolken) beschützen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@ilonatanase finde deine "Bildaussage" kommt nicht ganz rüber, zumindest der Part mit den Wolken. Würdest du das Bild nicht erklären, würde einem schon bewusst sein, dass das Kind um die Eltern trauert. Der Teil wo die Eltern ihr Kind vom Himmel aus beschützen wirkt auf den betrachter noch nicht ganz.

Ein Gedanke, welcher aber von deiner Idee schon etwas abweicht, wäre die Wolken schon deutlicher zu Formen, so das man die komplette Bildaussage auf jedenfall wahr nimmt.

Hier mal ein Beispiel, wo die Wolken so dagestellt sind, dass man einen Detailierteren Körper mit einer Emotion sieht.
http://sarnai.deviantart.com/art/Lady-cloud-80217288
 
Danke, @Wolves , für mich ist das Wolkenbild eindeutig, ein Paar, das dem Kind zugewandt ist. Aber Andere sehen das nicht, da hast du recht. Deine Idee ist gut, werde mich mal daran versuchen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben