Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Juli 2017“

Caryna

Hobbypixlerin

Nee aber auch.:confused: Da wollte ich auch mal wieder mitmachen und dann rausche ich am Thema vorbei. Ich hatte mir das Thema falsch gemerkt und was zu "kindisch" gemacht. Egal, ich komm mal wieder vorbei. :ciao:Aber ich zeige euch mal meine unvollendete kindische Idee, nur so zum Spaß.
 

pery

PS-Genießerin

Nee aber auch.:confused: Da wollte ich auch mal wieder mitmachen und dann rausche ich am Thema vorbei. Ich hatte mir das Thema falsch gemerkt und was zu "kindisch" gemacht. Egal, ich komm mal wieder vorbei. :ciao:Aber ich zeige euch mal meine unvollendete kindische Idee, nur so zum Spaß.

Hallo, liebe Caryna ... nu aber mal langsam! :) Ich finde, das paßt haargenau hierzu:

... oder aber auch ein Erwachsener, der mit Kinderspielzeug am Spielen ist und sich wie ein Honigkuchenpferd freut.

@daredevil_1 wird sich sicher dazu äußern... :nick:

Caryna, schön, dich wiederzusehen!! :):)

LG, pery
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Caryna gute Entscheidung :)
Deine Idee passt doch gut rein, da das Thema eh ein "entweder oder ist" ;)

So ich wollte ja auch mal was zeigen, wenn ich zumindest einen Ansatz habe. Vorweg es fehlen mir noch die Details und die Vertiefung in die Bildaussage, aber dafür muß ich mich wieder mehr in das Thema belesen und suche auch noch ein passendes Zeichen Schriftzeichen für den Buddhismus in dem Thema Kind.

Das Bild werde ich dann entsprechend mehr ausarbeiten, wenn ich mich besser in den Lehren auskenne und diese zum Teil mit in das Bild einfließen lassen kann.
2 Punkte konnte ich hoffentlich schon mit einfließen lassen. "Schonen von Lebewesen" und "Umgang mit anderen", aber da gibt es ja noch soviele "positive" Sachen.

Gut jetzt aber erstmal der Wip :D
 
L

Lindhane

Guest

Gut jetzt aber erstmal der Wip :D

... finde das Bild jetzt schon geil :liebe:
Erinnert mich bissi an meine Mam. Diese hat sich sehr für Buddhismus (Lehren) interessiert und in deren Wohnung gab es einige Buddha- und Mönchsfiguren.

Meins ist dieses Thema nicht... vielleicht weil ich selber keine Kinder habe...

Ich verabschiede mich aus diesem Contest - Man sieht sich an anderer Stelle des Forums. :ciao:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Meins ist dieses Thema nicht... vielleicht weil ich selber keine Kinder habe...

Ich verabschiede mich aus diesem Contest - Man sieht sich an anderer Stelle des Forums. :ciao:
Warum das denn? Ich habe auch keine Kinder, aber es gibt auf der Erde so viele Sachen wo das Thema passen könnte.

Ich hatte ja auch überlegt, eventuell Kinder in Afrika zu zeigen, die trotz ihrer Armut Freude an ihrer Kindheit haben, da sie nur dieses Leben kennen. Zeige doch irgendein "Umdenken" wo der Denkanstoss ein Kind ist und dafür brauchst du keine eigenen Kinder ;)

Gut es gibt für das Thema noch viel mehr, wie die anderen schon gezeigt haben.

Ach ja danke für das liebe Kommentar :)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Gut jetzt aber erstmal der Wip :D

Hi Wolves...:),
persönlich finde ich den Grundsatz "Weniger ist oft mehr"... sehr passend...wie auch hier!
Ich persönlich empfinde die Buddastatue im Hintergrund als "Ablenkendes Objekt"... also überflüssig für die eigentliche Szene in der ja schon ein Buddist vorkommt! Ansonsten... "Hut ab" !

LG
vom
Flare
 

virra

lazy lizzard

Ich finde auch, dass der Buddha im Hintergrund schon zu viel ist. Und jetzt meckern auf hohem Niveau: Ich finde, das „Kind“ könnte jünger sein, der Junge schaut aus, wie ein Jugendlicher/junger Erwachsener.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Und jetzt meckern auf hohem Niveau: Ich finde, das „Kind“ könnte jünger sein, der Junge schaut aus, wie ein Jugendlicher/junger Erwachsener.

Virra...:)
... ab wann ist man kein Kind mehr?
Meine Frau behauptet sogar heute noch, das ich mich, manchmal wie ein Kind benehme...:rolleyes::motz:
Aber zurück zum WIP ... ich finde, das kindliche wird doch durch die beiden "Badenden/Planschenden" Kinder dargestellt.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied

einstein64k

unsterblich ....

@Wolves: ich finde dein Bild als Gesamtkomposition auch sehr schön und stimmig. Allerdings verwirrt mich ein wenig Ganesha im Hintergrund.
Und nun folgt einsteinchens "Klugscheißmodus" ;) : Ganesha ist wohl nicht das typischste Motiv im Buddhismus.
Genaugenommen stammt er aus dem Hinduismus - gilt als Hindugottheit. Es fand zwar eine Vermischung mit dem Buddhismus statt, in dem er aber nur eine untergeordnete Rolle spielt. Geschuldet ist das vermutlich der Tatsache, dass der Großteil Indiens hinduistisch ist und Ganesha dort sehr verehrt wird. Man begegnet ihm dort in fast jedem Haus, Laden, Straßenecke .... Und wohl aus dieser Tatsache heraus fand er auch Einzug in den Buddhismus. Aber typisch buddhistisch ist er deshalb nicht. - Klugscheißmodus beeendet!

Sorry, nicht böse sein - musste einfach sein. Habe mich früher mit Hinduismus beschäftigt und selbst einen kleinen Ganesha zu Hause .... ;)

Diese Tatsache tut deinem Bild aber keinen Abbruch und ich würde es auch nicht ändern. :liebe: Es wirkt wunderschön mit Ganesha im Hintergrund.
Grüße vom einsteinchen :happy2:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Danke dir für die Information, ich war in dem Glauben, dass dies als "Elefant" gemeint war. Aus der Erinnerung heraus war da irgendein Zusammenhang gewesen, aber das war wohl "nur" so wie du es geschrieben hattest.

Na mal schauen, eventuell tausche ich ihn durch einen richtigen Elefanten aus, wenn es stimmig ist. Irgendwas nicht so aufdringliches möchte ich schon im Hintergrund haben, aber es muss dann aber auch zur "Geschichte" passen.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

So ich habe heute alles nochmal überarbeitet, so langsam bin ich (denke ich) am Ende des Bildes.
Ich werde mir das Bild morgen nochmal anschauen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Na das sieht doch schon ganz anders aus vom Bildaufbau. Jetzt kommt das Bild im kompletten zur Geltung.

Jetzt nur noch eine kleine Detailkritik, nach meinen persönlichen empfinden.
Schau dir noch mal die Bruchstelle der Mauer an, da sind die Schatten nicht so schon und es wirkt "grob drüber gemalt"
Ebenso der Tisch, das Bild, die Mütze und das runter hängende Brett, irgendwie fehlen da die "Detailschatten"

Bei deinem Flieger, erkennt man zwar, dass der aus Pappe besteht, aber das Material hat für Pappe keine Struktur, da kannst du eventuell mit einer einfachen Pappetextur nach helfen (aufpassen, das die dann auch entsprechend transformiert wird, sonst wirkt es fehlerhaft)

Bei dem Kind wirkt es so auf micht, als ob der Kontrast wesentlich stärker ist, als wie beim Rest vom Bild.

Der Himmel und die Lichtquelle gefällt mir gut, sowie der Stuhl, der wirkt schön detailiert von der Art und Weise

Beim Vogel könnten eventuell die Flügelenden etwas weicher sein, durch die Bewegung des Vogels.


Das alles ist rein nach persönlichen Empfinden geschrieben, aber ich bin ja nur ein Koch. :)
 

virra

lazy lizzard

Ist ja noch bissl Zeit und ich wollte auch noch mitmachen. Aber meine Idee … also ich weiß nicht, ob das abgeschmettert wird. Um also nochmal auf meinen Post von S1 zurück zu kommen:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-fortgeschrittene-juli-2017.176873/#post-2657142
Das war schon ne ernste Idee, irgendwie. Also ein Erwachsener, der aber die Proportionen eines Babys hat und dazu würde ich dann im Hintergrund etwas aus seiner Vorstellungswelt unterbringen wollen. Quasi wie ein Blick in die (kindliche) Seele.1. Ansatz schaut so aus, ginge das fürs Thema durch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben