Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Juli 2017“

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
- Luftballons beim Boden bekommen als einziges Licht von einer anderen Richtung
Die liegen nicht am Boden, die hängen an der Decke, was die Unterseite des "Balkons" ist, auf dem das Mädchen steht. Das Licht kann also nur von unten kommen, es verstärkt die Illusion.
Ich finde das gut gemacht…:daumenhoch
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Cobblepot ja das Bild lässt bei vielen Sachen Interpretationsfreiheit. Was mir vor einigen Jahren auch schon mal geschrieben wurden war, als ich X Kritiken in die verschiedensten Richtungen bekommen habe und dadurch alles versaut hatte war folgendes:

du kannst die kritik vielleicht ab
kannst aber nicht einschätzen welche kritik gut und welche schlecht ist, daran musste noch arbeiten ;)
von jedem sich was sagen lassen und es umzusetzen ist fail und ich denke das weißt du auch
die kritik von dem newbie ___, ganz ehrlich das war das hirnrissigste was du machen konntest, was willst du aus so nem bild nen hdr machen, das versaut dir einfach alles...
genauso die proportionen... das is wieder ne fail kritik



gruß wenn du sowas berücksichtigst, dann heißt es dass du dein bild selber nicht gut findest und dich irgendwas stört ;) oh nein die proportionen sind mir zu klein, ich sehe keine details, kommt als antwort von mir: "kauf dir ne brille du lackaffe, man kann alles erkennen, nur weil dein augenlicht durch dein alter nicht mehr das beste ist bedeutet es nicht dass meine bilder keine details haben, oder willst du 800pixel als detail sehen?" totale fail kritik, was der geschrieben hat oh nein dein bild is zu dunkel, wie fail is das denn? dein bild is von der belichtung her ideal gewesen! dein bild, was steht im mittelpunkt... nur der baum, alles andere sind randprotagonisten, wozu also auf solche sinnfreien kritiken eingehen...

Ich habe hier mal die Namen entfernt, da Text erstens alt ist und 2. möchte ich niemanden angreifen mit einem zitierten Text. Diese PM hatte mir damals ein wenig die Augen geöffnet, das man Kritiken nur umsetzen sollte, wenn man wirklich der Meinung ist das es der eigenen Arbeit gut tut, ansonsten sollte man es ganz einfach lassen. Derjenige der mir das geschrieben hatte, hatte meine Bilder immer zerlegt und Hammer Kritiken geschrieben, aber selbst da hatte ich nicht immer alles umgesetzt oder konnte es umsetzen.

edit: Also das Zitat ist Hauptsächlich auf meine eigenen Kritiken mittlerweile bezogen, weil wenn ich ich Ahnung hätte, würde ich das Hauptberuflich machen. Es ist also alles ein rein persönlicher Eindruck, wenn ich eine Kritik schreibe und kann natürlich "fail" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
@Wolves
Der Autor eines Bildes sollte schon wissen, was er tut, dann kann er auch entscheiden, welche Anregungen seinem Bild weiterhelfen oder nicht.

Hier in diesem speziellen Fall, hat @Giga_01 im Sinne M. C. Eschers etwas konstruiert, und ich vermute mal, das ist Dir nicht aufgefallen, was ich mir eigentlich nicht denken kann.

Liebe Grüße, C.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
mit M.C. Escher habe ich mich sehr viel auseinander gesetzt, er ist sogar mein Lieblingskünstler :D

Ich verliere mich halt immer sehr schnell in den Details, was bei Escher zum Teil ins Gegenteil geht, wo durch seine Bilder seinen Effekt und ihre eigene Logik erstmal bekommen im Sinne des Erstellers.

Mit 12 hatte ich angefangen 3D Papierfiguren ( die an Escher angelehnt waren, aber mit Vorlage) zu basteln. Angefangen hatte ich mit dem Raum mit den Treppen, aber selber konnte ich diese spezielle Logik nie als neues erstellen. Ich komme da höchsten auf den Stand "Inspiriert", aber nicht "Neu". M.C. Escher hat da schon Sachen vorgelegt die seines Gleichen zu suchen gibt.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Wolves - und so eine PN nimmst Du als Mass der Dinge?
Ich weiss ja nicht wie wertvoll eine Aussage ist, wenn jemand es für nötig hält andere als Lackaffen zu betiteln oder als Deppen hinstellt oder sagt, dass ein "Newbie" null Ahnung hat, wenn er eine Meinung äussert. Naja - jedem das seine....

Der Autor eines Bildes sollte schon wissen, was er tut, dann kann er auch entscheiden, welche Anregungen seinem Bild weiterhelfen oder nicht.
Da finde ich diese Aussage im Kern sinnvoller.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
SO, das Voting hat begonnen.

Ein Bild musste ich leider aus dem Voting entferen da es meiner Ansicht nach nichts mehr mit Composing´s zu tun hatte.
Darüber habe ich auch den Pixler informiert, leider wurde das Bild erst kurz vor 22 Uhr eingereicht und somit konnte der Pixler nicht mehr reagieren. Dennoch habe ich dem Pixler die Option gegeben sich über meine Entscheidung zu beschweren. Sollte es soweit kommen und es angenommen wird, so wird das Voting NEU gestartet.

GREETZ
daredevil_1
Stefan
 

virra

lazy lizzard

Ich habe nun doch nix mehr zu Stande gebracht. Aber es sind tolle Bilder im Voting!!
Werde mal rüberlatschen und meine Punkte verteilen.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Du/Ihr werdet sicherlich verstehen wenn ich das Bild hier nicht näher beschreibe oder sonst etwas. Für mich gehörte es jedenfalls nicht in den Bereich Composing´s und wie gesagt, es wurde erst kurz vor 22 Uhr eingestellt.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
!Voting Stop!

Ich hatte gestern geschrieben, das ich ein Bild aus dem Contest entfernt habe, weil es meiner Ansciht nach nicht´s mehr mit Composing zu tun hatte, einige Leutz scheinen auch immer ein paar Minuten vor 22 Uhr rein zuschauen und diese haben halt das Bild gesehen und mich angeschrieben.
Aufgrund der Unterhaltungen die ich diesbezüglich geführt habe, sollte dies Bild doch zugelassen werden.

Diese Information habe ich auch schon dem/der Ersteller/in zukommen lassen.
Sobald sich der/die Ersteller/in bei mir meldet werde ich den Contest auf ein von ihm/ihr gewähltes Datum datieren. Somit hat er/sie noch die Option am Voting teilzunehmen.

Hiermit entschuldige ich mich bei dem Ersteller des Bildes und bei den bisherigen Votern.

GREETZ
daredevil_1
Stefan

Wenn ich bis zum 29.07.2017 keine Antwort habe, so kann das Voting normal fortgesetzt werden...nur mit einer längeren Laufzeit. (06.08.2017)​
 
Zuletzt bearbeitet:

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ach, ich habe vergessen zu erwähnen....
alle Stimmen die bis heute abgegeben wurden, sind somit unwirksam, da ich, sobald ich eine Nachricht bekomme...alles auf 0 setze​
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Voting wieder offen

Ab 22 Uhr darf wieder gevotet werden.
Alle vorherigen Voting´s wurden gelöscht!
WIE ICH SCHON SCHRIEB.
Es lag an mir, nicht an dem User

GREETZ
daredevil_1
Stefan​
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Und sorry an alle anderen für die Umstände, die jetzt das Neu-Voting mit sich bringt.
Dafür hast du dich nicht zu entschuldigen, nicht du hast dein Bild aus dem Contest genommen, sondern ich.
Und dies habe ich, hoffentlcih allen auch schon klar gemacht.......

Berschwert euch über mich...sagt das ich kein richtiger Mod bin...oder was weiß ich nicht noch alles....
aber ich stehe zu meinen Fehlern und dieser ist einzig und allein mir zu zu schreiben.

Nochmal ein riesen großes SORRY @play_art

GREETZ
Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben