Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene Juni 2017“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Fortgeschrittenen Contest Juni 2017
@pery durfte sich als Siegerin des letzten Contest ein Thema auswählen.
3 hatte ich zur Auwahl vorgegeben und Ihre Wahl ist auf

Tor zu einer anderen Dimension


gefallen.


Somit ist Eure Aufgabe.
Erstellt ein Bild in dem man durch ein Tor hindurch blickt und eine andere Dimension sieht als die, in der man sich gerade selbst befindet.
Um vielleicht schonmal eine Frage auszuschließen:
TOR zu einer anderen Dimension. Nicht Fenster oder sonstiges.



Hinweis:


Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip ("Work in progress") einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.



Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären. An erster Stelle in diesem Contest steht immer noch der Spaß an der Pixelei und an der Verwendung von Photoshop. Alle Teilnehmer hier haben bereits ihr Können bewiesen, sonst wären sie nicht in dieser Gruppe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Terminplan:


Pixelzeit bis 18.06.2017 - 22:00 Uhr

Voting: bis 25.06.2017 - 20:00 Uhr






-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig


Regeln:


Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!

01 | zum Bild:

• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.

• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.

Ein vorsätzlicher Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.

Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.

Bitte keine Bilder, die erstmal erfordern dass der Stock gesucht werden muss.


Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks. Falls der Contest in einem Februar stattfindet, darf ggf. auch eine "2" über ein 3D-Programm oder Photoshop selbst erstellt werden, falls diese als Stock gefordert ist.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de oder - Bilderupload. Bei abload.de nehmt bitte den 3. Link von oben. Bei den 1. Link links oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.

NEU: Verwendete eigene Stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.

Wichtiger Hinweis:


Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.

Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.


Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

-------------------------------------------------------------------

02 | zur Teilnahme:


Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.

-------------------------------------------------------------------

Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur über den Aufstieg aus dem Einsteiger-Bereich möglich, die Entscheidung dazu liegt in der Hand der Contestmoderatoren

-------------------------------------------------------------------

Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.



Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Pixeln und auch beim Wippen.


Quellenangabe für das Monatsbanner:

by RolandSD
by PhotoVision


Edit by myself: Link zum Votingmodul hinzugefügt​
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

.... hat ein bisschen was von Sci-Fi. :cool: Gefällt mir, das Thema.

ach ja.............. ZWEITER! :frech:

Edit sagt: ... doch dritter.... :confused:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Noch ein kleiner Hinweis:
Neben Lindhane wird auch Dreamie künftig hier in der F-Klasse als 2. Neuzugang ihr Unwesen treiben.

Dann mal allen gutes Gelingen!
Auf jeden Fall ein spannendes Thema das gute Ergebnisse erwarten läßt.
 
D

dreamie

Guest

Neben Lindhane wird auch Dreamie künftig hier in der F-Klasse als 2. Neuzugang ihr Unwesen treiben.

unwesen :D das hast du schön gesagt lieber pepe :D
so wie ein unruhiger geist werde ich hier durchs gemäuer wehen
he he

wobei bei diesem spannenden dimensionalen thema muß ich mich ausklinken.
mein tor zur besten dimension öffnet sich am sonnabend :D d.h. der flieger trägt mich nach norden und wenn ich wieder die händchen auf photoshop legen kann, ist das tor zum pixeln fast geschlossen.
also treibe ich mein unswegen im juli :D (und kann auch mit drängeln! :cool: )
 
D

dreamie

Guest

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Noch ein kleiner Hinweis:
Neben Lindhane wird auch Dreamie künftig hier in der F-Klasse als 2. Neuzugang ihr Unwesen treiben.
Auf wessen Grundlage basiert diese Entscheidung @pepexx? Deine Antwort ist die Basis auf meine nächste Frage. Die Beurteilung der Bilder kann es kaum sein da dreamie kaum bis gar nicht an Contests teilnimmt also stelle ich mir die Frage welchen Bonus es gibt.... Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, da es genug andere gibt die den Aufstieg ebenso oder eher verdient haben bei den Einsteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
ok - letzte Bemerkung zum Thema Aufstieg/Wechsel hier in diesem Thread:

Es steht eigentlich alles bei den Einsteigern drin:
05| Wechsel zu den Fortgeschrittenen:
Der Wechsel zu den Fortgeschrittenen ist nur auf Einladung hin möglich und wird nach Absprache unter den Moderatoren erfolgen! Dabei werden die User und ihre Bilder nach Können und Wissensstand individuell bewertet.

Entschieden habe ich das und es ist mit den beiden anderen Mods im 2D-Bereich abgesprochen worden.

Wir (Lindhane, daredevil_1 und ich - also die 2D-Mods) werden in den nächsten Tagen ein neues Konzept für den 2D-Bereich erstellen und dabei insbesondere auch diese Wechselgeschichte von einem Contest in den anderen berücksichtigen.

Aber bis dahin möchte ich euch bitten, von einer weiteren Diskussion hier im Thread des Monatscontests abzusehen.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Mich würde interessieren, wer das überhaupt entscheidet. So generell...
Im Grunde genommen die Moderatoren zusammen! Das war bisher jedenfalls so.
Beispiel Einsteiger:
Wenn ich der Meinung war, dass jemand heraussticht und leicht unterfordert war, habe ich das mit dem leitenden Mod des nächst höherstehenden Contest gemacht. Damals Naila, nachher Sargas und ganz früher noch im Modforum (als noch aktive Mods am start waren).... daraus entstanden rege Diskussionen und Gesichtspunkte die einer selbst gar nicht so gewertet hatte. Meistens zu 90% der Fälle war man sich aber einig.

Edit: *kopfschüttel* - dann ist ja mit dem letzten Post von @pepexx alles gesagt und meine Vermutung hat sich somit auch gleich bestätigt. (Danke für das Ausweichen auf meine simple Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

Wenn ich der Meinung war, dass jemand heraussticht und leicht unterfordert war, habe ich das mit dem leitenden Mod des nächst höherstehenden Contest gemacht. Damals Naila,
Und was soll jetzt diese Diskussion?
Anders ist es jetzt wohl auch nicht gelaufen .... nur, dass die Mods gewechselt haben ...
Und lieber Benny, mit den Entscheidungen der Mods müssen wir "gemeinen User" einfach leben .... so einfach ist das.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Guten morgen meine grobe Idee zum Thema "neue Dimension"

Ich werde aus Lebensmitteln mal versuchen eine kleine Landschaft zu bilden.
(Idee habe ich mal im Forum gesehen--> es gibt ein Ps-Künstler der solche Bilder mal gemacht hat)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Und lieber Benny, mit den Entscheidungen der Mods müssen wir "gemeinen User" einfach leben .... so einfach ist das.
Ja liebe Einstein.... so ist das nun mal... aber ich muss sie nicht akzeptieren, wenn sie ein Schlag in die Fresse ist für die restlichen Einsteiger....übrigens schrieb @pepexx er will keine Diskussion diesbezüglich, also halte Dich doch bitte auch daran. Du weisst ja wie Du mich anderweitig erreichen kannst.

Edit: Es war übrigens keine Diskussion sondern eine simple Frage, welche man mit einem Satz hätte beantworten können.

Guten morgen meine grobe Idee zum Thema "neue Dimension"

Ich werde aus Lebensmitteln mal versuchen eine kleine Landschaft zu bilden.
(Idee habe ich mal im Forum gesehen--> es gibt ein Ps-Künstler der solche Bilder mal gemacht hat)
Da hast Du dir ein schickes Tor rausgesucht. Die Perspektive finde ich sehr interessant, wie die Idee auch. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben