Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene März 2015“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Da gibts einen einfachen Trick :) HG in s/w Umwandeln und erst dann blaue Farbebene drüber, dann wird das auch nicht so dunkel da du die Farben nicht mischst. Aber ich verstehe wenn es Dir nicht gefällt.... Finds such in grün okay.... Nur solltest du den Armknochen hinten im Nebel verschwinden lassen, dann passt es wieder :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

das mit dem in S/W umwandeln ist schon klar, aber eine Nachtszene draus machen, das wird zu dunkel. Den Armknochen lass mal so.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@jackykfm
Nicht ganz so extrem wie es @tomrayt gezeigt hat.
Du kannst dich gerne im Grünraum bewegen wenn dir das gefällt, das ist sicher auch kein Fehler,
nur hast du in deinem Bild verschiedene Materialien, die das Grüne Licht verschieden reflektieren/ absorbieren oder streuen, etc.
Stein, Nebel, Gras, Reptilienhaut, usw.
...daraus ergeben sich verschiedene Grüntöne, mit verschiedenen Reflexen ...
Wie gesagt du hast es "nur" grün gefärbt, das ist ein Unterschied.
Ein komplementärer Farbton wie es z. B. @Dobi78 mit einem Feuer als Lichtquelle angeführt hat, würde deinem Bild gut tun.
> raus aus dem Grau in Grau einerlei ;)

Gruß
splatter
 

tomrayt

CS-Junkie

Nicht ganz so extrem
hab das mit Absicht so extrem dargestellt um in etwa das darzustellen was Du meinen könntest. Die Sättigung sollte auch nicht so extrem sein, das ist mir bewusst. Dennoch ists meiner meinug ein guter Einfall das ganze Farbton-technisch mehr abzustufen. Das Monster dann anschliesend noch in dem Grünton anleuchten und es wirkt schon ganz anders. Möchte aber nicht reinpfuschen, wie gesagt, jeder Mensch hat ein anderes empfinden und wenn @jackykfm meint dass es ihm so wie es ist besser gefällt sollte man das respektieren...
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
@jackykfm Das hat nüscht mit dir persönlich zu tun, ich wüßte auch nicht welche Äußerung von mir das hervorgerufen hat. Ich hab das Thema halt anders aufgefasst und steh immer noch zu dieser Meinung. Aber ich akzeptiere und toleriere auch andere Meinungen.
 

tomrayt

CS-Junkie

@splatter: Hey, kein Ding. Passt schon und ich stimme Dir da auch voll zu. Wollt auch nicht für Jacky reden, lediglich meine Meinung aus meiner Sicht darlegen. Daher hab ich ja auch gesagt dass er das selbst entscheiden muss was er nu draus macht. Deine Idee und Dein Tip ist auf alle Fälle ein Versuch wert, guddi?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich glaub das war es was mich auch irrtiert hatte...

Also @pepexx wie schaut es aus?


Also nochmal zur Klarstellung:

Es sollte doch schon in die Richtung der Bauart "Frankenstein" gehen.
Ein Monster, so wie es von Jacky gezeigt wird, wäre zwar ein Monster, aber eben doch nur ein gewöhnliches Monster.

Ein paar grobe Nähte an gewissen Stellen würde hier schon Abhilfe schaffen.
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Liebe @Naila, vielen Dank für die einzelnen Schwach-Punkte. Sehe ich genauso. Beim Kopf hatte ich auch schon die Variante, ihn einfach weg zu lassen (soll heißen, richtig zufrieden bin ich mit dem Gesichtsausdruck auch nicht und sein geneigter Kopf drückt von vornherein höchstens Beleidigtsein aus...) Vielleicht gibt es das Modell einfach nicht her. Was noch viel problematischer ist, sind die Siegerposenarme... Ich habe versucht, sie zu verdrehen.... jeder anatomisch halbwegs Gebildete würde meine Stümperei sofort erkennen... Und so radikal ihm alles falsch einbauen, würde zwar zum Thema des Contests passen :D, mir aber nicht behagen. Jetzt habe ich eine Armbewegung nach unten eingebaut, quasi als zukünftige Option für ihn.

Danke auch Dir, @tomrayt - an die schwarzen Kanten habe ich echt nicht gedacht.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@ play_art
...den Arm zu senken wird dir nicht so ohne weiteres gelingen weil man bei deinem Monster alle Muskeln sieht und sich diese massiv verändern wenn man den Arm hebt oder senkt.

....zu Gesichtsausdruck: Näh ihm doch ein agressives Gesicht dran.
das passt dann auch besser zur "siegerpose".

Gruß
Splatter
 

einstein64k

unsterblich ....

@jackykfm sieht toll aus! :daumenhoch Mir gefällt dein Tierchen; würde mir den glatt als Wachhund halten :)

Mich spricht übrigens nach wie vor die grüne Version mehr an - aber das ist wirklich nur Geschmackssache. Lass dich da weder in die eine noch in die andere Richtung beeinflussen und drängen. Es ist dein Bild und du musst damit zufrieden sein. :)
 

tomrayt

CS-Junkie

boah....Splatter ist ein Mutant...:confused:...Reizis Wasserwaage würde da im Dreick springen was die Genauigkeit angeht...weia...:p...:ironie:...:daumenhoch. Heftig was manch einer für wache Augen hat, Respekt Digger...Respekt:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben