Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene - Oktober 2014“

tomrayt

CS-Junkie

@Talirion: Erst ma guten Morgen

am besten hörst du jetzt auf zu lesen ^^ :)
Na was denkst Du von mir? Wer was zu sagen hat soll das tun und ich les mir das immer durch!!!

gerade in Computerspielen welche automatisch immer eine 100%tige persp. haben und von dieser leben :)
Hab ich oben schon Dobi geschrieben und da widerspreche ich Dir, in Spielen hat man nicht immer automatisch 100% korrekte Perspektive. Das wäre technisch nicht möglich.

zum einen dieses schwammige einbinden der Objekte
Das schwammige liegt daran dass ich das Bild nur mit'm Snipping-tool reingestellt hab. Daher wirkt das Ganze etwas matschig. Ist im Original nicht so.

z.b. der mann bzw. dessen beine, die Stangen durch sein fleisch...
Da könnt ich mich nochmal dran machen.

das Hologramm finde ich gut könnte aber mehr auffallen bzw. etwas mehr 3d sein
Hab ich auch schon oben geschrieben, vllt mach ich es so als ob es "aus" dem Bildschirm kommt.

der PC Monitor rahmen wo alles in groß gezeigt wird warum hat dieser einen Farbverlauf
Welchen meinst? Außen rum der Hauptmonitor? Hab ich schon geändert.

Der raum selbst ist sehr unscharf
Liegt auch wieder am Snipping Tool. Der ist schon scharf.

Ich tüftl das eine oder andere nochmal etwas aus dann lad ich es euch nochmal als WEB-Üic hier hoch.

Dennoch Danke für Deinen kritischen Blick!!!
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@tomrayt
Monitor:
- ich meine den Monitor im Monitor :)

Schwammig:
- da bin ich gespannt, wobei ich eher das freistellen meinte... beim Mann z.b. das Bein welches sich so in luft auflöst ;)

Bin auf jedenfall auf deinen nächsten WIP gespannt :D

LG & viel spaß beim pixeln
 

tomrayt

CS-Junkie

@Talirion:

ich meine den Monitor im Monitor :)
Das ist kein Farbverlauf sondern einfach nur ne Farbspiegelung. Lass ich so, auf jeden Fall

wobei ich eher das freistellen meinte... beim Mann z.b. das Bein welches sich so in luft auflöst ;)
Das war im ersten Moment so Absicht, hab ich aber schon abgeändert. Das hat also nichts mit unsauberem Freistellen zu tun. Aber wie gesagt, ist Geschichte:daumenhoch

Alla, ich tune noch bissl fein und wird mir den einen oder anderen Rat zu Herzen nehmen, dann gibt's nen neuen Wip...

LG & viel spaß beim pixeln
Ebenso, und den Spaß am Pixeln hab ich eh immer:D
 

tomrayt

CS-Junkie

Alla, hier nun mein Update, scharf und in Farbe:
- Die Stangen der Waage gehn nicht mehr durchs Fleisch.
- Dobi's kritisierte "Kreise" sind entschärft
- Hab das Hologramm ausm Bildschirm genommen, denke da ist es besser aufgehoben
- Der Raum ist scharf
- Das Monitorgehäuse außen abgedunkelt


Das ists nu. Was die Perspektive-Kritik angeht: @Dobi78: Ist für mich(sorry) nur wirr was Du da eingezeichnet hast(und nicht mal sauber:p).
Ich bin kein Anfänger-Pixler und hab meinen eigenen Kopf. Ich will sehn ob's einer schafft das nachzubauen...probierts mal und dann reden wir technisch weiter:frech:

So jetzt widme ich dem Dark-Contest. Da ist Explosives am Werke...

Haut rein...

Ach ja: Schade dass hier so wenig gewippt wird...jeder nur im stillen Kämmerle????
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich habe dann auch mal ne Kleinigkeit angefangen, orientieren tue ich mich an "Planet Explorers", was ich aktuell sehr faszinierend finde. (kann das Game jeden empfehlen der gerne RPG-Sandbox Games mag und kreativ ist :D )

Gut ich muss die Klippe wo die Frau ist denke noch mal neu machen, da mir diese die Perspektive gerade sehr verhaut. Die blaue Brücke soll auch noch etwas verändert werden, so das es dem Baumenü ähnlicher wird. Bei der Pflanzenwelt werde ich mich wohl auch noch mehr an dem Spiel selber orientieren. Ein paar Gimmicks möchte ich dort auch noch rein bringen so das die Inspirations Quelle noch besser erkannt wird.

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Naila ist dieser "Old-School-Style" gewollt?

Der Gruppenchat sieht schon mal überzeugend aus. Bei den anderen Balken könnte ich mir irgendwie noch eine Verschnörgelung oder sonstiges gut vorstellen. Zur Zeit wirkt es bei der Gruppe, beim Boss (HP oben) und beim Spieler unten recht nackt. Das Menü oben wirkt auch recht Altbackend und zumindest nach meinem Geschmack nicht sehr ansprechend.

Der erster Teil der Kritik aber mit vorbehalt, da du dich ja an GW1 orientieren tust und das hatte ja doch ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Nun zum nächsten Teil :D

Allgemein hat man ja bei MMORPG`s bei den Spielern, die etwas casten ein halbes Feuerwerk an Effekten, wie und was kennst du ja selber zu genüge :D
Aktuell fehlt es da irgendwie und der Kampf wirkt dadurch recht ernüchternd, selbst da es der Kampfbeginn ist, wird ja oft noch ein Buff oder sonst etwas gecastet, irgendwas ist ja fast immer.

Die Kette vorne beim Spieler wirkt auch noch sehr starkt nach "Fülloption" .

Bei dem Boss könnte man eventuell noch die beweglichen Körperteile betonen, durch kräftigere Schatten, aktuell wirkt dieser doch recht starr.

Was du eventuell noch bei de Gruppe mit rein bringen kannst, wer der Leader ist.

Bei der Umgebung könnte man eventuell noch Büsche Felsen oder sonst etwas mit einbinden, da eigentlich fast immer noch irgend etwas im der Landschaft rum steht, eventuell eben auch Rohstoffe für das Craften. Zur Not eben auch Mob`s die noch nicht gepullt wurden sind.
 

JPausDanderE

Unsterblicher

will keiner was dazu sagen?
Na, ich kanns mal versuchen. Die Kugel braucht m.E. noch etwas Bewegungsunschärfe. Das Licht am Himmel/Hintergrung müsste laut Schatten von weiter rechts kommen und könnte etwas kräftiger ausfallen. Es ist nicht ganz ersichtlich ob die Person springt (ich vermute es mal, da kein Kontaktschatten vorhanden) , dann müsste doch unter der Person ein Schatten - wenn auch gering sein?oder? Die Raumaufteilung mit der Person in der Mitte find ich persönlich auch nicht so gelungen - ich würd ihn eher ins Drittel setzen und etwas kleiner machen (die Kugel als Hauptelement ist zu weit oben). Oder die Kugel größer und seitlicher neben der Person platzieren? Ist aber alles nur meine persönliche Meinung. Ansonsten Bildidee und Stil gefällt mir gut!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@jackykfm - ich kann mich da nur anschliessen.....die Frage, welche ich mir stelle ist: Wieso hast Du dieses kalte Blau gewählt über das gesamte Bild? Ich schätze, dass richtige Farben (also natürliche Farben wie sie im Bild vorkommen) dem Bild einiges besser stehen würden.
Magst Du mal den Blaustich entfernen und das Bild mit "normalen" Farben einstellen?
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@jackykfm
was die Lichtstimmung angeht sehe ich das so wie @Dobi78 .

Die Größerverhältnisse der einzelnen Bildbestandteile stören mich noch mehr, denn sie passen nicht zusammen.
z. B.
>der Zaun und der Holzstapel sind zu klein im Verhältnis zum "Schotten" und verjüngen sich noch mehr auf dem Weg zum Horizont, und dort steht dann auch noch eine Kuh, die so an die 70m hoch sein dürfte.


gruß
splatter
 

tomrayt

CS-Junkie

Nicht das T-Shirt muss hoch....sondern der Rock !!!!!!
Du laberst Mist.... Das T-shirt muss HOCH, der Rock muss...runter...obwohl, hoch geht natürlich auch hahaaaaa...:ironie:...Männer-Denken halt :D
@jackykfm : Naja, das wirkt halt Alles noch etwas "unrund". Dachte es ist nur so'n erster WIP.
Der "NUR"-Blau-Effekt passt so zu Highlands gar nicht, die angesprochenen Größenverhältnisse sind auch ein Dorn.
Ich finde auch dass es so noch nicht richtig zum Thema "Spiel" passt. Bau doch ein paar Zuschauer drum rum ein oder etwas in die Richtung. Dann würde das eher wie Highland-Games aussehn. Ist meine Meinung.

@Naila: Im Gegensatz zu Nörgel-Robert:)ironie:) find ichs schon ganz toll gemacht. Ja, sieht etwas Old-School aus, aber Du hast das Thema voll getroffen und so sollte es meiner Meinung nach sein. Finds bisher gut gelungen.
Und wenn ich mir das Durchschnitts-Alter der Voter hier bei PSD anschau: Da wird ein 3/4 nichtmal wissen was ein MMORPG überhaupt ist;)...Mach ma schön weiter, das wird gut:daumenhoch

Ach, mir fällt grad mal noch was ein: Es gibt auch noch ganz andere Spiele, nicht nur Pc-Games...wenn ich zeitlich hinkomm bau ich doch noch was anderes. Ohne die Richtung PC-Games, von daher find ichs von Jacky schon mal cool dass er ne andere Art von Spielen bastelt...
 
1

1stesahne

Guest

Du laberst Mist.... Das T-shirt muss HOCH, der Rock muss...runter...obwohl, hoch geht natürlich auch hahaaaaa...:ironie:...Männer-Denken halt :D
Genau Tom...kümmert Ihr Euch um die Perspektive, Licht und Schatten....Männer halt.!! Ich kümmer mich um die wirklich "wichtigen Dinge" :happy::frech: Fazit....mach was Du willst @jackykfm....Hauptsache die "Plautze" verschwindet und der Rock lüftet das Geheimnis.....!!:dasnehmenwir:
 

tomrayt

CS-Junkie

@1stesahne : Hä, was is'n mit Dir? Hast den Ironie-Button übersehn???? Das war doch nur Spaß...???????

Komm, hier bekommst was zur Aufmunterung, mach mer mal ein bissl Musi:


Weida machän...
 
1

1stesahne

Guest

Wenn es um Rock hoch oder runter geht, dann verstehe ich keinen Spass !!! :happy::happy2::happy:
Alles gut Tom.....wollte nur damit sagen, das es wichtigere Dinge gibt, als Perspektive und Licht!....:daumenhoch...Also Rock hoch !!!:dasnehmenwir:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben