Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene - September 2014“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Achja - und diese unscharfen Dinger an der Dachrinne - die lass ruhig dran. Sonst hab ich im Commag nix zu schreiben, über lange Regentropfen-Eiszapfen im Sommer und so... :)
 

Drezdany

Nutellanerin

@tomrayt dass das Wohnmobil eine super sonder Imprägnierung haben kann, könnt ich ja noch verstehen, aber da weder der Boden noch das Schild irgendeinen Nässebeweis bei strömenden Regen zeigen (Pfützen, dunklere oder nass glänzende Stellen), lässt der Gesamteindruck das Bild für mich unvollständig wirken.
 

tomrayt

CS-Junkie

Moinsen...
Komm ma gleich zum Punkt wenns Recht ist:confused:

dass das Wohnmobil eine super sonder Imprägnierung haben kann, könnt ich ja noch verstehen
Tjaaaaa, mag sein dass Du das als nicht"ganz" korrekt ansiehst, aber ich hab im Garten selbst so ein Hüttchen stehn. Da siehst wirklich selbst bei starkem Regen kein Wasser drauf. Hab ich selbst nachgeschaut:daumenhoch

aber da weder der Boden noch das Schild irgendeinen Nässebeweis bei strömenden Regen zeigen
Da muss ich Dir leider doppelt wiedersprechen: Auf dem Schild sind mehr als genug Regentropfen drauf und auch an den Kanten spritzt das Waser weg. Der Boden hat meiner Meinung nach genug "Wet-Look" weil:...

Pfützen, dunklere oder nass glänzende Stellen
...ich seit Jahren begeisterter Hochalpin-Bergsteiger bin und leider das eine oder andere schlechte Wetterchen in den Bergen erlebt hab. Glaub mir, da gibts keine Pfützen mehr oder Ähnliches wenn man mal die Baumgrenze überschritten hat:p.
@Dobi78: Mea Culpa mein Guter....:confused:...Danke, ist mir wirklich auch nicht aufgefallen. Super dass Du es bemerkt hast:daumenhoch:danke:. Habs nun abgeändert. Bild noch etwas aufgehellt und nu is gut wenn keine Monster-Fehler mehr sichtbar sind.
 

Drezdany

Nutellanerin

@tomrayt ist ja nur mein Eindruck, der muss ja nicht mit deinem harmonieren.
Vielleicht liegts auch an der veränderten Höhenluft (bin ja gerade erst aus den Dolomiten zurück), das ich da so ganz anderer Ansicht bin. Was soll ich sagen 50% Regen, 50% Sonne und auch wenn es oft neblig war, hat der Boden genauso nass mit Pfützen gewirkt wie in Berlin. Mal ganz abgesehen von der Bekleidung der Leute. :)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
also ich meld mich auch noch mal dazu ^^ mir hat das dunklere Bild vom look her einfach besser gefallen allerdings geb ich Pia recht, regen würde noch einiges mehr an spuren hinterlassen. Bin also gespannt in welche richtung es noch geht .... ggf. fehlt auch einfach noch etwas licht (Scheinwerfer oder so) um noch nen extra hingucker zu bekommen und das licht zu "richten"....


LG
 

tomrayt

CS-Junkie

@Drezdany: uiiiii....dolomiten. wie geil ist das denn? Da wirds mich auch mal noch hinziehen. Ja ne, ist doch voll ok. Bin ja auch über jede kritik und anregung dankbar. Aber wie gesagt, jenseits von 3000 höhenmetern hab ich keine pfützen mehr gesehn. Eher schnee, und das DIESES jahr im hochsommer:mad:... Ach ja, Nebel, schau mal...letzter Urlaubstag:

ABER: Wir hams dennoch geschafft...;)

regen würde noch einiges mehr an spuren hinterlassen
:neee:...Nein Tali, glaub mir, wenn Du nur noch in Stein und Geröll unterwegs bist gibts wirklich nix mehr an Pfützen.

Dennoch mal für Alle: Zeigt mir mal wie ihr in den VG Pfützen oder noch mehr Wasser einfügen würdet OHNE dass der Untergrund flöten geht. Würd mich nu echt mal interessieren.

ggf. fehlt auch einfach noch etwas licht (Scheinwerfer oder so) um noch nen extra hingucker zu bekommen und das licht zu "richten"....
So'n bissl macht ihr mich nun meschugge...Lieber dunkler? Silke ists jetzt schon zuviel, Du brauchst noch'n Hingucker???? Liebe Leute, Jedem Recht machen kann ichs net. Aus dem Grund werd ich den Look nun so gestalten wie er MIR am meisten zusagt. Das mit der extra Lichtquelle lass ich mir aber nochmal durch'n Kopf gehn. Vllt häng ich da noch ne Laterne ans Häuschen. Dann ist aber echt gut...:p
 

Drezdany

Nutellanerin

Örks - wandern bei der Waschküche wäre nix für mich gewesen. :neee:
So sah das in Wolkenstein vor 5 Tagen aus :)






Dennoch mal für Alle: Zeigt mir mal wie ihr in den VG Pfützen oder noch mehr Wasser einfügen würdet OHNE dass der Untergrund flöten geht. Würd mich nu echt mal interessieren.





Ich glaube mit dunkler machen waren die Grauschleier und der Bereich links neben dem Häuschen gemeint.
Pfütze und Tropfen... - das wäre ein Einstieg, damit kann man jetzt Stunden lang weiter spielen. :nick:
 

tomrayt

CS-Junkie

@Drezdany: Jo, war auch net wirklich prickelnd. Leider. Na, das hält mich aber nicht von ab. Die Gipfel des zweiten Bildes sehn beeindruckend toll aus. Super Panorama. Hach, da wird mein Bergherz gaaaaaaaaaanz schwer...
Oh...ist die Datei für mich???? Das ist aber lieb von Dir:liebe::danke:...Ja, ich glaub ich weis was ihr meint. Hab jetzt auch nochn bissl getüftelt. Aber ganz ehrlich, jetzt mag ich nimmer.
Passt dat nu so? Wills auch echt nicht kaputt korrigieren...:confused:
 

Drezdany

Nutellanerin

Gern, ich hänge die Datei gern an, weil ich mir damit eine Menge Schreiberei sparen kann.
So sieht man gleich was gemeint ist und wie eine mögliche Variante aussehen könnte

Auf mich wirkt dein Bild jetzt sinniger, bei so einem Schlamm, Geröll und Rinnsteig würde ich mein Campinghäuschen auch um nichts auf der Welt hergeben wollen. :) :daumenhoch
 

Naila

Naschkatze

So, möchte ich doch auch mal wippen. Allerdings bin ich noch nicht sehr weit. Hab erstmal alles grob zusammengesetzt, is noch nichts perfekt freigestellt, Licht und Schatten und Nässe sind noch nicht vorhanden. Allerdings brauche ich an der Stelle ein klein wenig Hilfe. Ich bin mir unsicher, ob die Größenverhältnisse der Tiere stimmen und brauch da mal euren Rat:

 

einstein64k

unsterblich ....

Na denn: ich finde den Elefanten etwas zu klein und die Totenkopfäffchen ein wenig zu groß. Die Flamingos sind auch etwas zu hoch, wenn ich das an den Zebras messe.
Und die Giraffen liegen dann wohl, sonst haut das mit ihren "Endlosbeinen" (*neidischguck*) nicht hin.
Die Idee finde ich total süß und den Rest bekommst du noch hin. Bin gespannt :happy2:
 

tomrayt

CS-Junkie

Nässe sind noch nicht vorhanden
Achsoooooooooooooo....Ist das im VG dann Trocken-Wasser ??? Also es gibt ja auch quasi Trockeneis, noja...was es net alles gibt:p...:oops:...:ironie:...

Die Größen der Tiere sind schwer einzuschätzen. Vllt ne Idee vorab: Stell sie alle erst mal frei und platzier sie einfach mal nebeneinander und pass dann die Größe nach Gefühl an. Meist fällt's dann schon auf ob's passen könnte oder nicht?
 

Naila

Naschkatze

Und die Giraffen liegen dann wohl
die liegen in der Tat. :) danke für die Einschätzung, damit kann ich arbeiten. Dann mach ich mal weiter.
Achsoooooooooooooo....Ist das im VG dann Trocken-Wasser
Ich meinte die Nässe auf dem Schiff und den Tieren. :p tztztz :D

Habe mir grad schonmal tiere im Größenvergleich bei Google angesehen. Immerhin weiß ich jetzt, dass Zebras im Vergleich zum Elefanten gar nciht so klein sind, wie ich dachte. Und der Po der Giraffe ist ein wenig höher als der HIntern vom Elefanten. Nur wie groß Flamingos und Eisbären sind, habe ich nicht rausgefunden - zumindest nicht im Vergleich. Aber ich werde das mal versuchen, wie du sagst, Tom, alles nebeneinander und abschätzen.

Danke euch beiden!
 

einstein64k

unsterblich ....

@Naila Also die meisten Zebras die ich gesehen habe, hatten eine Rückenhöhe von ca. 1,40 m bis max. 1,50 m. Flamingos reichten mit ihrem Kopf nicht bis zu dieser Rückenhöhe. Geschätzt hatten die ne Höhe von 1,20 m, max. 1,30 m.
Für die Rückenhöhe des Elefanten nimm mal so 2,50 - 3,00 m an. In dem Rahmen liegen die meisten erwachsenen Tiere.
Bei erwachsenen Giraffenmännchen dürfte deine "Po-Theorie" hinhauen, Weibchen denke ich sind niedriger als der Elefantenpo.
Die Nashörner die ich sah schätze ich auf ca 1,50 m Rückenhöhe (ohne direkt daneben gestanden zu haben).
Beim Eisbären musste ich wiki fragen: Männchen bis 1,60 m Schulterhöhe. Also höher als ein Zebra ...
Und die Äffchen sind wirklich klein. Kleiner als ne normal große Hauskatze kannst du dir die vorstellen.

Den Vorschlag von Tom, sie freigestellt nebeneinander zu stellen finde ich echt klasse. Dann sieht man es richtig.
Ich hoffe, ich konnte dir noch etwas helfen.

Tante Edit sagt, die Pingus passen so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

Tante Edit sagt, die Pingus passen so ;)
oh na immerhin :D

boah vielen dank für deine Recherche und deine Einschätzungen. hab ich mir direkt mal alles notiert, dann kann ich gut vergleichen. am besten ich mache mir erstmal ein Maßstabsgetreues Lineal und richte die Tiere dann daran mithilfe deiner Angaben aus. Dann sollte alles passen :D
nochmals vielen vielen lieben Dank!
 

einstein64k

unsterblich ....

Pinguine können bis 1,20 m groß werden :(

Jubb, Kaiserpinguine! Sind deine aber nicht :frech:
Guck mal unter Humboldt-Pinguine, das müssten deine sein ;)
Habe ich in freier Natur auch noch nicht gesehen, nur in einigen Zoos. Und die sind soooooo putzig! *dahinschmelz* :liebe:

Zurück zum Thema: dein Bild sieht irre geil aus - da seh ich eh keine Fehler mehr ... ist sowieso nicht meine Stärke. Bin immer froh, wenn ich dann mal durch was Anderes, wovon ich Ahnung habe helfen kann :D
"The Forgotten"!!!! Ich schmeiß mich wech :happy: Du hast immer die tollsten Ideen! Krass!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben