Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene - September 2014“

tomrayt

CS-Junkie

@jackykfm:

Hm...da hast Du noch ganz schön viele Baustellen.
-Dein Regen sieht komisch aus
-Der Pelikan...auch???
-was ist das für ein heller Lichtpunkt rechts am Haus? Da ist weder ne Lampe noch sonst ne Lichtquelle
-Wo hört die Brandung auf und wo fängt der Strand an?
-Warum kann man im HG Bäume und Sträucher sehn???
-und und...

Idee ist stark, bleib mal dran und mach was draus. Wäre super!!!
 

einstein64k

unsterblich ....

@tomrayt
Hallo Domm, wegen deiner Frage zu Jackys Bild:
-Warum kann man im HG Bäume und Sträucher sehn???

Ich vermute mal, weil es kein Meer ist sondern ein Fluss ...
Würde auch deine vorhergehende Frage beantworten. Gibt keinen Strand, nur ne Uferböschung und man sieht die Gräser der Böschung im Vordergrund.

So sehe ich jedenfalls das Bild. :D


@jackykfm bleib dran, das wird gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

@Naila
ich habe leider eben erstmalig hier gelesen und bin jetzt wohl zu spät,weil dein pic schon im modul ist,ich sag aber trotzdem,was mir aufgefallen ist.
ihr habt zwar alle akribisch die größenverhältnisse der tiere aufm schiff erarbeitet,aber die ameisen dabei völlig außer acht gelassen.im vergleich zu den übrigen tieren,müßten die jetzt riesenmaße haben,also so ca 20cm groß sein.
eine ameise is ja nur ca 3-4mm lang,also ist das papierboot ca 4x die körperlänge=16mm.
ein 1,6 cm langes papierschiffchen,( ein querliegender fingerhut )würde wohl bei tosender see,sofort verschluckt werden.
selbst wenn es gaaaaanz dicht am betrachter wäre,würde man nichts mehr von der arche dahinter erkennen,da makro.
ich finde deine arbeit richtig schön,aber gerade an dieser vergleichsgröße bleibe ich immer hängen,weil die ameisenproportion dadurch riesig wird.
vllt eine riesengrille ,eine wetapunga ?
 

Naila

Naschkatze

oh je, danke lou ping, da muss ich mir wohl was einfallen lassen, wie ich das nun mache. danke erstmal für die Anregung. Wollte eigentlich die Ameisen nicht gegen ein anderes Insekt tauschen, aber du hast natürlich Recht, die wären viel zu groß. Hab ja noch bissl Zeit bis zum Votingstart. da schau ich mal, wie ich das Problem löse bis dahin.
 

pery

PS-Genießerin

Mmmhmmmhmmmm ... also für mich muß man aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein ... Sonst könnte man auch anfangen zu überlegen, wie denn der Elefant vorne quer in dem spitz zulaufenden Bug stehen kann ... Oder wie die Giraffen in das Schiff reingekommen sind, damit sie rausgucken können... Mir gefällt es, so wie es ist, ausgesprochen gut :daumenhoch ... So ein Papierschiffchen auf hoher See ist doch sowieso absolute Fantasy, egal, wie groß...

LG, pery :)
 

einstein64k

unsterblich ....

@Naila Also, ich muss gestehen, auf die Ameisen habe ich überhaupt nicht geachtet und natürlich hat Lou Ping Recht mit dem was sie schreibt.
Aber - und jetzt kommts: ich stimme pery voll und ganz zu. Lass es so wie es ist. Es wirkt toll und ich glaube nicht, dass man sich soviele Gedanken machen muss über ein Papierschiffchen auf hoher See ... Zumindest nicht bei dieser hervorragenden Bildwirkung und der Aussage, die das rüber bringt. Und Ameisen passen nun mal besser als alles andere da ins Bild (Papierschiffchen) :)
 
L

Lou Ping

Guest

na jaaaaaaaa,ich meinte ja auch nur......wo ihr die übrigen tiere alle eigens vermessen habt und haargenau sein wolltet,habe ich eben meine beobachtung mit eingestreut,weil die ameisen in keiner rechnung auftauchten.
dann schippert dort halt ein 2 cm minnibötchen...ich hab ja nix gegen ameisenmakros...echt nicht...! :D
ihr seid sonst auch pingeliger.....schmoll....da fehlt das nasse,hier ist das licht inner falschen richtung,dort stimmt die proportion ned....
und päpstlicher als der papst bin ich sowieso nicht,weil buddhist..:frech:
mir gefällt das bild selber gut,also....einfach meine anmerkung ignorieren und 3fach belichten.geht schon...
 

einstein64k

unsterblich ....

@Lou Ping net schmollen. Habe dir ja Recht gegeben ;) Nur kann man bei dem Fantasy-Bild schon drüberwegschauen. Und ich glaube, dem Großteil der Betrachter würde das nicht mal auffallen, mir eingeschlossen (wenn du es nicht geschrieben hättest) :D
Ich finde es jedenfalls toll, das du ein Auge dafür hast, es erklären und begründen kannst und hier auch tust - wir können alle daraus auch noch lernen und es bei evtl. späteren Arbeiten berücksichtigen. Deshalb: nicht schmollen! :)
 

tomrayt

CS-Junkie

dann schippert dort halt ein 2 cm minnibötchen...
Einspruch Euer Ehren...EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINSPRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCH.... Ich hab da mal spaßeshalber recherchiert. Wenn das also so quasi nur ein "Miniböötchen" von 2cm Größe wäre, dann wären die Ameisen...tataaaaaaaaaaaaaaa...viel zu KLEIN. So, es gibt nämlich*trommelwirbel* eine besondere Ameisensorte, nämlich die 24-Stunden Ameise. Und die kann bis zu unglaublichen 2,5 cm groß werden. Dat ist kein Witz. Hier guckt ihr:
http://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise

Also nu die Frage: Ameisen zu groß? Boot zu klein? Boot zu klein weil Ameisen zu groß oder wie jetzt??? Haha ihr Lieben....:happy2:
 

Naila

Naschkatze

so, ich hab eine Lösung gefunden. Danke an den stillen PN-Schreiber ;) Das sind ganz klar zwei Bulldoggenameisen. Denn diese können 4,5 cm groß werden!!!
Problem gelöst :happy2:

@Lou Ping: Ich weiß, du hast schon Recht, aber nach den ganzen Kommentaren und ein paar PNs wurde ich nun überzeugt, es so zu lassen. Dennoch danke für den Tipp. Und ich hätte es auch geändert, wenn nicht so viele Einwände gegen eine Änderung gekommen wären. ;)
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben