Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittene September 2017 - Pilzzeit“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
seitenbannerilswa.jpg


"Ab in die Pilze"

Pils oder Pilz? Wir haben uns heute mal für die zweite Variante entschieden, da das Erstgenannte ohne großartige Suche ganzjährig in den gängigen Kneipen zu finden ist, Pilze dagegen nur saisonal bedingt in unseren Wäldern vorkommen und nicht immer leicht zu entdecken sind.

Um eure Ideenfindung nicht ganz so zu strapazieren, wird weder ein Thema noch eine spezielle Aufgabe vorgegeben. Bereitet das Stockbild einfach nur nach euren Vorstellungen zu, damit am Ende der Pixelzeit ein schmackhaftes Menü in Form eines Composings auf dem Tisch steht.
Danach könnt ihr euch dann auch ein Pils gönnen. :)

Stockfoto:

Credits: by
Orig.-URL:

Ein Dank an JPausDanderE für den Stock-Vorschlag. Ein wahrer Pilzfreund....

***********************
Hinweis:
Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip ("Work in progress") einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.

Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären. An erster Stelle in diesem Contest steht immer noch der Spaß an der Pixelei und an der Verwendung von Photoshop. Alle Teilnehmer hier haben bereits ihr Können bewiesen, sonst wären sie nicht in dieser Gruppe.
*************************

Terminplan:
Pixelzeit bis 24.09.2017 - 22:00 Uhr (Sonntag)
Voting: bis 30.09.2017 - 18:00 Uhr (Achtung: das ist in diesem Monat ein Samstag!)



*****************************
Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:
Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig

Regeln:

Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!
01 | zum Bild:

• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.
• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.

Ein vorsätzlicher Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.


  • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
    Bitte keine Bilder, die erstmal erfordern dass der Stock gesucht werden muss.

  • Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks. Falls der Contest in einem Februar stattfindet, darf ggf. auch eine "2" über ein 3D-Programm oder Photoshop selbst erstellt werden, falls diese als Stock gefordert ist.

  • Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

  • Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

  • Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.

  • NEU: Verwendete eigene Stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.
Wichtiger Hinweis:
Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.
Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.
Verwendung gilt als Lizenzverstoß.
-------------------------------------------------------------------

02 | zur Teilnahme:
Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
-------------------------------------------------------------------
Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur über den Aufstieg aus dem Einsteiger-Bereich möglich, die Entscheidung dazu liegt in der Hand der Contestmoderatoren
-------------------------------------------------------------------
Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen gehören hier nicht hin.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
-------------------------------------------------------------------

Und nun viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Der Stock ist ja mal sehr schön. Mal schauen ob ich diese Woche was machen kann. Idee steht auf jedenfall
 
D

dreamie

Guest

bin auch raus.
pilzsuppe hätte ich ja appetit drauf, aber ansonsten auch wenig zeit, bin auch ein paar tage nicht da
darf nämlich @Fotina auf den keks gehen :happy::happy::happy:

und ideen hätte ich auch null, kann noch nicht mal pilzlich musen :eek::eek:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
@pepexx Komm mal mit dem Kopf aus dem Nutella Glas raus und erstell ein Modul für den Contest. Die Leute verlaufen sich ja sonst :D
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Zitat von Lindhane:
Du solltest aber den Regen von dem Pilzköpfen bisserl abprallen lassen bei der Aufprallgeschwindigkeit
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Ja, das meinte ich mit Feinheiten. Und dazu noch ein Paar Tropfen die an den Rändern der Pilzhüte hängen.
Nicht nur von den Pilzen ..auch auf der Schnegge prallen die Tropfen ab.

eigentlich hab ich auch schon ne Idee im Kopf ...muss nur Zeit finden sie umzusetzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Dann stell ich auch mal was zum Anschauen hier rein ...
Sehr cool! :daumenhoch
Mir fehlt noch etwas Tiefe zwischen den 3 kleinen Figuren und dem Buch. Die Körperteile die in Sichtlinie mit dem Buch sind, wirken (auf mich) wie ein Teil der Buchseite und der Rest steht im Gras davor. Das lässt sich vielleicht mir einer Tonung beheben, doch so'ne richtige Idee habe ich gerade auch nicht.
Und ich vermisse etwas die Blickführung durch das Bild - oder kann sie nicht erkennen. Möglicherweise geht es nur mir so, doch momentan wandern meine Augen sehr durch das Bild und wissen nicht so genau wo sie hin sollen. Einen besonderen Fokuspunkt braucht das Bild, für meinen Geschmack allerdings auch nicht. Ist schwierig und auch etwas blöd zu kritisieren ohne einen Änderungsvorschlag liefern zu können.
Dennoch finde ich das Bild sehr stark! :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben